Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Also,

    • WOB Hotline ist "abgetaucht".... Sie verweisen in ihrer extrem langen Ansage u.a. auch darauf, das man sich Termine für die Abholung in der Autostadt über seinen Händler arrangieren muss.
    • Dresden kann leider nur den Status der Fahrzeuge einsehen, die zu ihnen geliefert werden sollen, konnte mich also - wenn auch gut beraten - nur an den Händler verwiesen. (heute ging auch wieder die -44, trotzdem danke an Katsche für die weiteren Infos ;) )
    • Dieser hatte heute wohl ebenfalls die Antwort von VW erhalten, das eine Auslieferung erst zu Januar erfolgen sollte.
      Da ich nochmal explizit auf die ggf. fehlende Zusatzvereinbarung in diesem Status hingewiesen hatte, war er aber so freundlich und hat nochmal bei VW nachgehakt und keine halbe Stunde später stand fest, das doch "eine" - nämlich eine zweite !! - Zusatzvereinbarung gefehlt hat.
      Die damals von mir unterschriebene Zusatzvereinbarung war anscheinend nur für FastLane Produktion , wenn ich das jetzt richtig sehe; ich habe davon nur leider keine Durschrift erhalten, so das ich das nicht nachprüfen konnte...
      Damit kann das Fahrzeug auch sofort zur Auslieferung gebracht werden ;)

    => Für alle, die ggf. auch auf das Problem stoßen hier die nötige Zusatzvereinbarung

  • Also,

    • WOB Hotline ist "abgetaucht".... Sie verweisen in ihrer extrem langen Ansage u.a. auch darauf, das man sich Termine für die Abholung in der Autostadt über seinen Händler arrangieren muss.
    • Dresden kann leider nur den Status der Fahrzeuge einsehen, die zu ihnen geliefert werden sollen, konnte mich also - wenn auch gut beraten - nur an den Händler verwiesen. (heute ging auch wieder die -44, trotzdem danke an Katsche für die weiteren Infos ;) )
    • Dieser hatte heute wohl ebenfalls die Antwort von VW erhalten, das eine Auslieferung erst zu Januar erfolgen sollte.
      Da ich nochmal explizit auf die ggf. fehlende Zusatzvereinbarung in diesem Status hingewiesen hatte, war er aber so freundlich und hat nochmal bei VW nachgehakt und keine halbe Stunde später stand fest, das doch "eine" - nämlich eine zweite !! - Zusatzvereinbarung gefehlt hat.
      Die damals von mir unterschriebene Zusatzvereinbarung war anscheinend nur für FastLane Produktion , wenn ich das jetzt richtig sehe; ich habe davon nur leider keine Durschrift erhalten, so das ich das nicht nachprüfen konnte...
      Damit kann das Fahrzeug auch sofort zur Auslieferung gebracht werden ;)

    => Für alle, die ggf. auch auf das Problem stoßen hier die nötige Zusatzvereinbarung


    Ich habe den Link benutzt, und die dort gezeigte Zusatzvereinbarung ist die ganz normale, die alle fast Lane Besteller unterschrieben haben, die ihr Fahrzeug möglichst schon in diesem Jahr bekommen wollten. Was wäre denn die andere (erst oder zweite) inhaltlich gewesen?

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • keine Ahnung...
    Wie geschrieben, hab ich keine Kopie davon und ich kann mich nach 2,5 Monaten nicht daran erinnern, wie die Zusatzvereinbarung ausgesehen hat.

    ich kann aber / nur in meiner Bestellbestätigung sehen:

    "Volkswagen Fast Lane" E2K 0,00 €


    , was meiner Meinung nach auf die ZV hinweist.

  • Ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr an die Geschichte mit der ZV. Wenn es wirklich an dieser ZV gelegen hätte, dann wäre das Auto noch gar nicht fertiggestellt worden sondern an einem bestimmten Checkpoint hängen geblieben (hat hier ein User mal erklärt). Meiner steht seit 08.11. auf Halde, die ZV wurde auch erst "reklamiert" und war dann doch auf einmal da. Händler und VW schieben sich hier gegenseitig den Schwarzen Peter zu. Das Ganze sieht für mich aus, als ob man auf Zeit spielt, um evtl. das update noch unterzubringen oder einen anderen bekannten Mangel abzustellen. Das Einzige, was ich nicht nachvollziehen kann: Es git User, die das gleiche Fahrzeug wie ich, jedoch 2 Monate später bestellt haben, und schon im Besitz des Fahrzeugs sind, bzw. einen Liefertermin haben. System gibt´s da keins.

    ID.3 Pro Performance Life, bestellt 04.08.2020 ... CheckpointNumber "2"... und keine Auslieferung in Aussicht X/ Edit: Abholung 10.12.20 in DD.

  • Ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr an die Geschichte mit der ZV. Wenn es wirklich an dieser ZV gelegen hätte, dann wäre das Auto noch gar nicht fertiggestellt worden sondern an einem bestimmten Checkpoint hängen geblieben

    ja, das sieht schon komisch aus, aber es gab hier schon mehrere Leute, bei denen die ZV - aus welchem Grund auch immer - nicht im VW System hinterlegt war, so das die Fahrzeuge im API Status CP7 bzw. CP8 beim Checkpoint 9 bzw. 1 hängen geblieben sind und nicht zur Auslieferung weitergereicht wurden.

  • keine Ahnung...
    Wie geschrieben, hab ich keine Kopie davon und ich kann mich nach 2,5 Monaten nicht daran erinnern, wie die Zusatzvereinbarung ausgesehen hat.

    ich kann aber / nur in meiner Bestellbestätigung sehen:

    "Volkswagen Fast Lane" E2K 0,00 €


    , was meiner Meinung nach auf die ZV hinweist.

    Stimmt. Das stand bei mir dann auch in der Auftragsbestätigung, später auch online.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Wie ist das eigentlich bei der Abholung in Wolfsburg mit der WeCharge Karte? Bekommt man die dort zusammen mit dem Auto? Ich habe ja keinen 1st bestellt und bekomme daher nicht die schicke Welcome Box. Aber die Karte wäre schon gut.

  • Wie ist das eigentlich bei der Abholung in Wolfsburg mit der WeCharge Karte? Bekommt man die dort zusammen mit dem Auto? Ich habe ja keinen 1st bestellt und bekomme daher nicht die schicke Welcome Box. Aber die Karte wäre schon gut.

    die bestellt man am besten vorab - Du kannst den WeCharge Free Tarif bestellen... bis Jahresende ist die Karte dann auch noch auf jeden Fall umsonst.

    Ansonsten gibt es lt. einem Beitrag wohl auch die Möglichkeit, gleich den Go Tarif zu wählen; wenn man dann nicht die FIN eingeben kann, soll der Tarif dann auf Free zurückfallen, aber da bin ich mir nicht sicher...

  • Wie ist das eigentlich bei der Abholung in Wolfsburg mit der WeCharge Karte? Bekommt man die dort zusammen mit dem Auto? Ich habe ja keinen 1st bestellt und bekomme daher nicht die schicke Welcome Box. Aber die Karte wäre schon gut.

    Hatte ich doch gerade geschrieben, ok dann also noch einmal.


    Ich habe es Mittlerweile herausgefunden wie es in Zukunft geht und losgelegt.

    In der App den Vergünstigten kostenfreien ID-Tarif wählen, dann das Fahrzeugmodell wählen. Die App switcht automatisch zum Free-Tarif zurück mit dem Hinweis auf Vormerkung des vergünstigten ID-Tarifs bei Fahrzeugkopplung. Dann wird nach der Kreditkarte gefragt und die WE-Charge Karte soll innerhalb einer Woche kommen. Wir werden sehen. Hat auch den Vorteil das die Karte sofort bei Abholung in Wolfsburg funktioniert weil die ja schon im System samt Zahlungsmittel verarbeitet ist. Nur aufpassen das der Tarif auch gewechselt ist, sonst halt von Hand direkt nach Kopplung umswitchen!

    Ich glaube nicht das es tatsächlich automatisch funktioniert.

    Alles natürlich nur für die Normalbesteller ohne Guthaben.


    Update: Habe die Versandmitteilung der Karte bekommen, funktioniert also 👍

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Der große Tag war tatsächlich heute am 26.11.2020.

    Ich habe nach langen warten endlich meinen ID.3 Max 1st Edition beim Händler abholen können.

    Eine Einweisung gab es Gott sei Dank nicht vom Händler.

    Jetzt fehlt nur noch eine korrekte Rechnung mit ausgewiesenen Herstelleranteil und dann könnte ich die Umweltprämie beantragen.


    PS. Das Auto ist klasse!!!!!!!!!

    Gruß

    Der Frank aus Frankfurt



    Seit Nov.2020 mit Eva, einem ID.3 Max 1st Edition Version 3.0 in weiß unterwegs.

    (Laternenparker)

    Einmal editiert, zuletzt von Satchmo ()

  • Genau, ich habe ihn extra genommen, da er im Pool war und dadurch "direkt" ausgeliefert werden konnte. 6 Wochen sind da meiner Meinung nach schon sehr viel.

    Zum Ablauf:

    - Autohaus wie immer top

    - Weconnect Aktivierung ging nicht, "Hoppla". Hotline angerufen und Sachverhalt geschildert. "Ja, wir haben aktuell Server-Probleme, die Technik ist dran, soll ich ca. 2 Tagen behoben sein." Die Dame wirkte nicht sehr sicher. Ich habe dann die App, die ich bereits beim Kauf installiert hatte, nochmal deinstalliert und wieder installiert. Siehe da -> WeConnect ließ sich ohne Probleme einrichten.

    - Laden ohne WeCharge-Card? Ich hatte die WeChargeCard bereits in der ConnectApp hinterlegt, aber scheinbar ist ein Ladestart nur mit der App an einer öffentlichen Säule nicht möglich!? Halte ich mein iPhone an die Säule, startet Wallet und die Kreditkarte. Also ab nach Hause und WeChargeCard geholt -> Laden problemlos möglich

    - Wie kann ich bei längerem Stand das Innenraumlicht anschalten? Während des Ladevorgangs saß ich im Auto und wollte es etwas studieren, aber es war Dunkel. Die Zündung wollte ich auch nicht die ganze Zeit an lassen.

    - Heute erste Fahrt zur Arbeit.

    - Seitenspiegel eingestellt, da dieser den Bordstein anschaute. 10min später -> steht er wieder so (während der Fahrt) -> wieder angepasst, bis jetzt i.O.

    - Fahrradschutzstreifen bereitet dem TravelAssist offensichtlich Probleme.

    - Wie kann ich per App die Abfahrtszeit (Klima) einstellen? Ging nur direkt im Fahrzeug.

    - die Wischgeset für das Display funktioniert in 80% der Fälle nicht. Wo ist dort der Sensor? Bzw. wie nah muss man ran?


    Mal schauen was mir noch so auffällt. Der erste Eindruck ist - wie bei allen - sehr sehr positiv.

    Hier noch der Softwarestand:

    pasted-from-clipboard.png

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!