Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Meiner kommt nach genau 14 Wochen ebenfalls Mitte Juli.


    Tobyas das ist ja seltsam das du seit dem 5.6.21 deine FIN hast aber noch kein Abholtermin ausmachen kann.

    Meine FIN ist seit dem 7.6.21 da und ich konnte bereits für Mitte Juli einen Termin ausmachen. Frag doch mal deinen Händler nach dem aktuellen Stand der Zählpunkte. Er soll dir mal sagen bei welchem Zählpunkt der ID steht.

    Bei meinem ist der Zählpunkt 8 noch nicht erreicht. Fin 15.06....

  • Glückwunsch zum Auto.

    Eigentlich ist es jetzt egal, aber du hast einen Monat vor mir bestellt und das Auto drei Wochen nach mir erhalten.

    Allzeit gute Fahrt!

  • Bei meinem ist der Zählpunkt 8 noch nicht erreicht. Fin 15.06....

    Das kann ist bzw. kann ganz normal sein.


    Bei welchem ZP steht deiner? Nach Beendigung von ZP8 hat es ca. 1 Woche gedauert bis das Auto in WOB war und ein Termin zur Abholung ausgemacht werden konnte.


    Bei mir hat bzw. dauert es nach bekannt werden der FIN bis zur Abholung genau 4 Wochen.

    ID.3 Pro Performance Tech - Mondsteingrau - Andoya 19‘


    SW ID2.3 Teil 1 am 20.09.2021 / SW ID 2.3 Teil 2 am 21.09.2021

    SW-Stand 2.3 (0910, seit 21.09.2021)

    SW-Stand 2.4 (0912, seit 29.07.2022)

    SW-Stand 3.0 (0362, seit 15.11.2022)

    SW-Stand 3.0 (0363, seit 17.11.2022)

    SW-Stand 3.2 (0561, seit 14.07.2023)


    ID.Software 3.2 / HW: H20 / SW: 0561 / ABT HW: H47 / ABT SW: 3080 / Navi DB: 23.6

  • In Zwickau waren die letzten Wochen Werksferien. Deshalb ändert sich wahrscheinlich auch der Status nicht. Ab dem 21.6. sind die Bänder wieder mit dem Modelljahr 2022 angelaufen.

    ID.3 Pro von Oktober 2021 - Februar 2023

    Ioniq 6 FE ab Februar 2023

  • In Zwickau waren die letzten Wochen Werksferien. Deshalb ändert sich wahrscheinlich auch der Status nicht. Ab dem 21.6. sind die Bänder wieder mit dem Modelljahr 2022 angelaufen.

    Meiner ist aber noch Modeljahr 21 lt myvolkswagen. Schon etwas komisch

  • Dann ist er sicherlich vor den Ferien gefertigt worden. Du hast ja auch schon die FIN.
    In Dresden sind vom 31.7. bis 22.8. Werksferien. Ich habe meinen ID3 ende Mai bestellt. In der Auftragsbestätigung hat VW nicht mal einen unverbindlichen LT. genannt. Dieser wird „Nachgeliefert“. Mein Freundlicher schwankt zwischen September und Oktober. 🧐 Aber wie sagt man - Die Vorfreude ist die schönste Freude. 😊

    ID.3 Pro von Oktober 2021 - Februar 2023

    Ioniq 6 FE ab Februar 2023

  • Dann isser wohl schon gebaut :)

    Wie gesagt, Zählpunkt 8 (Endkontrolle) noch nicht passiert, lt Händler (bin Täglich in Kontakt)

  • Wie gesagt, Zählpunkt 8 (Endkontrolle) noch nicht passiert, lt Händler (bin Täglich in Kontakt)

    Naja, hat die Endkontrolle festgestellt das der linke Außenspiegel fehlt und die Produktion hat gemeint "Jo, machen wir nach den Ferien noch dran". So oder so ähnlich würd ich mal meinen. ;)

    ID.3 Pro Performance Max (bestellt 05/21, Lt. 08/21 9/21, FIN KW35, Abholung KW38)


  • Ist diese Aussage meines VW Händler so richtig:

    Eine Auftragsbestätigung von VW, sowie auch die Fahrzeugendrechnung, bekommt in ihrem Fall aber die VW Leasing und nicht Sie als Kunde

    Gruß Udo

    ID.3 Pro Performance

    Farbe: Gletscherweiß

    58 kwh

    Vollausstattung bis auf WP


    AB: 07.06.2021

    Liefertermin: Mitte August 21

  • Ist diese Aussage meines VW Händler so richtig:

    Eine Auftragsbestätigung von VW, sowie auch die Fahrzeugendrechnung, bekommt in ihrem Fall aber die VW Leasing und nicht Sie als Kunde

    Gruß Udo

    habe Leasing und alles von der Leasing bekommen. Händler war nur Vermittler

  • So, heute konnte ich ihn endlich in Empfang nehmen. Ich hoffe das eure Wartezeit ähnlich verläuft. Es waren ca. 3,5 harte Monate ;)

    ID.3 Pure Performance (100kW/Weiß)
    bestellt 09.03.2021
    letztes Lieferdatum laut App: 04.06.2021

    Abgeholt am 23.06.2021. Endlich ;)

  • Ist diese Aussage meines VW Händler so richtig:

    Eine Auftragsbestätigung von VW, sowie auch die Fahrzeugendrechnung, bekommt in ihrem Fall aber die VW Leasing und nicht Sie als Kunde

    Gruß Udo

    Klingt logisch.


    Beim Leasing habt ihr ja gar kein Auto bestellt, sondern ihr habt VWFS (VW-Leasing) gebeten für Euch ein Auto zu kaufen um es dann zu mieten. Deshalb bekommt VW sein Geld von VWFS und deshalb bekommen die auch die Rechnung. Ich bekommt von VWFS Eure Leasingabrechnung. Der Händler gibt eigentlich nur die Post weiter und kassiert im Auftrag von VWFS etwaige Sonderzahlungen.


    Ein Sonderfall gibt es für die BAFA-Anträge, da solltet Ihr die Antragsnnlagen bekommen um den Antrag stellen zu können.

    ID.3 Pure Style - bestellt 25.2.21 - Lieferdatum lt. Händler: 08/2021 / FIN seit 12.6.21 / Übergabe:13.8.

    ID.4 Pro Family - bestellt 08.3.21 - Fahrzeug eingetroffen 21.5. / Papiere eingetroffen am 1.6./ Übergabe: 10.06.21

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!