Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • was ist das API?

    ich hab meinen bei VW WE angemeldet da sehe ich nichts

    Das war eine Schnittstelle von Volkswagen bei der man mit ein paar einfachen Hilfsmitteln über die Webseite relativ genaue Informationen über den aktuellen Fertigungsstand seines Autos abrufen konnte.


    Diese ist aber nun seit einigen Wochen nicht mehr erreichbar und es ist auch nicht davon auszugehen, dass wir hier wieder Zugang bekommen werden ;)


    Daher einfach abwarten oder im Zweifelsfall deinen Händler nerven.

    ID4 Pro Perf. (Tech), Gletscherweiß mit WP, 20" und AHK; bestellt am 03.05.21 / geliefert am 10.5.22

    (als Ersatz für Tesla Model S)

    LG Blackline PV + E3/DC Speicher + variabler Stromtarif + 11kW Easee Home Wallbox

  • Hab grad nochmal unter myvolkswagen nachgeschaut und da steht doch jetzt tatsächlich Modelljahr 2022. In der AB ist es noch Modelljahr 2021.
    Zur Fahrzeugausstattung gibts momentan keinen Zugang.
    Ändert sich da jetzt echt was?8| Nachdem sie mir ja den Liefertermin von Juni in den August geschoben haben

    Fragen über Fragen

    LG Martin


    ID 3 Pure "Ivy" bestellt am 17.März.

    unverbindliches Lieferdatum 21.06.21 09.08.2021 15.06. bestätigtes Lieferdatum 12.08.

    Abholtermin am 26.08. In Dresden :love:

  • Wenn es sich wirklich ändert wirst du von VW eine neue Auftragsbestätigung bekommen.


    War bei mir zum Jahresanfang so, und das nur wegen der dann wieder 19% MwSt.

    Gruß Torsten


    2021er Pro Business mit WP in Stonewashed Blue Metallic

    UpdatesTHG-Quote
    2.1 ab Werk 04/21
    2.3 OTA 09/21
    2ZKlima WST 11/21
    2.4 WST 09/22
    3.2 WST 07/23
    3.5 / 3.7 OTA ???
    14.04.2022 > 300.- € über Fairenergy
    04.07.2023 > 270.- € über Fairenergy
    ?.?.2024 > 120.- € über ADAC (als Mitglied)
  • Wenn es sich wirklich ändert wirst du von VW eine neue Auftragsbestätigung bekommen.


    War bei mir zum Jahresanfang so, und das nur wegen der dann wieder 19% MwSt.

    Danke dir


    Echt interessant was VW da für Glücksradspiele macht.

    Bin gespannt ob ich da irgendwann mal wieder eine Info bekomme vom Händler oder VW selber.

    LG Martin


    ID 3 Pure "Ivy" bestellt am 17.März.

    unverbindliches Lieferdatum 21.06.21 09.08.2021 15.06. bestätigtes Lieferdatum 12.08.

    Abholtermin am 26.08. In Dresden :love:

  • so ich melde Vollzug. Heute mein id.3 beim Händler abgeholt. Geladen auf 80%. Eine kurze Spritztour zum Schloss Neuschwanstein gedreht und bin positiv überrascht. Damals nen First Max mit 150kw Probe gefahren und dann nen pure mit 110kw gekauft. Und der übertrifft meine Erwartung. 140km hügeliges Alpenvorland 14,1kw/h kann nicht klagen

  • so ich melde Vollzug. Heute mein id.3 beim Händler abgeholt. Geladen auf 80%. Eine kurze Spritztour zum Schloss Neuschwanstein gedreht und bin positiv überrascht. Damals nen First Max mit 150kw Probe gefahren und dann nen pure mit 110kw gekauft. Und der übertrifft meine Erwartung. 140km hügeliges Alpenvorland 14,1kw/h kann nicht klagen

    Merkst Du den Leistungsunterschied stark?

  • Die Zweifel hatte ich auch. Hab die 107 kw bestellt. Aktuell hab ich bis zur Auslieferung einen ID.3 als Leihwagen mit 150 kw. Der geht schon ganz gut los.

  • Die haben doch auch beide 310NM. Sollte daher nicht son großer Unterschied sein.

    ID.3 Pure
    Bestellt: 10.5.21

    Ersatzmobilität seit: 27.09

    FIN: 15.10.21

    Abholung: 5.11.21

  • Die Motoren sind beide die exakt gleichen. Hier wird einfach per Software weniger Leistung freigegeben.

    Das Drehmoment ist beim kleineren Motor nur etwas weniger, wodurch sich die Unterschiede wohl eher auf der Autobahn auswirken, als in der Stadt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!