Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Vor 3 Wochen hat der Fuhrpark meine Bestellung ausgelöst und nach Nachfrage heute beim zuständigen Autohaus wird noch immer auf die AB von VW gewartet :(


    Hoffe das ich passiert bald etwas. Hab mein privates Auto nur noch bis Mitte August…

  • Vor 3 Wochen hat der Fuhrpark meine Bestellung ausgelöst und nach Nachfrage heute beim zuständigen Autohaus wird noch immer auf die AB von VW gewartet :(


    Hoffe das ich passiert bald etwas. Hab mein privates Auto nur noch bis Mitte August…

    Fuhrpark ist vermutlich dann Gewerbeleasing?

    Ich kann nur sagen wie es bei mir bei Privat war: Ich hatte mich auch nochmal nach einer Auftragsbestätigung beim Händler erkundigt und er hat mir dann erklärt, dass das schon eine der Seiten war, die ich beim Antrag unterschrieben habe. Was anderes kommt da nicht. Die betreffende Seite ist bei mir mit PrivatLeasing-Bestätigung zur Vertrags-Nr. xxx überschrieben.

    Der Händler musste aber auch erst nachfragen, da das anscheinend früher nicht so war. Meiner ist aber schon produziert, also funktioniert es auf jeden Fall :)

  • Juhuu! Seit heute Morgen eine FIN. Letztes DD war laut api der 05.06.

    Bestellt hatte ich den pure am 31.01. Mal schauen, ob das letzte Lieferdatum so passt.


    FIN ist übrigens XXXXXXX775XX.

  • Juhuu! Seit heute Morgen eine FIN. Letztes DD war laut api der 05.06.

    Bestellt hatte ich den pure am 31.01. Mal schauen, ob das letzte Lieferdatum so passt.


    FIN ist übrigens XXXXXXX775XX.

    Wow. Super.

    Ich habe noch keine FIN. Mein letztes DD war laut API 31.05.

    ;(

  • Es ist nicht zu verstehen. Ich habe am 26.02. einen Pure bestellt (Daten aus API).

    Die Lieferung soll Ende Juni/Anfang Juli sein…..

    ID5 Pro Performance

    Aussteller gekauft am 25.07.22, Auslieferung 21.09.2022

    Stonewashed Blue

    Anhängevorrichtung

    Assistenzpaket Plus

    Design Paket Plus

    Infotainment Paket Plus

    Interieur Style Plus

    Komfort Paket Plus

    Wärmepumpe

  • Deswegen gibt's die API nicht mehr. Weil sich die Leute alle verrückt machen.
    Was steht denn für ein unverbindlicher Liefertermin auf der Bestellung?

  • Es geht nicht um verrückt machen. Mich wundert es nur, dass das Bestelldatum nichts über das Lieferdatum aussagt.

    ID5 Pro Performance

    Aussteller gekauft am 25.07.22, Auslieferung 21.09.2022

    Stonewashed Blue

    Anhängevorrichtung

    Assistenzpaket Plus

    Design Paket Plus

    Infotainment Paket Plus

    Interieur Style Plus

    Komfort Paket Plus

    Wärmepumpe

  • Deswegen gibt ja aber den unverbindlichen Liefertermin. Darauf sieht man wie lange es dauert.
    Außerdem wissen wir, dass die Alufelgen Schwierigkeiten machen, dass Chips Schwierigkeiten machen. Und neulich hat einer gepostet, dass das Auto nach der Fertigstellung einen Unfall im Werk hatte.

    Da steckst du einfach nicht drin, wie und in welcher Reihenfolge ein Hersteller seine Autos produziert.
    Deswegen bekommt man bei der Bestellung ein Lieferdatum für sein Modell. Und das ist ja auch nur als Quartal angegeben, weil es eben Verzögerungen geben kann.

    Das ist nicht so wie bei Handwerkern, die ganz genau sagen können, wann sie zu dir kommen.
    :D ....Kleiner Scherz...

  • Es geht nicht um verrückt machen. Mich wundert es nur, dass das Bestelldatum nichts über das Lieferdatum aussagt.

    Genau, und dass kompliziertere Modelle mit mehr Zusatzausstattungen vor den einfacheren Modellen ohne Zusatzausstattungen ausgeliefert werden.

  • Der Händler musste aber auch erst nachfragen, da das anscheinend früher nicht so war.

    "Früher" war dann also im März. Da habe ich nämlich nach meiner "Privatleasingbestätigung" nach ca. 3-4 Wochen eine Auftragsbestätigung bekommen.

    ID.3 Pure Style - bestellt 25.2.21 - Lieferdatum lt. Händler: 08/2021 / FIN seit 12.6.21 / Übergabe:13.8.

    ID.4 Pro Family - bestellt 08.3.21 - Fahrzeug eingetroffen 21.5. / Papiere eingetroffen am 1.6./ Übergabe: 10.06.21

  • Also mein Händler ist froh das die API nicht funktioniert!! Er sagte das es einige kunden gab die sofort nachdem das DD in der App oder online sich verschoben ständig angerufen haben und wissen wollten warum sich der Termin nun wieder verschiebt!! Momentan wäre aber Ruhe.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Also mein Händler ist froh das die API nicht funktioniert!! Er sagte das es einige kunden gab die sofort nachdem das DD in der App oder online sich verschoben ständig angerufen haben und wissen wollten warum sich der Termin nun wieder verschiebt!! Momentan wäre aber Ruhe.

    Ja, das ist der Punkt.


    Und vor allem dieses "Warum wird der vor mir geliefert?". Das hat klar etwas mit der Verfügbarkeit der Teile zu tun, und auch mit de Logistik dahinter (Transportkapazitäten auf Zügen, LKWs und co).


    Und, last but not least: Es gibt immer mal Menschen, die einfach Glück haben, dass eine Bestellung aus welchen Gründen auch immer storniert wurde und dann, weil sie das gleiche Fastlane Auto bestellten, aufrutschen. (Kann ich mir zumindest vorstellen.)



    Daher, auch an alle neu dazukommenden: Es zählt der Liefertermin auf dem Kaufvertrag und / oder der Auftragsbestätgung. Wenn ihr auch hier erfahrt, dass jemand mit einer vermeintlich besseren Konfiguration eher beliefert wird trotz späterer Bestellung: Regt euch nicht auf, und "nervt" nicht euren Händler damit, der kann da auch nichts für.


    Am Ende kommt dann raus, dass das noch ein Fahrzeug war, welches der Händler eh im Zulauf hatte ohne dem Kunden das zu sagen....

  • "Früher" war dann also im März. Da habe ich nämlich nach meiner "Privatleasingbestätigung" nach ca. 3-4 Wochen eine Auftragsbestätigung bekommen.

    Er meinte noch, dass er da wohl irgendeinen Haken gesetzt hat ohne es zu wissen, also es geht wohl schon immer noch anders. Aber diese Auswahl gab es wohl bisher noch nicht.

  • Juhuu! Seit heute Morgen eine FIN. Letztes DD war laut api der 05.06.

    Bestellt hatte ich den pure am 31.01. Mal schauen, ob das letzte Lieferdatum so passt.


    FIN ist übrigens XXXXXXX775XX.

    Das ist auch sehr interessant. Wir haben unseren am 25.04. bekommen mit eine FIN xx671xx. d.h es sind jetzt mittlerweile fast 10.000 ID3 raus.:/

    ID.3 Pro Performance Business 58kW, Gletscherweiß Metallic, 150 kW (204 PS), Andoya 7,5 J x 19:P



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!