Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Endlich - heute abgeholt !!!

  • Sicher dass Du nicht meinen erwischt hast? 😂


    ohmann keine 48 Stunden mehr 🤯

    Danke für den Vorgeschmack

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Mir wurde gesagt man muss bei der Abholung in WOB nachweisen das das Auto bezahlt ist.

    Hat aber dann keiner danach gefragt.

    In meinen Unterlagen steht nur: Bei Abholung muss bezahlt sein, bitte Banklaufzeit beachten.


    Wer an dem morgen oder abends vorher bezahlt, möge eine Überweisungsbestätigung der Bank mitbringen.

  • Da die Veranstaltung in WOB kurz ist kann man problemlos am selben Tag mit dem ICE anreisen.

    Die Abholung ist ja praktisch direkt am Bahnhof in WOB.

    Die ICE sind relativ leer. Abstand halten meist Problemlos möglich.

    Wir holen in Dresden ab(Wolfsburg schon 5mal gewesen) .Anreise einen Tag vorher . Dann halt Stadtbummel durch Dresden und am nächsten Morgen abholen. Die Gutscheine für die Werksbesichtigung heben wir für nach Corona auf.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Wir holen in Dresden ab(Wolfsburg schon 5mal gewesen) .Anreise einen Tag vorher . Dann halt Stadtbummel durch Dresden und am nächsten Morgen abholen. Die Gutscheine für die Werksbesichtigung heben wir für nach Corona auf.

    Dann wünsche ich Euch schönes Wetter. Dresden ist es wert, zu Fuß erobert zu werden.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Heute E Mail von der GMD erhalten das mein Fahrzeug demnächst fertig wäre und das sich in den nächsten Tagen ein Mitarbeiter der GMD wegen einem Termin für die Abholung bei mir meldet!!

    Läuft!!! 8)8)8)

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Tech bestellt am 26.2.21 - Immer noch CP 19 heute, DD wäre in 8 Tagen.

    ID.3 Pro Performance TECH, 58 kWh netto Batteriekapazität, 204 PS, Mondsteingrau, Lenkrad weiß 🤍, innen electric white/Safrano Orange 🧡, Andoya 19“ Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Fahrrad AHK 75 kg Traglast, Textilfußmatten, Schukokabel, Garantie 5 Jahre bis 100 Tkm - Bestellt 26.02.2021 - Delivery Date geplant 08.05.21, CP8 am 04.05.21: Endkontrolle Werk Zwickau - Abholung Autostadt ca. Ende Mai 2021 *** "Erstwagen": eUp! Style * Dark Silver Metallic * bestellt 10/2019 * EZ 08/2020

  • Tech bestellt am 26.2.21 - Immer noch CP 19 heute, DD wäre in 8 Tagen.

    Gleicher Tag bestellt meiner ist seit Dienstag auf CP 24 DD ist vom 20.04 auf den 26.04 gesprungen!!!

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Gleicher Tag bestellt meiner ist seit Dienstag auf CP 24 DD ist vom 20.04 auf den 26.04 gesprungen!!!

    Und du hast auch über Curl Dings die API abgefragt?!
    Bei meinem Händler steht mein Tech sogar auf DD 19.4.21 statt API 23.4.21! Egal, hab es nicht eilig, wollen eh in WOB übernachten, da lasse ich ihn auch gern bis Ende Mai dort stehen und hoffe, dass die Autostadt wieder ihren Parkbetrieb aufgenommen hat. Händler sagt, 4 Wochen könnte man ihn in WOB locker stehen lassen- We‘ll see.

    ID.3 Pro Performance TECH, 58 kWh netto Batteriekapazität, 204 PS, Mondsteingrau, Lenkrad weiß 🤍, innen electric white/Safrano Orange 🧡, Andoya 19“ Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Fahrrad AHK 75 kg Traglast, Textilfußmatten, Schukokabel, Garantie 5 Jahre bis 100 Tkm - Bestellt 26.02.2021 - Delivery Date geplant 08.05.21, CP8 am 04.05.21: Endkontrolle Werk Zwickau - Abholung Autostadt ca. Ende Mai 2021 *** "Erstwagen": eUp! Style * Dark Silver Metallic * bestellt 10/2019 * EZ 08/2020

  • Und du hast auch über Curl Dings die API abgefragt?!
    Bei meinem Händler steht mein Tech sogar auf DD 19.4.21 statt API 23.4.21! Egal, hab es nicht eilig, wollen eh in WOB übernachten, da lasse ich ihn auch gern bis Ende Mai dort stehen und hoffe, dass die Autostadt wieder ihren Parkbetrieb aufgenommen hat. Händler sagt, 4 Wochen könnte man ihn in WOB locker stehen lassen- We‘ll see.

    Ja habe über Curl ausgelesen und die App geht auch wieder. ist am Dienstag von CP21 auf die 24 gesprungen.

    Wir wollen auch erst Anfang Mai in dresden abholen deswegen ist bei uns auch nicht Eillig.

    Wie lange hat man den Zeit um ihn abzuholen nachdem er fertig ist??

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Ja habe über Curl ausgelesen und die App geht auch wieder. ist am Dienstag von CP21 auf die 24 gesprungen.

    Wir wollen auch erst Anfang Mai in dresden abholen deswegen ist bei uns auch nicht Eillig.

    Wie lange hat man den Zeit um ihn abzuholen nachdem er fertig ist??

    Wenn systemseitig eine Abholung in WOB oder Dresden buchbar ist, bekommt der Händler wohl ein Zeitfenster genannt innerhalb dessen der Übergabetag terminiert werden kann. Laut meinem Händler kann er das Fahrzeug nach Ankunft in WOB mindestens 4 Wochen dort stehen lassen. Ab wann genau eine „Zwangsverlegung“ mit zusätzlichen Kosten zum Händler erfolgen würde, wenn der Wagen nicht abgeholt wird, weiß ich nicht.

    Allerdings dauert es ja eh meist 2-3 Wochen nach Ankunft bis man einen Termin bekommt zur Zeit, denke also, dass sich das Zeitfenster möglicherweise auf 6 Wochen dehnen ließe, die meisten Abholer wollen aber ja eh ihren Neuwagen so schnell als möglich :)

    ID.3 Pro Performance TECH, 58 kWh netto Batteriekapazität, 204 PS, Mondsteingrau, Lenkrad weiß 🤍, innen electric white/Safrano Orange 🧡, Andoya 19“ Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Fahrrad AHK 75 kg Traglast, Textilfußmatten, Schukokabel, Garantie 5 Jahre bis 100 Tkm - Bestellt 26.02.2021 - Delivery Date geplant 08.05.21, CP8 am 04.05.21: Endkontrolle Werk Zwickau - Abholung Autostadt ca. Ende Mai 2021 *** "Erstwagen": eUp! Style * Dark Silver Metallic * bestellt 10/2019 * EZ 08/2020

  • Wenn systemseitig eine Abholung in WOB oder Dresden buchbar ist, bekommt der Händler wohl ein Zeitfenster genannt innerhalb dessen der Übergabetag terminiert werden kann. Laut meinem Händler kann er das Fahrzeug nach Ankunft in WOB mindestens 4 Wochen dort stehen lassen. Ab wann genau eine „Zwangsverlegung“ mit zusätzlichen Kosten zum Händler erfolgen würde, wenn der Wagen nicht abgeholt wird, weiß ich nicht.

    Allerdings dauert es ja eh meist 2-3 Wochen nach Ankunft bis man einen Termin bekommt zur Zeit, denke also, dass sich das Zeitfenster möglicherweise auf 6 Wochen dehnen ließe, die meisten Abholer wollen aber ja eh ihren Neuwagen so schnell als möglich :)

    Wir werden das vielleicht etwas ausdehnen.

    1. bei mir gerade Reifen Saison und ich kann schlecht aus dem Geschäft mal weg.

    2. unsere Garagen und der Hof werden noch saniert und das dauert noch 3-4 Wochen.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Ich habe neben der App mal einen „neuen“ und althergebrachten Weg probiert. Ich habe einfach der Kundenbetreuung geschrieben und nach dem Auslieferungstermin gefragt. Lt. App 11.06, Lt. Kundenbetreuung Erste Junihälfte. Antwort kam übrigens taggleich mit einem förmlichen Schreiben. Bin echt sehr positiv überrascht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!