Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • @frapas


    Aha der "Pro Performance Max Stonewashed Blue" ist also eingetroffen - Toi, Toi und Gute Fahrt


    Wenn meiner, Performance Tech, gleiche Farbe aber mit Exterior Steyle Silver jedoch 18" Felgen East Derry, auch so gut aussieht, ist die Welt mehr als heil.

    ID.3 Tech Stonewashed Blue 17.Dez.2020 Software 07928)

  • Bei mir steht nachfolgendes in der Netzwerkanalyse. Diese Ansicht erschien bei mir erst, als ich das Fahrzeug über die Kommissionsnummer angelegt habe. Mit der FIN wurde mir nichts angezeigt. Termin ist wie bereits geschrieben für den 30.11. vereinbart:


    deliveryDate "2020-10-31"
    orderStatus "ARRIVED_AT_DEALERSHIP"
    name "ID.3 1st Max"
    brand "Volkswagen"
    modelCode "E113MJ"
    modelYear "2021"
    orderDate "2020-02-14T10:14:45.000Z"
    checkpointNumber "2"
    detailStatus "ENTRY_DEALER_OR_TRANSFER_OF_RESPONSIBILITY_DEALER"

    Ich habe über die Kommissionsnummer das "deliveryDate" 2020-11-02" herausgefunden. Wie bekommt man den Übergabetermin in Dresden raus? Wie lange dauert es, bis die den Brief zum Händler schicken?

    ID.3 Pro Performance Life, bestellt 04.08.2020 ... CheckpointNumber "2"... und keine Auslieferung in Aussicht X/ Edit: Abholung 10.12.20 in DD.

  • Ich wurde zu einer Terminabstimmung angerufen. Ruf doch einfach mal in Dresden an und nenne deine Kommissionsnummer. Der Brief ist seit letzter Woche bei meinem Händler. Abholung weiterhin der 30.11..

  • Wer kann hier nochmal reinstellen, falls man noch keine FIN hat, wie man unter myvolkswagen vorgeht, um an die Infos, wie Baubeginn, Lieferwoche usw. kommt, habe ID3 Live Fastlane, am 30.09. bestellt, die Auftragsbestätigung am 02.10. bekommen, mit Komm-Nr. AC04..!

    Danke....liebe Grüße

  • Hallo, ich habe meinen TECH gerade bestellt. Alles was ich bis jetzt weiß ist: Q2/21

    Ein genaueren Lieferdatum wird mir so in 3-4 Wochen genannt, sobald die Auftragsbestätigung da ist.

    SOL, Glückwunsch und viel Vorfreude wünsche ich! Ich habe Dich mal in die Liste aufgenommen. Wenn Du möchtest, kannst Du uns noch die Farbe verraten, ist natürlich aber kein Muss.


    Die Liste sollte jetzt auch allgemein wieder auf dem neuesten Stand sein. Am schönsten ist es immer, wenn man wie jetzt bei Bandit und frapas auf grün stellen kann :) Euch viel Spaß mit dem neuen Auto, wir sind gespannt auf eure Erfahrungen.

    --

    Wir haben eine Verbesserung im Bereich des Nicht-mehr-Messbaren erzielt.

  • Du hast den Fahrzeug über die Kommisionsnummer bereits hinzugefügt? Ansosnten dies erstmal erledigen und mit 2020AC04... das Fahrzeug hinzufügen.

    Danach kommt es darauf an mit welchem Browser du online bist.

    Hier Firefox:

    Du gehst in das Dashboard und nicht auf Fahrzeuge, gehst im Firefox-Menü auf "Web-Entwickler" und anschließend auf "Netzwerkanalyse". Dann aktualisiert du die Seite, also das Dashboard und in der Netzwerkanalyse sollte in der Spalte "Host" folgende URL erscheinen "

    https://w1hub-backend-production.apps.emea.vwapps.io/cars"


    Dort klickst du drauf und gehst dann auf den Reiter "Antwort". Dort stehen die Daten drin.

  • Bulli2020 du bist Abholer? Mein Händler hat mir empfohlen das Auto liefern zu lassen, dann wäre ich 3 Wochen eher dran, denke bei delivery Date 28.11, habe ich gute Chancen das Auto, Anfang Dezember zu bekommen, schön wäre es, denn mein Golf ist verkauft! LG

  • Mir geht es ähnlich. Kein Auto mehr ...
    Der Händler sagte mir, dass eine Lieferung 4 Wochen dauern kann. Da wollte ich den Abholtermin jetzt nicht aufs Spiel setzen ;) Durch Corona kann es allerdings passieren, dass dei Fahrzeuge ohne Mehrkosten doch ans Autohaus geliefert werden. Die Abholung ist ja auch nur noch eine Abholung ohne Erlebnis, aber das ist für mich nicht so dramatisch. Ich brauche nur den fahrbaren Untersatz ;)


    Was macht das Netzwerktool eigentlich, wenn ich zwei Fahrzeuge im Dashboard habe? Mir wird nur der ID.3 angezeigt und vom ID.4 ist nichts zu sehen.

  • Hi,
    es sieht sehr danach aus, das man für die Tabelle vergessen hat abzufragen, ob der Besteller ein Fastlane /1st Modell akzeptiert oder auf das "finale" Modell warten will? Die Termine sehen in der Tabelle nämlich etwas bunt gemischt aus ;)

    Grüße


    EDIT:
    Danke für den Tipp hier, wie man den Status abfragen kann...
    In Chrome und übrigens allen Browsern geht das Aufrufen der Entwickler Konsole auch mithilfe von der Funktionstaste <F12> => Netzwerk Tab.

    Bei mir ergibt das ein erfreuliches JSON, - hier formatiert ausgegeben:


    ... da muss ich mich wohl jetzt um Versicherung und Händler/Rechnung kümmern (bisher eigentlich Auslieferung in WOB geplant) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Reiner030 ()

  • Was macht das Netzwerktool eigentlich, wenn ich zwei Fahrzeuge im Dashboard habe? Mir wird nur der ID.3 angezeigt und vom ID.4 ist nichts zu sehen.

    Also mir werden in dem Netzwerktab 2 URLs angezeigt, eine ohne Response, die andere mit.
    Wenn Du 2/mehrere Fahrzeuge bestellt hast, müssten entweder alle Fahrzeuge in einer Antwort stehen oder mehrere Antworten separiert nach Kommissionsnummer zu finden sein.
    Man kann im Netzwerktab übrigens nach Hostnamen sortieren lassen, was dann den Host w1-hub-backend.* direkt vor/hinter den www Einträgen gebündelt auftauchen lässt.

  • Wo muss man denn genau das 2020AC04 eintragen? Bei Fahrzeugname?


    Einmal editiert, zuletzt von agL ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!