Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Nachdem ich bereits in der Übersichtsliste stehe, aber bei mir noch kein Liefertermin bekannt war, möchte ich mitteilen, dass ich heute erfahren habe, dass ich meinen ID.3 Tech (Farbe Scale Silver) am 17.11. in Wolfsburg abholen kann ^^

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, Gepäckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

  • Hallo.

    ID 3 Pro S Tour mit WP, Mondsteingrau, bestell Anfang August. Lt laut AB November 2020, Auslieferort Autostadt WB

    Heute mal News von meinem örtlichen Partner aus Minden:S

    Ich habe mal ein paar Printscreens zu meinem ID3 Fachberater gesendet, wo man von anderen Forumsmitglieder das Bestelldatum und der LT erkennt.

    Er hatte mir dann einen Printscreen gesendet wo man folgende Angaben sehen konnte:

    Übergabe an Produktion: 31/10/20

    Zählpunkt 8: 05/12/20

    Ausgang Fabrik: 07/12/20

    Auslieferung Händler: 07/12/20

    Bereit zur Kundenübergabe: keine Angaben

    Ankunft Händler: 07/12/20

    Auslieferung an Kunden: 20/11/20


    Auslieferung an den Händler ???? , sollte eigentlich in Wolfsburg sein !

    Auslieferung an den Kunden schon vorab ??


    Wie soll man diese hochkomplizierte Message deuten :/:/


    LG aus OWL

    ID3 Pro S Tour mit WP, Auslieferdatum 10/01/21; Reparatur der HV Batterie seit dem 14/01/21

  • Hallo tbackes,


    das sieht wirklich verwirrend aus, dann auch noch Händler statt Autostadt?


    Hilft nichts, da musst Du nachhaken, denn so kann es ja gar nicht stimmen.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Danke.

    Old Tomcat.

    Wo nachhacken, wenn der grösste VW Händler , wo das Fahrzeug bestellt wurde ( Glin....in Minden) auch nicht genau wie, wo, was !

    ID3 Pro S Tour mit WP, Auslieferdatum 10/01/21; Reparatur der HV Batterie seit dem 14/01/21

  • Update zu meinem ID: Abholung nächste Woche Mittwoch in Emden - Brief heute erhalten, damit ich anmelden kann. Straßenverkehrsamt hat jedoch nur mit Terminvergabe geöffnet. Daher erst Dienstag der Termin fürs Anmelden.


    Das wird ein langes Wochenende 😢

    There is no planet B...

  • Danke.

    Old Tomcat.

    Wo nachhacken, wenn der grösste VW Händler , wo das Fahrzeug bestellt wurde ( Glin....in Minden) auch nicht genau wie, wo, was !


    Mhh, schwierig. Ehrlich, der Händler mag ja der größte in der Gegend sein, aber vielleicht hattest Du mit dem Kundenberater Pech. Ganz ehrlich, wenn Du Abholung in Wolfsburg gebucht hast (was dann ja auch wohl im Kaufvertrag steht, schon wegen der unterschiedlichen Kosten), dann muss der Händler das wissen und bei so einer merkwürdigen Auflistung nachhaken. Das kann er! Außerdem das Datum der Auslieferung an den Kunden kann doch gar nicht stimmen! Wieso ist ihm das nicht aufgefallen? Da besteht dringender Klärungsbedarf und Dein Händler ist in der Pflicht.

    Ich drücke die Daumen!

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Danke.

    Old Tomcat.

    Wo nachhacken, wenn der grösste VW Händler , wo das Fahrzeug bestellt wurde ( Glin....in Minden) auch nicht genau wie, wo, was !

    Das System unterscheidet, meines Wissens, im Wording nicht zwischen Händler und Autostadt. Für das System ist der Händler in diesem Fall die Autostadt und nicht dein Autohaus.


    Wenn der Verkäufer wirklich Autostadt eingegeben hat, dann wird er dort auch ankommen :)

    There is no planet B...

  • Meine ID.3 Pro Performance Gletscherweiß Bestellung ist vom 03. August 2020. Ich habe bis heute trotz mehrmaligem Nachfragen nicht mal eine AB. Der Verkäufer meinte aber, ich soll mir keine Gedanken machen, er kommt definitiv noch in diesem Jahr. Wenn ich hier aber sehe, wer alles nach mir bestellt hat und das Fahrzeug teilweise schon hat oder zumindest einen konkreten LT, kommen mir langsam Zweifel.

    Vor zwei Wochen meinte mein freundlicher Händler, es besteht keine Möglichkeit, einen Leihwagen zu bekommen (ich konnte überraschenderweise meinen Diesel verkaufen), die sind alle vergeben, man hätte sogar von VW Wolfsburg schon welche bekommen. WENN einer zurückkommen würde, könnte ich den dann haben für 25,- €/Tag. Bei meiner Nachfrage Anfrage der Woche, die etwas "energischer" ausfiel, sagte er plötzlich. Er hat jetzt eine Anfrage an VW gestellt, denn es wäre wirklich unüblich, dass nicht mal eine AB kommt. Auf einmal könnte ich nächste Woche einen Leihwagen haben... gratis. Nachdem ich jetzt "lästig" werden wollte, habe ich am Mittwoch nochmal nachgefragt. Er meinte, er hat noch keine Antwort von VW. Mal zwei Fragen in die Runde: Kann es sein, dass ein Händler von VW keine Antwort bekommt? Kann man selbst bei VW irgendwie nachfragen? Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Händler bei der Bestellung was "verbockt" hat, sonst würde er das Leihauto doch nicht plötzlich gratis anbieten.

    ID.3 Pro Performance Life, bestellt 04.08.2020 ... CheckpointNumber "2"... und keine Auslieferung in Aussicht X/ Edit: Abholung 10.12.20 in DD.

  • Hallo Leute!

    Ich habe am 03.09. meinen ID 3 Style bestellt. Hier in Österreich übrigens immer mit WP.

    Ich wurde gerade von meinem Händler informiert, dass ich ihn am 09.11 bei ihm abholen kann. Freue mich schon sehr!

  • Moin,

    ich denke, dass VW hier ein neues Produkt mit einer anderen Verkaufsplattform losgetreten hat, ohne aber nach Rechts oder nach Links zu schauen. Die Händler ins eigentlich gar nicht daran interessiert eine ID 3/4 zu verkaufen. Ist zwar ein Hype und macht ein schönes Image, wenn so ein Fahrzeug im Showroom steht, aber.... Man muss ja auch ein paar Hochvoltelektriker und spezialisierte Mechatroniker einstellen. Die gibt es nicht auf dem Arbeitsmarkt !! Die kann man auch nicht durch ein paar preiswerte Polen oder Bulgaren ersetzen.

    Des Weiteren ist der Nettoverdienst bei einem solchen Fahrzeug bedeutend geringer als einem einem Traktor ;) ( hat mir mal ein Verkäufer vom Freundlichen zu gezwitschert). Der Dumme ist dabei der Käufer, der ein wohl sehr interessante Fahrzeug haben möchte, aber hier zwischen dem Handel und der Produktion steht.

    So, jetzt habe ich mir etwas Luft gemacht, aber ich denke das fast alle hier das Gleiche denken.

    ID3 Pro S Tour mit WP, Auslieferdatum 10/01/21; Reparatur der HV Batterie seit dem 14/01/21

  • @tbackes


    Ungern höre ich, und verwende es schon gar nicht "der Freundliche"


    Ein Autoverkäufer braucht doch einige Talente, um einerseits vom Konzern, Werkstätte und Service, und andererseits vom Kunden das nötige vertrauen einzuholen.


    Vielleicht ist es auch Glücksache, wenn von allem Anfang die Augenhöhe stimmt, und eine allgemeine Zufriedenheit zustande kommt.


    Zugegeben, dieser Berufszweig wäre mir nicht gelegen - produzierte lieber etwas, das die Leute mir um jeden Preis abnahmen!


    Berufsleben in einer CD verpackt:


    20090119 250 office cover.jpg

    ID.3 Tech Stonewashed Blue 17.Dez.2020 Software 07928)

  • Bei mir steht nachfolgendes in der Netzwerkanalyse. Diese Ansicht erschien bei mir erst, als ich das Fahrzeug über die Kommissionsnummer angelegt habe. Mit der FIN wurde mir nichts angezeigt. Termin ist wie bereits geschrieben für den 30.11. vereinbart:


    deliveryDate "2020-10-31"
    orderStatus "ARRIVED_AT_DEALERSHIP"
    name "ID.3 1st Max"
    brand "Volkswagen"
    modelCode "E113MJ"
    modelYear "2021"
    orderDate "2020-02-14T10:14:45.000Z"
    checkpointNumber "2"
    detailStatus "ENTRY_DEALER_OR_TRANSFER_OF_RESPONSIBILITY_DEALER"
  • Hallo

    Kurzes Update

    Heute morgen sofort jemanden in Dresden erreicht.

    Bestellt 11.09 , Abholung 25.11 in Dresden .

    🤘🤗

    Wow, das ist aber schnell! Und noch nicht einmal ein 1st edition Exemplar. Gratuliere!

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!