Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ja die haben die komplette Anzahlung übernommen. Es ist also nur die monatliche rate zu zahlen. Es wundert mich halt das es so unterschiedlich bei Seitz ist ich hatte auch hier im Forum mit einem Kontakt der hat über die gleiche Bearbeiterin wie ich bestellt und hat alle Unterlagen auch eine Leasing / Auftrags Bestätigung erhalten.

    Das war ich. 😄 Genau, ich habe auch bei Seitz bestellt und auch eine Auftragsbestätigung mit Kommissionsnummer und allem erhalten. Hatte am 16.02. bestellt und wundere mich, dass einige, die mit der gleichen Konfiguration bis zu 4 Tage später bestellt haben, ihr Auto nun schon abholen können, während meiner wohl noch auf Fertigstellung Ende Mai steht. Naja, wird schon werden - am 23. Juni geht’s in den Urlaub, bis dahin hätte ich ihn gerne.

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 16.02.2024

    mit Ganzjahresreifen

    Abholung in Wolfsburg: 08.06.2024

  • Bei mir mit dem Autohaus Seitz auch ein ganz unterirdischer Verkaufsprozess. Keine Auftragsbestätigung, keine Leasingbestätigung und die nur die Aussage Bestellung ist vorhanden. Liefertermin aus Valentisaktion wohl Ende Juli (unverbindlich). Wie das zu der Anforderung passt, dass das Fahrzeug bis Ende Juni zugelassen sein muss, lasse ich mal stehen ;)

    Das war ich. 😄 Genau, ich habe auch bei Seitz bestellt und auch eine Auftragsbestätigung mit Kommissionsnummer und allem erhalten. Hatte am 16.02. bestellt und wundere mich, dass einige, die mit der gleichen Konfiguration bis zu 4 Tage später bestellt haben, ihr Auto nun schon abholen können, während meiner wohl noch auf Fertigstellung Ende Mai steht. Naja, wird schon werden - am 23. Juni geht’s in den Urlaub, bis dahin hätte ich ihn gerne.

    Hab auch bei Seitz bestellt während der Valentinsaktion, am 20.02. War lange Funktstille, nur Anfangs eine D-Nummer der GMD erhalten. Aber als die Rechnung/Gutschrift am 25.04. für die Sonderzahlung ankam - ab da ging es innerhalb von 3 Wochen Schlag auf Schlag. Termin genannt bekommen, Papiere vom AH ans Straßenverkehrsamt geschickt, Abholschein für GMD - und morgen hole ich das Auto :) Bin trotz der wenigen Infos zu Anfang sehr Zufrieden mit der Abwicklung von Seitz.


    Die Bestellung während der Aktion, da haben die internen Kollegen von SEAT aushelfen müssen und am WE bearbeitet, so viel war da los sagte mir der nette Verkäufer damals.

  • tja, wenn an der Zahl "9000" Valentinsbesteller (innerhalb einer Aktionswoche) was dran ist, dann ist das schon ne Hausnummer.

    Gerade die diesbezüglich "sehr aktiven" AH hatten da nach vielen Wochen der Ruhe mal richtig was zu tun... mussten ja auch noch Golfs, T-ROCs, Polos, ID.4, ID.5, ID.7, Tiguans usw. verkaufen....

  • Unser ID3 wurde laut Verkäufer heute fertig produziert 😃 (bestellt 17.02.)


    Gibt es Erfahrungswerte wie lange es ab Produktionsende bis zur Abholung im Autohaus dauert? (Also Transport, Zulassung , etc)

  • Unser ID3 wurde laut Verkäufer heute fertig produziert 😃 (bestellt 17.02.)


    Gibt es Erfahrungswerte wie lange es ab Produktionsende bis zur Abholung im Autohaus dauert? (Also Transport, Zulassung , etc)

    ...das kommt halt immer (auch) auf die Situation im AH an, wie voll ist die Werkstatt etc. pp. / Wie lange dauert die Zulassung regional? / Wann landet das Auto beim Spediteur? > Ich würde sagen ca. 3-4 Wochen.

  • Mein Move steht jetzt überraschend auch schon beim Händler, jetzt noch Zulassung über den Händler und hoffentlich am 23.06 dann die Übergabe.

    Bin ein wenig enttäuscht, das die Zulassung so spät gestartet worden, ob wohl es klar war, dass sie über den Händler gehen soll...naja bald hat das Warten ein Ende!

  • Ein Freund von mir hat 2 Wochen nach mir die Aktion Cupra Born benutzt und eine Born bestellt. Abwicklung hervorragend, vor Ort gleiche eine Bestätigung erhalten, danach Email mit Verlauf der Produktion, und das Fahrzeug steht seid dieser Woche auf dem Hof des Händlers.

    Wenn ich das mit der Bestellung unseres ID3 vergleiche, gute Nacht VW.


    Ärgert mich eh, hätte ich gewusst das eine Cupra Born Aktion kommt, hätten wir die 14 Tage gewartet, finde das Auto etwas sportlicher. Aber gut ist rum.

  • Unterschied: ID = Volkswagen Agentur Geschäft, AH nur Abwickler.

    Cupra = normales Autobusiness in Vollverantwortung beim CupraSeat Händler mit entsprechenden Ergebniserwirtschaftung. Wo engagiert sich der Händler mehr?

  • Unterschied: ID = Volkswagen Agentur Geschäft, AH nur Abwickler.

    Cupra = normales Autobusiness in Vollverantwortung beim CupraSeat Händler mit entsprechenden Ergebniserwirtschaftung. Wo engagiert sich der Händler mehr?

    wusste ich vor der Bestellung auch nicht, hat mir der VW Verkäufer erst erklärt nachdem ich ihn fragte warum er meiner Meinung so gar kein Interesse der Kundenpflege an den Tag legt. Hätte hätte Fahrradkette....das vorher gewusst....

  • Tja, Man kann sich nicht früh genug in Fachforen wie diesem anmelden u vorab aufschlauen. ;)

    Hab mich auch erst nach Bestellung am 1.11. angemeldet, war aber Ende 23 in einer ganz anderen Situation. Haben uns aber auch gegen nen Born entschieden.

  • Unterschied: ID = Volkswagen Agentur Geschäft, AH nur Abwickler.

    Cupra = normales Autobusiness in Vollverantwortung beim CupraSeat Händler mit entsprechenden Ergebniserwirtschaftung. Wo engagiert sich der Händler mehr?

    Der Born wird bei Cupra auch im Agenturmodell vertrieben.

  • Ok, ist das so? Dann nur Skoda die das anders handhaben?

    Skoda gibts meines Wissens auch keinerlei Rabatte beim „verhandeln“ beim Enyaq.
    Ganz VW stellt auf das Agenturmodell um.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!