Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Bei uns gibt’s auch noch nichts Neues.

    Start Karosseriebau war Anfang letzter Woche.

    Aber danach gabs dann noch keine weiteren Infos, wann dann die Abholung in WOB erfolgen kann.

    Habt ihr die Infos vom Autohaus?

  • Habt ihr die Infos vom Autohaus?

    Guten morgen,

    Ja, die Info hab ich vom Autohaus.

    Haben mir einen Auszug aus der Dispo zukommen lassen, wo die ganzen Zählpunkte aufgeführt sind und wann welcher erreicht wurde.

    VG

    ID.4 Pro Performance

    Blue Dusk Metallic

    Soul-Schwarz Platinum Grey Lenkrad Schwarz

    Hamar 8J x 19 Dark Graphite Airstop-GJR 235/55 R19 / 255/50 R 19


    Komfortpaket plus


    Bestellt 19.01.22

    Bestätigung 04.02.22

    ULT 23. KW

    Werk verlassen 18.07.22

    Abholung AH 01.09.22

  • War heute beim Händler und habe die Papiere für die Zulassung unterschrieben. Nächste Woche ist er beim Händler, 10 Tage bis zugelassen und Übergabe. Nice. :) :thumbup: .


    ID.3 Move Travel Assist 58kWh

    Bestellt: 28.2.24

    AB: 5.3.24

    Unverbindlicher Liefertermin laut AB: Mai 24.

    Info Autohaus Anfang April: 5.5. Ankunft in Essen
    Angekommen in Essen: etwa 8.5.
    Abholung: Ca. 27.5.

  • Hallo und danke für die Aufnahme hier im Forum. Wir haben für meine Frau am 20.02.24 einen Pro ohne Extras bestellt mit der Leasing Aktion 24 Monate bestellt. Der Bestellprozess war meiner Meinung nach nicht wirklich optimal, wir haben bis heute nichts schriftlich, lediglich mündliche Aussagen vom Autohaus Liefertermin im System 5.6.24 aber ob das auch so klappt könne er nicht sagen.

    Hat jemand von Euch eine Tipp für mich wie man verlässlich erfahren kann wann die geplante Lieferung des Fahrzeuges ist? Auslieferung beim Händler vor Ort.


    Vielen Dank im Voraus.

  • Da kann nur der Händler u. dort in der Regel die Neuwagen-Dispo helfen, die haben Zugriff auf den Status der ID Produktion.


    Immer wieder scheint es so zu sein dass die Verkäufer die Dispo ungern nerven. In einigen AH haben die Verkäufer selber Zugang auf die VW Plattform.

    Wenn du dir hier die letzen 5-7 Seiten anschaust siehst du dass es zig Szenarien gibt wie das mit Valentinsbestellungen lief/läuft. Ziemlich sicher ist das deine Frau den 3er im Juni bekommt.

    Was aber oft ein gewisser Unsicherheitsfaktor ist sind die Speditionen die die Autos von Zwickau in die AH Bringen.

  • Bei mir mit dem Autohaus Seitz auch ein ganz unterirdischer Verkaufsprozess. Keine Auftragsbestätigung, keine Leasingbestätigung und die nur die Aussage Bestellung ist vorhanden. Liefertermin aus Valentisaktion wohl Ende Juli (unverbindlich). Wie das zu der Anforderung passt, dass das Fahrzeug bis Ende Juni zugelassen sein muss, lasse ich mal stehen ;)

  • Geht mir auch wie dir die Kommunikation von Händler auch Seitz finde ich leider teilweise unterirdisch. Habe auch keine Auftragsbestätigung / Leasingbestätigung aber wenigstens ein voraussichtliches Fertigstellungsdatum mit dem 17.06. Ob es dann mit der Zulassung und Abholung beim Händler bis 30.06 funktioniert wage ich zu bezweifeln. Wie ich jetzt schon gelesen habe weigert sich Seitz auch die Daten für Online Zulassung weiterzugeben.

  • zu Seitz, ist das nicht das AH was nochmal ne Art "Kickback"Fee auf das schon gute Valentinsangebot gelegt hat?

    Dann haben die bestimmt "mehr" als andere Händler verkauft und sind auch so beschäftigt mit dem Tagesgeschäft....

  • Ja, die haben nen Cashback auf die Sonderzahlung gewährt und die Aktion bei denen kam wohl auch sehr gut an, wurde ja auch auf sämtlichen Portalen (mydealz etc.) veröffentlicht. Sind ja stellenweise schon kaum hinterher gekommen und da wird das heute auch nicht anders sein, denn da werden sicher einige nachfragen. Das ist halt der Nachteil, wenn man 'günstig' haben will, dann bekommt man auch 'günstig'. Dafür habt ihr euch die Sonderzahlung gespart und einen super Preis erhalten.

  • Ja die haben die komplette Anzahlung übernommen. Es ist also nur die monatliche rate zu zahlen. Es wundert mich halt das es so unterschiedlich bei Seitz ist ich hatte auch hier im Forum mit einem Kontakt der hat über die gleiche Bearbeiterin wie ich bestellt und hat alle Unterlagen auch eine Leasing / Auftrags Bestätigung erhalten.

  • Ja die haben die komplette Anzahlung übernommen. Es ist also nur die monatliche rate zu zahlen. Es wundert mich halt das es so unterschiedlich bei Seitz ist ich hatte auch hier im Forum mit einem Kontakt der hat über die gleiche Bearbeiterin wie ich bestellt und hat alle Unterlagen auch eine Leasing / Auftrags Bestätigung erhalten.

    Die werden mehrere tausend Anfragen gekriegt und vermutlich auch eben so viele abgewickelt haben, da fällt vermutlich auch mal was hinten runter.

  • Das stimmt schon, deswegen nerve ich auch meine Verkäuferin nicht, hatte seit Bestellung ca. 5-mal per Mail Kontakt und warte jetzt einfach bis kurz vor Fertigstellung. Aber ich habe Ihr vor mehreren Wochen 2 E-Mails gesendet, in denen ich explizit nach einer offiziellen Bestätigung von VW gefragt habe und die Frage wurde einfach mit "Leasing wurde von VW bestätigt " und Fertigstellung voraussichtlich 17.06 beantwortet. Auch eine Kommissionierungsnummer oder ähnliches habe ich nie erfahren das hat mir dann die Kollegin die mir ein Versicherungsangebot erstellt hat mitgeteilt.

  • Ich habe meinen 3er auf der Plattform Leasingmarkt.de bestellt. Anbieter war das Autohaus Wolfert in Bürgstadt. Der Verkäufer ist ein junger Mann, der mich kompetent und regelmäßig informiert. Zwar auf Nachfrage, aber ich bekomme die Infos, die ich brauche. Er hat mir jetzt auch eine KFZ-Versicherung über VW angeboten, die deutlich günstiger ist, als meine bisherige Versicherung und auch günstiger, als andere Angebote, die ich eingeholt habe. Also ich habe keinen Grund zu meckern, aber zugegeben wird es immer schwerer, je näher der Tag kommt. Letzter Stand war, dass „mein“ ID.3 am 08.06 nach WOB geliefert werden soll. Ich warte nun auf einen Abholslot dort, der vermutlich am 15./16.6. sein wird.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!