Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Jaaaaa, ich nähere mich dem Ziel. Habe soeben für Donnerstag mit meinem Agenten Fahrzeugübergabe vereinbart. Wenn beim Ab- und Anmelden nichts mehr dazwischen kommt fahre ich ab Donnerstag Mittag elektrisch 8):)8)

    ID.3 Pro TECH/ Makena Türkis/ WP/ AHK/ Bestellt 12.11.20/ seit 25.03.21 glücklich unterwegs

  • Gratuliere!

    Bei mir sieht es immer noch so aus:


    {"commissionNumber":"185 AD****2021",

    "vin":null,"

    deliveryDate":"2021-04-27",

    "orderStatus":"PLANNING_PRODUCTION"name":"ID.3 klali",

    "brand":"Volkswagen",

    "modelCode":"E113MJ",

    "modelYear":"2021",

    "orderDate":"2021-02-12T11:07:01.000Z",

    "checkpointNumber":"19",

    "detailStatus":"ENTRY_FLEXIBLE_FUNNEL_OF_CHANGE"}


    Langsam müßte sich ja mal was tun ...

    Erster ID3, Pro Performance, Mondsteingrau, Wärmepumpe, Stahlfelgen, Fahrradträger-Vorrichtung, ACC,...

    Bestellt 12 2.21, geliefert 8.5.21,Leasing auf drei Jahre.


    Zweite ID3-Bestellung am 31.5. 2023.

    Costa Azul Black,

    Interieur dunkel

    Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket plus ACC

    Vorrichtung Fahrradträger

    Liefertermin lt. Auftragsbestätigung 4.1.2024

    Kom. Nr. : CH76**

    am 2.8.23 neue AB aus Wolfsburg, neuer Liefertermin August 23

  • Ja das denke ich mir auch schon die ganze Zeit, so langsam müsste sich ja mal was tun:|

  • So, bei mir hat das Warten nun auch ein Ende, ich bekomme meinen ID.3 Tech am 31.03.2021, also auf den Tag genau 5 Monate nach Bestellung (die war an Halloween 2020). Ich bin schon mega aufgeregt.


    Auch wenn alles vorbereitet ist (Wallbox installiert, Ladekarten in der Tasche, Zubehör für Auto gekauft und den Verkauf meines aktuellen Autos geplant) hab ich neben jeder Menge Vorfreude auch ein bisschen Angst wegen dem Schritt vom Verbrenner zur Elektromobilität umzusteigen. Aber ich glaube, dass das klappt - zumindest fühle ich mich gut vorbereitet.


    Also, von mir aus kann’s losgehen. :S8):)

  • Da steht meiner auch als noch ohne das sich was tut. Deliverydate 20.04.21

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Und immer noch keine Auftragsbestätigung der VW AG, oh Mann. Tech gekauft/bestellt am 26.2.21, nicht geleast!
    API noch immer Delivery am 23.4.21

    ID.3 Pro Performance TECH, 58 kWh netto Batteriekapazität, 204 PS, Mondsteingrau, Lenkrad weiß 🤍, innen electric white/Safrano Orange 🧡, Andoya 19“ Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Fahrrad AHK 75 kg Traglast, Textilfußmatten, Schukokabel, Garantie 5 Jahre bis 100 Tkm - Bestellt 26.02.2021 - Delivery Date geplant 08.05.21, CP8 am 04.05.21: Endkontrolle Werk Zwickau - Abholung Autostadt ca. Ende Mai 2021 *** "Erstwagen": eUp! Style * Dark Silver Metallic * bestellt 10/2019 * EZ 08/2020

  • Ruf den Händler an, der druckt sie aus und sendet sie Dir zu oder Du holst Die ab.

    Händler habe ich bereits angerufen, er meinte, kommt direkt von der AG und deshalb dauert es länger. Muss ich noch mal nachhaken, ei ei ei.

    ID.3 Pro Performance TECH, 58 kWh netto Batteriekapazität, 204 PS, Mondsteingrau, Lenkrad weiß 🤍, innen electric white/Safrano Orange 🧡, Andoya 19“ Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Fahrrad AHK 75 kg Traglast, Textilfußmatten, Schukokabel, Garantie 5 Jahre bis 100 Tkm - Bestellt 26.02.2021 - Delivery Date geplant 08.05.21, CP8 am 04.05.21: Endkontrolle Werk Zwickau - Abholung Autostadt ca. Ende Mai 2021 *** "Erstwagen": eUp! Style * Dark Silver Metallic * bestellt 10/2019 * EZ 08/2020

  • Da steht meiner auch als noch ohne das sich was tut. Deliverydate 20.04.21

    Also ich habe Mitte/Ende Februar bestellt - und noch tut sich auch nichts. Aber: Bei den meisten hier im Forum gings so 14-10 Tage vor DD los. Also alles noch in Ordnung - auch wenns in den Fingern juckt ;)

  • Händler habe ich bereits angerufen, er meinte, kommt direkt von der AG und deshalb dauert es länger. Muss ich noch mal nachhaken, ei ei ei.

    Mach das, genau so geht das auch mit der Rechnung. Sowohl auf der Bestätigung als auch auf der Rechnung wird die „Agentur“ mit angezogen und von dort versendet. Mein Rechnungsdatum VW wat der 17.02. übergeben hat mir der Händler die bei Übergabe der Schilder, Brief und Abholpapiere für Wolfsburg Anfang März

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Also ich habe Mitte/Ende Februar bestellt - und noch tut sich auch nichts. Aber: Bei den meisten hier im Forum gings so 14-10 Tage vor DD los. Also alles noch in Ordnung - auch wenns in den Fingern juckt ;)

    Ich hab am 26.02 bestellt. Schön wäre es ja wenn man was genaueres wüsste den es muss ja dann noch Hotel und Mietwagen gebucht werden und ich muss es auf der Arbeit auch noch Absprechen wann ich mir dann dafür frei nehme und wie lange. Für die Zulassung hat mein Händler schon alles was er von mir braucht und die Papiere von VW brauchen ja auch noch ein paar Tage bis sie da sind.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Ich hab am 26.02 bestellt. Schön wäre es ja wenn man was genaueres wüsste den es muss ja dann noch Hotel und Mietwagen gebucht werden und ich muss es auf der Arbeit auch noch Absprechen wann ich mir dann dafür frei nehme und wie lange. Für die Zulassung hat mein Händler schon alles was er von mir braucht und die Papiere von VW brauchen ja auch noch ein paar Tage bis sie da sind.

    Du machst ja einen Abholtermin sobald der Händler die Freigabe dazu hat. Hotel und Mietwagen sind überhaupt kein Problem. Alles leer / frei

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Du machst ja einen Abholtermin sobald der Händler die Freigabe dazu hat. Hotel und Mietwagen sind überhaupt kein Problem. Alles leer / frei

    Mit Hotel ist ja kein Problem mit denen hab ich schon gesprochen. Mietwagen muss ich halt schauen weil hier bei uns die Stationen von Avis Europcar Sixt und Buchbinder alle bis Mai wegen Corona erstmal geschlossen haben. und wenn die mir einen Mietwagen bringen aus der nächst größeren Station kosten das ein saftigen Aufschlag!!!

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Mein Nachbar hat mich zum Bahnhof gefahren, und dann einen Nachmittag vorher los, übernachtet und morgens um 09:00 meinen iD.3 in empfang, genommen. Vollkommen entspannend. Klar kostet das, aber bei den Gesamtkosten für das Auto geht das einfach unter. Wollte auch erst einen Mietwagen nehmen, habe mich dann aber dagegen entschieden was im Nachgang auch richtig war.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!