Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Kenne die Sitze jetzt noch nicht aber ich nehme an das sind dann nicht die elektrisch verstellbaren? Wäre das keine Option gewesen?

    Ja, ich hab die nicht elektrisch verstellbaren Sitze. Ich weiß jetzt nicht mehr, ab welcher Variante des id. 3 die elektrisch verstellbaren Sitze drin sind, aber die höherwertigen Varianten (ich hab den Life) wären mir finanziell einfach zu viel gewesen, da bin ich ehrlich.

  • He, he ^^ Mein id. 3 kriegt eine Garage und die mussten wir komplett ausräumen, damit er dort rein passt. Mein Fiesta hätte auch noch dann in die Garage gepasst, wenn z. B. unsere Fahrräder noch in der Garage gestanden wären.

    Witzig, musste ich hier auch machen. ^^


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Ja unsere Garage wurde auch etwas Entrümpelt und die Fahrräder der Fahrradträger sowie der Fahrradanhänger an der Wand aufgehängt sowie Schutzleisten für die Türen an den Wänden angebracht. Der Cupra passte vorher mit 2 Fahrrädern davor hinein!!

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Kurios. Mein Bestelldatum hat sich geändert vom 09.02. auf 18.02., das ist das Datum an dem ich die Änderungen der Konfiguration vorgenommen hab.


    Rest ist gleichgeblieben. Bilder in der Lounge haben immer noch die falsche - zuerst bestellte - Farbe.

    Bei einer Bestelländerung ändert sich das Datum, ist so korrekt, war bei mir auch so.

    Gruß Torsten


    2021er Pro Business mit WP in Stonewashed Blue Metallic

    UpdatesTHG-Quote
    2.1 ab Werk 04/21
    2.3 OTA 09/21
    2ZKlima WST 11/21
    2.4 WST 09/22
    3.2 WST 07/23
    3.5 / 3.7 OTA ???
    14.04.2022 > 300.- € über Fairenergy
    04.07.2023 > 270.- € über Fairenergy
    ?.?.2024 > 120.- € über ADAC (als Mitglied)
  • Bei einer Bestelländerung ändert sich das Datum, ist so korrekt, war bei mir auch so.

    Ja logo, meinte nur der Eintrag in der Cars-Datei für das OrderDate hat sich zwischen gestern und heute geändert, die Bestelländerung war aber am 18.02. und die Fahrzeugdaten in der Lounge waren auch schon die richtigen die ganze Zeit.

    Ja, ich hab die nicht elektrisch verstellbaren Sitze. Ich weiß jetzt nicht mehr, ab welcher Variante des id. 3 die elektrisch verstellbaren Sitze drin sind, aber die höherwertigen Varianten (ich hab den Life) wären mir finanziell einfach zu viel gewesen, da bin ich ehrlich.

    Verstehe - klar ist irgendwann das Limit erreicht. Wäre dann erst ab Business möglich oder halt mit kleinem Akku im Style. Wäre wäre Fahrradkette, wenn es für Dich so passt dann passt es ja :)

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Ich habe gerade bei mir auch gesehen, dass sich das Orderdate geändert hat.

    Von 11.11.20 auf 03.03.21!

    Aber ohne dass wir was an der Konfiguration oder so geändert hätten.

    Wir haben nur mal nachgeboht was denn so los ist...

    Soviel zum Thema warum manche ewig warten auf die Produktion und Auslieferung.

    Die wissen einfach nicht was sie tuen! Bzw vielleicht wird da irgendwas intern gemauschelt mit den Händlern oder so... Keine Ahnung...

  • Verstehe - klar ist irgendwann das Limit erreicht. Wäre dann erst ab Business möglich oder halt mit kleinem Akku im Style. Wäre wäre Fahrradkette, wenn es für Dich so passt dann passt es ja :)

    Genau, es funktioniert ja jetzt :)

  • Hallo zusammen,

    als stummer Leser, melde ich mich jetzt auch mal zu Wort ;)


    Mein bestellter ID3 Pure Style in Mondsteingrau

    1. brand: "Volkswagen"
    2. checkpointNumber: "18"
    3. commissionNumber: "----"
    4. deliveryDate: "2021-05-30"
    5. detailStatus: "ACTUAL_ORDER_SCHEDULING_ALLOCATION_SGW"
    6. modelCode: "E112DC"
    7. modelYear: "2021"
    8. name: "ID.3 Pure Performance"
    9. orderDate: "2021-02-16T15:41:39.000Z"
    10. orderStatus: "PLANNING_PRODUCTION"
    11. vin: null

    und Ende Mai ist noch eine gefühlte Ewigkeit :D

  • Hallo melde mich auch mal zu Wort, der Händler hat mir eigentlich zugesagt ca.10 Wochen also Anfang Juni für die Auslieferung, und jetzt das, aber er hat mir den Ankaufspreis für meinen Alten unterschrieben also kann es mir eigentlich egal sein aber so lange warten ist schon ätzend


    {"commissionNumber":"---1","

    vin":null,"

    deliveryDate":"2021-08-10","

    orderStatus":"PLANNING_PRODUCTION",

    "name":"ID.3 Pure Performance","

    brand":"Volkswagen","

    modelCode":"E112DC",

    "modelYear":"2021","

    orderDate":"2021-03-16T09:43:58.000Z","

    checkpointNumber":"18","

    detailStatus":"ACTUAL_ORDER_SCHEDULING_ALLOCATION_SGW"}

  • Das mit der API und den Lieferdaten versteht glaube ich eh niemand.

    Du hast 2 1/2 Wochen nach mir bestellt bist auf Checkpoint 18 und Liefertermin 08/21.

    Meiner ist noch Checkpoint 19 und soll 20.04.21 Liefertermin haben!!

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Das mit der API und den Lieferdaten versteht glaube ich eh niemand.

    Du hast 2 1/2 Wochen nach mir bestellt bist auf Checkpoint 18 und Liefertermin 08/21.

    Meiner ist noch Checkpoint 19 und soll 20.04.21 Liefertermin haben!!

    Langsam glaube ich echt das der späte Liefertermin mit der Bereifung zusammen hängt, weil alle die ich mit so langen Lieferzeiten sehe haben die Alu Räder mit dabei

  • Langsam glaube ich echt das der späte Liefertermin mit der Bereifung zusammen hängt, weil alle die ich mit so langen Lieferzeiten sehe haben die Alu Räder mit dabei

    also ich hab sehr kurze Lieferzeit (wenn‘s halt wahr ist) und bekomme Sanya & East Derry.

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Langsam glaube ich echt das der späte Liefertermin mit der Bereifung zusammen hängt, weil alle die ich mit so langen Lieferzeiten sehe haben die Alu Räder mit dabei

    Das mit der Ausstattung vermute ich auch. auch viele mit Family haben verhältnismäßig kurze Lieferzeiten. Ich habe East Derry Sommer wie Winter!

    Aber die 8 Wochen die es angeblich nur dauern soll wären echt sportlich!!!

    Abholen könnt eich ihn aber eh erst im Mai!!!

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!