Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Würde dir empfehlen dringend mit dem AH zu sprechen, Siehe heutige Entwicklung Umweltbonus.

    Danke für den Hinweis, da es ein Firmenwagen ist ist mir das "egal", werde die Info aber an das FPM weitergeben.


    Firmenwagen Leasing

    Bestellt: 30.09.22, Auftr.Best.: 06.12.22, Kom.-Nr.: AO11xx; storniert | 21.03.23 Falschbestellung externes Fuhrparkmanagement

    Bestellung: 19.05.23 | Auftr.Best.: 31.05.23 | Kom.-Nr.: CG4xxx | UvL laut AB: Q4 2023 | UvL : Dez 2023 | Liefertermin ???


    Pro Performance - Gletscher Weiß - AAC - Style - Komfort - WP - AHK

    ID3 PRO | Gletscher Weiß | AAC - Komfortpaket | Interieurpaket Dunkel | WP | AHK


  • stimmt :D war ein Schnellschuss die Antwort :S

    Wobei unser Konzern die Umweltprämie (VW Anteil) weiter bekommen hat, Rabatte wurden auch neu verhandelt.

    Schlussendlich hat sich preislich nichts geändert.


    Firmenwagen Leasing

    Bestellt: 30.09.22, Auftr.Best.: 06.12.22, Kom.-Nr.: AO11xx; storniert | 21.03.23 Falschbestellung externes Fuhrparkmanagement

    Bestellung: 19.05.23 | Auftr.Best.: 31.05.23 | Kom.-Nr.: CG4xxx | UvL laut AB: Q4 2023 | UvL : Dez 2023 | Liefertermin ???


    Pro Performance - Gletscher Weiß - AAC - Style - Komfort - WP - AHK

    ID3 PRO | Gletscher Weiß | AAC - Komfortpaket | Interieurpaket Dunkel | WP | AHK


  • ok, die Farbe ist schon mal drauf, kann jetzt vermutlich x Wochen austrocknen... hoffentlich staubt es da nicht.

    image001.png

    Nur so zwischendurch, Status heute eine Woche später ist identisch.

    Heißt „ID.3 Produktion ruht“ ist kein Fake News. Ich dachte wenn alle 4/5er IDs fertig sind können die ja mit den 3ern für Januar weitermachen. Wg. Kostenreduzierung bauen aber vermutlich alle Üstunden ab.

  • ach, Früher bei meinem ersten VW, nen Käfer 1302, fand ich es nicht soo toll, dass sooooo viele Käfer rumfuhren. Die Jungs mit nem NSU Prinz oder nem Mini (hatte ich auch im Auge, waren aber in techn. guten Zustand gebraucht nicht zu bekommen, zumindest für mein Azubi-Gehalt) waren da cooler unterwegs...

    Wenn's beim ID3 nicht so viele sind die man sieht, ist das für mich auch ok. ;)

  • ok, die Farbe ist schon mal drauf, kann jetzt vermutlich x Wochen austrocknen... hoffentlich staubt es da nicht.

    image001.png und nein, er wird nicht GRÜN.

    Bitte, bitte sag mir, wo ich so eine Grafik abrufen kann!


    Bei mir kam Mittwoch die Meldung Auslieferung 28.03. Mein Freundlicher hat mich wegen dem Umweltgedöns angerufen und mir das auch direkt mitgeteilt. Ich sah grad, dass ich in der Warteschlange fehle. Ergänze ich mich da selber?

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13.09.2023

    Zulassung: 15.03.2024

    Abholung WOB: 23.03.2024

    Einmal editiert, zuletzt von Kasi88 ()

  • sorry, Keine Ahnung, liefert mir "jemand". Ob Händler die abrufen können? Glaube bzw weiß ich nicht.

    Heisst die ist NICHT offen abrufbar. :(

    2 Mal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • sorry, Keine Ahnung, liefert mir "jemand". Ob Händler die abrufen können? Glaube bzw weiß ich nicht.

    Heisst die ist NICHT offen abrufbar. :(

    Schade. Aber danke für die Rückmeldung.

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13.09.2023

    Zulassung: 15.03.2024

    Abholung WOB: 23.03.2024

  • Gibt es eigentlich auch in dieser Runde hier weitere die auf den Brief warten, das Fahrzeug aber bereits lange beim Händler steht ?

  • hol das mal aus dem "Warteschlangen"-Thread hier rüber

    Habe zu den derzeit unschlagbaren VW-Konditionen den neuen ID.3 Pro bestellt. Lieferung: frühestens August 2024.

    Mein bisheriger ID.3 Pro-Leasing-Vertrag läuft zum 04.08.2024 aus, könnte also evtl. auskommen.

    mal sehen, ob weitere Neubesteller ähnliche Zeitinformation melden, gerne hier.

  • Inzwischen wurde das Lieferdatum schon auf den September 2024 verschoben.Lt. Autohaus kann man sich vor lauter Anfragen mit den neuen Konditionen kaum retten.

    ID.3 Pro Business Makena Türkis Style "Plus" Lenkrad in weiss, 3.0

  • ok, danke für das Update.

    nen bisschen komisch sind wir Menschen schon, ja? der "Kleine e-Bonus-Teil" der Aktion ist mit 1.785€ 1:1 gleich geblieben wie noch in 2023 als Herst.Anteil bekannt. Bleiben (beim 3er Pro) die 5.235€. Dem stehen aus 2023 für 2024 die 3.000€ vom Bund und 1.500€ ID-Boost = 4.500€ gegenüber, etwas mehr als 700€ weniger... ;) das ist doch nicht die Welt bei einem 40-50k€ Auto? Also auch weil ich die jetzt mehr bekomme laufen alle los?? Und beim Pro S ist es sogar jetzt weniger als mit Umweltbonus vorgesehen.

    Oder "alle" wussten schon, dass BVG in KA die 60 Mrd kippt und die Ampel dann die 3.000€ streicht und nicht von einem "Fr. Müller Brief von der VDA" zum Einknicken gebracht wird....

    egal, gut für VW (Mitarbeiter), damit die Produktionslinien in Zwickau/DD vielleicht wieder permanent ausgelastet werden können. Und wenn Zeitarbeiter auch Ihren Job wieder bekommen, auch gut.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!