Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • .. und dann kaufst/least du dir lt. Signatur einen zweiten ID??????????

    Ich fahre gerne mit dem ID.3 und kann damit leben. Das war eine bewusste Entscheidung. Nur ist der Facelift bereits veraltet. Ohne die neueste Software und Hardware, die auch in den ID.4 eingebaut wird, sollte man ihn keinem Kunden empfehlen.


    Tschau

    Gutsch

    :evil: :saint:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Wer Zeit hat, kann ja warten. Das würde ich auch empfehlen, wenn es keine Eile hat.

    Ich brauchte relativ kurzfristig ein Auto, da konnte ich nicht auf aktuelle Hardware warten.

    Aber da ich das Auto eh nicht so schnell verkaufen will, ist es mir auch egal.

  • Moinsen,


    wir haben gestern den ID3 meiner Frau in Dresden abgeholt. Wir sind am Montag per Mietwagen angereist (wegen Hund) und wurden dann am Dienstag von VW im Hotel abeholt. Bei Ankuft der Papierkram, dann Besichtigung gefolgt von der Fahrzeuginszenierung und Übergabe. Anschliessend sind wir ins Restaurant, den ID konnten wir auf dem Gelände noch auf 100% laden. Die Anschliessende Heimreise war (abgesehen vom Wetter) perfekt. Der Travel-Assist gefällt und hat auf den 600km perfekt funktioniert.


    Damit kann ich mich hier abmelden und jetzt im Wartezimmer für meinen ID4 herumtrödeln!


    Chris

    ID.4 GTX (Bestellt: 25.10.2023| Abholung: 24.04.2024)

    ID.3 Pro (Bestellt: 14.08.2023 | Abholung: 14.11.2023)

  • Fahrzeugübergabe ID.3 in Dresden am 14.11. Sehr freundliche Mitarbeiter ***** Fahrzeuginszenierung na ja * Übergabe *** man hat sich bemüht, Zeitdruck entstanden durch : Smartphone Ladeplatz ohne Funktion, Kein App Connect (erst zu Hause mit USB-Kabel und Android Auto aktivierung) somit kein Navi für Heimfahrt, Ladeguthaben per Volkswagen App nicht buchbar - Abbruch der App - (auch jetzt zu Hause Cache und Daten gelöscht o.E,) zu viele Fragen des Kunden. Auf der Heimfahrt beinahe gestrandet, wegen fehlenden / nicht passenden Ladepunkten / optimistischer Vorbereitung meinerseits. Verbrauch auf der Heimfahrt 20,5 kWh/100km ACC 120km/h.


    ID.3 Pro 150kW 58kWh

    bestellt 04.07.23 Barkauf unv. LT Ende Oktober,

    06.07.23 Auftragsbestätigung vom AH,

    06.10.23 FIN auf Nachfrage beim AH,

    25.10.23 auf Nachfrage abholbereit 10.11.23

    14.11.23 Abholung GMD

  • Fahrzeugübergabe ID.3 in Dresden am 14.11. Sehr freundliche Mitarbeiter ***** Fahrzeuginszenierung na ja * Übergabe *** man hat sich bemüht, Zeitdruck entstanden durch : Smartphone Ladeplatz ohne Funktion, Kein App Connect (erst zu Hause mit USB-Kabel und Android Auto aktivierung) somit kein Navi für Heimfahrt, Ladeguthaben per Volkswagen App nicht buchbar - Abbruch der App - (auch jetzt zu Hause Cache und Daten gelöscht o.E,) zu viele Fragen des Kunden. Auf der Heimfahrt beinahe gestrandet, wegen fehlenden / nicht passenden Ladepunkten / optimistischer Vorbereitung meinerseits. Verbrauch auf der Heimfahrt 20,5 kWh/100km ACC 120km/h.

    Erstaunlich wie unterschiedlich die "User experience" am selben Tag in der GM sein kann. Klar, die Inszenierung ist reine Show am Fliessbändchen aber wer schon ein Nutzfahrzeug in Hannover oder Auto in der Autostadt abgeholt hat, freut sich über dieses kleine Extra. Meine Frau war jedenfalls begeistert und es geht nichts über "Happy Wife, happy Life".


    Was die Übergabe angeht, die Mitarbeiterin von VW war sehr bemüht und konnte jede Frage beantworten, ich hatte auch nicht den Eindruck dass hier Zeitdruck herrschte. Sie hat für die Fotos extra noch unsere Namen die während der Inszenierung an die Wand geworfen werden angepasst, damit der Name von unserem Hund dort ebenfalls erscheint - meine Frau musste vor Freude fast auf das stille Örtchen.


    Das Guthaben für die Ladekarte hat bei uns auch erst nicht funktioniert, wir haben es dann nach dem Restaurantbesuch nochmal probiert, dann hat es geklappt. Ich nehme an dass Auto und die VW-ID erst in den Systemen gesynced werden müssen, die allseits bekannte Qualität der Software aus dem Hause VW spielt natürlich auch noch ihre ganz eigene Rolle.


    Die Einrichtung von Carplay (mit 2 Mobiltelefonen) hat auch einwandfrei und ohne Probleme funktioniert.


    Die Navigation und Ladeplanung habe ich komplett dem ID3-Navi überlassen und es gab hier keine Probleme, auch als wir nach 300km etwas schneller unterwegs waren wurde der Ladestopp vom System früher eingeplant, ich hätte es vermutlich nicht besser machen können (oder wollen).


    In ein paar Wochen hole ich einen ID4 ab und werde ihn wieder in Dresden abholen und freue mich jetzt schon auf den Tag mit seinem Rahmenprogramm.


    Grüsse

    Chris

    ID.4 GTX (Bestellt: 25.10.2023| Abholung: 24.04.2024)

    ID.3 Pro (Bestellt: 14.08.2023 | Abholung: 14.11.2023)


  • So unterschiedlich kann man das erleben. Ist doch schön.

    Ladeguthaben buchen funzt immer noch nicht, VW App-Daten und Cache gelöscht deinstalliert neu installiert o.E.

    Anfrage beim Kundenservice wurde bestätigt, auf die Lösungsvorschläge warte ich noch immer.

    Ich hatte die Hoffnung bei altersbedingt vermutlich letztem Neuwagenkauf mehr Freude zu erleben.

    Schauen wir mal wie das mit dem ID-Boost Bonus abläuft.

    Einmal editiert, zuletzt von eidiesri () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eidiesri mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hi,

    hier meine Erfahrung zu Lieferzeiten ID3 Facelift. VW hat im Sommer deutlich besser Lieferzeiten von 2-3 Monaten kommuniziert.

    Unsere Bestellung beim Händler erfolgte am 14.07.23. mit Auslieferung beim Händler

    Liefertermin lt. Leasingvertrag 30.10.2023 - unverbindlich

    Fahrzeugfertigung erfolgte September mit Endmontage am 21.09.23

    Händler bzw. VW hat dann Liefertermin 18.10. schriftlich avisiert - jedoch ohne Lieferung

    Druck Fahrzeugschein erfolgte dann am 02.11.23!

    Nun mehrmals beim Händler angefragt. Dieser kann nicht in die VW Produktions-Lieferplanung einsehen.

    Problem ist nun angeblich, dass das Fahrzeug das Werk verlassen hat und in irgend einem Außenlager steht. Logistikkette mit Auslieferung an Händler ist gestört, da angeblich Autotransporter und Fahrer fehlen. Zudem sind lt. dem Händler die Lagerkapazitäten voll und VW schafft neue Außenlager. Weder Händler noch VW machen Angaben zur Lieferung und können auch nicht sagen wo das Auto gerade steht! Wow!!!

    Lt Händler bzw. VW ist die Lieferung seit vergangener Woche „priorisiert und soll schnellstmöglich erfolgen“. Was auch immer dies heißt?

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

    Einmal editiert, zuletzt von Rob71 ()

  • Hi,

    hier meine Erfahrung zu Lieferzeiten ID3 Facelift. VW hat im Sommer deutlich besser Lieferzeiten von 2-3 Monaten kommuniziert.

    Unsere Bestellung beim Händler erfolgte am 14.07.23. mit Auslieferung beim Händler

    Liefertermin lt. Leasingvertrag 30.10.2023 - unverbindlich

    Fahrzeugfertigung erfolgte im September mit Endmontage am 21.09.23

    Händler bzw. VW hat dann Liefertermin 18.10. schriftlich avisiert - jedoch ohne Lieferung

    Druck Fahrzeugschein erfolgte dann am 02.11.23!

    Nun mehrmals beim Händler angefragt. Dieser kann nicht in die VW Produktions-Lieferplanung einsehen. Unser Angebot im Oktober, das Auto ab Werk abzuholen abgelehnt, da das Auto unterwegs ist.

    Problem ist nun angeblich, dass das Fahrzeug das Werk verlassen hat und in irgend einem Außenlager steht. Logistikkette mit Auslieferung an Händler ist gestört, da Autotransporter und Fahrer fehlen. Zudem sind lt. dem Händler die Lagerkapazitäten voll und VW schafft neue Außenlager. Weder Händler noch VW können Angaben zur Lieferung machen und können auch nicht sagen wo das Auto gerade steht!

    Lt. dem Händler bzw. VW ist die Lieferung seit vergangener Woche „priorisiert und soll schnellstmöglich erfolgen“. Was auch immer dies heißt? Heute nochmals bei dem Händler und VW angerufen. Beide sind vollkommen blind. Wow!!!

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

  • Ja....ist bei VW normal.

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • HI zusammen

    Ich bin recht neu hier, da mein ID3 noch unterwegs ist.


    ID3 PRO S, WP und fast alle Ausstattungspakete

    Bestellt Mitte 04/2023, am 15.11.2023 hat er das Werk verlassen und soll 12/2023 beim Händler sein.

    Vielleicht bekomme ich den dann noch vor Weihnachten.


    Nach all den positiven und kritischen Kommentaren bin ich gespannt.

  • Hallole,


    am 2.12.23 ist es soweit. Ich hole meinen "Dark Knight" in der AUTOSTADT ab.


    Hoffentlich macht mir das Wetter keinen Strich durch die Rechnung.


    Gerade habe (Premiere, Premiere) ich mein Auto im Internet zugelassen.


    Postlaufzeit für das Einwurfeinschreiben mit dem Fahrzeugbrief war übrigens : 8 Tage


    Das erste Mal konnte ich den maschinenlesbaren Personalausweis in Kombination mit einem REINERSCT Kartenlesegerät wirklich sinnvoll nutzen.


    Es hat gut funktioniert und ich habe mir erfreulicherweise die lästige Anmeldung auf der Zulassungsstelle erspart. Kosten 32.85 Euro per Paypal mit Wunschkennzeichen.


    Wunschkennzeichen habe ich mir für 39.80 Euro inklusive Versand bei GUTSCHILD bestellt. Einfache Bestellung und sehr schnelle Lieferung.


    Wünscht mir für den Samstag erträgliches Wetter und vor allem eine gute und problemlose Rückfahrt mit dem neuen "HEILIGEN BLECHLE". Ich würde mich freuen. :)


    Tschau
    Gutsch

    :saint: :evil: :saint:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Zulassen geht auch mit Bayern ID über Elster.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Zulassen geht auch mit Bayern ID über Elster.

    Ja, das habe ich zuerst ausprobiert. Allerdings hat mich das System nach Einlesen der Zertifikatsdatei nach einer Steuerid gefragt. Steuererklärung elektronisch per Software ging dieses Jahr zwar noch und bei Elster einloggen auch. Aber das muss ich mal checken.


    Tschau
    Gutsch

    :evil: :saint: :evil:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!