Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hello again,

    Ich hab gestern per Mail meine Bestätigung mit der Komm-Nr bekommen, was ja leider nichts mehr hilft.

    Werde dann im Januar mal nach der FIN fragen, Liefertermin März (auf meinen Wunsch) wurde mir auch bestätigt. Vlt habe ich ihn dann an meinem Geburtstag schon.

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13.09.2023

    Zulassung: 15.03.2024

    Abholung WOB: 23.03.2024

  • Gerade ruft mein Händler an.


    ID3 PRO Kings Red Metallic, Komfortpaket, Exterieurpaket "Plus", Assistenzpaket, WP, GJR., AHK f. Fahrradträger


    Bestellt: 23.08,

    Das Auto ist fertig produziert und auf dem Weg (wohin auch immer). Vorgesehenes Lieferdatum war November.


    Die haben Langeweile in Zwickau...

  • Noch ein roter. Es werden immer mehr. Magst du dann Bilder zeigen, wenn du ihn hast?

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13.09.2023

    Zulassung: 15.03.2024

    Abholung WOB: 23.03.2024

  • Hat hier zufällig jemand aktuell einen ID.3 FL mit Interieurpaket Dunkel Plus (also Top-Sportsitze und beats-audio) bestellt? Wie ist da die Lieferzeit?

    Irgendwelche Verzögerungen?


    Ich wollte mir das mal zumindest auf einem „echten“ ( also nicht auf den „schöngeshopten“ Pressebildern auf der VW-Homepage) Foto bei den Fahrzeugen auf mobile.de anschauen und musste feststellen, dass das Paket in keinem der angebotenen Fahrzeuge verbaut ist.

    top sportsitze hat der unsere - und den rest vom FL hab ich bereits umgebaut (armaturentafel unterteil, neue lichtleiter fürs ambiente licht, neue türpappen)

    beats audio hab ich schon vor 2 jahren nachgerüstet, den 12" schirm auch.

    also vom FL nicht zu unterscheiden, ausser in den plastikeinlagen der sitze - da ist das ID logo drauf, das ist wahrschenlich günstiger als das gestickte im VFL:

  • Cool :)


    Hast du davon hier irgendwo Bilder gepostet?

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • Blöd, dass es deinen Wagen erwischt hat. Aber es zeigt, dass die neuen Assistenzsysteme ihre Berechtigung haben. Hättest dein ID das nicht gehabt, wäre da die doppelte Energie ins Blech gegangen. Und hätte der BMW das auch gehabt, wäre wahrscheinlich gar nichts passiert.

    Ich drück die Daumen, dass die Unfallfolgen bald (und für dich ohne Kosten) behoben werden.

    Auf meine Hinweiß in meiner Unfallbeschreibung, dass mein Bremsassistent mein Fahrzeug bei meiner geringen Geschwindigkeit auf der Stelle gestoppt hat ist die Versicherung nicht eingegangen. Sie hat mir lediglich mitgeteilt, dass sie die Ansprüche meines Unfallgegners zu 50% reguliert, weil ich angeblich meine erhöhte Sorgfaltspflicht nicht oder unzureichend beachtet habe. Wer wieviel von meine Ansprüchen reguliert bleibt bisher offen. Die Tatsache, dass meine Frau Zeugin des Vorgangs war wurde ebenfalls nicht berücksichtigt. Ein Anwalt für Verkehrsrecht klärte mich auf, dass ohne Anwalt und Gericht die Angelegenheit nicht zu regeln ist und dass nach einem 3/4 Jahr Ärger bis zum Gerichtsentscheid höchstwarscheinlich immer noch 25% an mir hängen bleiben. :cursing: Meine Schadenfreiheitsklasse von SF 41 ist damit futsch. ;(

    ID.3 Pro S (4-Sitzer) Kings Red Metallic, Assi.+(IQ.DRIVE), Interieur Style+(ergoAktiv+Memory), Infotain+, Komfort+, (GJR)

    AH-Best. 31.07.2021

    AB 03.08.2021 / AG43XX

    LT: 25.11.2021 > 02.2022 > 09.2022 > Q3 - Q4 / 22 > KW 48/22 > 25.06. - 24.07.2023 > 30.03.2023 :?:

    Überg. Prod. 06.01.2023 :thumbup:

    FIN 02.02.2023

    ZP8 07.03.2023

    ZBT II 10.03.2023

    Versandber. 21.03.2023

    Rechn. bez. 28.03.2023

    Rechn. storno/Neudruck 05.04.2023

    Anlief. AH 20.04.2023 :)

    Auslief. 21.04.2023 8) :thumbup:

    AH: 15.11.2022 T-Roc R-Line

  • der versicherung würd ich in jedem fall über einen anwalt schreiben und dem anwalt auch die technischen hintergründe näher erläutern. noch vor einem etwaigen verfahren.

  • Wir haben aktuell auch zwei IDs rum stehen.


    Eine frühzeitige Rückgabe hat VWFS abgelehnt.

    Eine Vertragsübertragung wäre möglich, aber auch hier fallen laut VWFS aufgrund einem weiteren Eintrag im Fahrzeugbrief, Vertragsübertragung,… einiges an Kosten an. Das AH prüft gerade wie hoch diese sind.


    Wir haben aktuell auch zwei IDs rum stehen.


    Eine frühzeitige Rückgabe hat VWFS abgelehnt.

    Eine Vertragsübertragung wäre möglich, aber auch hier fallen laut VWFS aufgrund einem weiteren Eintrag im Fahrzeugbrief, Vertragsübertragung,… einiges an Kosten an. Das AH prüft gerade wie hoch diese sind.

    Unser Nachbar hatte Interesse angemeldet, unseren geleaster ID3 zu übernehmen. Nach Rücksprache zwischen unserem Händler und der VW-Bank war zu erfahren, daß bei der Umschreibung des Leasing - Vertrages Gebühren in Höhe von bis zu 5000€ fällig werden. Diese Kundenpolitk ist unglaublich und auch unbegreiflich. Anstatt einen potentiellen neuen Kunden mit möglichst günstigen Konditionen zu binden, wird offensichtlich alles getan, um den selben effektiv zu verprellen, was im Falle meines Nachbarn gut gelungen ist.

    Dazu kommt, daß Leute wie ich, die im Anschluss an die Leasing-Laufzeit einen neuen ID3 so bestellen wollten, das Sie nicht womöglich monatelang ohne Auto dastehen und sich dabei auf die zum Zeitpunkt der Bestellung gängigen Lieferzeiten von einem Jahr und länger verlassen haben, eigentlich schuldlos an der Misere sind.

    Vielleicht sollte man tatsächlich mal mit derartig "günstigen" Angeboten der VW-Leasingbank an die Öffentlichkeit gehen...

    Erster ID3, Pro Performance, Mondsteingrau, Wärmepumpe, Stahlfelgen, Fahrradträger-Vorrichtung, ACC,...

    Bestellt 12 2.21, geliefert 8.5.21,Leasing auf drei Jahre.


    Zweite ID3-Bestellung am 31.5. 2023.

    Costa Azul Black,

    Interieur dunkel

    Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket plus ACC

    Vorrichtung Fahrradträger

    Liefertermin lt. Auftragsbestätigung 4.1.2024

    Kom. Nr. : CH76**

    am 2.8.23 neue AB aus Wolfsburg, neuer Liefertermin August 23


  • Hallo Grobi2022,

    bei welchem Händler hast du bestellt? Ich habe am 08.08. bestellt und bisher noch keine neue Nachricht bekommen. Unverbindliche Lieferung Ende November Anfang Dezember.

    Danke schon mal.

    Einmal editiert, zuletzt von nikolaus100 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nikolaus100 mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Hallo Grobi2022,

    bei welchem Händler hast du bestellt? Ich habe am 08.08. bestellt und bisher noch keine neue Nachricht bekommen. Unverbindliche Lieferung Ende November Anfang Dezember.

    Danke schon mal.

    Bestellt bei O&H in Köln am 23.08 (Barkauf, Kein Leasing). Auftragsbestätigung von VW über O&H am 15.09.

    28.09. Anruf von meinem Händler, dass das Fahrzeug auf dem Weg ist nach Köln. Eigentlich hatte ich Autostadt vereinbart, aber da ist bei der Erfassung wohl was schief gelaufen. Ich rechne mit Anfang November, weil dann erst mein jetziges Leasing-Fahrzeug ausläuft.

  • Hallo Forum,

    ID3 pro 58kW kingsred acc assist ahk gjr gepäckraumboden

    bestellt 04.07.23 Barkauf unv. LT Ende Oktober GMD, Auftragsbestätigung vom AH 04.07.23, 06.10.23 FIN auf Nachfrage beim AH

    Einmal editiert, zuletzt von eidiesri ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!