Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Über die Volkswagen Seite der Schweiz wird bei dem Eingabefeld noch Kommissionsnummer angezeigt. Hat es hierüber schon jemand versucht.


    In meiner Auftragsbestätigung habe ich die Nummer leider nicht finden können.


    IMG_1606.jpg

  • Über die Volkswagen Seite der Schweiz wird bei dem Eingabefeld noch Kommissionsnummer angezeigt. Hat es hierüber schon jemand versucht.


    In meiner Auftragsbestätigung habe ich die Nummer leider nicht finden können.

    Moin!



    Die Komm.Nr. steht auf der Auftragsbestätigung oben rechts....kann man schnell übersehen!

    Hab es aber soeben probiert. Das reine Anmelden dort funktioniert, es steht dann auch beim Hinzufügen FIN oder Komm.Nr. eintragen, aber nach der Eingabe kommt dann eine Fehlermeldung:


    Bildschirmfoto 2023-09-15 um 04.49.06.png


    Schade....hätte ja klappen können X/

    Gruss Olli 8)


    ID3 Facelift:

    Bestellt 14.08.2023

    Abgeholt in der Autostadt: 19.10.2023

    58Kwh - Mondsteingrau - Pano - Ahk...

  • So Jetzt ist es passiert! Am Samstag auf einem Parkplatz habe ich rückwärts ausgeparkt. Die Rückfahkamera hat hinter mir freie Bahn angezeigt. Ich lasse meinen ID langsam aus der Parklücke rollen, plötzlich macht der Bremsassitent eine Vollbremmsung und das Auto bleibt auf der Stelle stehen. Sekunden später gibt es eine Stoss am Heck und das passende Geräuch von Materialverformung dazu.

    Ich steige aus und sehe die Bescherung.

    Aus der gegenüberliegenden Parklücke hatte ebenfalls ein dunkelblauer BMW ausgeparkt und ist aus Unachtsamkeit mit meinem stehenden ID kollidiert. ;(

    Ich habe das gleich meiner Versicherung gemeldet, aber bis heute noch keine Klärung der Schuldfrage erhalten.

    Ich hoffe,dass mein Ungfallgegner meine Schaden bezahlen muss. 8)

    Dateien

    ID.3 Pro S (4-Sitzer) Kings Red Metallic, Assi.+(IQ.DRIVE), Interieur Style+(ergoAktiv+Memory), Infotain+, Komfort+, (GJR)

    AH-Best. 31.07.2021

    AB 03.08.2021 / AG43XX

    LT: 25.11.2021 > 02.2022 > 09.2022 > Q3 - Q4 / 22 > KW 48/22 > 25.06. - 24.07.2023 > 30.03.2023 :?:

    Überg. Prod. 06.01.2023 :thumbup:

    FIN 02.02.2023

    ZP8 07.03.2023

    ZBT II 10.03.2023

    Versandber. 21.03.2023

    Rechn. bez. 28.03.2023

    Rechn. storno/Neudruck 05.04.2023

    Anlief. AH 20.04.2023 :)

    Auslief. 21.04.2023 8) :thumbup:

    AH: 15.11.2022 T-Roc R-Line

  • Blöd, dass es deinen Wagen erwischt hat. Aber es zeigt, dass die neuen Assistenzsysteme ihre Berechtigung haben. Hättest dein ID das nicht gehabt, wäre da die doppelte Energie ins Blech gegangen. Und hätte der BMW das auch gehabt, wäre wahrscheinlich gar nichts passiert.

    Ich drück die Daumen, dass die Unfallfolgen bald (und für dich ohne Kosten) behoben werden.

  • Ich habe genau für so ewas vorne und hinten eine Dashcam.

    Bestellt über insta-drive.com am 22.7.2021 mit Lieferzeit 19 Wochen (AG98xx), Übergabe am 6.2.2023 Design-Paket plus, Assistenz-Paket plus, Infotainment-Paket plus, ID.3 Pro Performance Stonewashed Blue Metallic

  • Hat hier zufällig jemand aktuell einen ID.3 FL mit Interieurpaket Dunkel Plus (also Top-Sportsitze und beats-audio) bestellt? Wie ist da die Lieferzeit?

    Irgendwelche Verzögerungen?


    Ich wollte mir das mal zumindest auf einem „echten“ ( also nicht auf den „schöngeshopten“ Pressebildern auf der VW-Homepage) Foto bei den Fahrzeugen auf mobile.de anschauen und musste feststellen, dass das Paket in keinem der angebotenen Fahrzeuge verbaut ist.

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • Also ich hab ihn so ähnlich bestellt.

    Mein Stand von vor 2 Wochen war der, dass die Produktion gestartet ist und ggf. in 2 Wochen Auslieferungsfähig sein soll.


    Das ganze kommt dann aber auch mit der unverbindlichen Lieferzeit hin mit Q4

    ID.3 Pro S (4-Sitzer) mit Vollausstattung seit 07.11.2023

  • Ich fahre seit ca. 5 Wochen meinen ID 3 Pro S und ich muss sagen, dass sich das warten echt gelohnt hat.


    Nur leider ist mir gestern aufgefallen, dass sich die Naht am Lenkrad gelöst hat, was nach 1100km nicht passieren darf.


    Habt ihr auch schon diese Erfahrung gemacht?


    Habe es natürlich gleich reklamiert, aber noch keine Rückinfo erhalten

    Dateien

    ID.3 Pro S 4-Sitzer, Mondsteingrau, 150kW, 77kWh, Assi +, IQ Drive, Design Paket, Infotainment-Paket +, Komfortpaket +,


    Bestellt: 13.01.2022

    unverb. Liefertermin: Q4/22

    unverb. Liefertermin: 6/23

    Kommissionsnummer: AI62XX

  • Oh das ist ärgerlich... Wird aber sicher anstandslos getauscht. Nach 60.000 km sieht mein Lenkrad noch wie neu aus!

    Der Freundliche ist auch der Meinung, dass es getauscht wird.

    ID.3 Pro S 4-Sitzer, Mondsteingrau, 150kW, 77kWh, Assi +, IQ Drive, Design Paket, Infotainment-Paket +, Komfortpaket +,


    Bestellt: 13.01.2022

    unverb. Liefertermin: Q4/22

    unverb. Liefertermin: 6/23

    Kommissionsnummer: AI62XX

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!