Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ist da eine Folie auf den Klavierlackteilen in den Türen und in der Mittelkonsole oder sieht das beim Facelift neuerdings ab Werk so aus?

    die Firma beißt Torque Alliance kann man auf ihre Webseite bestellen oder auf Amazon ist auch zu finden Handle Cover Set in Carbon look.


    "Bestellt am 13.04.2024":


    Ein Zeitreisender! Und wie sieht es noch weiter in der Zukunft aus, so ca. 2100? ;)

    sorry das war ein tipp Fehler. ^^

    Zitat

    ID.3 Pro 150 kW (204 PS) (Mondsteingrau Black) SW 3.5 (1701)

    Einmal editiert, zuletzt von Ralfba () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ralfba mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • UPDATE "Rost an Türscharnieren" (Beitrag: #18.947)

    ...ich würde Dir empfehlen bei allen Türen die in den Fotos ersichtlichen Türscharniere anzusehen und falls wie bei uns Rost vorhanden ist diese zu zeigen,


    Ich hatte gestern ein Feedback meiner Garage zum Rost an allen 4 Türen. Sie mussten es - da in der Schweiz - mit dem Generalimporteur AMAG abwickeln. Von denen wurde ihnen nun die Antwort von VW weitergeleitet:


    "Die Roststellen müssen vorsichtig entfernt werden und dann mit einem speziellen Spray behandelt werden und es muss gut (Rest des Tagens) in der Garage austrocknen. Das Auto darf auch eine Woche nicht gewaschen werden" Ein Auswechseln kommt nicht in Frage".


    Ich habe dann nachgefragt, ob es dafür keine explizite TPI geben würde, da ich in Foren unterwegs bin und ich kein Einzelfall bin und mit dieser "Behandlung" der Rost sicher wieder zurückkehren wird. Er hat sehr offen kommuniziert, dass bei ihnen über 50% der Neufahrzeuge der MEB-Plattform genau die gleichen Probleme aufweisen und dies der AMAG auch kommuniziert worden ist aber in der Schweiz noch keine TPI vorliegt. Auch ihm ist es bewusst, dass dies nicht die Lösung sein kann, aber sie dürfen nur das am Auto machen, was via AMAG von VW aus Deutschland vorgeschlagen/vorgeschrieben wird. Dies wird im elektronischen System aber vermerkt. So können sie sich dann aus der Garantieverpflichten raustrippeln, aber da es im System hinterlegt ist, sind sie und ich (Leasing) fein raus.


    Ich lasse dies nun mal so machen - Ersatzwagen bekomme ich gestellt (ID.3) und dann "schau mr mal...". Ich berichte dann wieder.


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

  • Nach einem netten Telefonat mit meinem Händler gerade eben, habe ich erfahren, dass mein am 02.06.2023 bestellter Facelift bereits in der Produktion angekommen ist.


    Der Händler ist mittlerweile sehr zuversichtlich, dass der Liefertermin 14.07.2023 weitgehend eingehalten werden könnte.

    Hallo taktikfuchs,


    darf ich fragen, wie es bei Dir mit der Lieferung aussieht? Ich hatte ja nur zwei Tage vor Dir bestellt und bin daher sehr neugierig...

    Erster ID3, Pro Performance, Mondsteingrau, Wärmepumpe, Stahlfelgen, Fahrradträger-Vorrichtung, ACC,...

    Bestellt 12 2.21, geliefert 8.5.21,Leasing auf drei Jahre.


    Zweite ID3-Bestellung am 31.5. 2023.

    Costa Azul Black,

    Interieur dunkel

    Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket plus ACC

    Vorrichtung Fahrradträger

    Liefertermin lt. Auftragsbestätigung 4.1.2024

    Kom. Nr. : CH76**

    am 2.8.23 neue AB aus Wolfsburg, neuer Liefertermin August 23

  • Hallo, die letzte Info von meinem 🙂 habe ich am letzten Freitag bekommen. Da war das Auto zumindest schon mal in der Lackiererei und es sollte spätestens heute in die Endmontage gehen. In 2 bis 3 Woche könnte es dann vielleicht mit der Abholung in der GMD klappen, sagt er.

  • Na, das ist ja immer noch eher schnell, wenn auch keine knapp sechs Wochen. Wünsche Dir, dass es auch so läuft.

    Erster ID3, Pro Performance, Mondsteingrau, Wärmepumpe, Stahlfelgen, Fahrradträger-Vorrichtung, ACC,...

    Bestellt 12 2.21, geliefert 8.5.21,Leasing auf drei Jahre.


    Zweite ID3-Bestellung am 31.5. 2023.

    Costa Azul Black,

    Interieur dunkel

    Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket plus ACC

    Vorrichtung Fahrradträger

    Liefertermin lt. Auftragsbestätigung 4.1.2024

    Kom. Nr. : CH76**

    am 2.8.23 neue AB aus Wolfsburg, neuer Liefertermin August 23

  • Habe meinen nun auch in Wolfsburg abgeholt bin nach einer ersten kleinen Rundreise durch den Rest von Norddeutschland nun wieder zu Hause.

    Die Farbe gefällt mir in Natura sehr gut und zeigt mal wieder, dass die Farben im Konfigurator kaum etwas mit der Wirklichkeit zu tun haben. Aber ich hatte die Farbe schon an einem ID.4 in echt gesehen, und wusste daher in etwa, was mich erwartet. :)

    Hier zwei Fotos, die unterwegs entstanden sind.

    Funktionieren tut auch alles wunderbar, und der In-Car-Shop ist heute Abend mit etwas Verzögerung auch freigeschaltet worden.


    id3_1.jpgid3_2.jpg

    ID.3 Pro Max - Bestellung: 03/2023 - Übergabe: 07/2023

  • Habe meinen nun auch in Wolfsburg abgeholt bin nach einer ersten kleinen Rundreise durch den Rest von Norddeutschland nun wieder zu Hause.

    Die Farbe gefällt mir in Natura sehr gut und zeigt mal wieder, dass die Farben im Konfigurator kaum etwas mit der Wirklichkeit zu tun haben. Aber ich hatte die Farbe schon an einem ID.4 in echt gesehen, und wusste daher in etwa, was mich erwartet. :)

    Hier zwei Fotos, die unterwegs entstanden sind.

    Funktionieren tut auch alles wunderbar, und der In-Car-Shop ist heute Abend mit etwas Verzögerung auch freigeschaltet....

    Ein roter! Ein roter! 🥳

    Wie war es in Wolfsburg?

    Was war das Problem mit dem Shop und was gibt es dort aktuell?

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13.09.2023

    Zulassung: 15.03.2024

    Abholung WOB: 23.03.2024

  • Kasi88

    In Wolfsburg war es schön. Sommerfest derzeit mit vielen Aktivitäten, Showbühne und so. Ich war aber nur wegen dem Auto da. Den Rest der Autostadt kannte ich von früheren Besuchen schon; außer dass der Bereich für Audi wohl neu sein soll.

    Der Shop war zunächst nicht aktiv. Angeblich das berühmte fehlende Auslieferungsdatum. Aber da mein Händler meinte, er hat da alles eingetragen, und es heute Abend ohne weiteres zutun nun lief, war es wohl was anderes.

    Angeboten werden dort die üblichen vier Verdächtigen:

    - Schwarmdaten für TravelAssist

    - Spiele

    - WeCharge

    - Fahrzeugservice

    ID.3 Pro Max - Bestellung: 03/2023 - Übergabe: 07/2023

  • Vielen Dank für die Rückmeldung!

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13.09.2023

    Zulassung: 15.03.2024

    Abholung WOB: 23.03.2024

  • Werden auch die „alten“ Pro S nach einem Update mit 160kw laden können?

    ID.3 Pro S 4-Sitzer, Mondsteingrau, 150kW, 77kWh, Assi +, IQ Drive, Design Paket, Infotainment-Paket +, Komfortpaket +,


    Bestellt: 13.01.2022

    unverb. Liefertermin: Q4/22

    unverb. Liefertermin: 6/23

    Kommissionsnummer: AI62XX

  • Ja das ist möglich. Aber je nach Zelltyp, auch nur mit 135 kW im Peak. Dafür aber dann mit einer sehr viel flacheren Ladekurve. Die neue Ladekurve gibt es für alle Pro S ab 3.0.

  • Runaway-Fan

    Hast die richtige Farbe ausgesucht ^^ Meiner wird dann quasi ein Klon von deinem.

    Meiner ein Klon von deinem... 😀

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13.09.2023

    Zulassung: 15.03.2024

    Abholung WOB: 23.03.2024

  • Unser zweiter ID.3 hat es auch in rot erwischt. Sieht wirklich toll aus. Nach einer zusätzlichen, professionellen Nanoversiegelung glänzt das Rot noch mehr als bei der Abholung. Da geht noch was.
    Viel Freude mit Deinem ID und Allzeit gute Fahrt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!