Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ja, hier, am 5.6. sind es dann 19 Monate.... FIN seit 2.2.2023 da, aber ZP8 noch nicht passiert.

    Oh mein Gott! Und ich dachte ich bin die Geduldsfee :S .....

    Das ist mal mehr als ärgerlich, ich kenn's, wenn viele an einem vorbeiziehen, versteht man die Welt nicht mehr. Eine ganze zeitlang hatte ich Verständnis wegen Teilemangel, aber jetzt....? Was sagt VW dazu? Vermutlich nichts... ?

    bestellt 10/21 unverbindlich. LT 3.Quartal 22, AH81xx, ProS (4 Sitzer), 77kw, Stonewashed Blue Metallic :love:, Design-Paket, Komfortpaket +, Interieur Top-Sport +, Infotainment-Paket +, Assistenzpaket +, WP

    Rückabwicklung des Kaufs meines ID3 1st Max am 26.01.2023,

    FIN 23.01.2023, Abholung AH 23.02.2023

  • Oh mein Gott! Und ich dachte ich bin die Geduldsfee :S .....

    Das ist mal mehr als ärgerlich, ich kenn's, wenn viele an einem vorbeiziehen, versteht man die Welt nicht mehr. Eine ganze zeitlang hatte ich Verständnis wegen Teilemangel, aber jetzt....? Was sagt VW dazu? Vermutlich nichts... ?

    Es gibt das Gerücht, dass es eventuell an den Andoya-Felgen liegt. Ich werde morgen bzw. nächste Woche meinen :) anrufen, ob er mehr weiß.

    Nein, direkt von VW kommt eh nichts.

    Solange das mit dem Ersatzauto klappt, bleibe ich (noch) geduldig. Hatte schon mal ein Ersatzauto für das Ersatzauto ganz kurzfristig (am gleichen Tag) bekommen, nachdem das eigentliche Auto nicht mehr starten ließ.

    Audi etron 55 quadro 204 kW (408 PS) - sehr gute Ausstattung, als Jahreswagen übernommen
    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • Es gibt das Gerücht, dass es eventuell an den Andoya-Felgen liegt. Ich werde morgen bzw. nächste Woche meinen :) anrufen, ob er mehr weiß.

    Nein, direkt von VW kommt eh nichts.

    Solange das mit dem Ersatzauto klappt, bleibe ich (noch) geduldig. Hatte schon mal ein Ersatzauto für das Ersatzauto ganz kurzfristig (am gleichen Tag) bekommen, nachdem das eigentliche Auto nicht mehr starten ließ.

    Dann hab ich mal sowas von Glück gehabt, hab auch die Andoya Felgen, und nur 1 Monat vor dir bestellt.

    Ich wünsche dir noch ein bißchen Geduld, aber eine rasche Lieferung ;)

    bestellt 10/21 unverbindlich. LT 3.Quartal 22, AH81xx, ProS (4 Sitzer), 77kw, Stonewashed Blue Metallic :love:, Design-Paket, Komfortpaket +, Interieur Top-Sport +, Infotainment-Paket +, Assistenzpaket +, WP

    Rückabwicklung des Kaufs meines ID3 1st Max am 26.01.2023,

    FIN 23.01.2023, Abholung AH 23.02.2023

  • Habe keine Andoya-Felgen bestellt, finde es aber ein erneutes Armutszeugnis von VW, dass man die Autos auf irgendeinem Parkplatz dahingammeln lässt. Man könnte das ja auch transparent kommunizieren und einen Umstieg auf die günstigeren Felgen für eine schnellere Lieferzeit anbieten. Das dürfte auch wirtschaftlicher sein als monatelang für beinahe fertig produzierte Fahrzeuge kein Geld zu sehen und diese aufwändig lagern zu müssen.


    Von den Felgen hängt doch eigentlich nichts anderes ab was gegen einen spontanen Umstieg spricht oder?

    ID.3 Pro Performance Max / Gletscherweiß / East Derry (SR+WR)

  • Habe keine Andoya-Felgen bestellt, finde es aber ein erneutes Armutszeugnis von VW, dass man die Autos auf irgendeinem Parkplatz dahingammeln lässt. Man könnte das ja auch transparent kommunizieren und einen Umstieg auf die günstigeren Felgen für eine schnellere Lieferzeit anbieten. Das dürfte auch wirtschaftlicher sein als monatelang für beinahe fertig produzierte Fahrzeuge kein Geld zu sehen und diese aufwändig lagern zu müssen.


    Von den Felgen hängt doch eigentlich nichts anderes ab was gegen einen spontanen Umstieg spricht oder?

    Das Problem ist vor allem, dass möglicherweise auch der Akku rumgammelt . Ich habe schon mehrfach gelesen, dass es der Batterie gar nicht zuträglich ist, wenn sie sich über Monate langsam selbst entlädt. Ich bin kein Experte, aber Tesla will angeblich auch aus diesem Grund die Autos möglichst schnell abverkaufen. Oder baut VW die Akkuzellen erst ein, wenn das Auto tatsächlich "vom Hof" geht?

    Glaube ich nicht!


    Tschau

    Gutsch

    :evil: :saint: :evil:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • VWs werden mit Knoblauch im inneren gelagert. ;)

    So kommt es nicht zu Vampirverlusten wie bei Tesla. :saint:

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • VWs werden mit Knoblauch im inneren gelagert. ;)

    So kommt es nicht zu Vampirverlusten wie bei Tesla. :saint:

    Spaß beiseite. Du wirst doch nicht bestreiten wollen, dass die Zellen in den Akkus schneller altern können, wenn ein E-Auto über lange Zeit ungenutzt rumsteht? :rolleyes:


    Tschau

    Gutsch

    :evil: :saint: :evil:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Nachdem heute die Zahlungserinnerung von VW via Post kam (hatte bisher keine Rechnung und schon gar kein Auto), hat mich heute am Nachmittag mein :) angerufen: Das Auto steht auf dem Hof und ich hole es am 1.6. ab. Genau 1 Jahr nach meiner Bestellung :)

    ID.3 PRO S 77kWh 4-Sitzer|Kings Red Metallic|19" Andoya

    Infotainmentpaket+ |Assistenzpaket+|Komfortpaket+| WP


    Softwareverbund Ausführung 10


    Bestellung im AH: 01.06.2022

    Auftragsbestätigung: 08.06.2022

    Liefertermin AB: 1. Quartal 2023

    Liefertermin AH: 14.03.2023

    Übergabe an Produktion: 03.02.2023

    Karosseriebau: 24.02.2023

    Lackiererei: 28.02.2023

    Montagebeginn: 01.03.2023

    Endmontage: 01.03.2023

    ZP8: 01.03.2023

    FIN vom AH erhalten am 08.03.2023

    Ausgang Fabrik: 12.04.2023

    ZBT II: 13.04.2023

    Abholung: 01.06.2023

  • Spaß beiseite. Du wirst doch nicht bestreiten wollen, dass die Zellen in den Akkus schneller altern können, wenn ein E-Auto über lange Zeit ungenutzt rumsteht? :rolleyes:


    Tschau

    Gutsch

    :evil: :saint: :evil:

    Am längsten hält der Akku bei 40 -50 % und 10 bis 20 Grad konstanter Temperatur.

    Wenn Laden / Entladen dann bei sehr geringen Strömen.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Es gibt das Gerücht, dass es eventuell an den Andoya-Felgen liegt. Ich werde morgen bzw. nächste Woche meinen :) anrufen, ob er mehr weiß.

    Nein, direkt von VW kommt eh nichts.

    Solange das mit dem Ersatzauto klappt, bleibe ich (noch) geduldig. Hatte schon mal ein Ersatzauto für das Ersatzauto ganz kurzfristig (am gleichen Tag) bekommen, nachdem das eigentliche Auto nicht mehr starten ließ.

    Ich habe das per Mail vom AH mitgeteilt bekommen, dass die Felgen die Ursache sind, warum mein Auto, wie Deiner seit Anfang Februar auf Halde steht. Auch hat mein AH versucht per VW mal anzufragen, ob man nicht einfach andere Felgen nehmen kann. Antwort von VW: "Nein".... aber keine Aussage seitens VW, wie es jetzt weitergehen soll.


    Inzwischen ist die Rechtsabteilung bei uns an dem Thema dran. Habe das diese Woche bei uns intern eskaliert.


    [..]

    Von den Felgen hängt doch eigentlich nichts anderes ab was gegen einen spontanen Umstieg spricht oder?

    Doch es spricht was dagegen, es handelt sich um VW = maximal unflexibel.


    Stattdessen die üblichen Ausreden, Chipkrise, Coronalockdown und Ukraine Krieg..... so langsam isses einfach nur noch ein Scherz.


    [..]

    Oder baut VW die Akkuzellen erst ein, wenn das Auto tatsächlich "vom Hof" geht?

    Während der Endmontage wird die Karosserie und der Akku miteinander "verheiratet". D.h. er steht mit dem Akku aufm Hof.


    Aber es ist ja nicht nur das Thema Akku-Zustand, sondern auch Rost an den Türscharnieren

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




    2 Mal editiert, zuletzt von Firebird () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Firebird mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja, hier, am 5.6. sind es dann 19 Monate.... FIN seit 2.2.2023 da, aber ZP8 noch nicht passiert.

    Ich bin auch noch dabei. 19 Monaten. Mein Auto ist mindestens fertig, dass beteutet aber für VW nix.

    Bestellt: 11/2021

    EZ: 06/2023

  • Auf heutige Nachfrage bei meinem :) , teilte der mit, dass der am 4.4.23 bestellte Facelift anstatt im 4.Qu. nun voraussichtlich schon Ende Juli 23 kommen soll. 8)

    Gruß Richard

  • Ja bei mir auch das selbe bestellter Facelift am 13.4.23 auch Ende Juli bei meinen Händler ist. 🥳

    Zitat

    ID.3 Pro 150 kW (204 PS) (Mondsteingrau Black) SW 3.5 (1701)

  • Hab meinen :) gestern abend noch angemailt, der scheint aber gerade in den Pfingstferien zu sein. Wenn ich das hier so lese steigt aber meine Hoffnung, dass mein am 01.12.2022 bestellter ID.3 vielleicht doch nicht erst im September kommt, wie momentan noch angekündigt. ;)

  • Gibt's eigentlich noch Wartende 1 Jahr +?

    Ja, hier, am 5.6. sind es dann 19 Monate.... FIN seit 2.2.2023 da, aber ZP8 noch nicht passiert.

    Ich bin auch noch dabei. 19 Monaten. Mein Auto ist mindestens fertig, dass beteutet aber für VW nix.

    bitte ALLE mal hinten anstellen! :cursing:


    Ich erreiche nächste Woche 20 Monate WARTEZEIT und ich darf mich nun auch dem elitären Club anschließen, die mehr als 600 Tage, in Worten sechshundert Tage :!: :!: :!: , auf ihr Auto warten. ;(


    Es fehlen einem einfach nur die Worte angesichts der absoluten Inkompetenz bei VW. Man war ich blöd dort zu bestellen. Nächtes Mal dann Tesla, so wie alle anderen Nachbarn es inzwischen getan haben...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!