Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Bin mal wirklich gespannt, wie es mit meiner Autobestellung laufen wird.

    Am 02. Mai 2023 bestellt, Autragsbestätigung am 11. Mai 2023 und einem unverbindlichen Liefertermin von Q4/2023-


    In die myVolkswagen Garage bekomme ich das Auto nicht hinein um mehr Informationen zu bekommen. Die URLs aus den Anleitungen sind nicht mehr korrekt

    ID.3 Pro S (4-Sitzer) mit Vollausstattung seit 07.11.2023

  • Bin ebenfalls gespannt. Auto bestellt 20.04.

    1. Auftragsbestätigung 24.04. unverbindlicher Liefertermin 31.12.2023.

    2. Auftragsbestätigung 26.04. unverbindlicher Liefertermin September 2023.

    Lass mich überraschen.

  • Servus aus 🇦🇹. Hab grade erfahren von meinen Händler das mein Neuer ID.3 Produktions bestätigt ist & Ende Juli kommen soll. 🥳

    Zitat

    ID.3 Pro 150 kW (204 PS) (Mondsteingrau Black) SW 3.5 (1701)

  • Bei mir ist heute ein Brief vom VW Forderungsmanagement angekommen :) Ich soll doch bitte die Fälligkeit (3.5.) meiner Rechnung beachten... Hab natürlich noch kein Auto und keine Rechnung :D

    ID.3 PRO S 77kWh 4-Sitzer|Kings Red Metallic|19" Andoya

    Infotainmentpaket+ |Assistenzpaket+|Komfortpaket+| WP


    Softwareverbund Ausführung 10


    Bestellung im AH: 01.06.2022

    Auftragsbestätigung: 08.06.2022

    Liefertermin AB: 1. Quartal 2023

    Liefertermin AH: 14.03.2023

    Übergabe an Produktion: 03.02.2023

    Karosseriebau: 24.02.2023

    Lackiererei: 28.02.2023

    Montagebeginn: 01.03.2023

    Endmontage: 01.03.2023

    ZP8: 01.03.2023

    FIN vom AH erhalten am 08.03.2023

    Ausgang Fabrik: 12.04.2023

    ZBT II: 13.04.2023

    Abholung: 01.06.2023

  • Hach ja in zwei Jahren hat sich das nicht geändert. Ich habe auch vor zwei Jahren eine Zahlungserinnerung und eine Mahnung von VW bekommen, obwohl ich noch keine Rechnung hatte (Autohaus hatte diese einfach nicht weitergeleitet)...

  • Gut, dass ich mit der Bestellung meines ID.3 Facelift gewartet habe. Die Nachfrage scheint nämlich tatsächlich nicht den Wünschen von VW zu entsprechen. So konnte ich wenigstens die ID.3 Boostprämie von 1500 Euro "abgreifen". Lieferung soll Dezember 2023 sein.


    Tschau

    Gutsch

    :evil: :saint: :evil:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Gut, dass ich mit der Bestellung meines ID.3 Facelift gewartet habe. Die Nachfrage scheint nämlich tatsächlich nicht den Wünschen von VW zu entsprechen. So konnte ich wenigstens die ID.3 Boostprämie von 1500 Euro "abgreifen". Lieferung soll Dezember 2023 sein.


    Tschau

    Gutsch

    :evil: :saint: :evil:

    Hallo Gutsch,

    was ist eine "boostprämie"?

    Weiß wahrscheinlich jeder, nur ich wieder nicht...

    Erster ID3, Pro Performance, Mondsteingrau, Wärmepumpe, Stahlfelgen, Fahrradträger-Vorrichtung, ACC,...

    Bestellt 12 2.21, geliefert 8.5.21,Leasing auf drei Jahre.


    Zweite ID3-Bestellung am 31.5. 2023.

    Costa Azul Black,

    Interieur dunkel

    Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket plus ACC

    Vorrichtung Fahrradträger

    Liefertermin lt. Auftragsbestätigung 4.1.2024

    Kom. Nr. : CH76**

    am 2.8.23 neue AB aus Wolfsburg, neuer Liefertermin August 23

  • Hallo Gutsch,

    was ist eine "boostprämie"?

    Weiß wahrscheinlich jeder, nur ich wieder nicht...

    Eine Prämie zur Verkaufsförderung. Ein "Incentive" :S für mich als Kunden motivierter Geld auszugeben. Mir wurden vom Preis meines konfigurierten ID.3 Facelift 1500 Euro abgezogen. Das ist alles.


    Tschau

    Gutsch

    :evil: :saint: :evil:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Da ich auch im Begriffe bin, den Facelift zu bestellen, ist das natürlich höchst interessant für mich. Steht diese Prämie jedem zu? Oder gibt es irgendwelche Bedingungen / Termine einzuhalten?


    Grüße

    Klaus

    Erster ID3, Pro Performance, Mondsteingrau, Wärmepumpe, Stahlfelgen, Fahrradträger-Vorrichtung, ACC,...

    Bestellt 12 2.21, geliefert 8.5.21,Leasing auf drei Jahre.


    Zweite ID3-Bestellung am 31.5. 2023.

    Costa Azul Black,

    Interieur dunkel

    Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket plus ACC

    Vorrichtung Fahrradträger

    Liefertermin lt. Auftragsbestätigung 4.1.2024

    Kom. Nr. : CH76**

    am 2.8.23 neue AB aus Wolfsburg, neuer Liefertermin August 23

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Da ich auch im Begriffe bin, den Facelift zu bestellen, ist das natürlich höchst interessant für mich. Steht diese Prämie jedem zu? Oder gibt es irgendwelche Bedingungen / Termine einzuhalten?


    Grüße

    Klaus

    Mit Vorbehalt: Barzahlung ist eine Bedingung.

    Aber frage lieber noch einmal nach.

    Abgesehen davon: Ich rate Dir dringend vom Leasing bei VW als Privatperson ab. Das ist ein Eurograb ohne Ende.

    Das pusht VW nämlich ohne Hemmungen, weil sich hier bei Privatpersonen ganz doll Kohle machen lässt.

    Einmal im Leben bei VW geleast, das reicht für 3 Leben.


    Tschau

    Gutsch

    :evil: :saint: :evil:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Ja, Barzahlung ist geplant. Wir hatten unseren ersten ID3, der im Mai 2024 zurück geht, geleast, was mir - aus heutiger Sicht - Unbegreiflich scheint.

    Werde diese Prämien-Geschichte mit auf den Fragenkatalog aufnehmen. Danke jedenfalls für die Info.

    Grüße

    Klaus

    Erster ID3, Pro Performance, Mondsteingrau, Wärmepumpe, Stahlfelgen, Fahrradträger-Vorrichtung, ACC,...

    Bestellt 12 2.21, geliefert 8.5.21,Leasing auf drei Jahre.


    Zweite ID3-Bestellung am 31.5. 2023.

    Costa Azul Black,

    Interieur dunkel

    Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket plus ACC

    Vorrichtung Fahrradträger

    Liefertermin lt. Auftragsbestätigung 4.1.2024

    Kom. Nr. : CH76**

    am 2.8.23 neue AB aus Wolfsburg, neuer Liefertermin August 23

  • Ja bestellt am 13.4.23 & Lackierung Mondsteingrau Dach Schwarz Räder, 19'' Wellington & Ausstattung Assistenzpaket Plus + Exterieur-Paket und Inerieur-Paket Schwarz & Komfort - Paket und zu allerletzt die Wärmepumpe dazu das war alles. 😉

    Zitat

    ID.3 Pro 150 kW (204 PS) (Mondsteingrau Black) SW 3.5 (1701)

  • Ja bestellt am 13.4.23 & Lackierung Mondsteingrau Dach Schwarz Räder, 19'' Wellington & Ausstattung Assistenzpaket Plus + Exterieur-Paket und Inerieur-Paket Schwarz & Komfort - Paket und zu allerletzt die Wärmepumpe dazu das war alles. 😉

    Wow! Das geht aber jetzt fix ^^

    Wenn man überlegt, dass bis vor Kurzem noch ewige Wartezeiten waren, bei mir 16 Monate....

    Und dazu gibt's in Deutschland die neue "Boostprämie", wahnsinnig, wie schnell sich das Blatt wendet.

    Woran das liegt? Gekürzte Umweltprämie? Unzufriedenheit?

    Gibt's eigentlich noch Wartende 1 Jahr +?

    Ich freue mich jedenfalls für dich, ist ein wirklich gutes Auto inzwischen, ich bin sehr zufrieden mit meinem :)

    bestellt 10/21 unverbindlich. LT 3.Quartal 22, AH81xx, ProS (4 Sitzer), 77kw, Stonewashed Blue Metallic :love:, Design-Paket, Komfortpaket +, Interieur Top-Sport +, Infotainment-Paket +, Assistenzpaket +, WP

    Rückabwicklung des Kaufs meines ID3 1st Max am 26.01.2023,

    FIN 23.01.2023, Abholung AH 23.02.2023

  • Gibt's eigentlich noch Wartende 1 Jahr +?

    Ja, hier, am 5.6. sind es dann 19 Monate.... FIN seit 2.2.2023 da, aber ZP8 noch nicht passiert.

    Audi etron 55 quadro 204 kW (408 PS) - sehr gute Ausstattung, als Jahreswagen übernommen
    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!