Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Was willst du von ihm hören? Über die BAFA Ausgleichung oder einfach wie es funktioniert?


    Über die Ausgleichung braucht er dir nix zu sagen. Fakt ist einfach, dass VW die fahlende BAFA-Prämie von der Rechnung die Altenbestellungen abzieht.

    Ich hätte es schlichtweg praktisch und für mich persönlich auch beruhigend gefunden, wenn er mir die Existenz der Ausgleichung bestätigt, weil meine Frage an ihn etwa war "Gibt es eine Ausgleichszahlung für die BAFA-Prämie?" und die Antwort war ein entschiedenes "VW hat sich nicht dazu geäussert." Ich bin so kein Freund von Hörensagen, aber gleichzeitig optimistisch, dass bei mir genauso wie bei den anderen Leuten hier im Forum die Ausgleichszahlung auf der Rechnung stehen wird.

    ID.3 Pro S Viersitzer, Komm. Nr. AG5x

    Bestellt Juli 2021.

    Unverb. Auslieferung Jan./Feb. 2022.

    FIN seit Feb 2023.

  • Ich hätte es schlichtweg praktisch und für mich persönlich auch beruhigend gefunden, wenn er mir die Existenz der Ausgleichung bestätigt, weil meine Frage an ihn etwa war "Gibt es eine Ausgleichszahlung für die BAFA-Prämie?" und die Antwort war ein entschiedenes "VW hat sich nicht dazu geäussert." Ich bin so kein Freund von Hörensagen, aber gleichzeitig optimistisch, dass bei mir genauso wie bei den anderen Leuten hier im Forum die Ausgleichszahlung auf der Rechnung stehen wird.

    Ich bin auch kein Fan von Hörensagen. Ich habe es zumindestens in einem privaten Brief vom AH, schwarz auf weiß, dass VW die BAFA-Pämie ausgleichen wird. Meine frage war nicht beleidigend gemeint, am Ende warte ich auch noch mit allen


    Die Rechnung die ich Dienstag kriegte war falsch und die BAFA-Prämie Ausgleichung war da nicht drinn.

    Bestellt: 11/2021

    EZ: 06/2023

  • nach genau 1 Jahr 9 Monaten und 4 Tagen hat es VW nun mit 17 Monaten Lieferverzug geschafft, mein Auto zu liefern.

    Der Wagen wurde - weil Firmenleasing - von einem externen Dienstleister an meinen Arbeitsplatz geliefert - weil dort wird auch mein Altfahrzeug abgeholt.


    Die "Einweisung" dauerte 10 Minuten. Der Dienstleister hatte weder Zeit noch besondere Kenntnisse über das Auto.

    Passt perfekt zu dem, was VW und auch der Händler bisher geleistet haben. Zudem hat er mir geraten, mit dem Auto nicht ins Ausland zu fahren, da dort die Ladeinfrastruktur zu schlecht und der Wagen dafür nicht wirklich geeignet sei. Zu meiner Antwort, dass ich damit im Herbst in die Pyrenäen fahren werde hat er mich viel Glück und Erfolg gewünscht. Warum ist einfach so vieles bei VW so schlecht ??


    Ich hoffe, dass mich der Wagen für all den Ärger, die Enttäuschung und den Frust entschädigen wird und werde in ein paar Tagen mit ein paar Fotos berichten.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • nach genau 1 Jahr 9 Monaten und 4 Tagen hat es VW nun mit 17 Monaten Lieferverzug geschafft, mein Auto zu liefern.

    Lieber AndreasL


    Ich freue mich so sehr für Dich - wie lange musstest Du nur warten und wurdest immer und immer wieder vertröstet...


    Ich hoffe, Du hast viel Freude an Deinem Fahrzeug! Uns gefällt unser ID.3 immer noch sehr!


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

  • Endlich! Trotz des Ärgers: Viel Spaß mit dem Auto :)

    ID.3 PRO S 77kWh 4-Sitzer|Kings Red Metallic|19" Andoya

    Infotainmentpaket+ |Assistenzpaket+|Komfortpaket+| WP


    Softwareverbund Ausführung 10


    Bestellung im AH: 01.06.2022

    Auftragsbestätigung: 08.06.2022

    Liefertermin AB: 1. Quartal 2023

    Liefertermin AH: 14.03.2023

    Übergabe an Produktion: 03.02.2023

    Karosseriebau: 24.02.2023

    Lackiererei: 28.02.2023

    Montagebeginn: 01.03.2023

    Endmontage: 01.03.2023

    ZP8: 01.03.2023

    FIN vom AH erhalten am 08.03.2023

    Ausgang Fabrik: 12.04.2023

    ZBT II: 13.04.2023

    Abholung: 01.06.2023

  • nach genau 1 Jahr 9 Monaten und 4 Tagen hat es VW nun mit 17 Monaten Lieferverzug geschafft, mein Auto zu liefern.

    Jetzt musst du aber dein Avatarbild anpassen :D

    Das die Übergabe so schlecht war, tut mir leid und ist quasi das komplette Gegenteil von dem, was ich in der Gläsernen Manufaktur erfahren habe. Aber bei VW scheint es nicht nur eine hohe Spreizung bzgl. der Fertigungszeiten zu geben, sondern dann wohl auch in der Qualität/Dauer der Auslieferungen.


    Nichtsdestotrotz allzeit ein fürstliches Fahrerlebnis mit dem ID.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Kann die Garage jetzt gefüllt werden. :)

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

  • Man Andi, eeeeendlich - bei allem Ungemach hoffe ich, dass eine Restfreude geblieben ist. Allzeit gute und unfallfreie Fahrt!


    Moinsen zusammen,


    kommenden Dienstag, 14:00 Uhr wird der ID.3 an mich übergeben 🍻👍

    Werde berichten, und natürlich ein paar Bilder einstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von s.jauer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von s.jauer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Einweisung hat doch nichts mit VW zu tun. Das ist der Dienstleister der halt eben kein VW Händler ist ist. Der Händler bekommt 400€ von VW für die Einweisung.

  • Die Einweisung hat doch nichts mit VW zu tun. Das ist der Dienstleister der halt eben kein VW Händler ist ist. Der Händler bekommt 400€ von VW für die Einweisung.

    naja, der Händler beschließt die Einweisung nicht selbst zu machen sondern an einen externen Dienstleister zu übergeben. Der externe Dienstleister arbeitet nicht zufriedenstellend. Entweder macht das VW selber oder sie stellen sicher, dass es ihr Dienstleister vernünftig macht. Den Schuh muss sich VW schon anziehen.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • naja, der Händler beschließt die Einweisung nicht selbst zu machen sondern an einen externen Dienstleister zu übergeben. Der externe Dienstleister arbeitet nicht zufriedenstellend. Entweder macht das VW selber oder sie stellen sicher, dass es ihr Dienstleister vernünftig macht. Den Schuh muss sich VW schon anziehen.

    Der Leasing Händler hat doch nichts mit VW zutun. Aber der kassiert die 400 €. Dann muss man das an VW melden, wenn nicht über einen VW Händler übergeben wird.

  • Der Leasing Händler hat doch nichts mit VW zutun. Aber der kassiert die 400 €. Dann muss man das an VW melden, wenn nicht über einen VW Händler übergeben wird.

    ich bin nicht sicher, ob die Diskussion hierhin gehört und zielführend ist, aber der VW Händler hat den Übergabeservice beauftragt also er ist dafür verantwortlich, dass es vernünftig läuft.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • nach genau 1 Jahr 9 Monaten und 4 Tagen hat es VW nun mit 17 Monaten Lieferverzug geschafft, mein Auto zu liefern.

    Viel spaß, ich gönne es dir jetzt endlich ein ID zu fahren. Ich wünsche dir alles gute mit dem neuen Auto!

    Bestellt: 11/2021

    EZ: 06/2023

  • Worauf sollte man bei der Übergabe vom ID3 Pro achten?

    Bestellt wurde 10/22 mit Liefertermin 08/23.

    Es wird ein Firmenfahrzeug.

    Der AH hat sich spontan gemeldet und das Auto ist schon im Autohaus.

    Übergabe nächste Woche.

    Worauf ist zu achten? Gibt es besondere Punkte die man absolut nicht übersehen sollte?

  • Herzlichen Glückwunsch!!

    Jetzt kann ich auch bald endlich diesen Thread verlassen,

    aber auf die Übergabe von Deinem Wagen haben hier wohl viele gewartet!!


    Wie sagte der Altkanzler:

    man kriegt jede Kuh vom Eis, man braucht nur abzuwarten, bis es taut :)


    Ich hoffe, der Wagen entschädigt Dich für Deine Odyssee ... und es gibt keine Mängel.

    ID.3 Pro S (4 Sitzer), Mondsteingrau, Assistenz, Design (IQ Light), ACC, Style Silver, Electric White Lenkrad, Komfort, Wärmepumpe

    Bestellt 3.11.2021, AB 10.11.2021, Kom-Nr. AI1***, unverb. LT Q3/2022 / August 2022

    FIN am 4.11.2022

    EZ am 22.11.2022

    Abholtermin 28.11. in WOB :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!