Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • nach aktueller Info ist das Auto nun angeblich in Düsseldorf beim "Dienstleister der die Aufbereitung macht" angekommen. Es scheint also tatsächlich dem Ende der Warterei entgegen zu gehen.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Nachdem mein ID3 Pro S seit mindestens 5 Wochen in der Endmontage ist und der Liefertermin laut AH „hoffentlich“ Mitte Juni ist, wird jetzt eine Stornierung geprüft und Volkswagen und ich sind geschiedene Leute.


    Mir reichts 😤

    ID.3 Pro S 4-Sitzer, Mondsteingrau, 150kW, 77kWh, Assi +, IQ Drive, Design Paket, Infotainment-Paket +, Komfortpaket +,


    Bestellt: 13.01.2022

    unverb. Liefertermin: Q4/22

    unverb. Liefertermin: 6/23

    Kommissionsnummer: AI62XX

  • Das wären dann langsam die letzten aus 2021, lang genug gewartet haben wir definitiv… 😂

    Ich glaube ich bin am Ende der Letzte. Mein Auto ist noch nicht an der Production übergeben worden, und ohne myvolk habe ich ja gar keine Informationen. Ich habe auch kein AH mehr mit zu reden, da das AH wo ich mein Auto vor 18 monaten bestellt haben ist seit ein Jahr kein VW AH. Meine Bestellung wurde an einen AH 200km von mir entfert übergeben.

    Abwarten und mal sehen, wer wirklich der Letzte aus 2021 wird. Meine Kiste steht unverändert unfertig in Zwickau und gammelt weiter vor sich hin. Kein Fortschritt seit 01.02.2023.


    Am 24.05.2023 erreiche ich die 600 Tage... im Moment würde ich nicht dagegen wetten. :cursing:

  • Ich bin auch noch einer aus 2021, FIN seit 02.02.2023 und ZP8 noch nicht passiert...

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • Hab das Facelift am 29.3.23 bestellt und Auftragsbestätigung kam am 04.03.23 mit unverbindlichen Termin in Q4 23.


    Mein jetziger ID3 wurde damals innerhalb von 2 1/2 Monaten produziert. Bin also mal gespannt.


    Denke das eine Lieferung um November nicht unwahrscheinlich ist. Und die Lieferzeiten ab 24 auch wieder erheblich kürzer werden.


    Mein Händler hatte mir gesagt das er kürzlich seine letzte Bestellung aus 21 zugelassen hat und die letzten Monate auch nicht viele ID3 verkauft hat.

    Die Auftragsliste bei VW wird sich vermutlich aufgrund der niedrigeren Prämie und sinkenden Preisen bei Tesla immer langsamer füllen, wenn die den ID3 Preis nicht vorhaben anzupassen.

  • Mein Händler hatte mir gesagt das er kürzlich seine letzte Bestellung aus 21 zugelassen hat und die letzten Monate auch nicht viele ID3 verkauft hat.

    Abgesehen von einigen "Pre-Bookern" des Facelift-ID.3s dürften wirklich nur wenige Neubestellungen bei VW eingegangen sein. Der aktuelle ID.3 ist seit Ende letzten Jahres nicht mehr bestellbar und die wenigen Pre-Booker mussten blind bestellen, weil Ausstattung und Ansichten noch nicht bekannt gegeben wurden.


    Lange Lieferzeiten werden sicherlich bald der Vergangenheit angehören. Ab dem 01.09.2023 entfallen die BAFA-Förderungen in D für gewerbliche Zulassungen. Dies wird wohl (leider) einige Firmen wieder zum Verbrenner bewegen. Die Strompreise sind ebenfalls deutlich gestiegen, der Ölpreis wieder gefallen und ein großer Wettbewerber senkt die Fahrzeugpreise wegen Überkapazitäten. Nun ja, der Markt wird sich in der 2. Hälfte diesen Jahres wahrscheinlich verändern. VW wird es sich nicht mehr leisten können seine Kunden lange warten zu lassen oder der Markt regelt dies, wenn Angebot und Nachfrage sich ändern.


    Zum Auto selbst kann ich nur sagen: Ein richtig gutes und solides Fahrzeug, das ich sehr gerne fahre. Es macht einfach richtig Laune und bis auf die fehlenden Software-Updates gibt es wenig zu beanstanden.

    ProS (Assistenz, Info, Komfort, Design) bestellt 29.09.22, VW Auftragsbest.: Q1/23, FIN seit 23.03.2023 :), Händler meldet sich zwecks Termin zur Abholung in WOB nicht :thumbdown:

  • Ich glaube ich bin am Ende der Letzte. Mein Auto ist noch nicht an der Production übergeben worden, und ohne myvolk habe ich ja gar keine Informationen. Ich habe auch kein AH mehr mit zu reden, da das AH wo ich mein Auto vor 18 monaten bestellt haben ist seit ein Jahr kein VW AH. Meine Bestellung wurde an einen AH 200km von mir entfert übergeben.

    Nach meinem Post gesten morgen, dachte ich, ich schreibe jetzt beide AH und frage was ist denn los mit meine Bestellung.

    Heute antwortet ein AH, das Auto steht zur abholung bereit in Wolfsburg? Danke, ich muss ja immer zuertst fragen.

    Egal, wo der Rechnung sich befinden weiß ich noch nicht. Abholung termin am 29.04.

    Bestellt: 11/2021

    EZ: 06/2023

  • Ich wünsche es dir, aber mein Auto hat am 26.01. das Werk verlassen und ich habe es noch nicht. Diese oder nächste Woche sollte ich ihn aber nun wirklich bekommen 🤣

    Puh: bewundere Dich, wie ruhig Du geblieben bist. Ich hoffe sehr, dass Dein Auto tip top gebaut wurde und Du die kommenden zwei Jahre die Werkstatt nicht von innen siehst.


    VW wird es sich nicht mehr leisten können seine Kunden lange warten zu lassen oder der Markt regelt dies, wenn Angebot und Nachfrage sich ändern.

    VW verkauft noch zu gut Verbrenner: das koennte Ihr Schicksal besiegeln, wenn sie jetzt nicht mehr Tempo machen bei ihren E Modellen.

    Das Model Y liegt schon bei den letzten Zulassungen recht nah am Golf - ich vermute: T wird den Golf ueberholen - das wird der letzte Warnschuss sein!

    Und der ID7 muss ein Winner Auto werden fuer all die Geschaeftswagen a la Passat. Da kann VW punkten, wenn die Software puenktlich fertig wird.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    3 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • nach aktueller Info ist das Auto nun angeblich in Düsseldorf beim "Dienstleister der die Aufbereitung macht" angekommen. Es scheint also tatsächlich dem Ende der Warterei entgegen zu gehen.

    ich habe mal vorsichtig gefragt, wann der Wagen denn nun übergeben wird und die Antwort des AH ist "wir wissen leider nicht wann der Wagen zugelassen wird, deshalb können wir Ihnen noch keinen Termin nennen." Wundert mich das ? Nein, ganz und gar nicht.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • ich habe mal vorsichtig gefragt, wann der Wagen denn nun übergeben wird und die Antwort des AH ist "wir wissen leider nicht wann der Wagen zugelassen wird, deshalb können wir Ihnen noch keinen Termin nennen." Wundert mich das ? Nein, ganz und gar nicht.

    Wir hatten vereinbart, dass das Auto in KW 13 von Wuppertal zu uns ins Allgäu geliefert wird.


    Letztendlich wurde mein ID.3 am 04.04.2023 (KW14) gegen 14.00 Uhr von einem jungen Mann übergeben, welcher meinte, dass das seine erste Überführung eines E-Autos war und er um 02.00 Uhr früh das Fahrzeug vom Parkplatz des AH übernommen hat und erst mal laden musste. Er würde auch kein weiteres E-Auto mehr überführen, sei viel zu viel Stress mit der Laderei :rolleyes:


    Ich hätte eigentlich gedacht, dass das Fahrzeug per Autotransporter zu uns kommt wie das in der Woche vorher beim Fahrzeug des Kollegen Fuhrparkleiter war.


    AndreasL: Ich drück Dir fest die Daumen, dass Du nächste in deinem ID.3 sitzen wirst.

    Pro S 4 Sitzer / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Top-Sport+ / Stonewashed-Blue / Sanya (SR) + Andoya (WR)

    Bestellt: 11/2021 / Kom.-Nr.: ???

  • Hallo,


    ID Mac, d.h. dann gab es eine qualitativ sehr hochwertige/intensive Übergabeeinweisung von jemandem der sich

    sehr gut auskennt und top motiviert war ?


    Weil, ich bräuchte so etwas ...


    Gruß Arno

  • Glücklicherweise konnte ich schon fast ein Jahr Erfahrung sammeln mit einem ID3 Pro Performance aus der 1st Edition welcher sich als Poolfahrzeug in der Firmenwagenflotte befand. Außerdem habe ich viel hier im Forum gelesen. Ansonsten wäre die Übergabe wohl als Desaster geendet.

    Pro S 4 Sitzer / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Top-Sport+ / Stonewashed-Blue / Sanya (SR) + Andoya (WR)

    Bestellt: 11/2021 / Kom.-Nr.: ???

  • An alle, die in diesen Tagen ihren ID.3 beim Händler in Empfang nehmen. Macht eine ordentliche erste Sichtprüfung - auch wenn es regnet. Ich empfehle insbesondere einen Blick auf das vordere Dreiecksfenster auf der Fahrerseite. Im Foto seht ihr, wie dieses mindestens 1 cm von der Karosserie absteht und gleich in die Werkstatt muß. So, passierte der Wagen ZP8 in der Endabnahme. Die scheinen dort auch zu pennen...

    Dateien

    Bestellt: 10.08.2021

    Bestätigt: 19.08.2021

    FIN seit: 01.02.2023

    Komm-Nr.: AG74xx

    uvb. LT: März 2022 -> Oktober 2022 -> April 2023 -> Mai 2023

    Geliefert: 31. März 2023

    Komfort+ / Info+ / Assi+ IQ.DRIVE / Wärmepumpe / Ganzjahresreifen

    Modelljahr 2023 / SWV 10

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!