Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Am 13.4. ID.3 Facelift bestellt, von meinen Händler hab ich erfahren sollte ich ihn dann Juli bekommen.

    Ich würde es dir gönnen... klingt aber wirklich sehr unrealistisch :D aber ich drück dir die daumen

    ID.3 Pro Performance 58KWH Mondsteingrau

    ACC, Design-Paket

    Interieur Top-Sport "Plus"

    Komfortpaket "Plus"

    Sportpaket

    MJ2023 SV8

    KommiNr: AL3XXX

    Bestellung: 4/22 (unv. Liefertermin 3/23)

    FIN: 09.09.2022 :)

    Fahrzeug beim Händler: 27.9.2022

    Kfz Brief und Abholung: 4.10.2022


    ID.5 GTX

    Vollausstattung

    KommiNr: AL3xxx

    Bestellung: 4/22 (unv. Liefertermin 3/23)

    Seit 10/22 unv. Liefertermin 9.5.23

  • Ich würde es dir gönnen... klingt aber wirklich sehr unrealistisch :D aber ich drück dir die daumen

    Ich kann nur das sagen das die Bestellbestätigung von meinen Händler gesehen hab, sonst würd ich es ja ihr Nicht rein schreiben!!!

    Zitat

    ID.3 Pro 150 kW (204 PS) (Mondsteingrau Black) SW 3.5 (1701)

  • Am 13.4. ID.3 Facelift bestellt, von meinen Händler hab ich erfahren sollte ich ihn dann Juli bekommen.

    Welche Ausstattung hast du denn bestellt? Trage dich auch gerne im anderen Thread in die Warteliste ein.


    Für mich klingt Juli auch sehr bzw. zu optimistisch. Das soll nicht heißen dass das nicht auf deiner AB vom Händler steht. Aber in den Monaten in denen ich hier mitlese habe ich das Gefühl, dass die Händler nicht unbedingt die am besten informierten sind. Wenn du vorgestern bestellt hast müsste in den nächsten Tagen auch noch eine AB direkt von VW kommen, wäre spannend was da drinsteht.


    Bei mir hieß es immer Q4/23 (habe das Facelift im Dezember bestellt), aber habe auch schon Presseartikel gelesen nach denen die ersten Besteller des Facelifts bereits im Juni in ihren Autos sitzen sollen… in einigen Wochen wissen wir mehr.

    ID.3 Pro Performance Max / Gletscherweiß / East Derry (SR+WR)

    Einmal editiert, zuletzt von Hamster4711 ()

  • Vielleicht gibt es beim Facelift ID.3 auch Unterschiede hinsichtlich der Lieferzeiten je nach Batteriengröße. Meistens waren es doch die ProS Vorfacelift- Besteller, die die Negativrekorde bei den Wartezeiten aufgestellt haben.


    Laut Aussage eines Händlers in der Region Köln beträgt die (unverbindliche) Lieferzeit für die 58er Variante im Augenblick nur noch 6 Monate.

    ProS (Assistenz, Info, Komfort, Design) bestellt 29.09.22, VW Auftragsbest.: Q1/23, FIN seit 23.03.2023 :), Händler meldet sich zwecks Termin zur Abholung in WOB nicht :thumbdown:

  • Vielleicht gibt es beim Facelift ID.3 auch Unterschiede hinsichtlich der Lieferzeiten je nach Batteriengröße. Meistens waren es doch die ProS Vorfacelift- Besteller, die die Negativrekorde bei den Wartezeiten aufgestellt haben.


    Laut Aussage eines Händlers in der Region Köln beträgt die (unverbindliche) Lieferzeit für die 58er Variante im Augenblick nur noch 6 Monate.

    Komme auch im weitesten Sinne aus dem Raum Köln. In 6 Monaten wären wir ja bei Q4, diese Aussage des Händlers macht meiner Meinung nach Sinn und deckt dich auch mit meiner AB. Ich denke sogar, dass Besteller im September/Oktober diesen Jahres sogar nur drei Monate warten werden müssen, da es meiner Ansicht nach viele Faktoren gibt die die Lieferzeiten positiv beeinflussen:


    - Überwindung der Halbleiter-Lieferengpässe

    - Zusätzliche Produktionslinie in WOB

    - Reduzierte BAFA-Förderung

    - Saftige Preiserhöhung beim Facelift

    - Erste Leasingrückläufer und damit ein zunehmend attraktiverer Gebrauchtwagenmarkt

    ID.3 Pro Performance Max / Gletscherweiß / East Derry (SR+WR)

  • Welche Ausstattung hast du denn bestellt? Trage dich auch gerne im anderen Thread in die Warteliste ein.


    Für mich klingt Juli auch sehr bzw. zu optimistisch. Das soll nicht heißen dass das nicht auf deiner AB vom Händler steht. Aber in den Monaten in denen ich hier mitlese habe ich das Gefühl, dass die Händler nicht unbedingt die am besten informierten sind. Wenn du vorgestern bestellt hast müsste in den nächsten Tagen auch noch eine AB direkt von VW kommen, wäre spannend was da drinsteht.


    Bei mir hieß es immer Q4/23 (habe das Facelift im Dezember bestellt), aber habe auch schon Presseartikel gelesen nach denen die ersten Besteller des Facelifts bereits im Juni in ihren Autos sitzen sollen… in einigen Wochen wissen wir mehr.


    Welche Ausstattung hast du denn bestellt? Trage dich auch gerne im anderen Thread in die Warteliste ein.


    Für mich klingt Juli auch sehr bzw. zu optimistisch. Das soll nicht heißen dass das nicht auf deiner AB vom Händler steht. Aber in den Monaten in denen ich hier mitlese habe ich das Gefühl, dass die Händler nicht unbedingt die am besten informierten sind. Wenn du vorgestern bestellt hast müsste in den nächsten Tagen auch noch eine AB direkt von VW kommen, wäre spannend was da drinsteht.


    Bei mir hieß es immer Q4/23 (habe das Facelift im Dezember bestellt), aber habe auch schon Presseartikel gelesen nach denen die ersten Besteller des Facelifts bereits im Juni in ihren Autos sitzen sollen… in einigen Wochen wissen wir mehr.

    Zitat

    ID.3 Pro 150 kW (204 PS) (Mondsteingrau Black) SW 3.5 (1701)

  • Ich muss etwas schmunzeln bei der Aussage.... Ich würde mal abwarten. Die Realität ist leider noch anders und ich schätze, dass 3 Monate etwas sehr optimistisch ist. Denke bis VW unter 6 Monate kommt, wird noch sehr sehr viel Wasser den Rhein runterlaufen....aber in den nächsten 1-2 Jahren glaube ich nicht daran.

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • Hallo Zusammen,


    ich habe seit einigen Monaten hier im Forum mitgelesen aber nie was gepostet. Ich hatte auch einen ID3 Pro S mit 77kw Batterie, HUD und Assistenzpaketen im November 21 bestellt und seitdem gewartet. Da war das Forum sehr hilfreich. Seit Dezember 22 hatte ich als Ersatzmobilität einen Cupra Born. Nun, an diesem Wochenende konnte ich meinen ID3 in WOB abholen. Und ich muss sagen, es ist wirklich ein sehr schönes Auto, auch im Vergleich zum Cupra Born und die Software ist sehr viel besser geworden. Aber das Beste ist: Bei der Rückfahrt von WOB, beim ersten Laden, hat die Ionity Ladesäule von 5% Ladestand bis etwa 30% Ladestand mit einer Leistung von 188kW in die Batterie reingedrückt. Bei 80% waren es immer noch 60kW. Ich denke, das liegt an dem "Zellmodul C", das irgendwann mal in den Ausstattungsdetails aufgetaucht ist und ich denke, das ist das gleiche, was auch in die Facelift Modelle reinkommt.

    Somit haben die Langzeit Wartenden nun eine ordentliche Software und Batterie. Insofern hat sich das Warten für mich gelohnt.


    Grüsse

    Werner

  • Am 13.4. ID.3 Facelift bestellt, von meinen Händler hab ich erfahren sollte ich ihn dann Juli bekommen.

    Ich habe den gelifteten ID3 am 4.4.23 bestellt.

    Gestern kam von VW die Auftragsbestätigung mit dem Liefertermin 4.Q 2023


    Ist aber natürlich auch früher willkommen; meinen "alten" Pure habe ich ja bei der Bestellung des Neuen gleich beim Händler gelassen und fahre vorübergehend den E-Twingo meiner Holden.

    Gruß Richard

  • Hallo Zusammen,


    ich habe seit einigen Monaten hier im Forum mitgelesen aber nie was gepostet. Ich hatte auch einen ID3 Pro S mit 77kw Batterie, HUD und Assistenzpaketen im November 21 bestellt und seitdem gewartet. Da war das Forum sehr hilfreich. Seit Dezember 22 hatte ich als Ersatzmobilität einen Cupra Born. Nun, an diesem Wochenende konnte ich meinen ID3 in WOB abholen. Und ich muss sagen, es ist wirklich ein sehr schönes Auto, auch im Vergleich zum Cupra Born und die Software ist sehr viel besser geworden.

    Herzlichen Glückwünsche Werner, ich freue mich und wünsche dir alles gute zum neuen Auto.

    Bestellt: 11/2021

    EZ: 06/2023

  • Moin zusammen,


    kurzes Update meinerseits. Anruf Händler heute, Auto das Werk verlassen und ist mit der Bahn auf dem Weg nach Wolnzach. In 10 - 14 Tagen sollte ich das Fahrzeug übernehmen können.


    Grüsse

    Stefan

  • so, und wieder einen Monat später hat es der Spediteur in Essen geschafft, den Wagen zu entladen und zu "registrieren". Jetzt muss er ihn nur noch die 35 KM von Essen nach Düsseldorf bringen und dann muss der so ahnungslose wie hilflose Händler ihn nur noch anmelden. Eine Zeitspanne hierfür kann mir der Händler aber nicht nennen.

    Heute sind es genau 1 Jahr, 8 Monate und 23 Tage seit Bestellung und das Auto ist bereits 1 Jahr und 4 Monate plus x Tage über Liefertermin, aber glaubt mal nicht, dass es irgendwo in der ganzen Kette von VW-Mitarbeitern und VW-Partners oder -Agenten es auch nur irgend jemand eilig hat..

    :thumbdown:

    Klingt bei mir so ähnlich.

    Auf Anfrage beim VW Forderungsmanagement habe ich erfahren, dass meine bereits bezahlte Rechnung storniert sei und am 05.04.2023 eine neue Rechnung gedruckt wurde :!: Er erklärte mir, dass ca. 10 Tage nach dem Druck der Rechnung die Auslieferung erfolgt.

    Der Herr fragte mich im Ernst ob die Rechnug storniert und der Betrag erstattet werden sollte :?:

    Da ist mir der Kragen geplatzt und ich fragte ihn ob er wirklich glaubt, dass ich 20 Monate auf mein Auto warte und es dann nicht haben wollte :?:

    Wo sich mein Auto derzeit befindet konnte er nicht sagen, aber mein Disponent müsste näheres wissen. Er meinte, dass die Auslieferung voraussichtich noch in dieser Woche erfolgt :?:
    Laut meinem Disponenten ist das Auto auf dem Transportweg, aber das Anlieferungsziel kann er nicht einsehen :!:

    Im Hintergrund läuft bei VW die Händlerumstrukturierung, welche ab dem 01.04.2023 zum Tragen kommt. Vermutlich wird mein Auto von VW an den Händler geliefert, der zukünftig das Neuwagengeschäft von meinem aktuellen AH, bei dem ich vor 20 Monaten bestellt habe übernimmt. :cursing:

    Und das alles ohne mein schriftliches Einverständnis :cursing:

    Mein Auto wird zwar zu meinem aktuelle AH transportiert und dort an mich übergeben, fragt sich nur wann :?: :cursing:

    Der Saftladen Volkswagen lässt grüßen :!: :!: :!:

    ID.3 Pro S (4-Sitzer) Kings Red Metallic, Assi.+(IQ.DRIVE), Interieur Style+(ergoAktiv+Memory), Infotain+, Komfort+, (GJR)

    AH-Best. 31.07.2021

    AB 03.08.2021 / AG43XX

    LT: 25.11.2021 > 02.2022 > 09.2022 > Q3 - Q4 / 22 > KW 48/22 > 25.06. - 24.07.2023 > 30.03.2023 :?:

    Überg. Prod. 06.01.2023 :thumbup:

    FIN 02.02.2023

    ZP8 07.03.2023

    ZBT II 10.03.2023

    Versandber. 21.03.2023

    Rechn. bez. 28.03.2023

    Rechn. storno/Neudruck 05.04.2023

    Anlief. AH 20.04.2023 :)

    Auslief. 21.04.2023 8) :thumbup:

    AH: 15.11.2022 T-Roc R-Line

  • Ich wünsche es dir, aber mein Auto hat am 26.01. das Werk verlassen und ich habe es noch nicht. Diese oder nächste Woche sollte ich ihn aber nun wirklich bekommen 🤣

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Ich wünsche es dir, aber mein Auto hat am 26.01. das Werk verlassen und ich habe es noch nicht. Diese oder nächste Woche sollte ich ihn aber nun wirklich bekommen 🤣

    Moinsen Andreas,


    ich drücke dir die Daumen! ist schon echt seltsam - wo ist dein Auto???

    Ich bin gespannt, wie es bei mir weiter geht…


    Das wären dann langsam die letzten aus 2021, lang genug gewartet haben wir definitiv… 😂

  • Ich glaube ich bin am Ende der Letzte. Mein Auto ist noch nicht an der Production übergeben worden, und ohne myvolk habe ich ja gar keine Informationen. Ich habe auch kein AH mehr mit zu reden, da das AH wo ich mein Auto vor 18 monaten bestellt haben ist seit ein Jahr kein VW AH. Meine Bestellung wurde an einen AH 200km von mir entfert übergeben.

    Bestellt: 11/2021

    EZ: 06/2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!