Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ja ist bestimmt server Probleme. Ist bei mir auch so.


    Das ist die wöchentliche Serverwartung

    Dachte ich mir schon. Meiner soll (die Info habe ich schon seit der Bestellung Ende Februar 2022) erst im April/Mai kommen.

    Bestellt 18.03.2022; angegebener Liefertermin "04/2023 unverbindlich"; Abholung Autostadt am 12. April 2023 <3

  • ID3_Pro_S : ID3 Pure werden jetzt seit 5 oder 6 Wochen nicht mehr gebaut. Ich hatte die zuletzt als erledigt / storniert betrachtet.

    Ok, behalte ich mal im Auge. Wenn es sich nichts ändert, kann ich in der Tabellenkalkulation immer noch entfernen.

    Audi etron 55 quadro 204 kW (408 PS) - sehr gute Ausstattung, als Jahreswagen übernommen
    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • Dachte ich mir schon. Meiner soll (die Info habe ich schon seit der Bestellung Ende Februar 2022) erst im April/Mai kommen.

    Meiner war Bestellung Januar mit LT Dezember und dann hab ich Änderung im April gemacht und LT Mai bekommen und ich hole ihn in 3 Woche ab. Also nicht die Hoffnung aufgeben ;)

    Komm-Nr. AJ90XX

    Bestellt im Januar 22, Ausstattungen nachbestellt im April 2022

    LT laut VW im Mai 2023

    FIN seit 24.01.2023

    Abholung am 25.02.23 in Wolfsburg


    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Komfortpaket

    Interieur Top-Sport "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Design-Paket

    Augmented-Reality-Head-up-Display

    ergoActive-Sitze vorn mit elektrischer Einstellung, Memory-Funktion,verschiebbarer Oberschenkelauflage

    Dynamischer Fernlichtassistent, LED-Matrix-Scheinwerfer

  • Leider Heute wieder keine FIN - immer wenn der sch... Server down ist keimt Hoffnung :cursing:

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • In den letzten Wochen wurden durchschnittlich 850 neue FINs vergeben. Bei rund 7.300 offenen Bestellungen der K.-Nummern AG-AR müssten


    bei Ø 550 FINs Anfang Mai

    bei Ø 770 FINs Mitte April

    bei Ø 990 FINs Ende März und

    bei Ø 1.210 FINs Mitte März


    "bearbeitet" worden sein. Die letzte Woche hat ja mit 1.350 FINs in einer Woche ein sehr hohes Niveau gezeigt. Wahrscheinlich möchten man wirklich möglichst alle Vor-Facelift-Fahrzeuge zeitnah produzieren. Ich bin gespannt.


    Mich würde interessieren, wie viele Bestellungen aktuell bei VW für den Facelift ID.3 eingehen. Wenn noch eine neue Produktionslinie Ende des Jahres in Wolfsburg eröffnet wird, die beiden anderen Standorte Zwickau und Dresden unverändert produzieren werden, die Auswirkungen der reduzierten Förderung und die "Preisanpassung" bei den Neubestellungen sichtbar werden, werden möglicherweise lange Lieferzeiten der Vergangenheit angehören. Ich bin gespannt.


    Wir fahren bereits einen wunderschönen Kingsred ID.3. Für alle, die noch warten: Es lohnt sich wirklich, ein wunderbares Auto.

    ProS (Assistenz, Info, Komfort, Design) bestellt 29.09.22, VW Auftragsbest.: Q1/23, FIN seit 23.03.2023 :), Händler meldet sich zwecks Termin zur Abholung in WOB nicht :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von Peter75 ()

  • b) gestern gesehenen Zugänge bei "vorgezogene TPPA" und heute wohl wieder alle weg.

    Wenn du so richtig Lust auf Forschung und Knobeln hast was es tatsächlich mit 'Vorgezogene TPPA' auf sich hat, generier dir vielleicht mal einen Auszug mit den Komm-Nr., die diesen Eintrag jetzt kürzlich hatten und verfolg, ob die in nächster Zeit irgendeine Gemeinsamkeit haben, z.B. baldige FIN, Umstellung auf SWV 11 oder was auch immer.


    So oder so vielen Dank für deine Arbeit!

  • Wenn du so richtig Lust auf Forschung und Knobeln hast was es tatsächlich mit 'Vorgezogene TPPA' auf sich hat, generier dir vielleicht mal einen Auszug mit den Komm-Nr., die diesen Eintrag jetzt kürzlich hatten und verfolg, ob die in nächster Zeit irgendeine Gemeinsamkeit haben, z.B. baldige FIN, Umstellung auf SWV 11 oder was auch immer.


    So oder so vielen Dank für deine Arbeit!

    Müsste man hier nicht bei den "alten" von 2021 usw. sehen was damals passiert ist!?

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Bei mir nach einem Tag.

    ID.3 Pro S (5 Sitzer), Scale Silver Metallic, Komm-Nr: AL1XXX, MJ 2023, SWV: 10 (ID Software 3.2.0)

    Assistenzpaket, Komfortpaket, Infotainmentpaket, WP, ACC


    Bestellt 06.04.2022 , AB 12.04.2022

    Liefertermin bei Bestellung 11/2022 | Laut AB: Q1/2023

    Liefertermin laut AH: Q1/2023, 12/2022, 3/2023, 5/2023

    Ersatzmobilität 03.01.2023 - 20.02.2023: Golf 8 Diesel

    ZP8: 19.01.2023 | Ausstattungsdetails weg : 22.01.2023 | FIN: 23.01.2023 | Beim AH: 07.02.2023 | Abgeholt: 20.02.2023

    -TPI 2068365/3 am 13.03.2023

  • Interessant.


    Ich bin einer von den Facelift Bestellern und habe eine Komm-Nr. mit AZ. Laut VW soll die Lieferung in Q4 erfolgen, laut Händler Mitte Oktober.


    In der ultimativen Warteschlange haben Forenmitglieder, die im Oktober bestellt haben eine Komm-Nr. mit AP. Was ist denn mit den Nummern AS-AY? Ich denke nicht, dass es in dieser Zeit (Oktober bis Dezember 22) so viele Bestellungen gab, oder?


    Und wenn VW tatsächlich April/Mai bis AR im aktuellen Tempo vorgerückt ist, was passiert dann bis Oktober? Dauert die Umstellung der Werke für das Facelift-Modell so lange und/oder werden dann erstmal Ausstellungsmodelle für die Händler produziert?


    Ich weiß, dass ich mich noch lange gedulden muss, aber die Vorfreude ist natürlich riesig, insbesondere nach den Berichten hier. :)

    ID.3 Pro Performance Max / Gletscherweiß / East Derry (SR+WR)

  • Wann Erscheint denn das Fahrzeug-Blid nach FIN in myVolkswagen ? FIN seit 26.01.

    Ich hatte vorher nie ein Bild. Ein Tag nach Fin tauchte es das erste mal auf.

    ID3 Pro Performance 150KW

    Kom.Nr. AM4XXX

    SWV 10


    AB 20.07.22

    unv. LT Januar 2023

    unv. LT Mai 2023

    unv. LT Juni 2023

    unv. LT März 2023

    Fin seit 03.02.2023

    23.02.2023 Im Autohaus angekommen

    Abholung 09.03.2023


    Komfortpaket "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Augmented-Reality-Head-up-Display

    Assistenzpaket

    Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

    Automatische Distanzregelung ACC "stop & go", mit Geschwindigkeitsbegrenzer

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!