Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • DeliveryDate: 07.03.2021

    ...

    Bodyshop: 15.02.2021

    ...

    Dispatch_from_production_plant: 18.02.2021

    Also 3 Wochen vor dem Auslieferung ist der Beginn der Produktion, Produktionsdauer 2 bis 2,5 Tage nach Status.

    Das sind sehr interessante Infos. Ich bin gespannt wann du das Fahrzeug wirklich übergeben bekommst.

  • Das delivery date ist irgendwie kein Anhaltspunkt. Meiner steht auf 21.02.2021 und wurde noch nicht einmal angefangen zu bauen.......

    1. brand: "Volkswagen"
    2. checkpointNumber: "21"
    3. commissionNumber: ""
    4. deliveryDate: "2021-02-21"
    5. detailStatus: "END_OF_CHANGE_POSSIBILITY_DEALER_HANDOVER_FU2_OR_STATUS_A100"
    6. modelCode: "E113MJ"
    7. modelYear: "2021"
    8. name: "ID.3"
    9. orderDate: "2020-09-29T16:02:53.000Z"
    10. orderStatus: "PLANNING_PRODUCTION"
    11. vin: null

    Irgendwie gefällt es mir keine Atomkraftwerke zu haben, den Strom auf dem eigenen Dach zu produzieren und keine fossilen Brennstoffe mehr zu benutzen

    ID.3 PRO PERFORMANCE MAX

  • meiner steht auf 16.2. Und noch nicht in Arbeit

    Eventuell fehlen ein paar Teile wg. Corona Grenzkontrollen, etc.

    Noch jemand über der Zeit ????

    Irgendwie gefällt es mir keine Atomkraftwerke zu haben, den Strom auf dem eigenen Dach zu produzieren und keine fossilen Brennstoffe mehr zu benutzen

    ID.3 PRO PERFORMANCE MAX

  • Meiner hat delivery date am 23.02. und seit heute hat die Produktion begonnen. START BODYSHOP ist mein aktueller Status.

    Okay, ich hätte erwartet, dass wenn sich ein Status ändert, dass dann ggf. andere, wie deliveryDate, auch angepasst würden. Anscheinend ist das nicht so. Verstehe wer das will, ich leider nicht. Andererseits wurde bei mir mehrfach das deliveryDate geändert, runter zu meinen Gunsten. Welches Fahrzeug sollte dabei auch keine grundsätzliche Bedeutung spielen. Schade...

  • Also 3 Wochen vor dem Auslieferung ist der Beginn der Produktion, Produktionsdauer 2 bis 2,5 Tage nach Status.

    Das sind sehr interessante Infos. Ich bin gespannt wann du das Fahrzeug wirklich übergeben bekommst.

    Muss nicht zwangsläufig sein. Wenn dein Fahrzeug in Dresden produziert wird, dauert die Produktion warum auch immer mehrere Wochen..

  • Am 09.02.21 bestellt, wenige Tage später den 13.04.21 in der Cars-Datei.


    Jetzt heute noch Farbe, Felgen und Leistung verändert, bin mal gespannt ob es sich auswirkt.

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Okay, ich hätte erwartet, dass wenn sich ein Status ändert, dass dann ggf. andere, wie deliveryDate, auch angepasst würden. Anscheinend ist das nicht so. Verstehe wer das will, ich leider nicht. Andererseits wurde bei mir mehrfach das deliveryDate geändert, runter zu meinen Gunsten. Welches Fahrzeug sollte dabei auch keine grundsätzliche Bedeutung spielen. Schade...

    so war es bei mir auch... hatte zunächst den 17.03, dann den 28.02., dann den 23.02. und das ist bei mir noch aktuell. Rein vomGefühl her sollte das auch passen. Ich weiß jetzt zwar nicht wie lange die einzelnen Produktionsschritte dauern, aber so 3-6 Tage sehe ich als realistisch an.

  • Wen es interessiert, ich habe am Fr. 12.2.2021 meinen ID.3 ProPerf.Max in Türkis abgeholt

    (Volle Hütte ohne Sportsitze, Software 0783)


    Rückgabe und Abholung


    Bestellung von meiner Firma war am 15.10.2020

    Herstellung war KW51, Tag 4, also Do. 17.12.2020

    Erstzulassung am 4.2.2021

    Auslieferung am 12.2.2021


    Meine Konfiguration

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Hallo Frank


    Dann mal von Frank zu Frank viel Spaß mit dem Neuen.:thumbup: Welchen Namen bekommt der ID.3:/


    Freue mich auf die vielen Berichte von Dir über den ID.3.:love:


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!