Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • AndreasL: Ich schließe mich eGolf-Iu an: da ist irgendetwas faul. Kann es ein spezielles Problem zwischen VW und dem Leasingunternehmen (sofern das nicht zum Konzern gehört) geben? Du wartest und wartest ... das kann so nicht sein!

    Ich weiß, Du hast schon nachgehakt und keine Antwort bekommen. Aber ich denke mittlerweile, dass dort etwas nicht stimmen kann.

    Gibt es vielleicht in der Leasingfirma inzwischen einen neuen Zuständigen, der sich mal kümmert?

    Nicht, dass der Auftrag (warum auch immer) längst storniert wurde oder auf Eis liegt ...

    Wir leiden hier gerade alle mit Dir! Das Ganze soll Dir Mut und Kraft machen!!! :) Bitte nicht falsch verstehen!!

    ja danke: so hatte ich es auch gemeint und gedacht ...

    @AndreasL : immerhin gibt es eine KoNr ... allerdings sehen wir auch, dass bei Stornos o.ä. die KoNr. bestehen bleiben ... diese allein sind kein Garant, dass die Bestellung aktiv ist ... oder? ... und falls eine Korrektur in der Bestellung (nicht von Dir) vorgenommen wurde sieht man das auch nicht ... auch dann bleibt die KoNr. bestehen ... der Wagen rutscht aber nach hinten ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    4 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()


  • Wenn er einmal eingeplant ist dann wird er auch ganz normal gebaut: wie er aber ins System kommt enscheidet:
    1. das System der Verkaufssteuerung nach bestimmten Parametern ...
    2. Mitarbeiter in der Verkaufssteuerung

    Vielleicht bringt unser Auto ja der Osterhase. :)


    Auch wenn ich noch nicht verstehe, warum unser Auto bisher nicht verschoben wurde.

    ID.3 PRO S 77kWh 4-Sitzer|Kings Red Metallic|19" Andoya

    Infotainmentpaket+ |Assistenzpaket+|Komfortpaket+| WP


    Softwareverbund Ausführung 10


    Bestellung im AH: 01.06.2022

    Auftragsbestätigung: 08.06.2022

    Liefertermin AB: 1. Quartal 2023

    Liefertermin AH: 14.03.2023

    Übergabe an Produktion: 03.02.2023

    Karosseriebau: 24.02.2023

    Lackiererei: 28.02.2023

    Montagebeginn: 01.03.2023

    Endmontage: 01.03.2023

    ZP8: 01.03.2023

    FIN vom AH erhalten am 08.03.2023

    Ausgang Fabrik: 12.04.2023

    ZBT II: 13.04.2023

    Abholung: 01.06.2023

  • Es gibt noch viele Leute hier, die im Juli und August bestellt haben. Sollten die alle ihre Bestellungen denn überlegen / nachdenken? (Ich will nur wissen ob es nur um Andreas gehen, oder die sehr alte Bestellungen?)

    Bestellt: 11/2021

    EZ: 06/2023

  • Er hat aber, so wie ich auch, in den Austattungssdetails "Modellpflege 2023 I" stehen. Das wäre mich ausreichend Indiz, dass irgendwie weitergeht bzw. berücksichtigt wird.

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • eGolf-lu ich glaube nicht, dass VW die Autos einfach so "vergisst". Mein :) telefoniert wohl auch ab und an mit der Dispo. Und wie ID3_Pro_S angemerkt hat, werden die Ausstattungsdetails auch regelmäßig angepasst. Und das ich keine Airstop Winterreifen bekomme, musste ich auch bestätigen.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • also, ich glaube auch nicht, dass mit meinem Auto etwas "faul" ist oder es "vergessen" wurde.
    Das Leasingunternehmen ist "bedingt hilfsbereit" (sie erfahren ja nichts von VW).
    Der Händler dito. Er hat mich ja irgendwann in seiner Verzweiflung gebeten, mich direkt an die Kundenbetreuung zu wenden.
    Die VW Kundenbetreuung hat zumindest geantwortet und mich um eine Vollmacht des Arbeitgebers gebeten mit mir kommunizieren zu dürfen. Diese haben sie nun seit 1,5 Wochen, aber sie antworten wieder nicht.
    Mein Schreiben an Herrn Blume Mitte Dezember ist unbeantwortet.

    Trotzdem :
    - ich glaube nicht, dass VW diese alten Autos stornieren wird (so frech kann selbst VW nicht sein, oder ?)
    - ich glaube, dass sie die kurz vor facelift produzieren (sonst wird's ja noch teurer für sie).
    - ich glaube, dass diese alten Bestellungen einfach immer "Pech hatten". Mal fehlte dies, mal fehlte das, mal wollten sie schnell möglichste viele Autos produzieren, etc. Ich heiße das in keinster Weise gut, aber sie schauen halt - wie schon oft hier diskutiert - einzig und allein auf sich und nie auf den Kunden.

    Ich gehe aktuell davon aus, dass
    - ich den Wagen irgendwann März bis Mai erhalte
    - ich nie eine Begründung von VW bekomme, warum es so lange gedauert hat

    - ich nie eine Entschuldigung von VW bekomme

    - ich, wenn ich das Auto habe, es mit Freude 4 Jahre (Leasingzeitraum) fahren werde

    - ich danach nie wieder ein Auto von VW in Betracht ziehen werde

    - ich jedem der mich danach fragt meine persönlichen Eindrücke von VW schildern werde.

    Also., müssen sich alle, die eine alte Bestellung haben sorgen, dass sie ihr Auto NICHT bekommen. Ich denke nein, aber sicher bin ich mir bei VW bei gar nichts mehr. Im Übrigen bin ich zwar gut in Daten, aber schlecht in meinen Voraussagen. Die letzten drei "großen" Voraussagen die ich getroffen habe waren :
    - das amerikanische Volk ist nicht so dumm Trump zum Präsidenten wählen

    - das Volk in UK kann nicht so blöd sein für einen Austritt aus der EU stimmen

    - Putin wird es nicht wagen die Ukraine anzugreifen.
    Ich fürchte ich habe da ein paar mal daneben gelegen...

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Apropos nie wieder VW:

    Das hatte ich mir eigentlich nach Aufdeckung des Dieselskandals geschworen ...

    Hm, ich war wohl nicht konsequent bzw. der ID.3 hat mich trotzdem überzeugt.

    Will sagen: manchmal liegt man eben daneben, dafür sind wir Menschen!!

    ID.3 Pro S (4 Sitzer), Mondsteingrau, Assistenz, Design (IQ Light), ACC, Style Silver, Electric White Lenkrad, Komfort, Wärmepumpe

    Bestellt 3.11.2021, AB 10.11.2021, Kom-Nr. AI1***, unverb. LT Q3/2022 / August 2022

    FIN am 4.11.2022

    EZ am 22.11.2022

    Abholtermin 28.11. in WOB :)

  • Es gibt noch viele Leute hier, die im Juli und August bestellt haben. Sollten die alle ihre Bestellungen denn überlegen / nachdenken? (Ich will nur wissen ob es nur um Andreas gehen, oder die sehr alte Bestellungen?)

    Ich denke, dass neben Anderas auch horsty und ich betroffen sind.

    Kaufvertrag im AH Sa. 31.07.2021, Bestellbestätigung von VW Mo. 02.08.2021, VW Auftragsbestätigung Di. 03.08.2021mit ULT Dez. 2021 vom AH erhalten.

    Ab dann diverse Verschiebungen bis KW 48/22 und Umstellung SWV 8 auf SWV 10 .

    Auf Anfrage am 09.12.2022 beim Disponenten gab es eine erneute Verschgiebung auf 26.06. bis 24.07.2023.

    Umgehend habe ich meine 6. Beschwerde an die VW Kundenbetreuung und im gleichen Wortlaut an den Vorstands-Vorsitzenden H. Blume geschickt.

    Antworten auf meien Beschwerden habe ich noch nicht, aber am 06.01.2023 war überraschend in NADIN der LT Juni-Juli ersetzt durch den Status "Übergabe an die Produktion". Ich rechne mit einer FIN bis Mitte Februar 2023.


    Hallo Andreas, diese Auffassung teile ich im vollen Umfang.

    Dir und horsty wünsche ich kurzfristig den Status "Übergabe an die Produktion".

    ID.3 Pro S (4-Sitzer) Kings Red Metallic, Assi.+(IQ.DRIVE), Interieur Style+(ergoAktiv+Memory), Infotain+, Komfort+, (GJR)

    AH-Best. 31.07.2021

    AB 03.08.2021 / AG43XX

    LT: 25.11.2021 > 02.2022 > 09.2022 > Q3 - Q4 / 22 > KW 48/22 > 25.06. - 24.07.2023 > 30.03.2023 :?:

    Überg. Prod. 06.01.2023 :thumbup:

    FIN 02.02.2023

    ZP8 07.03.2023

    ZBT II 10.03.2023

    Versandber. 21.03.2023

    Rechn. bez. 28.03.2023

    Rechn. storno/Neudruck 05.04.2023

    Anlief. AH 20.04.2023 :)

    Auslief. 21.04.2023 8) :thumbup:

    AH: 15.11.2022 T-Roc R-Line

    Einmal editiert, zuletzt von Petrolio () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Petrolio mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe heute den Anruf meines VW Händlers und danach von der Autostadt bekommen.


    Wir können unseren Pro S am 05.02.23 abholen. Ab Anfang Februar wäre möglich gewesen, der Sonntag passte uns jedoch am besten.


    Dem Herrn von der Autostadt habe ich meinen Wunsch mitgeteilt, dass der ID bei Übergabe schon zu 100 % geladen ist, da wir zurück nach Düsseldorf wollen, nach Möglichkeit ohne Stopp. Er sagte er notiert es gerne, kann aber nicht versprechen. 80 % Ladezustand wären normal.

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. “ George Best


    Pro S

    77kw

    grau

    bestellt am 01.06.2022

    AL 8095

    Abholung am 05.02.23 in WOB <3

  • Ich habe heute den Anruf meines VW Händlers und danach von der Autostadt bekommen.


    Wir können unseren Pro S am 05.02.23 abholen. Ab Anfang Februar wäre möglich gewesen, der Sonntag passte uns jedoch am besten.


    Dem Herrn von der Autostadt habe ich meinen Wunsch mitgeteilt, dass der ID bei Übergabe schon zu 100 % geladen ist, da wir zurück nach Düsseldorf wollen, nach Möglichkeit ohne Stopp. Er sagte er notiert es gerne, kann aber nicht versprechen. 80 % Ladezustand wären normal.

    Mein Tipp: kurzer Ladestopp am Kamener Kreuz, Ladepark Kamen Karree :)

    Obwohl mein ProS bei Abholung in WOB auf 100% aufgeladen war, mussten wir irgendwann alle (wir waren zu viert im Wagen) mal für kleine Mädchen/Jungs. Nach der kurzen (Lade-)Pause ging es deutlich entspannter mit reichlich Energie im Akku ohne Stress ins Oberbergische. Die Strecke nach Ddorf ist in etwa gleich weit ... Gute Fahrt und viel spaß beim Abholen!!

    ID.3 Pro S (4 Sitzer), Mondsteingrau, Assistenz, Design (IQ Light), ACC, Style Silver, Electric White Lenkrad, Komfort, Wärmepumpe

    Bestellt 3.11.2021, AB 10.11.2021, Kom-Nr. AI1***, unverb. LT Q3/2022 / August 2022

    FIN am 4.11.2022

    EZ am 22.11.2022

    Abholtermin 28.11. in WOB :)

  • Mein ID3 ProS steht jetzt beim Autohaus und wartet auf die Winterreifen. Mal sehen wie lange das dauert...

    Viel Glück! Und das meine ich wirklich ernst.


    Seit Mitte Dezember warte ich auf die bezahlten Winterräder und damit auf die Übergabe.


    Montag (16.1.23) habe ich mich telefonisch in der VW-Zentrale über die Auslieferung und die Kommunikation im Allgemeinen beschwert. Mit, warum ich mich nicht an den Händler wenden würde, wurde nur unwillig ein Vorgang angelegt und eine Antwort zugesagt. Die Telefonnummer der Kundenbetreuung wurde mir mit dem Argument verweigert, dass ich doch auch so durchgestellt worden sei. Bislang (heute ist Mittwoch, der 18.) habe ich nichts erhalten.


    Der Händler reagiert auch nur, wenn ich ihn anspreche, hat sich justament "gerade darum gekümmert" und "versteht's auch nicht". Keinerlei Entschuldigung. Kein Weihnachtsgruß und keine Neujahrswünsche. Er sagt jedesmal, er würde sich melden, worauf ich bisher vergeblich gewartet habe. Die FIN wusste ich vor ihm und erst auf meine Nachfrage teilte er mir mit, dass das Auto auf dem Hof steht.


    Eigentlich sollte sich Jeder mit seinem Ärger direkt an VW wenden, damit VW unmittelbar den Frust mitbekommt, auch wenn es "Einem Ochs ins Horn gepetzt ist". Jeder Vorgang kostet VW 30-50 € und auf Kosten dürfte VW reagieren.


    Für mich ist das das erste neue Auto von VW und mein letztes.

    ID-3 Pro Performance 150 kW, 204 PS, 58 kWh, Mondsteingrau, Stahlfelgen

    Komfortpaket

    Assistenzpaket Plus

    Vorrichtung für Fahrradträger

    Netzladekabel

    Winterräder

    SW 8

    Modelljahr 2023

    bestellt 19.01.2022

    AB 28.01.2022

    Unverb. Liefertermin laut AB November 2022

    zuletzt: April 2023

    Kommission AJ8xxx

    FIN seit 30.11.2022

    Zulassung 22.12.2022

    Übergabe 1.2.2023

  • Eigentlich sollte sich Jeder mit seinem Ärger direkt an VW wenden, damit VW unmittelbar den Frust mitbekommt, auch wenn es "Einem Ochs ins Horn gepetzt ist". Jeder Vorgang kostet VW 30-50 € und auf Kosten dürfte VW reagieren.

    Ich denke VW sind die Kosten herzlich egal. Ansonsten würden sie mir nicht seit Mai eine Ersatzmobilität für 30€ am Tag bereitstellen.

    Viele Grüße

    Chrille


    ID.3 Pro S (5-Sitzer), 150 kW, 77 kWh

    Mangangrau Metallic Schwarz | Infotainment Paket | Komfortpaket | Design-Paket | Assistenzpaket +

    bestellt 12.8.2021, unverb. LT: Jan Apr Sommer Mai 2022 (wahrscheinlich aber nicht) 45. KW 2022 "keine Angabe möglich" Anfang April 2023 im Autohaus seit 17.1.2023, Abholung 1.2.2023 14.02.2023 :!:

    Komm.Nr. AG74xx, FIN seit 10.01.2022,

    Ersatzmobilität seit 30.5.2022 (VW Polo Benzin, inzwischen der 4...)

  • Ich bin in einer sehr ähnlichen Situation und kann Andreas hier in seinen Punkten vollkommen nachvollziehen.
    Ich gehe auch fest davon aus das ich mein Auto irgendwann dieses Jahr, vor Umstellung auf das Facelift, fahren werde können.

    Wenigstens etwas habe ich schon erreicht und bin auf der Warteliste auf Platz 1.
    Man muss sich über die kleinen Dinge freuen.


    Übrigens habe ich keinen "Modellpflege" Eintrag. Was das zu bedeuten hat weiß ich auch nicht.

    Pro S 4 Sitzer / Top-Sport+ / Infotain+ / Assistenz+ IQ / Komfortpaket+ / Sportpaket / Designpaket / Mondsteingrau / 19 Zoll Andoya

    Komm-Nr: (AG44XX) | FIN: 20.01.2023 | SWV: 10 | Abholung beim AH: 10.02.2023 :!:

    Bestellt: 06.07.21 | AB: -- (AH sagt bei Firmenleasing gibt es keine)

    Übergabe an Produktion: 16.12.2022 | Start Karosseriebau: 16.01.2023

    unverb. LT: 10/2021 | Q4 2021 | 02/2022 | (09/10)-2022 | 09/2022 - 01-2023 | 03/2023 | 02/2023

  • wenn wir solche Geschichten nicht täglich lesen hier würden, würde ich sie nicht glauben. Ich komme immer wieder zum gleichen Schluss, Dilettantismus gepaart mit Arroganz in seiner reinster Art.

    Leider hilft es auch nicht sich an VW zu wenden, die Erfahrung machst du ja gerade.


    Ich bin in einer sehr ähnlichen Situation und kann Andreas hier in seinen Punkten vollkommen nachvollziehen.
    Ich gehe auch fest davon aus das ich mein Auto irgendwann dieses Jahr, vor Umstellung auf das Facelift, fahren werde können.

    Wenigstens etwas habe ich schon erreicht und bin auf der Warteliste auf Platz 1.
    Man muss sich über die kleinen Dinge freuen.


    Übrigens habe ich keinen "Modellpflege" Eintrag. Was das zu bedeuten hat weiß ich auch nicht.

    jaja, die Vollausstatter aus letztem Sommer. Wie konnten wir auch so frech sein und diese ganze Ausstattung bestellen die VW da beworben hat ?
    Immerhin hast du keinen Modellpflege 2023 Eintrag. Das lässt zumindest ein wenig hoffen, obwohl...wer sagt, dass der oder ein anderer neuer noch kommt ? Hatten wir doch oft genug.

    Wie ist denn Stand ? Erfährst du irgendetwas vom Händler oder VW ?

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







    Einmal editiert, zuletzt von AndreasL () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AndreasL mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!