Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Unser Pure wurde Mitte November bereits mit SWV 8 und 3.2 ausgeliefert, das passt nicht mit erst ab 12/22.

    Ab 12/22 wurde SWV 10 produziert, also Version 3.5 (Versionsnummer ist Mutmaßung). Meiner, ebenfalls ab 12/22 produziert, ist dann einer der letzten, die noch SWV 8 bekommen haben. Leider, mir wäre es auf diese ein, zwei Wochen nicht mehr angekommen. Lässt sich aber nicht ändern und Trübsal blasen ist nicht.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Im Anhang wie (fast) jeden Samstag die aktuellen Zahlen.


    ID.3 neu vergebene FINs: 488

    ID.4 neu vergebene FINs: 478

    ID.5 neu vergebene FINs: 82

  • Auch mal wieder Neuigkeiten von mir. Meiner ist bereits seit 10.12.2022 fertig gebaut, der :) konnte ihn bereits am 21.12.2022 mit meinem Wunschkennzeichen zulassen, Fahrzeug Papiere hat er alle vorliegen. Bafa Prämie und THG sind eingereicht...ABER mein Auto ist noch immer nicht da X( Mein :) kann mir auch nicht sagen, wo er ist und wie lange es noch dauert...


    Ich glaube VW screent das alles und macht dann ein Best-of-verwirrte-Kunden draus... mit Bonus Feature Best-of-ratlose-Händler. All die dumm und fragend blickenden Gesichter der Kunden sorgen sicher für ein paar Schenkelklopfer in Wolfsburg...

    ID.3 Pro 107 kW

    Batteriegröße 58 kWh

    Farbe Gletscherweiß Metallic / Schwarz


    Innenausstattung

    Dusty Grey Dark - Soul-Schwarz Electric White


    Extras

    Winterräder zusätzlich

    Netzladekabel für Haushaltssteckdose

    Design Paket

    Komfortpaket Plus

    Interieur Style Plus mit Lenkrad in Electric White

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ Drive mit Travel Assisst

    Allwetterfußmatten

  • Schreibt mir mein freundlicher heute:


    "Der Wagen hat seit gestern Zählpunkt 8 überschritten (Produktion abgeschlossen). Einen Termin sollten wir dann kurzfristig buchen

    können. Dazu werde ich mich gesondert melden."


    :D

    Mal was anderes: Sucht jemand ein weißes BMW 325i Cabrio? :/

  • Hi zusammen,


    hier das update ID3 :

    • 488 neue FIN
      • es wurde nur SWV 10 produziert ( oder Autos ohne SWV Angabe, aber keine SWV 8 )
      • es sind noch 186 SWV 8 offen, mag sein, dass dies Stornierte sind (?). Warten wir mal nächste Woche ab
      • schon wieder 0 Pure. Sind die übrigen 43 storniert ? (22 davon haben SWV 8 - siehe oben)
      • 322 Pro (278 mit SWV 10, 44 ohne Angabe SWV)
      • 166 Pro S (139 mit SWV 10, 27 ohne Angabe eines SWV)
      • es wurden 16 Auto mit "Modellpflege 2023 I" gebaut. Damit haben jetzt 17 dieser 262 Autos eine FIN
      • es gibt 7 Autos mit "Modellpflege 2023 II" - alle ohne FIN
      • es gibt 13 Autos mit "Modellpflege 2023 II" - alle ohne FIN
      • es wird weiterhin wenig Ausstattung gebaut

    Alle Daten in den screenshots wie gehabt :


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Hi nochmal,


    ob sich bei VW inzwischen Prozesse verschnellert haben? ;)

    Nur wenige Stunden nachdem meine Ausstattungsdetails verschwunden sind, ist mein Auto wieder da - mit FIN.

    Bei mir sieht es genauso aus wie auf deinen Bildern. Jetzt hoffe ich auch (mal wieder) auf eine FIN…

    Viele Grüße

    Chrille


    ID.3 Pro S (5-Sitzer), 150 kW, 77 kWh

    Mangangrau Metallic Schwarz | Infotainment Paket | Komfortpaket | Design-Paket | Assistenzpaket +

    bestellt 12.8.2021, unverb. LT: Jan Apr Sommer Mai 2022 (wahrscheinlich aber nicht) 45. KW 2022 "keine Angabe möglich" Anfang April 2023 im Autohaus seit 17.1.2023, Abholung 1.2.2023 14.02.2023 :!:

    Komm.Nr. AG74xx, FIN seit 10.01.2022,

    Ersatzmobilität seit 30.5.2022 (VW Polo Benzin, inzwischen der 4...)

  • Ich habe heute mit dem Firefox dieselben Probleme wie gestern:

    "Wir können diesen Inhalt gerade nicht anzeigen."


    Chrome und Safari funktionieren. Hab schon den Cache geleert, Firefox neu gestartet, neu über volkwagen.de eingestiegen, ... keine Verbesserung

    Ich kanns mir nicht erklären.

    Twizy seit Mai 2016

    Große Islandtour im Twizy im Sommer 2019

    e-up! seit März 2021

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) seit Februar 2023

  • Lieferung avisiert Ende März. Schaumermal, was sich bis dahin noch tut. 🤞

    Bestellt 16.09.22, FWIW.

    Hallo hmilz, da ich 2 Wochen später bestellt habe die Frage, welche Konfiguration und Extras Du bestellt hast? Kannst Du uns auch noch die ersten Stellen der Kommissionsnummer verraten?

    ID3 Pure Assistenz, ohne + und ACC in Grau

    Bestellung AG43xx: 30.07.2021 (Leasing, dann Kauf)

    AB: 8.09.2021, LT: Ende Juni 2022, FIN: 2.Mai, 4.Mai geliefert, SW6

    ID3 Pro Performance (Assistenz, ACC, Infotainment, Komfort, Vorrichtung Fahrradträger) in Rot

    Neubestellung 27.09.2022 mit AN7..

    AB 30.09, LT Juli/August 2023 (lt. Händler NADIN), August 2023 (lt. VW)
    Übergabe Produktion: 10.02.23, FIN seit 6.03.23, LT: März/April 2023


  • Im Anhang wie (fast) jeden Samstag die aktuellen Zahlen.


    ID.3 neu vergebene FINs: 488

    ID.4 neu vergebene FINs: 478

    ID.5 neu vergebene FINs: 82

    Danke dir! Jede Woche noch ein bisschen näher.

    Bestellt: 11/2021

    EZ: 06/2023

  • AndreasL und Bankroll-Calibrate danke für Euren zuverlässigen Dienst für uns alle hier! In meiner Brust schlagen was Eure Autobestellung angeht zwei Herzen. Zum einen Wünsche ich Euch dass Ihr endlich Eure ID3 bekommt zum anderen bin ich VW so dankbar, dass sie erkannt haben wie wichtig Ihr hier für das Forum seid.

    ID3 Pro Performance/ Assistenz+ IQ / Interieur Style+, Infotain+ / HUD/ Komfort+ / Design / WP/ Kingsred / East Derry (SR+WR)/ GMD Auslieferung

    Komm Nr. AK82xx

    Bestellt: 21.03.2022

    Unverbindlicher Liefertermin= 1. Quartal 2023

  • Unser Pro S verzögert sich nun doch...


    Anfang Juni haben wir eine Pro S mit den damals im Konfigurator eingeschränkt verfügbaren Ausstattungen bestellt. Ende Dezember sagte uns der Verkäufer er sei im Trichter und würde bald produziert. Anfang Januar sei er abholbereit. Unseren Tiguan haben wir daher die Tage verkauft. Nun bekamen wir die Info, dass sich die Produktion unseres ID 3 verzögert und eventuell sogar März / April werden könnte. Derzeit wird eine Ersatzmobilität geprüft, da Liefertermin Mitte Dezember gewesen wäre.

    Kommissionsnummer AL 8095...


    Gruß, Andreas

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. “ George Best


    Pro S

    77kw

    grau

    bestellt am 01.06.2022

    AL 8095

    Abholung am 05.02.23 in WOB <3

  • Hallo Andreas,
    bei allem was ich hier in den letzten Wochen gelesen habe, kannst Du Dich mal auf mindestens ein halbes Jahr Ersatzmobilität einrichten.
    Habe mal Deine Komm-Nr. in das FIN Tool eingegeben. Da wurde nichts gefunden. Demnach müsste es noch dauern.

    Zur Ersatzmobilität hätte ich mal ne Frage:
    Bekommt man von VW ein Auto gestellt und bezahlt nur noch Sprit?
    Versicherung auch über VW?
    Gibt es km-Obergrenzen?
    VG Uli

    Bisher ziemlich zufriedener ID.3 Fahrer. :) Software ist ein bisserl nervig und kein Freund der Touch-Bedienung. X/

  • Zur Ersatzmobilität hätte ich mal ne Frage:
    Bekommt man von VW ein Auto gestellt und bezahlt nur noch Sprit?
    Versicherung auch über VW?
    Gibt es km-Obergrenzen?
    VG Uli

    Ich musste lediglich Strom (Sprit) bezahlen, war quasi ein Mietwagen ohne km Obergrenze. Und oben drauf noch ein ID3. Deshalb hab ich die längere Wartezeit auch recht locker gesehen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!