Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Und das Tool auf GitHub:


    GitHub - bindungszustandsamplitude/id-py: A simple tool to retrieve the information of a ordered car at Volkswagen based on the commission number.
    A simple tool to retrieve the information of a ordered car at Volkswagen based on the commission number. - GitHub - bindungszustandsamplitude/id-py: A simple…
    github.com

    ID.3 Pro S

    Ausstattungsdetails: Assi+

    Bestellt: 09.2021

    Komm-Nr.: AH5XXX

    FIN: ja (seit 06.01.2023)

    Ersatzmobilität: Golf 8 (28.12.2022 - 29.01.2023)

    SWV: 10

    Abholung: 30.01.2023 (Autostadt)


  • Mein ID3 steht immer noch beim Händler, weil die Winterreifen nicht geliefert werden. VW forderte Zahlung bis Ende 2022, was ich gemacht habe, damit das Auto zugelassen wird und ich BAFA und THG beantragen konnte.

    ID-3 Pro Performance 150 kW, 204 PS, 58 kWh, Mondsteingrau, Stahlfelgen

    Komfortpaket

    Assistenzpaket Plus

    Vorrichtung für Fahrradträger

    Netzladekabel

    Winterräder

    SW 8

    Modelljahr 2023

    bestellt 19.01.2022

    AB 28.01.2022

    Unverb. Liefertermin laut AB November 2022

    zuletzt: April 2023

    Kommission AJ8xxx

    FIN seit 30.11.2022

    Zulassung 22.12.2022

    Übergabe 1.2.2023

  • Super Canwiskonstony!
    Meine "jüngere" Kommi-Nr. (AM4xxx) scheint jetzt auch zu funktionieren.
    Vielen Dank für das update.
    Es ist zwar keine FIN verfügbar, aber die Daten sehen halbwegs plausibel aus.
    Was hier auch erscheint (wie auf meiner AB von VW): Es ist immer die Rede von einem 4-Sitzer, obwohl ich 5-Sitzer bestellt habe.
    Aber das ist wohl ein interener Fehler bei VW. Auf Nachfragen sagte man mit, dass 4-Sitzer in dem Fall 5-Sitzer meint. Das wäre häufiger falsch.
    :/ :saint:

    Bisher ziemlich zufriedener ID.3 Fahrer. :) Software ist ein bisserl nervig und kein Freund der Touch-Bedienung. X/

  • Ja der 5 Sitzer wird immer als 4 Sitzer angezeigt mit Ausstattungsmerkmal "3 Rücksitze, Rücksitzlehne asymmetrisch geteilt umklappbar, mit Mittelarmlehne, Durchlademöglichkeit, 2 Becherhalter"

    Ist bei mir auch so :/

    ID.3 Pro S (5 Sitzer), Scale Silver Metallic, Komm-Nr: AL1XXX, MJ 2023, SWV: 10 (ID Software 3.2.0)

    Assistenzpaket, Komfortpaket, Infotainmentpaket, WP, ACC


    Bestellt 06.04.2022 , AB 12.04.2022

    Liefertermin bei Bestellung 11/2022 | Laut AB: Q1/2023

    Liefertermin laut AH: Q1/2023, 12/2022, 3/2023, 5/2023

    Ersatzmobilität 03.01.2023 - 20.02.2023: Golf 8 Diesel

    ZP8: 19.01.2023 | Ausstattungsdetails weg : 22.01.2023 | FIN: 23.01.2023 | Beim AH: 07.02.2023 | Abgeholt: 20.02.2023

    -TPI 2068365/3 am 13.03.2023

  • Beim 🚙🏚️ vorbeigefahren und in der schwarz-weißen Blechwüste einen Farbtupfer entdeckt 😲

    Gewendet, ab auf den Hof und ein kurzer Blick hinter die Windschutzscheibe, passt!

    Ins Gebäude um nachzufragen, was Sache ist. Zuständiger Verkäufer krank und nicht da.


    Habe dann mit einem anderen gesprochen, der sich um die Aufbereitung kümmern will.

    Die Winterräder habe ich dann anschließend noch vorbei gebracht.



    Noch ein Bildchen vom KermID

    IMG_0280.jpeg

    ID.3 Pro Performance 150 kW

    Makena-Türkis

    Bestellt: 11.10.2021 - Fin: 30.11.2022 - Zulassung: 20.12.2022 - Auslieferung: 07.01.2023

    Assistenzpaket Plus IQ, Infotainment-Paket Plus, Komfortpaket Plus

  • Cool und unglaublich frustrierend wäre es, wenn das Tool gleich noch auswerfen würde, wieviel Autos mit späterer Kommissionsnummer bei identischer Ausstattung (der wichtigsten Komponenten) schon gebaut wurden. :)


    Twizy seit Mai 2016

    Große Islandtour im Twizy im Sommer 2019

    e-up! seit März 2021

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) seit Februar 2023

  • update nach nun fast 18 Monaten nach Bestellung

    • arval als Leasinggeber (Firmenwagen) antwortet schon lange nicht mehr auf meine Fragen und zeigt auch kein Interesse sich einzusetzen
    • der Händler hat komplett aufgegeben
    • VW Kundenbetreuung hat auf meine email vom 08.12.2022 gestern geantwortet, dass sie aus Datenschutzgründen mit mir nicht kommunizieren dürfen. Sie haben mich aufgefordert eine Vollmacht meines Arbeitgebers zu erbringen, die ihnen dies erlaubt. (Mich wundert, dass sie die vom Arbeitgeber wollen und nicht arval, denn arval hat das Auto ja bestellt und mein Arbeitgeber least es nur von arval)
    • wie auch immer : die gewünschte Vollmacht habe ich soeben versandt, nun gibt es m.E. keine Ausrede mehr, mit mir zu reden
    • mein Schreiben vom 15.12 an Herrn Blume ist übrigens noch unbeantwortet
    • gestern habe ich einen newsletter von VW bekommen : "mit dem neuen ID.3 auf ins neue Jahr". Dass ich nicht lache.

    Meine Vorfreude auf das Auto ist komplett vergangen, einzig die Vernunft, dass ein Storno eines Firmenwagens nur schwer möglich ist und es mich ein weiteres Vermögen kostet, noch länger meinen Diesel zu fahren, hält mich davon ab, dass zu tun, was ich längst hätte tun sollen, nämlich stornieren und die Buchstabenkombination VW für immer aus meinem Gedächtnis zu löschen.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







    Einmal editiert, zuletzt von AndreasL ()

  • AndreasL das kann ich gut verstehen, dass du dir bei dem Newsletter verhöhnt vorkommst. Mir geht's da ähnlich. Eben gerade weil wir schon so lange warten und dann zeigt man uns schon den Nachfolger der aber 2021 als wir bestellt haben noch in weiter Ferne war.
    Leider ist für mich das Stornieren auch fast alternativlos geworden. Andernfalls müsste ich wohl die Ersatzmobilität seit 06/22 zurückzahlen und bei einer neuen Bestellung wieder warten.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Cool und unglaublich frustrierend wäre es, wenn das Tool gleich noch auswerfen würde, wieviel Autos mit späterer Kommissionsnummer bei identischer Ausstattung (der wichtigsten Komponenten) schon gebaut wurden. :)

    Let the SM show begin.

  • Für euch zur Info: Es gibt auch Verzögerungen bei den Wärmepumpen. Natürlich habe ich mich auch dafür entschieden. Das nächste Mal nehme ich die Fred Feuerstein Version. Ist auch CO2 neutraler. Bada Bum Tsss.

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Für euch zur Info: Es gibt auch Verzögerungen bei den Wärmepumpen. Natürlich habe ich mich auch dafür entschieden. Das nächste Mal nehme ich die Fred Feuerstein Version. Ist auch CO2 neutraler. Bada Bum Tsss.

    sei mir nicht böse, aber ich kann das von dem Teilemangel nicht mehr hören. Fakt ist es, das VW bereits mehr als 18.000 ID.3 produziert hat, die nach meinem bestellt wurden, ID.4, ID.5 und ID.Buzz die ja teilweise gleiche Teile verbauen nicht mit eingerechnet. Teilemangel hat es VW sicher nicht unmöglich gemacht, dieses Auto zu produzieren und Teilemangel hat es VW auch nicht unmöglich gemacht mit seinen Kunden zu kommunizieren.

    Sorry, ich weiß, alles schon mal gesagt, aber ich war jetzt eine Weile still und brauche mal wieder ein Ventil...

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • sei mir nicht böse, aber ich kann das von dem Teilemangel nicht mehr hören. Fakt ist es, das VW bereits mehr als 18.000 ID.3 produziert hat, die nach meinem bestellt wurden, ID.4, ID.5 und ID.Buzz die ja teilweise gleiche Teile verbauen nicht mit eingerechnet. Teilemangel hat es VW sicher nicht unmöglich gemacht, dieses Auto zu produzieren und Teilemangel hat es VW auch nicht unmöglich gemacht mit seinen Kunden zu kommunizieren.

    Sorry, ich weiß, alles schon mal gesagt, aber ich war jetzt eine Weile still und brauche mal wieder ein Ventil...

    Immerhin verschickt die Gläserne Fabrik Mails mit einer Begrüßung und Werbung für die kostenpflichtige Werksführung. Gestern erhalten. Ob das ein hoffnungsvoller Automatismus im Produktionsprozess ist - keine Ahnung.

  • Dann wirst Du Ende Januar in Deinem ID.3 sitzen ...


    update nach nun fast 18 Monaten nach Bestellung

    • arval als Leasinggeber (Firmenwagen) antwortet schon lange nicht mehr auf meine Fragen und zeigt auch kein Interesse sich einzusetzen
    • der Händler hat komplett aufgegeben
    • VW Kundenbetreuung hat auf meine email vom 08.12.2022 gestern geantwortet, dass sie aus Datenschutzgründen mit mir nicht kommunizieren dürfen. Sie haben mich aufgefordert eine Vollmacht meines Arbeitgebers zu erbringen, die ihnen dies erlaubt. (Mich wundert, dass sie die vom Arbeitgeber wollen und nicht arval, denn arval hat das Auto ja bestellt und mein Arbeitgeber least es nur von arval)
    • wie auch immer : die gewünschte Vollmacht habe ich soeben versandt, nun gibt es m.E. keine Ausrede mehr, mit mir zu reden
    • mein Schreiben vom 15.12 an Herrn Blume ist übrigens noch unbeantwortet
    • gestern habe ich einen newsletter von VW bekommen : "mit dem neuen ID.3 auf ins neue Jahr". Dass ich nicht lache.

    Meine Vorfreude auf das Auto ist komplett vergangen, einzig die Vernunft, dass ein Storno eines Firmenwagens nur schwer möglich ist und es mich ein weiteres Vermögen kostet, noch länger meinen Diesel zu fahren, hält mich davon ab, dass zu tun, was ich längst hätte tun sollen, nämlich stornieren und die Buchstabenkombination VW für immer aus meinem Gedächtnis zu löschen.

    Geh mal von März/ April aus ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dann wirst Du Ende Januar in Deinem ID.3 sitzen ...


    Geh mal von März/ April aus ...

    haha, deiner Glaskugel nach müsste ich bald mit meinem Auto zum TÜV :D

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!