Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Moin,


    Händler rief vorgestern morgen an, Termin nach wie vor unklar. Problemteile lt. Händler aktuell Matrix-LED und rund-um-Kamera(s). Wir tippen beide „….so März herum….“.


    Wir warten weiter….👍

  • Ich bin Neuling und habe unter Tipps leider nichts gefunden wie ich meine FIN ermitteln kann?!


    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen 😁


  • Hi ihr,

    wir haben das Ding endlich, ist sehr geil und alle Pakete haben sich gelohnt (das HUD ist mega und das Panoramadach ein Träumchen).

    Das rot kommt auch extrem geil am id3, mMn besser als am id4+5...

    Hier sie Daten noch mal alle:


    id3 Pro Performance, 58 kwh, Kings Red, Assi+ IQ, Komfort, Infotain+, Panoramadach, Schwerbehinderten Rabatt


    Komm.Nr. AH55xx

    AB 06.10.21

    Unverb. LT bei Bestellung: 04.22

    Bestätigter LT: 07.22

    Ersatzmobilität seit 08.22 (Golf8 Diesel)

    Verbindlicher LT: Ende Jan. 23

    Lackiererei: 22.11.22

    Strichzeichnung: 24.11.22 (morgens)

    FIN: 24.11.22 (abends)

    Zulassung: 19.12.22

    Ankunft Händler: 27.12.22

    Übergabe: 29.12.22


    Der Bafa Antrag war auch noch pünktlich 👍


    Damit verabschiede ich mich und wünsche allen anderen wartenden auch baldigen Vollzug!


    Danke auch für die regelmäßigen Statistiken und die Spekulationen hier, das hat die Wartezeit etwas erträglicher gemacht.

  • Ich bin Neuling und habe unter Tipps leider nichts gefunden wie ich meine FIN ermitteln kann?!


    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen 😁

    Hallo Wayne,


    schau mal im Thread:

    Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

    Seite 729, Post #10922


    Dort ist eine schöne Anleitung, wie Du die Kom-Nr. in myVolkswagen eintragen kannst. Wenn Dein Fahrzeug schon eine FIN hat, wird diese bei der Kommissionsnummer zu Deinem ID dann dort angezeigt.

    VW ID.3 pro Performance

    Auto Abo (InstaDrive), Alternativfahrzeug AH9xxx zu Bestellung vom 09.11.2021

    58 kWh netto / 204 PS

    Gletscherweiß Metallic

    Design+, Assistenz+, Infotainment+, Komfort+,

    Wärmepumpe

    8-fach bereift "East Derry"

    Abgeholt am 20.01.2023

  • Sofern es keine neuen, aktuell noch nicht absehbaren Katastrophen gibt, halte ich die Zusage schon für realistisch.

    Alleine schon, weil zur Jahresmitte die Produktion auf das Facelift-Modell umgestellt werden soll...

  • ich habe bei einem deutschen VW-Händler im Raum Köln bestellt.

    Bisher ziemlich zufriedener ID.3 Fahrer. :) Software ist ein bisserl nervig und kein Freund der Touch-Bedienung. X/

  • Und was bedeuten diese "origin"- Buchstaben? THX!

    Bis vor ein paar Monaten wurde der "origin" Key nicht benutzt und war immer leer. Irgendwann haben sie da Buchstaben reingepackt. Was die genau bedeuten, kann ich dir nicht sagen. Die Website benutzt das jedenfalls, um einige Ausstattungsdetails nicht in der Übersichtsseite anzuzeigen. Deswegen hat man direkt über den Request mehr Details als auf der Website. Man kann den Request manipulieren und den Buchstaben bei allen Details auf einen setzen, der angezeigt wird und schon hat man wieder - wie früher - alle Details auch auf der Website.



    Hier die letzten Zahlen für dieses Jahr:


    ID.3 neu vergebene FINs: 0

    ID.4 neu vergebene FINs: 269

    ID.5 neu vergebene FINs: 0


    Es scheint mir als würde man bei VW auch entspannt ins neue Jahr rutschen. Vielleicht sind sie aber noch damit beschäftigt Autos zuzulassen, die noch gar nicht fertig gebaut sind. Meins z.B.

  • ....

    Es scheint mir als würde man bei VW auch entspannt ins neue Jahr rutschen. Vielleicht sind sie aber noch damit beschäftigt Autos zuzulassen, die noch gar nicht fertig gebaut sind. Meins z.B.

    Danke dir für ein Jahr voller Zahlen!

    Wir hatten ja auch erwartet, dass VW ein wenig Gas / Strom raus nimmt, wenn klar ist, dass die Produktion die Zulassung in 2022 nicht mehr erreicht. Jetzt müssen wir mal abwarten, ob die mit Schwung in 2023 starten, oder ob er so verhalten bleibt, wie vor der Jahresendrally ...

    Dir jedenfalls einen guten Rutsch und herzlichen Dank für deine tolle Arbeit!

    ID.3 Pro S 4 Makena-Türkis 77 kWh

    Bestellt 12.2021 :love: Geliefert 03.2023 :love:


    Designpaket, Komfortpaket +, Interieur Style +, Infotainment-Paket +, Assistenzpaket +, Wärmepumpe, Ganzjahresreifen

  • Wer zu viel Geld hat, kann gerne in Zukunft mit e-Fuels und Verbrenner fahren. Die e-Fuel-alliance ist da sehr optimistisch und geht bei der pessimistischen Preisprognose von 1,36€ pro Liter beim Diesel und 1,48€ pro Liter Benzin im Jahr 2030 aus. :D


    Wenn man sich den Aufwand bei der Erzeugung von e-Fuels anschaut wird klar, dass diese Angaben unhaltbar sind. Wheel to Wheel bleiben bei den e-Fuels im Verbrenner gerade mal 15% der eingesetzten Energie für den Vortrieb übrig. Beim e-Auto sind es 70%. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und prognostiziere, des e-Fuels höchstens was für Fans von Oldtimern und Porschefahrer mit dickem Geldbeutel sein werden.

    Angesichts des Gesamtwirkungsgrads (inkl. Umwandlungen) rollen sich mir beim Thema e-Fuels jedes Mal die Fußnägel auf. Wobei ich gestehen muss, dass ich selber zwei Oldtimer-Motorräder habe, die ab und an bewegt werden wollen, und die eher ungeeignet sind für eine Umrüstung auf Elektro ;) Aber wenn das Zeug dann 4 Euro kostet, dann ist das halt so, oder die Teile kommen ins Wohnzimmer zum Bestauntwerden.

  • Müsst Ihr Euer Fahrzeug umbauen? - Wenn ja wo? und was?

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Ist es eigentlich üblich, dass in meiner Auftragsbestätigung nur das Quartal (Q2/23) als unverbindlicher Liefertermin genannt wird? Bei einigen scheint hier im Forum in der AB bereits ein konkretes Datum zu stehen?


    Mein :) will oder kann mir auch kein genaueres Datum nennen. (Ich weiß dass das vermutlich eh nur pseudo-genau wäre, aber wäre schon interessant zu wissen, ob eher Anfang oder Ende des Quartals)

  • Ist es eigentlich üblich, dass in meiner Auftragsbestätigung nur das Quartal (Q2/23) als unverbindlicher Liefertermin genannt wird? Bei einigen scheint hier im Forum in der AB bereits ein konkretes Datum zu stehen?


    Mein :) will oder kann mir auch kein genaueres Datum nennen. (Ich weiß dass das vermutlich eh nur pseudo-genau wäre, aber wäre schon interessant zu wissen, ob eher Anfang oder Ende des Quartals)

    Bei mir Stand September 2022 in der Auftragsbestätigung. Hab trotzdem noch kein Auto. Aktuell sagt das Autohaus März/April 2023. Also ist egal was drin steht.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!