Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Für mich steht nach 14 Monaten und 17 Tagen Wartezeit fest: ich werde kein Fahrzeug aus dem VW-Konzern mehr kaufen. Nach 3 Skodas, 2 Audis und 2 VWs ist Schluß. Da schenke ich mir den Brief an Herrn Blume, Tulpe oder wo wen auch immer. Ich habe meinem Händler mitgeteilt, dass wir geschiedene Leute sind! Dann werfe ich das Geld den Koreaner oder Chinesen eben hinterher.

    Das kann ich gut verstehen. Einen Plan hinsichtlich einer geordneten Reihenfolge (nach Bestelleingang?) habe ich hier bisher nicht entdecken können. Sollte meine unverbindliche Lieferfrist 1. Quartal 2023 auslaufen, ohne daß der id. geliefert wird, war es das auch für mich. Wenn Fahrzeuge bei identischer Ausstattung und einen Monat später bestellt bereits ausgeliefert worden sind, fehlen einem die Worte. Wie gesagt: identische Ausstattung.

    Ich habe zwar erst im Mai bestellt mit (Kommnr. AL 40XX) aber auch 8 Monate nerven mich schon unter diesen Bedingungen. Ganz zu schweigen von den deutlich länger Wartenden, deren Geduld von VW überstrapaziert wird.


    Grüße aus Lübeck

  • Habe gerade in meiner AB nachgeschaut zwecks unverbindlichem Liefertermin.


    In der AB vom Autohaus steht: 01/2022

    In der aus Wolfsburg: 12/2021


    Was heißt das jetzt für die 1.500€-BAFA-Differenz? Übernimmt die VW trotzdem?

    Hat jemand da Erfahrungen?

    Stolzer & begeisterter ID3 - Fahrer

  • Also wenn sie die Differenz bei dir nicht übernehmen, bei wem dann ? ^^

    ID.3 Pro S (5 Sitzer), Scale Silver Metallic, Komm-Nr: AL1XXX, MJ 2023, SWV: 10 (ID Software 3.2.0)

    Assistenzpaket, Komfortpaket, Infotainmentpaket, WP, ACC


    Bestellt 06.04.2022 , AB 12.04.2022

    Liefertermin bei Bestellung 11/2022 | Laut AB: Q1/2023

    Liefertermin laut AH: Q1/2023, 12/2022, 3/2023, 5/2023

    Ersatzmobilität 03.01.2023 - 20.02.2023: Golf 8 Diesel

    ZP8: 19.01.2023 | Ausstattungsdetails weg : 22.01.2023 | FIN: 23.01.2023 | Beim AH: 07.02.2023 | Abgeholt: 20.02.2023

    -TPI 2068365/3 am 13.03.2023

  • Hallo zusammen,


    ich kann mich nun auch aus diesem Thread abmelden! Konnte meinen ID.3 am Samstag in Dresden in der Gläsernen Manufaktur abholen.

    Meine Wartezeit war am Ende "erträgliche" 50 Wochen.


    Noch kurz als Info: Man konnte sehen, dass ca 20% der aktuell gebauten IDs, Pro S Modelle waren.

    Ich drücke allen die Daumen, dass Ihr Auto schnell ankommt.

    Vielen Dank an die ganzen Datensammler und Aufbereiter! Das hat die Wartezeit deutlich angenehmer gemacht

    ID3. Pro grau / Assi+ / Komfort


    bestellt: 04.01.2022

    17.12.22: Auto in der GMD abgeholt8)

    12/2023: Ein Jahr und 20.000 km später immer noch sehr glücklich mit ID.3

  • Glückwunsch nach OWL!

    Lustigerweise fehlten bei meinem ID.3 Ende November auch die bestellten Fußmatten ... mir ist es aufgefallen,

    und der Autoübergeber in WOB sauste in den nahen Zubehörshop und holte einen Satz!.

    Schöne Weihnachten!!

    ID.3 Pro S (4 Sitzer), Mondsteingrau, Assistenz, Design (IQ Light), ACC, Style Silver, Electric White Lenkrad, Komfort, Wärmepumpe

    Bestellt 3.11.2021, AB 10.11.2021, Kom-Nr. AI1***, unverb. LT Q3/2022 / August 2022

    FIN am 4.11.2022

    EZ am 22.11.2022

    Abholtermin 28.11. in WOB :)

  • Morgen geht es nach WOB, Übermorgen Abholung. 14 Monate waren es.

    Viel Spaß! Der Wintermarkt lohnt sich!!

    ID.3 Pro S (4 Sitzer), Mondsteingrau, Assistenz, Design (IQ Light), ACC, Style Silver, Electric White Lenkrad, Komfort, Wärmepumpe

    Bestellt 3.11.2021, AB 10.11.2021, Kom-Nr. AI1***, unverb. LT Q3/2022 / August 2022

    FIN am 4.11.2022

    EZ am 22.11.2022

    Abholtermin 28.11. in WOB :)

  • Die BAFA ist echt schnell, am 29.11 hat das Autohaus den Antrag gestellt, heute kam der Zuwendungsbescheid mit der Info, dass das Geld innerhalb von 14 Tagen überwiesen wird. Das sind nur 3 Wochen für die Bearbeitung. Im Autohaus meinte man, ich könne Ende Januar mit dem Bescheid rechnen. Beim E-Up hat es vor 2 Jahren noch solange gedauert.

    ID.3 in Mondstein Grau
    Leistung 145 Ps
    Design Paket
    Alufelgen East Derry
    Infotainment-Paket Plus
    Assistenzpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Wärmepumpe

    Komm-Nr : AI57XX

    Softwareverbund 8

    Radio Ready 2 Discover Max

    VWD Modelljahreswechsel


    Liefertermin KW 45, 8. Nov, 12/2022, 03/2023,

    Fin seit 08.11.2022, geliefert am 18.11.22, Übergabe 23.11.

  • Dann vergiß aber bitte nicht dich hier abzumelden

    WARUM? Nu muss ich auf den ID3, so wie alle anderen, weiter warten. Vertrag ist Vertrag! Auch wenn ich es leid bin und zum Kotzen finde!


    Arbeiten Sie bei VW? Dann Glückwunsch, da bald arbeitslos. Off topic Ende.

  • Arbeiten Sie bei VW? Dann Glückwunsch, da bald arbeitslos. Off topic Ende.

    Da die Auftragsbücher bei VW für die verschiedensten Modelle so prall gefüllt sind, dass man ein Jahr auf sein Auto warten muss, halte ich eine Arbeitslosigkeit für Mitarbeiter eher unwahrscheinlich...

  • Da die Auftragsbücher bei VW für die verschiedensten Modelle so prall gefüllt sind, dass man ein Jahr auf sein Auto warten muss, halte ich eine Arbeitslosigkeit für Mitarbeiter eher unwahrscheinlich...

    Das mit den prall gefüllten Auftragsbüchern wage ich zu bezweifeln. Aber wir werden ja sehen, wie es im Herbst aussieht... Und vermutlich warte ich dann trotzdem noch auf meinen ID3, dann so etwa 24 Monate...

  • WARUM? Nu muss ich auf den ID3, so wie alle anderen, weiter warten. Vertrag ist Vertrag! Auch wenn ich es leid bin und zum Kotzen finde!


    Arbeiten Sie bei VW? Dann Glückwunsch, da bald arbeitslos. Off topic Ende.

    Du hast geschrieben das du vom Vertrag zurück trittst bzw. keine VW mehr kaufst!?


    Also jetzt doch diesen noch?

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Guten Morgen,

    Update von mir als leidgeplagte ProS Bestellerin.

    Gestern beim :) gewesen, dabei die überraschende aber doch freudige Aussage bekommen, dass mein Auto seit dem 16.12. zur Produktion eingeplant ist ^^ !

    Er meinte , da kann ich mit einer Auslieferung in 2-3 Monaten rechnen :S

    Allerdings hab ich vergessen zu fragen nach dem SWV, so überrascht war ich.

    Es ist Licht am Ende des Tunnels :)

    bestellt 10/21 unverbindlich. LT 3.Quartal 22, AH81xx, ProS (4 Sitzer), 77kw, Stonewashed Blue Metallic :love:, Design-Paket, Komfortpaket +, Interieur Top-Sport +, Infotainment-Paket +, Assistenzpaket +, WP

    Rückabwicklung des Kaufs meines ID3 1st Max am 26.01.2023,

    FIN 23.01.2023, Abholung AH 23.02.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!