Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hat es etwas zu bedeuten, wenn nur noch dies angezeigt wird:

    pasted-from-clipboard.png

    Sonst wurde doch immer noch das Modelljahr, die Motorleistung und die Farbe angezeigt
    oder sind die Server schon wieder down?

    ID3 Pure Assistenz, ohne + und ACC in Grau

    Bestellung AG43xx: 30.07.2021 (Leasing, dann Kauf)

    AB: 8.09.2021, LT: Ende Juni 2022, FIN: 2.Mai, 4.Mai geliefert, SW6

    ID3 Pro Performance (Assistenz, ACC, Infotainment, Komfort, Vorrichtung Fahrradträger) in Rot

    Neubestellung 27.09.2022 mit AN7..

    AB 30.09, LT Juli/August 2023 (lt. Händler NADIN), August 2023 (lt. VW)
    Übergabe Produktion: 10.02.23, FIN seit 6.03.23, LT: März/April 2023

  • Sieht bei mir auch so aus.

    Die werkeln wohl wieder an den Servern.

    ID.3 Pro S (5 Sitzer), Scale Silver Metallic, Komm-Nr: AL1XXX, MJ 2023, SWV: 10 (ID Software 3.2.0)

    Assistenzpaket, Komfortpaket, Infotainmentpaket, WP, ACC


    Bestellt 06.04.2022 , AB 12.04.2022

    Liefertermin bei Bestellung 11/2022 | Laut AB: Q1/2023

    Liefertermin laut AH: Q1/2023, 12/2022, 3/2023, 5/2023

    Ersatzmobilität 03.01.2023 - 20.02.2023: Golf 8 Diesel

    ZP8: 19.01.2023 | Ausstattungsdetails weg : 22.01.2023 | FIN: 23.01.2023 | Beim AH: 07.02.2023 | Abgeholt: 20.02.2023

    -TPI 2068365/3 am 13.03.2023

  • PV-E-Auto Das sieht aktuell bei allen Fahrzeugen so aus die ich in meinem 2. Account zur Beobachtung hinterlegt habe egal ob die schon eine FIN haben (und wie meiner auch ausgeliefert wurden) oder noch auf die FIN warten.

    ps. Bei meinem ID.3 wird immernoch die Strichzeichnung angezeigt und die Ausstattungsdetails sind verschwunden obwohl er nun schon einen Monat produziert ist und ich ihn schon fast zwei Wochen habe.

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • Ich warte nach wie vor auf die Winterreifen und mein ID steht beim Händler. Jetzt habe ich gestern in der WeConnect App ein wenig rumgespielt und diesmal wurde die FIN angenommen. Heißt das, dass der Freundliche den Wagen zur Auslieferung vorbereitet hat, also das die Reifen in absehbarer Zeit ankommen/da sind?

    Vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte.

    - ID3 Pro Performance

    - Mondsteingrau

    -

    Bestellung: 7. Januar 2022

    Lieferdatum: 3. Quartal 2022, November 2022, Anfang Dezember 2022, März 2023, 9. Dezember 2022 auf dem Hof, auf Winterreifen wartend bis zur Übergabe am 3. Februar.23

  • Die FIN habe ich auch in der APP und der Wagen steht beim Händler. Bei der Übergabe wird dann das Auto mit der App verbunden.

    Hat nicht bedingt etwas mit der Auslieferung an dich zu tun! Sorry!!

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Die FIN habe ich auch in der APP und der Wagen steht beim Händler. Bei der Übergabe wird dann das Auto mit der App verbunden.

    Hat nicht bedingt etwas mit der Auslieferung an dich zu tun! Sorry!!

    Wofür das "Sorry"? Wollte ja gerne eine Antwort haben, dass es nicht unbedingt die Antwort ist, die ich jetzt gerne gehört hätte, hat ja nichts damit zu tun. Von daher vielen Dank! :)

    Dann werde ich Montag mal anrufen und hören ob es was Neues gibt.

    - ID3 Pro Performance

    - Mondsteingrau

    -

    Bestellung: 7. Januar 2022

    Lieferdatum: 3. Quartal 2022, November 2022, Anfang Dezember 2022, März 2023, 9. Dezember 2022 auf dem Hof, auf Winterreifen wartend bis zur Übergabe am 3. Februar.23

  • TitusID Zuerst wartet man ewig auf das Auto und dann auf die Reifen! Echt traurig! ;(

    Hoffentlich wird er noch pünktlich angemeldet?! :/

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Rossi271 angemeldet habe ich ihn schon. Letzte Woche Freitag war der Brief da und ein paar Stunden später auch der Wagen. Den Brief habe ich direkt mitgenommen und am Montag angemeldet. Die volle BAFA ist also gesichert. Dafür das es hieß, der Wagen kommt wahrscheinlich im März, ging es dann doch recht zügig. Es bleibt spannend...

    - ID3 Pro Performance

    - Mondsteingrau

    -

    Bestellung: 7. Januar 2022

    Lieferdatum: 3. Quartal 2022, November 2022, Anfang Dezember 2022, März 2023, 9. Dezember 2022 auf dem Hof, auf Winterreifen wartend bis zur Übergabe am 3. Februar.23

  • Apropos Bafa:

    Den Antrag habe ich am 24.11. gestellt, gestern (17.12.) war der Bewilligungsbescheid in der Post.

    Innerhalb der nächsten 14 Tage soll das Geld kommen ... ging doch mal echt schnell :)

    ID.3 Pro S (4 Sitzer), Mondsteingrau, Assistenz, Design (IQ Light), ACC, Style Silver, Electric White Lenkrad, Komfort, Wärmepumpe

    Bestellt 3.11.2021, AB 10.11.2021, Kom-Nr. AI1***, unverb. LT Q3/2022 / August 2022

    FIN am 4.11.2022

    EZ am 22.11.2022

    Abholtermin 28.11. in WOB :)

  • Wie immer vielen Dank an @AndreasL und @Bankroll-Calibrate


    Das mit den gebauten Pro S bleibt mir ein Rätsel. Ich würde bei sowas normalerweise an vorgezogene Vorführwagen etc. denken, aber erstens ergibt das keinen Sinn wo ab jetzt die Vorbestellungen für das Facelift anlaufen und normalerweise verfügen die Vorführwagen ja über eher mehr als weniger Ausstattung. Passt für mich irgendwie auch nicht zu Großkundenbestellung oder ähnliches (die würde sich dann ja auch nicht über mehrer Komm-Nr-Bereiche erstrecken). Und dazu noch der höhere Softwareverbund...

    Mein Pro S würde da sogar grob reinpassen - AL44XX, nur Assi+ und das normale Komfort-Paket + Wärmepumpe, sonst nix. Ist aber wie alle anderen Pro S auch von geplanter Auslieferung in Q1 nach 7/2023 verschoben worden und hat natürlich weiterhin eine FIN. (wenn ich dieses Jahr im Zuge dieser mysteriösen ProS-Produktion noch eine bekomme, müsste ich vor lauter schlechtem Gewissen dem armen AndreasL wahrscheinlich einen Präsentkorb schicken. Mit ein paar kw Ladestrom drin oder so.)

  • Tärä, heute abgeholt. Bilder folgen, 12 Zoll Display mit Software 3.2.0

    Habe heute auch den ID.3 abgeholt. 12Zoll-Display mit Software 3.1.0

    Alles tutti ...


    Ich warte nach wie vor auf die Winterreifen und mein ID steht beim Händler. Jetzt habe ich gestern in der WeConnect App ein wenig rumgespielt und diesmal wurde die FIN angenommen. Heißt das, dass der Freundliche den Wagen zur Auslieferung vorbereitet hat, also das die Reifen in absehbarer Zeit ankommen/da sind?

    Vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte.

    Habe gestern den ID.3 beim :) abgeholt. Es sollte im Vorfeld die App "We Connect ID" auf dem Smartphone installiert sein. Ich hatte zuerst auch nur die "We connect" drauf.

    Die Übergabe hat fast 2 Stunden gedauert und war sehr gut und informativ. Das was vielleicht noch nicht so genau verarbeitet oder behalte werden konnte, wird im Laufe der Zeit wohl aufzuholen sein oder wieder beim 😀 vorbei fahren und nachfragen. Das wurde mir zugesichert und da ist der Agent auch sehr zuverlässig.

    Rossi271: erst Halbleiter, dann Verglasung und jetzt Winterreifen, aber das kostet 60-75€ und ein Punkt. Zu guter letzt darf man das Auto dann auch noch abstellen und nicht weiter fahren - wie neulich in WHV Friedensstr passiert. Nicht mir aber einigen anderen ...! Wichtig ist die Zulassung, auch wenn das Auto noch nicht übergeben wurde, denn dann kann man alle Prämien noch für 2022 beantragen, da zählt nämlich der Tag der Zulassung.

    Gruß, JFK

    Einmal editiert, zuletzt von JFK () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von JFK mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wichtig ist die Zulassung, auch wenn das Auto noch nicht übergeben wurde, denn dann kann man alle Prämien noch für 2022 beantragen, da zählt nämlich der Tag der Zulassung.

    Gruß, JFK

    Um korrekt zu sein - entscheidet schon der Tag der Antragstellung. Aber kein Antrag ohne Zulassung.

  • Zitat von Kalwados

    Leider waren die schicken ID.3-Schlüsselanhänger nicht vorrätig.
    ...
    Danach die obligatorische kleine "Ehrenrunde"

    Was ist das besondere an den Schlüsselanhängern? Ich habe das hier schon mal irgendwo gelesen? Und was bitte ist die "Ehrenrunde"? Mein Wunsch ist es, eines Tages meinen ID3 auch in WOB abzuholen, da interessiert mich das natürlich.

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13.09.2023

    Zulassung: 15.03.2024

    Abholung WOB: 23.03.2024

  • So nun steht auch mein Id3 zuhause vor der Tür .

    Gestern in WOB abgeholt . Gefühlt wurden nur E Autos ausgeliefert. Er wurde voll aufgeladen übergeben . Die Einführung war auch gut aber too Match Information für das Gehirn . Wir werden uns in den nächsten Wochen kennenlernen.

    Kleiner Lapsus ist dann doch passiert. Keine Fussmatten im Auto ;(

    Bestellt habe ich 15.11.2021 und geliefert 17.12.22.

    Allerdings ging mein Leasing des Vorgänger bis zum 15.10.22.

    Gewartet habe ich also "nur"2 Monate.

    Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit und die die noch warten ... haltet durch .


    Grüße aus OWL

    Vreneli

  • Gestern habe ich auch bei Herrn Blume per Brief angefragt und mich gleich beschwert, dass man so nicht mit einem Kunden umgeht, der in den letzten 48 Jahre bereits 9 Neuwagen bei VW gekauft hat.

    Für mich steht nach 14 Monaten und 17 Tagen Wartezeit fest: ich werde kein Fahrzeug aus dem VW-Konzern mehr kaufen. Nach 3 Skodas, 2 Audis und 2 VWs ist Schluß. Da schenke ich mir den Brief an Herrn Blume, Tulpe oder wo wen auch immer. Ich habe meinem Händler mitgeteilt, dass wir geschiedene Leute sind! Dann werfe ich das Geld den Koreaner oder Chinesen eben hinterher.

    Einmal editiert, zuletzt von simple1to1 () aus folgendem Grund: Typo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!