Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Was hat man Dir denn am Telefon mitgeteilt? Dass man Deinen Wagen vergessen hat und es dann heute weiter geht? ;o)


    Freu' mich, dass es für Dich dann bald soweit ist! :thumbup:

    Hallo, ich habe eine schriftliches Mitteilung per Mail bekommen. Ein richtiges VW-Dokument wie man es von Verträgen kennt. Am Telefon wurde nur meine Anfrage aufgenommen und weitergeleitet.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • So...bei mir ist auch "Land in Sicht". Gestern hat meine "freundliche Agentin" angerufen, dass mein Auto in Wolfsburg zur Abholung bereit wäre und wir haben einen Termin für den 28.2.21 vereinbart - frühestmöglich wäre der 25.2. gewesen.


    Hier meine "Timeline":


    Datum ProdSchritt

    31.10.2020 Bestellung beim Autohaus

    06.11.2020 Bestelleingang bei VW (API "OrderDate")

    25.11.2020 CP 18 ACTUAL_ORDER_SCHEDULING_ALLOCATION_SGW

    26.11.2020 CP19 ENTRY_FLEXIBLE_FUNNEL_OF_CHANGE

    27.01.2021 CP21 END_OF_CHANGE_POSSIBILITY_DEALER_HANDOVER_FU2_OR_STATUS_A100

    30.01.2021 VIN in myvolkswagen.de sichtbar; Strichzeichnung des Fahrzeugs

    01.02.2021 CP24 START_BODYSHOP

    02.02.2021 Bedienungsanleitung und "Foto" des FZ in myvolkswagen.de

    02.02.2021 CP26 START_PAINT_SHOP

    02.02.2021 CP3 START_ASSEMBLY VIN in API sichtbar

    03.02.2021 CP8 (Sprung DeliveryDate von 29.1.21 auf 6.2.21)

    05.02.2021 CP38 ARRIVAL_AT_THE_DELIVERY_DESTINATION_END_DEPOT

    05.02.2021 CP35 DISPATCH_FROM_PRODUCTION_PLANT (Sprung DeliveryDate auf 09.02.21

    08.02.2021 CP2 ENTRY_DEALER_OR_TRANSFER_OF_RESPONSIBILITY_DEALER (DeliveryDate auf 12.2. gesprungen)

    10.02.2021 Anruf vom Autohaus: Terminvereinbarung Abholung Wolfsburg am 28.2.21

    28.02.2021 Hoffentlich erfolgreiche Übergabe


    Hoffentlich klappt dann am 28.2. alles.


    Danke an euch im Forum für die vielen Tipps und Erfahrungsberichte - das hat die Wartezeit schon deutlich angenehmer gemacht :)

    id.3 Pro Performance Life mondsteingrau,SW 0792 seit 18.03.2021 - Auslieferung am 28.02.2021

  • Ich habe den Family bestellt soll demnächst kommen. Jetzt hab ich mir bei My Volkawagen nochmal die Ausstattungsliste angesehn und da hab ich fogendes gefunden." VBV- 06 Werk Zwickau" Kann mir jemand sagen was das sein soll.

    Danke für eure Auskunft

  • Es tut sich was ! Mein ID.3 Tech ist von Checkpoint 18 auf 19 gesprungen.


    20.10.2020 Bestellung beim Autohaus


    06.11.2020 Bestelleingang bei VW (API "OrderDate")


    06.11.2020 CP 18 ACTUAL_ORDER_SCHEDULING_ALLOCATION_SGW


    11.02.2021 CP19 ENTRY_FLEXIBLE_FUNNEL_OF_CHANGE


    DeliveryDate: "2021-03-26" steht unverändert

  • Ich habe den Family bestellt soll demnächst kommen. Jetzt hab ich mir bei My Volkawagen nochmal die Ausstattungsliste angesehn und da hab ich fogendes gefunden." VBV- 06 Werk Zwickau" Kann mir jemand sagen was das sein soll.

    Danke für eure Auskunft

    Genau das steht bei mir auch seit ein paar Wochen. Außerdem steht bei mir

    "Vorgezogener TPPA"

    Weiß jemand was das bedeutet?

  • Moin auch bei mir tut sich was ID.3 Pro S


    10.12.2020 Bestelleingang bei VW (API "OrderDate") Termin ca. Mai

    31.01.2021 CP18 ACTUAL_ORDER_SCHEDULING_ALLOCATION_SGW (Lieferdatum 10.4.2021)


    11.02.2021 CP19 ENTRY_FLEXIBLE_FUNNEL_OF_CHANGE (Lieferdatum 26.3.2021) geht wohl schneller:!:

  • Genau das steht bei mir auch seit ein paar Wochen. Außerdem steht bei mir

    "Vorgezogener TPPA"

    Weiß jemand was das bedeutet?

    Im November hatte ich dazu schon mal was geschrieben: Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin


    Zitat dazu:

    "Kurze Recherche dazu: TPPA ist Technischer Produkt Planungs Ausschuss.

    Ich schätze mal, das hat hier in diesem Fall mit der Software zu tun, schließlich fahren aktuell noch First Mover vom Band und die Autos, die ab irgendwann im Dezember ausgeliefert werden sollen (Aussage meines Verkäufers), sind bereits mit der finalen „1.0“-Version unterwegs. So zumindest der Plan."


    Das mit der Software scheint nicht (mehr?) richtig zu sein. Oder vielleicht gibt es für dich direkt ab Werk V2.1. Vielleicht kann @Renke-ID3 mehr zu sagen, wie man TPPA genauer definieren kann.


    PS: Die Autostadt hat mich heute angerufen und nochmal auf die Abholung am 15. eingewiesen. In der PDF aus der E-Mail lese ich dann Folgendes:

    "Das Mövenpick Genusspaket 'Autostadt@Home' für den Verzehr zu Hause"

    Kann jemand von den aktuellen Abholern sagen, was da genau drin ist? Hoffentlich Nichts schnell verderbliches... Ansonsten: Meine Mutter hat am 14. Geburtstag, dann wird das ihr nachträgliches Geschenk von mir. :)

    VW ID.3 Pro S Tour inkl. Wärmepumpe - Gletscherweiß Metallic Schwarz - Bestellt: 01.10.2020 - Abholung: 15.02.2021

    Software-Stände:

    Ab Werk: ID 2.0 - 0783 mit Apple CarPlay-Bug, Rückruf

    seit 24.03.2021: ID 2.1 - 0792 - am 27.07. Neuinstallation wegen eines Steuergerätes

    seit 25.08.2021: ID 2.3 - 0910 über „I want OTA“

    seit November 2022: ID 3.0 OTA über "I want OTA" erste Welle

  • Ich habe den Family bestellt soll demnächst kommen. Jetzt hab ich mir bei My Volkawagen nochmal die Ausstattungsliste angesehn und da hab ich fogendes gefunden." VBV- 06 Werk Zwickau" Kann mir jemand sagen was das sein soll.

    Danke für eure Auskunft

    das heißt du kriegst ein navi mit sächsischer Stimme.


    Nein, ich glaube das gibt einfach nur den Produktionsort an. Interessanterweise scheint das eine neue Linie zu sein.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Was bedeutet eigentlich "Strichzeichnung des Fahrzeugs" in myvolkswagen!??

    ID.3 Pro Performance Business 58kW, Gletscherweiß Metallic, 150 kW (204 PS), Andoya 7,5 J x 19:P



  • Die kenne ich von der Wartezeit auf meinen e-UP!, jetzt beim ID.3 habe ich die noch nicht gesehen, ich kriege immer nur das komplette Fahrzeug als Foto gezeigt. Oder geht das erst später los? Zur Zeit ist meiner im PAINT_SHOP.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • ...das meinte ich mit "Strichzeichnung" :)

    pasted-from-clipboard.png

    hatte ich auch mal... ein paar mal refreshen und es war wieder weg... keine Ahnung was genau der grund war - ich ging immer von

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Heute konnte ich meine Fahrzeug-Papiere samt Kennzeichen und Zulassung aus dem Autohaus abholen, damit die Abholung am Montag stattfindet. Lt. seinen Infos soll ich bereits 2.1 drauf haben, da mein Auto nicht mehr für Software-Updates in der Werkstatt vorgesehen ist. Mein Verkäufer war sich sehr sicher, weil diese Info ihm noch am Morgen mitgeteilt wurde.

    Ich wette dennoch, dass ich noch nicht 2.1 habe. Und wenn doch: Dann freu ich mich.

    Jedenfalls gab es heute zwei Goodies: Einmal eine Flasche Likör und das 1:43-Modell gab es obendrein noch dazu. Das bekommt einen Ehrenplatz in der Vitrine.

    Mission erstes eigenes Auto ist somit fast abgeschlossen. :)

    VW ID.3 Pro S Tour inkl. Wärmepumpe - Gletscherweiß Metallic Schwarz - Bestellt: 01.10.2020 - Abholung: 15.02.2021

    Software-Stände:

    Ab Werk: ID 2.0 - 0783 mit Apple CarPlay-Bug, Rückruf

    seit 24.03.2021: ID 2.1 - 0792 - am 27.07. Neuinstallation wegen eines Steuergerätes

    seit 25.08.2021: ID 2.3 - 0910 über „I want OTA“

    seit November 2022: ID 3.0 OTA über "I want OTA" erste Welle

  • Glückwunsch!


    Und unbedingt berichten, welche Softwareversion das dann wirklich ist!

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!