Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Moin egoner, das riecht nach „Geht in Kürze los“…


    Toi Toi Toi - für viele endete die Fehlermeldung in einer FIN… :thumbup:

  • Ist ja alles möglich nach den Meldungen hier FIN und lange keine Fertigstellung oder Auslieferung - aber auch Lieferung deutlich vorm Termin. Darauf hoffe ich auch mal - vielleicht findet jemand mal ein paar Teile und nagelt die Kiste zusammen - ich soll ja zwischenzeitlich 19 Monate warten :cursing:

    Für Dich scheint es ja gut auszusehen.

  • Nachdem ein Tag lang die Ausstattungsdetails nicht sichtbar waren, habe ich seit heute eine FIN.😀

    ID 3 Pure Performance

    Gletscherweiß, Assi+, Komfort+, Design+, Infotain+,

    Bestellung: 28.07.2021

    Unverbindlicher LT: bei Bestellung 11/21, auf Leasingvertrag Q1/22, verschoben auf Juli 22, Okt 22, Jan23

    Ab 24.02. Ersatzmobilität (Audi TT)

    Fin 19.11.

    Abholung AH 05.12.

    Kommission-Nr: AG40xx

    SW8

  • Ist ja alles möglich nach den Meldungen hier FIN und lange keine Fertigstellung oder Auslieferung - aber auch Lieferung deutlich vorm Termin. Darauf hoffe ich auch mal - vielleicht findet jemand mal ein paar Teile und nagelt die Kiste zusammen - ich soll ja zwischenzeitlich 19 Monate warten :cursing:

    Für Dich scheint es ja gut auszusehen.

    Ich hoffe mal das du dann auch bald dran bist.

    ID.3 Pro Performance | Leistung: 150 kW (204 PS) | Modelljahr: 2023 | Farbe: Gletscherweiß Metallic

    Kommi AJ33XX | Status: mit FIN


    Assistenzpaket + inkl. IQ.DRIVE mit Travel Assist | Komfortpaket+ | Designpaket| Infotainment-Paket + | Interieur Top-Sport + | Sanya 7,5 J x 20 | Winterräder Stahlräder 7,5 x 18


    Bestellt 03.01.22 | Unverb. LT 10/22 | FA Dresden seit 02.11.22 | SWV 8 Stand 05.11.22

    ZP 8 und FIN seit 22.11.22 | Ab 17.11.22 Ersatzmobilität ID3 | Übergabe Fahrzeug am 13.12.22

  • Hi All

    Danke euch

    Ist aber schon paar Tage keine Anzeige der Ausstattung möglich.

    "Weiss" vermutet jemand wozu - weshalb das verschwindet und dann plötzlich wieder auftaucht?

    Schönen Gruß

    Egon

  • Die zahlen für die letzte Woche:


    ID.3 neu vergebene FINs: 769

    ID.4 neu vergebene FINs: 672

    ID.5 neu vergebene FINs: 226

  • Was genau bedeutet der Ausstattungspunkt "Fahrzeuge mit besonderen Produktaufwertungsmaßnahmen" in den Produktionslisten?

    ID.3 Pro S, Makena-Türkis, 77kWh, Assi, ACC, Komfort+, Info+, WP

    Komm-Nr.: AN13xx

    Bestelldatum: 29.09.22

    Auftragsbestätigung: 09.11.22

    12.05.23 Abholung in Wolfsburg


  • Hallo in die Runde,


    dann Reihen wir uns mal hinten in der Liste ein.

    ID 3 Pro Perfomance150kw, WP, AHK, Design Paket, Assi Plus, IQ Drive, Infotainment Plus, Interieur Style Plus, Komfortpaket Plus,

    Kings Red Metallic

    Bestellung 12.03.2022

    AB: 23.03.2022

    Unverbindlicher LT laut AB: 1. Quartal 2023

    Kommissionsnummer : AK8XXX

    Fin: Noch nicht

    SWV 10

    ID3 Pro Performance/ Assistenz+ IQ / Interieur Style+, Infotain+ / HUD/ Komfort+ / Design / WP/ Kingsred / East Derry (SR+WR)/ GMD Auslieferung

    Komm Nr. AK82xx

    Bestellt: 21.03.2022

    Unverbindlicher Liefertermin= 1. Quartal 2023

    Einmal editiert, zuletzt von Luzula ()

  • update ID3 19.11.2022

    1. ) Danke Bankroll-Calibrate. Kannst du uns bitte nächste Woche auch AQ ziehen ? AP ist voll und uns fehlen ein paar Neuzugänge.
    2.) Sorry an alle, diese Woche gibt es nur Vorschaubilder der screenshots und ihr müsst draufklicken um sie lesen zu können. Arnold der Button "Original einfügen" ist verschwunden. Könnt ihr hier mal schauen, ob sich da was geändert habt oder ob ich diese Woche einfach nur zu blöd bin ?


    Status FIN-Voraussage :

    • Von den letzte Woche verschwundenen 179 Komm.Nr. sind 167 diese Woche mit FIN wieder aufgetaucht.
      12 bleiben verschwunden.
    • diese Woche sind wieder 71 Fahrzeuge verloren gegangen.
      Zusammen mit den 12 übrigen von letzter Woche können wir also ziemlich sicher sein, dass nächste Woche ein Großteil der folgenden 83 Komm Nr. eine FIN bekommen. Nicht sehr viele diese Woche. Ich hoffe trotzdem es sind ein paar von euch dabei.

      Die wöchentliche Lotto-Übersicht ist :

    pasted-from-clipboard.png


    Status FIN Vergabe :

    • 771 neue FIN diese Woche - die Vorwoche mit 1.741 war wohl doch nur ein Strohfeuer
      • 74 Pure
      • 662 Pro
      • 35 Pro S
    • es fällt auf, das nur wenige Pro S gebaut werden (Ja, da wurden ja auch viele auf SWV 10 verschoben)
    • alle neuen FINs sind weiterhin aus SWV8.
    • 282 neue FIN mit ASSI IQ. (Letzte Woche 228 aus 1.741). Mehr als 1/3 der diese Woche gebauten haben also ein ASSI IQ
    • 95 neue FIN mit elektrischen Sitzen mit Memory-Funktion. (Letzte Woche 68)
    • auch alle anderen "kritischen Teile" gut mit dabei
    • 6 Vollaustatter (Letzte Woche 13). Leider wieder keine AF und AG.

    Alle Daten in den screenshots wie gehabt :

    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    Wie geht's weiter ?


    es sind noch immer ca. 7.300 SWV 8 offen. Es wurden 61 Autos in AO + AP auf SWV 10 umgestellt. Teilen wir dann mal die 7.300 durch 770 pro Woche wären das noch 9-10 Wochen Produktion und SWV 10 würde erst Ende Januar beginnen können.

    pasted-from-clipboard.png


    Sorry, aber die alten Komm.Nr. mit SWV 10 sind hier echt in den Popo gekniffen. :cursing:

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







    Einmal editiert, zuletzt von AndreasL ()

  • AndreasL, herzlichen Dank für die wöchentliche Auswertung. P.S.: Das letzte Bild öffnet sich leider nicht, vielleicht ist das Problem auch nur bei mir.

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

  • AndreasL, herzlichen Dank für die wöchentliche Auswertung. P.S.: Das letzte Bild öffnet sich leider nicht, vielleicht ist das Problem auch nur bei mir.

    frisch mal die Seite auf. Ich musste das Bild austauschen und dein Cache hat noch das alte am Wickel (was ich gelöscht habe).

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Hoffentlich verwechseln wir unsere Autos nicht wenn wir mal zusammentreffen sollten.

    Alles fast identisch, auch die Ausstattung ist ähnlich.

    Bestellt 18.03.2022; angegebener Liefertermin "04/2023 unverbindlich"; Abholung Autostadt am 12. April 2023 <3

  • Vielen lieben Dank an die Analysten, heute habe ich einen Preis gewonnen mit AJ3331. Die Freude steigt und ich drücke allen anderen Wartenden die Daumen das sie auch bald dran sind,

    Ich bin ja schon so aufgeregt 😆


    Gruß,

    Thomas

    ID.3 Pro Performance | Leistung: 150 kW (204 PS) | Modelljahr: 2023 | Farbe: Gletscherweiß Metallic

    Kommi AJ33XX | Status: mit FIN


    Assistenzpaket + inkl. IQ.DRIVE mit Travel Assist | Komfortpaket+ | Designpaket| Infotainment-Paket + | Interieur Top-Sport + | Sanya 7,5 J x 20 | Winterräder Stahlräder 7,5 x 18


    Bestellt 03.01.22 | Unverb. LT 10/22 | FA Dresden seit 02.11.22 | SWV 8 Stand 05.11.22

    ZP 8 und FIN seit 22.11.22 | Ab 17.11.22 Ersatzmobilität ID3 | Übergabe Fahrzeug am 13.12.22

  • AndreasL und Bankroll-Calibrate vielen lieben Dank für Eure wöchentliche Auswertung. Ich finde das ausgesprochen hilfreich!


    Nicht hilfreich ist, dass mir mein Händler heute mitgeteilt hat, dass unser ID nun mit März/April im System stehen würden (erst Juni '22, dann Dezember '22). Bestellt im September 2021,
    Pro S als 5-Sitzer mit fast allen Ausstattungspaketen, AH28xx. Das wären dann 18-19 Monate.nach Bestellung im September '21.
    Auch wenn es sich um ein Luxusproblem handelt, wir seit vorletzter Woche Ersatzmobilität haben, möchte ich doch gerne mal das bestellte Auto fahren.

    Das ist mittlerweile die Lachnummer in der Nachbarschaft, im Kollegen- und Freundeskreis.
    Hätte ich ein Model 3 oder Y bestellt, würde ich es seit einem Jahr fahren (gut, die Gründe dagegen haben sich nicht geändert). IONIQ5- und Renault Scenic-Besteller fahren ihr Auto ebenfalls bereits.

    Twizy seit Mai 2016

    Große Islandtour im Twizy im Sommer 2019

    e-up! seit März 2021

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) seit Februar 2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!