Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Zu meinem großen Frust zählt mein AGxxxx - Fahrzeug (Pro S mit nahezu allem) zu der Verlierergruppe, an der inzwischen schon viele AHxxxx vorbeigezogen sind. Es wurden hier ja schon viele Arbeitshypothesen aufgestellt, woran das liegen könnte. U.a., dass VW zur Gewinnmaximierung per Mensch oder Algorithmus eingreift, um mehr Fahrzeuge bis zum Jahresende fertigen zu können. Ich bin eher überzeugt davon, dass VW die Fahrzeuge einfach nur nach Verfügbarkeit der Zulieferteile baut. Die letzten FIN% stützen m.E. diese Annahme:

    AG mit AssiIQ: 62% , AG mit Ergo: 47%. Die Verbundwahrscheinlichkeit für ein AG mit beidem (vorausgesetzt, VW greift in den Prozess nicht ein) ist 62%*47%=29%. Dazu passen die 27% der letzten Auswertung ganz gut.

    Die für uns alle wünschenswerte Vorstellung, dass VW z.B. 300 Ergositze einlagert und liegenlässt, bis die AssiIQ-Lieferung eintrifft, "nur" um uns Vollausstatter nicht zu verärgern, passt nicht zum bekannten Just-in-time-Prinzip der Branche. Dafür müsste von den Lagerplätzen bis zu den Transportwegen + Logistiksoftware alles umgestellt werden. Ich bin mir sicher, dass VW dran ist, aber davon werden wir hier nichts mehr haben.

    Habe AG46xx, bin Deiner Meinung.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Zu meinem großen Frust zählt mein AGxxxx - Fahrzeug (Pro S mit nahezu allem) zu der Verlierergruppe, an der inzwischen schon viele AHxxxx vorbeigezogen sind. Es wurden hier ja schon viele Arbeitshypothesen aufgestellt, woran das liegen könnte. U.a., dass VW zur Gewinnmaximierung per Mensch oder Algorithmus eingreift, um mehr Fahrzeuge bis zum Jahresende fertigen zu können. Ich bin eher überzeugt davon, dass VW die Fahrzeuge einfach nur nach Verfügbarkeit der Zulieferteile baut. Die letzten FIN% stützen m.E. diese Annahme:

    AG mit AssiIQ: 62% , AG mit Ergo: 47%. Die Verbundwahrscheinlichkeit für ein AG mit beidem (vorausgesetzt, VW greift in den Prozess nicht ein) ist 62%*47%=29%. Dazu passen die 27% der letzten Auswertung ganz gut.

    Die für uns alle wünschenswerte Vorstellung, dass VW z.B. 300 Ergositze einlagert und liegenlässt, bis die AssiIQ-Lieferung eintrifft, "nur" um uns Vollausstatter nicht zu verärgern, passt nicht zum bekannten Just-in-time-Prinzip der Branche. Dafür müsste von den Lagerplätzen bis zu den Transportwegen + Logistiksoftware alles umgestellt werden. Ich bin mir sicher, dass VW dran ist, aber davon werden wir hier nichts mehr haben.

    Das sehe ich genau so :(


    Quelle: Mitarbeiter-Portal

    Zwickau baut erstmals 7100 E-Modelle in einer Woche

    Das Fahrzeugwerk in Zwickau hat vergangene Woche den Produktionsrekord von 7.100 hergestellten E-Autos aufgestellt. Damit wurden durchschnittlich über 1.400 Modelle am Tag gefertigt.

    Mit mehr als 1.400 gebauten Fahrzeugen täglich, davon rund die Hälfte ID.3, ID.4 und ID.5, geben wir am Standort Zwickau kräftig Strom, um einen Großteil der mehr als 100.000 vorbestellten ID. Modelle abzuarbeiten.


    Das klingt ja viel versprechend. Vieleicht haben wir AG43xx mit unseren ID.3 Pro S und Vollaustattung doch ab Januar 2023 etwas Glück. ;)

    ID.3 Pro S (4-Sitzer) Kings Red Metallic, Assi.+(IQ.DRIVE), Interieur Style+(ergoAktiv+Memory), Infotain+, Komfort+, (GJR)

    AH-Best. 31.07.2021

    AB 03.08.2021 / AG43XX

    LT: 25.11.2021 > 02.2022 > 09.2022 > Q3 - Q4 / 22 > KW 48/22 > 25.06. - 24.07.2023 > 30.03.2023 :?:

    Überg. Prod. 06.01.2023 :thumbup:

    FIN 02.02.2023

    ZP8 07.03.2023

    ZBT II 10.03.2023

    Versandber. 21.03.2023

    Rechn. bez. 28.03.2023

    Rechn. storno/Neudruck 05.04.2023

    Anlief. AH 20.04.2023 :)

    Auslief. 21.04.2023 8) :thumbup:

    AH: 15.11.2022 T-Roc R-Line

    Einmal editiert, zuletzt von Petrolio () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Petrolio mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Habe gestern mal meinen 8) kontaktiert.. die Antwort ist ernüchternd.. vorallem weil ich noch auf SWV 8 stehe. ?(


    Aber zumindest habe ich jetzt auch von Ihm (wenn auch erst auf Nachfrage) die Info mit dem Ausgleich der BAFA durch VW erhalten..


    ID.3 Pro Performance 58kWh, Mondsteingrau MJ 2023

    Assistenzpaket "Plus" inkl. IQ.Drive, Desing-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Interieur Top Sport "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket "Plus", IQ Light, Andoya 19", Panoramadach, WP


    Bestellung 24.11.2021

    LT unverb Q 3.2022, 50:50 ob 12/22 oder 01/23

    Fahrzeugdetails verschwunden: 08.12.22

    FIN 14.12.2022

    Brief AH am 22.12.2022

    Auto AH 24.12.2022

    Abholung 27.12.2022

  • Bei mir werden seit heute die Ausstattungsdetails nicht mehr angezeigt. Das heißt, wenn bis morgen die FIN nicht erscheint, stehe ich zumindest in der Lotterie-Liste.

    ID 3 Pure Performance

    Gletscherweiß, Assi+, Komfort+, Design+, Infotain+,

    Bestellung: 28.07.2021

    Unverbindlicher LT: bei Bestellung 11/21, auf Leasingvertrag Q1/22, verschoben auf Juli 22, Okt 22, Jan23

    Ab 24.02. Ersatzmobilität (Audi TT)

    Fin 19.11.

    Abholung AH 05.12.

    Kommission-Nr: AG40xx

    SW8

  • Ich habe gestern um 1815 meine Überbrückungsmobilität in Empfang genommen. Es ist ein Pro mit ACC. Auf der Rückfahrt nach Hause war scheiß Wetter und ich war froh das ich ohne Probleme angekommen bin.

    Bei der Übergabe wurde festgestellt, dass der Kfz-Schein von einem ID4 dabei ist.

    Heute Morgen bin ich mit meiner Frau zum Arzt gefahren und hatte mich in der Wartezeit ein wenig mit dem Fahrzeug beschäftigt. Als erstes hatte ich das Fahrzeug online geschaltet und es kam auch gleich eine Meldung: Inspektion in 30 Tagen. Na prima, das fängt ja gut an. Da kein Kfz-Schein dabei war konnte ich auch nicht nachschauen wann die Erstzulassung war, der Km-Stand liegt knapp über 8.100 Km.


    Ich hatte den Chef, der die Übergabe gemacht hat, mal so nebenbei gefragt wann denn meiner kommt. Er rechnet nicht vor Feb damit. Meine Aussage, dass ich die Fin schon habe und das Fahrzeug schon von der Spedition übernommen worden ist, hat ihn sichtlich irritiert. Das Fahrzeug war innen blitzeblank und voll geladen, zeigte aber nur eine Restreichweite von 320 km an der Durchschnittsverbrauch über die 8000 km liegt bei 19,9 Kw/100Km.


    Was dann heute Vormittag passiert ist, traue ich mich fast nicht zu schreiben. Nachdem wir vom Arzt zurück waren und ich mit den Hunden Gassi war, hatte ich gegen 1100 Uhr in der Werkstatt angerufen um einen Werkstatttermin zu vereinbaren. Die Dame am Telefon sagte zu mir, dass ein Überziehen dieses Termins um ein paar Tage nicht so schlimm wäre. Ich sagte dann, dass dies aber fast zwei Monate wären, bis Ende Februar. Sie bat mich um ein wenig Geduld um sich mit der Werkstatt abzusprechen. Und dann kam etwas, auf dass ich überhaupt nicht vorbereitet war, sie sagte mir, dass ich mich um den Inspektionstermin nicht mehr kümmern muss, mein Auto wäre heute Morgen gekommen.


    In Nadin steht Lieferung 03.2023. Der Chef sagt mir gestern Abend Lieferung nicht vor Ende Feb 23. Die Disposition sagt Lieferung KW 49, Die Finn hatte ich seit 08.11. und heute am 18.11. steht das Fahrzeug beim Händler auf dem Hof, ohne dass dieser etwas wusste.

    Vorgestern wurde die Ersatzmobilität aus 250 Km Entfernung geliefert und Gestern Abend um 1830 hatte ich diesen übernommen.


    Keinen halben Tag später ist das Fahrzeug da, allerdings noch keine Papiere und keine Rechnung.


    Ich freue mich zwar sehr über diese Überraschung.


    VW hat ein großes Problem mit der Kommunikation zu uns Kunden, die interne Kommunikation scheint aber auch nicht besser zu sein.


    Für all die, die jetzt noch warten hoffe ich, dass es noch vielen so geht und Fahrzeuge viel schneller kommen, als sie angekündigt waren.

    Ich drücke Euch die Daumen.

    ID.3 in Mondstein Grau
    Leistung 145 Ps
    Design Paket
    Alufelgen East Derry
    Infotainment-Paket Plus
    Assistenzpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Wärmepumpe

    Komm-Nr : AI57XX

    Softwareverbund 8

    Radio Ready 2 Discover Max

    VWD Modelljahreswechsel


    Liefertermin KW 45, 8. Nov, 12/2022, 03/2023,

    Fin seit 08.11.2022, geliefert am 18.11.22, Übergabe 23.11.

  • Aktuell wird bei mir das Bild nicht angezeigt hoffentlich ist das nicht nur ein "Schluckauf" der Website und es tut sich so langsam wirklich etwas, gestern habe ich auf dem Gelände einer Spedition 3 ID.Buzz gesehen und bei unseren Büronachbarn stehen in den letzten Wochen regelmäßig zwei Mondsteingraue ID.4 (ein Pro steht täglich da und ein Pure auch regelmäßig) aber mein Mondsteingrauer ID.3 lässt noch auf sich warten.

    Und sie ist da die FIN 🎉🎉🎉🎉


    pasted-from-clipboard.png

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

    Einmal editiert, zuletzt von Schorsch ()

  • soooo… bei mir ist jetzt ID.3-mäßig alles im grünen Bereich. Hab gerade meine 9-monatige Ersatzmobilität zurückgebracht, Auto ist bezahlt und zugelassen, Hotel in WOB ist gebucht und den Abholschein für die Autostadt hab ich auch bekommen. Jetzt noch 4x schlafen und dann, am Dienstag hoffe ich, dass ich den ID.3 endlich aus der Halle der Autostadt fahren darf.

    Die Spannung ist am Anschlag 🙃

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Dann wäre der 31.08.2021 in der Warteschlange komplett mit FIN versorgt ;)

    Screenshot_20221118-160621~2.png

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • Quelle: Mitarbeiter-Portal

    Zwickau baut erstmals 7100 E-Modelle in einer Woche

    Das Fahrzeugwerk in Zwickau hat vergangene Woche den Produktionsrekord von 7.100 hergestellten E-Autos aufgestellt. Damit wurden durchschnittlich über 1.400 Modelle am Tag gefertigt.

    Mit mehr als 1.400 gebauten Fahrzeugen täglich, davon rund die Hälfte ID.3, ID.4 und ID.5, geben wir am Standort Zwickau kräftig Strom, um einen Großteil der mehr als 100.000 vorbestellten ID. Modelle abzuarbeiten.


    Vermutlich hat VW bemerkt dass die Montage im Homeoffice nicht produktiv ist und hat die Montagemitarbeiter wieder ins Werk beordert 🤣🤣🤣

  • Woohoo!!

    Habe jetzt auch eine FIN (13 Uhr war sie noch nicht da ;) )

    ID3. Pro grau / Assi+ / Komfort


    bestellt: 04.01.2022

    17.12.22: Auto in der GMD abgeholt8)

    12/2023: Ein Jahr und 20.000 km später immer noch sehr glücklich mit ID.3

  • Endlich eine VIN.

    15 Monate gewartet.

    Pro

    AG6xxx

    Assi Plus


    Mal schauen wie lange die Auslieferung dauert. Wollte den eigentlich im Werk abholen. Jetzt weiß ich nicht, ob ich mir das antun soll. Bin aus Köln.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!