Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • myvw.png

    Probier mal auf "Antwort" zu klicken.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Screenshot 2022-11-05 10.37.13.png

    Auf Antwort und dann die "specifications" ausklappen.

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • Hat auch einer so eine Anleitung für den MAC?

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • auf myVolkswagen:


    - [option] + [command] + I

    - [command] + R

    - oben rechts den Reiter 'Netzwerk'

    - in der linken Spalte die Dateien nach Namen sortieren

    - Datei mit der eigenen Kommissionsnummer suchen: 185[Bestelljahr][Kommissionsnummer]

    ID.3 Pro Perf., Mangangrau, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 01/06/21 (AF3xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22 -> MJ 22.5 -> MJ 23 (09/07/2022)

    – Ersatzmob. von 01/22 bis 12/22 (VW Polo R-Line)

    – FIN seit 22/11/2022

    – Lieferung: 11/21 |01/23 | 08/12/22


    ID.3 Pro Perf., Gletscherweiß, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 30/05/22 | AB von VW: 11/06/22 (AL7xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22.5 -> MJ 23 -> MJ 23.5 (04/11/22)

    – FIN seit 18/04/2023

    – Lieferung: Q1/23 | 12/05/23

  • Hallo zusammen,


    in den Details konnte ich sehen, dass unser ID.3 auch auf Software 10 gesprungen ist.

    Weiss jemand, was „CAR2X“ bedeutet?

  • Hallo allerseits

    Ich habe mal ein bisschen da drauf geachtet es sieht so aus das nur id3 Pro S auf Softwareverbund zehn gesprungen sind.

    ID.3 Pro 107 kW (145 PS) 58 kWh 1-Gang-Automatik

    Bestellung 10.12.2021 Kom. Nr.AI85XX

    Status Nadin 09.11.2022 (Eingeplant)

    26.11.22 Ausstattungsdetails verschwunden

    28.11.22 Fin ist da :)

    29.11.22 Transport zum Händler

    0912.22 Übergabe :love:

    Andoya 7,5 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht, Airstop®-Ganzjahresreifen 215/50 R 19

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist" Design-Paket Infotainment-Paket "Plus" Komfortpaket "Plus" Sportpaket "Plus"

  • So meiner steht heute noch auf Softwareverbund 8. Heißt ich kann sehr wahrscheinlich im 1. Quartal mit der Auslieferung rechnen, oder?


    Händler sagte mir März 2023 oder sogar früher.


    Hallo zusammen,


    in den Details konnte ich sehen, dass unser ID.3 auch auf Software 10 gesprungen ist.

    Weiss jemand, was „CAR2X“ bedeutet?

    CAR2X ist ein Frühwarn bzw. Warnsystem in modernen Fahrzeugen und der Infrastruktur.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ein Beispiel, wie es bei den ID. Fahrzeugen funktioniert. (Ist aber schon seit eigentlich immer bei diesen Standard)

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

    Einmal editiert, zuletzt von ID1409 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ID1409 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo zusammen,


    in den Details konnte ich sehen, dass unser ID.3 auch auf Software 10 gesprungen ist.

    Weiss jemand, was „CAR2X“ bedeutet?

    Das ist ein feines neues Feature: Die IDs können untereinander Daten tauschen. Also ein ID, der vor dir fährt, kommt in einen ganz neu auftretenden Stau. Er meldet das Ereignis an dein Fahrzeug. Oder der Travel Assist hat Schwierigkeiten mit einer schlecht markierten Fahrbahn. Wenn vor dir ein ID gefahren ist, kann er die Erkennung der Fahrbahn mit seinen gerade erzeugten Daten verbessern. :)
    Keine Ahnung, ob das auch schon funktioniert. Hab ja kein Auto. ;(

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

  • mit Grüßen von Bankroll-Calibrate, er wird heute nicht dazu kommen seine üblichen files zur Verfügung zu stellen, hat aber seine Rohdaten erstellt, die ich benötige, um meine Analysen zu machen. Dann mach ich mir mal nen Kaffee und setz mich mal dran. Bis später ;)

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • so, hier die wöchentliche Schau auf die Entwicklung bei ID3 - diese Woche inklusive dem move einiger Autos auf SWV 10 und der Vermutung was das bedeuten könnte :


    Status FIN-Voraussage :

    • Von den letzte Woche verschwundenen 169 Komm.Nr. (alle ohne FIN) sind 154 diese Woche mit FIN wieder aufgetaucht. :)
      15 bleiben verschwunden und kommen dann sicher nächste Woche.
    • diese Woche sind wieder 97 Fahrzeuge verloren gegangen (alle ohne FIN).
      Zusammen mit den 15 übrigen von letzter Woche können wir also ziemlich sicher sein, dass nächste Woche ein Großteil der folgenden 112 Komm Nr. eine FIN bekommen. Ich hoffe es sind ein paar von euch dabei.

      Die wöchentliche Lotto-Übersicht ist :

    pasted-from-clipboard.png



    Status FIN Vergabe :

    • 641 neue FIN diese Woche - Vorwoche 491.
      • 102 Pure
      • 419 Pro
      • 120 Pro S
    • 183 neue FIN mit ASSI IQ. Absoluter Rekord ! (Letzte Woche 133).
    • 37 neue FIN mit elektrischen Sitzen mit Memory-Funktion. (Letzte Woche 55)
    • alle anderen "kritischen Teile" auch ganz gut mit dabei
    • immerhin wieder 8 Vollaustatter (Letzte Woche 10)

    Alle Daten in den screenshots wie gehabt :

    pasted-from-clipboard.png


    _______________________________________________________________________________________


    pasted-from-clipboard.png


    _______________________________________________________________________________________



    pasted-from-clipboard.png


    _______________________________________________________________________________________



    und dann der spannende Teil der SWV 10 Einführung :

    • insgesamt wurden 8.075 Autos auf SWV 10 geschoben. Und nein, es sind wie immer nicht die zuletzten bestellten, sondern sogar Autos aus AF und AG was mich etwas fassungslos macht.
    • 9.602 Autos bleiben offen in SWV 8
      Wir haben aus der Vergangenheit gelernt, dass der nächste SWV erst begonnen wird wenn der letzte ausproduziert ist.
      Entweder werden nächste Woche noch mehr Autos auf 10 verschoben, oder VW wird die nächsten 4 Monate (9.600 Autos geteilt durch 600 pro Woche = 16 Wochen) SWV8 produzieren um dann - rechnerisch - Ende Februar / Anfang März mit SWV 10 anzufangen. Soweit die Nachrichten für jene die auf SWV 10 umgestellt wurden.
      Ich denke die SWV 8 er können zumindest hoffen, dass sie bis spätestens Ende Februar dabei sind, wobei VW mal erklären muss warum nicht zumindest erst einmal alle AF, AG, AH in SWV 8 belassen wurden.

    Hier die Übersicht SWV pro Nummernkreis. Rechts ist SWV 10, links alle früheren :


    pasted-from-clipboard.png

    Ich habe noch keine Zeit gehabt - und habe keine mehr - nach Gemeinsamkeiten der auf 10 verschobenen Autos zu suchen. Auf den ersten Blick nichts auffälliges. Ich schaue aber nochmal rein.


    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Wenn es nach den Meldungen im Forum geht, sind es IDs mit großem Akku, die noch nicht eingeplant wurden. Gibt es jemanden mit mittlerem Akku der SWV10 hat?

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • ch habe noch keine Zeit gehabt - und habe keine mehr - nach Gemeinsamkeiten der auf 10 verschobenen Autos zu suchen. Auf den ersten Blick nichts auffälliges. Ich schaue aber nochmal rein.

    ohne die zahlen zu kennen, denke ich immer mehr, das nur Pro S auf 10 verschoben wurden

    ID.3 Pro 107 kW (145 PS) 58 kWh 1-Gang-Automatik

    Bestellung 10.12.2021 Kom. Nr.AI85XX

    Status Nadin 09.11.2022 (Eingeplant)

    26.11.22 Ausstattungsdetails verschwunden

    28.11.22 Fin ist da :)

    29.11.22 Transport zum Händler

    0912.22 Übergabe :love:

    Andoya 7,5 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht, Airstop®-Ganzjahresreifen 215/50 R 19

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist" Design-Paket Infotainment-Paket "Plus" Komfortpaket "Plus" Sportpaket "Plus"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!