Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Guten Morgen,

    heute habe ich mich im Forum bei Euch angemeldet.


    Wir haben das Fahrzeug 02/2022 bestellt.

    Com Nummer ist AK41XX.

    Modell: ID3 pro performance


    eine FIN habe ich noch nicht.

    Ist es normal das ich unter der Com nummer bei mein VW nie ein Status abfragen konnte, bzw. die Fehlermeldung bekomme das die Com nummer nicht bekannt ist.


    VG Markus

    2 Mal editiert, zuletzt von hueseuche ()

  • Falls du MyVolkswagen meinst, dann ist das normal, da VW vor geraumer Zeit die Seite umgestellt hat und man sein Fahrzeug nur noch mit FIN und nicht mehr mit der Komm-Nr. eintragen kann.
    Es gibt aber glaube einen Workaround, wo du dir den Bearer-Token über die Dev-Tools holen und dann mittels cUrl oder Postman ein POST mit der Komm-Nr. an die Seite schicken kannst. Da müsstest du aber die Such-Funktionnutzen. Denn ich hab' das nie gemacht. Zu meiner Zeit ging noch der klassische Weg.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Hallo Markus, ich kann dein Auto sehen. Du hast eine pn von mir.
    Gruß
    Andreas

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Gerade Anruf von :) bekommen mein Auto ist für die Produktion eingeplant er schätzt das es so 3-4 Wochen dauert. Falls nichts dazwischen kommt bekomme ich ihn noch dieses Jahr 8).


    Gruß,

    Thomas

    ID.3 Pro Performance | Leistung: 150 kW (204 PS) | Modelljahr: 2023 | Farbe: Gletscherweiß Metallic

    Kommi AJ33XX | Status: mit FIN


    Assistenzpaket + inkl. IQ.DRIVE mit Travel Assist | Komfortpaket+ | Designpaket| Infotainment-Paket + | Interieur Top-Sport + | Sanya 7,5 J x 20 | Winterräder Stahlräder 7,5 x 18


    Bestellt 03.01.22 | Unverb. LT 10/22 | FA Dresden seit 02.11.22 | SWV 8 Stand 05.11.22

    ZP 8 und FIN seit 22.11.22 | Ab 17.11.22 Ersatzmobilität ID3 | Übergabe Fahrzeug am 13.12.22

  • So nun offiziell von VW bestätigt. Ab dem 03.01 gibt es für mich bis zur Auslieferung meines ID.3, die sogenannte "Überbrückungsmobilität" mal sehen was sie mir dann anbieten. Hoffentlich einen Elektro.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Hallo Markus,

    Ich habe auch in 02/2022 bestellt ( Komm.Nr . AK 42xx). Mein Fhzg konnte in My VW noch mit KommNr eingeben und erscheint auch seitdem fast fehlerlos. Ich hoffe, immer noch, dass es beim ULT DEZ 22 bleibt. Eine FIN und Produktionsstatus habe ich auch nicht.

    VG, JFK😐

  • Servus zusammen,


    heute News / Update vom Händler:

    - aktuelle Vorhersage ist unverändert Q4/2022 - er rechnet erstim Dezember mit dem Auto..

    - Differenz Umweltprämie (1.500,--) wird für meinen übernommen, Zusage von VW liegt vor.

    Ausrücklicher Hinweis: dass das nicht bei allen bestellen ID.3 so ist - aber das wissen wir ja schon...

  • Heute hole ich meine Überbrückungsmobilität in Form eines ID3 ab :)

    Du Glücklicher. Hätte ich auch gern genommen für meinen verspäteten ID.4, bekomme aber nur einen dämlichen Troc Diesel, immerhin mit DSG. Noch habe ich ihn nicht, aber laut Händler werde ich ihn Ende dieser oder spätestens Anfang nächster Woche abholen dürfen.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Das hoffe ich. Laut Chronik dann übermorgen ;)

    VW ID.3 Pure Performance

    Farbe: Gletscherweiß / Platinum Grey - Soul Schwarz

    ACC, Max Ladeleistung, East Derry Alus, Fußmatten & AHK

    Batterie - HV: 45 kWh - Netto (55 kWh - Brutto)

    Leistung: 110 kW

    481 Tage drauf gewartet...

  • Am 14.10. bekam ich den FA Dresden. Am 24.10. bekam ich den Anruf, dass der Liefertermin von Dez auf März 2023 verschoben worden ist. da habe ich dann nach Ersatzmobilität nachgefragt. Am 15.11. kann ich die Überbrückungsmobilität in Form eines ID3 beim Händler abholen. Am 14.11. sind die 4 Woche nach FA Dresden um, vielleicht ist ja die Fin noch vor der Ersatzmobilität da. So langsam verstehe ich garnichts mehr, oder weiß bei denen tatsächlich die Linke nicht was die Rechte macht.

    Egal, ich fahre auch gerne bis März mit dem ID3 als Ersatzauto.

    ID.3 in Mondstein Grau
    Leistung 145 Ps
    Design Paket
    Alufelgen East Derry
    Infotainment-Paket Plus
    Assistenzpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Wärmepumpe

    Komm-Nr : AI57XX

    Softwareverbund 8

    Radio Ready 2 Discover Max

    VWD Modelljahreswechsel


    Liefertermin KW 45, 8. Nov, 12/2022, 03/2023,

    Fin seit 08.11.2022, geliefert am 18.11.22, Übergabe 23.11.

  • Hallo ich bin auch etwas verwirrt, Fertigungsablauf, Einplanung zur Produktion usw.


    Wenn nun eine FIN im System auftaucht, ist das dann sicher, daß das Auto demnächst geliefert wird?


    Einige haben 10 -20 Tage nach FIN stromern dürfen.

    Oder kann es sein, daß irgenwas doch fehlt und das nicht fertige Fahrzeug irgendwo dumm rumsteht?


    Danke.

  • Stiller Leser, 1000 Dank an die Vermittler der vielen Insiderinfos ;)

    Seit heute Früh folgendes Fenster auf MyVW

    pasted-from-clipboard.png


    Den Erfahrungen hier würde ich entnehmen dass es voran geht :saint:

    AB: 3.12.2021

    Kommnr: AI6xxx

    Assi+, Info+, Komfort+, Mondsteingrau

    "Der voraussichtliche, unverbindliche Liefertermin wird derzeit ermittelt und

    schnellstmöglich mitgeteilt."

    Bei Bestellung im Autohaus ist unverb. Q4 2022 als Lieferdatum angegeben.

    15.10.22 FA Dresden

    2.11.22 Keine Ausstattungsdetails auf myVW (blaues Fenster mit Meldung)

    7.11.22 FIN :thumbup:



  • Bei vielen geht es dann sehr schnell, bei anderen aber auch nicht.


    Mein Auto wurde am 12.07.22 eingeplant. Danach hat es stolze 2 Monate gedauert bis zur FIN am 07.09.22. Das ist nun auch schon wieder 2 Monate her. Auto da? Nö. Infos? Nö. Rechnung? Nö. Mittlerweile werden haufenweise Autos des Modelljahres 2023 schon an Kunden übergeben. Ich bekomme noch ein Modelljahr 2022. Auch die FIN ist eine 2022er FIN. Nur das Auto bleibt verschollen.


    Aber bei den meisten geht es viel schneller, warum auch immer..... ich wunder mich über gar nix mehr. Mich würde auch nicht mehr wundern, wenn es erst nächstes Jahr ausgeliefert wird.


    Stiller Leser, 1000 Dank an die Vermittler der vielen Insiderinfos ;)

    Seit heute Früh folgendes Fenster auf MyVW

    pasted-from-clipboard.png


    Den Erfahrungen hier würde ich entnehmen dass es voran geht :saint:

    Das Bild hab ich schon zig mal gehabt. Nach FIN-Vergabe sogar einen ganzen Monat ohne Unterbrechnung.

    Einmal editiert, zuletzt von --- () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Michas.ID mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!