Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ich darf mich dann hier abmelden. Hab meinen heute in der Autostadt abgeholt und die sechshundert Kilometer nach Hause gebracht. Schön war's aber anstrengend. Allen die noch warten wünsch ich viel Geduld. Es lohnt sich :thumbup:

  • Schön war's aber anstrengend.

    Ich hoffe, anstrengend nur im Sinn von "viel Verkehr usw.", nicht "Auto ist schrecklich zu fahren".

    Ansonsten: Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit Deinem kleinen Farbtupfer im Straßenverkehr.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Vielleicht werden manche von Euch wieder die bisherigen Lenkradbedienheiten ohne Touch bekommen ...


    https://arstechnica.com/cars/2…-steering-wheel-controls/

    Boah, das wäre Mega! Hab bei der Probefahrt ein wenig versucht damit rum zu spielen und bin fast verrückt geworden weil ich immer den falschen Knopf berührt hab auf der Suche nach dem Tempomaten o.Ä. Jetzt im T-Cross Ersatzwagen ist die Anordnung glaub ich gleich, aber ich mache mir keine Sorgen da man die Tasten erfühlen kann ohne hin zu sehen, un das ist ja glaub ich auch Sinn der Sache...

    VW ID.3 Pure Performance

    Farbe: Gletscherweiß / Platinum Grey - Soul Schwarz

    ACC, Max Ladeleistung, East Derry Alus, Fußmatten & AHK

    Batterie - HV: 45 kWh - Netto (55 kWh - Brutto)

    Leistung: 110 kW

    481 Tage drauf gewartet...

  • 1666679054845.jpg So, am 12.10.2022 habe ich meinen Pure in Wolfsburg in Empfang nehmen dürfen. Der Tag in Wolfsburg war gut organisiert - Die Mitarbeiter vor Ort waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Werkstour war auch lohnenswert. Rückfahrt mit 95 % Akku gestartet. - 275 km lagen vor uns. Die letzten Kilometer musste ich dann langsam machen, sonst wäre ich nicht über gekommen. Mit 9% Restakku angekommen.

    Das Auto macht alles, was es soll.

    Bin echt zufrieden damit.

    Auch die reduzierte Ladegeschwindigkeit ist für mich ok. Lade ja überwiegend Nachts, damit er morgens zu 80% voll ist und Klimatisiert ist.

    Nach nun gut 1300 KM habe ich einen Verbrauch von 12,4 - 16,5 KWh.

    Autobahn 130 - Rest zulässige max. Geschwindigkeiten.


    Alle wartenden kann ich nur die Daumen drücken, dass es schnell voran geht.

    ID3 Pure

    45KWh netto

    SW8

    MJ 2023

    Kom.-Nr. AG3***

    FIN seit 15.09.22,

    Auto fertig, warte auf Abholtermin

    Bestellt 21.07.2021

    Liefertermin Dez. 2021, Januar 2022, Februar2022, Juni2022, Oktober 2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022 - Sharan 2.0 TDI, seit 02.03.2022 T-Roc 1.6 TDI, seit 13.04.2022 ID4 GTX 8o mal sehen wie lange ab 26.04. Golf 8 Variant ID3 Pure Performance seit dem 12.10.2022


    ID3 Move - Valentinsaktion

    Bestellt 19.02.24

    GJR

    Serienausstattung

    Farbe Olive

    Liefertermin ca. Mai

    Abholung WB

  • Vielleicht werden manche von Euch wieder die bisherigen Lenkradbedienheiten ohne Touch bekommen ...


    https://arstechnica.com/cars/2…-steering-wheel-controls/

    Richtig schlecht, wie einige die kapazitiven Lenkräder finden. Finde ich sie nicht. Bedienung funktioniert. Man kann sich dran gewöhnen. Und für mich fühlten sie sich an wie echte Knöpfe. Weil man ja ein Feedback bekommt.


    Na ja, mal sehen. Generelles Feedback scheint ja nicht so toll angekommen zu sein. Weil diese Art von Lenkrad auch in vielen anderen VW Modellen verbaut wird. Zumindest beim ID. Fand ich das Lenkrad nie wirklich schlecht.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • ich freue mich für dich, Peppo.

    Aber, wie VW erklärst du mir und ein paar anderen hier das bitte ? 🤔

    Was soll ich jetzt sagen???

    Ich kann das alles genau so wenig erklären wie jeder andere hier.

    Nachdem was ich hier alles die letzten Wochen gelesen habe, hatte ich mich schon auf Mitte 23 eingestellt .

  • Was soll ich jetzt sagen???

    Ich kann das alles genau so wenig erklären wie jeder andere hier.

    Nachdem was ich hier alles die letzten Wochen gelesen habe, hatte ich mich schon auf Mitte 23 eingestellt .

    sorry, nichts gegen dich, in keinster Weise. Der Frust gegen VW muss nur manchmal raus. Sorry, falls da missverständlich war.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • So auch mal ein Update von mir. Heute schonmal zum Händler für die Zulassung.

    Wagen soll am Freitag bei ihm eintreffen. Logistik ist momentan wohl wie erwartet schwierig und daher ein bisschen Rätselraten.

    Wenn es diesen Monat noch klappt wären es genau 15 Monate Wartezeit.

    ID.3 Pro Performance

    Stonewashed Blue Metallic

    Assistent+

    Komfort+

    Style

    AHK


    AB: 29.07.2021

    FIN: ~10.10.2022

  • Bin ab heute im Kreis der Einjährigen :cursing:. Laut dem :) vom AH bin ich auf März/April 2023 geschoben worden.

    Einmal editiert, zuletzt von wpbcom ()

  • Vielleicht werden manche von Euch wieder die bisherigen Lenkradbedienheiten ohne Touch bekommen ...


    https://arstechnica.com/cars/2…-steering-wheel-controls/

    Schön wäre es.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • So auch mal ein Update von mir. Heute schonmal zum Händler für die Zulassung.

    Wagen soll am Freitag bei ihm eintreffen. Logistik ist momentan wohl wie erwartet schwierig und daher ein bisschen Rätselraten.

    Wenn es diesen Monat noch klappt wären es genau 15 Monate Wartezeit.

    Moin Phate,


    gleicher Stand hier, Auto sollte quasi "jetzt" da sein und ist irgendwo zwischen hier und Zwickau unterwegs. Dauer unbekannt.


    Schön wäre es.

    Thomas Schäfer on LinkedIn: #volkswagen | 43 comments
    Our industry is in the midst of a big transformation – what is crucial now from my point of view: listening carefully to our customers, learning and providing……
    www.linkedin.com


    "We are sharpening our portfolio and our design, plus creating a new simplicity in operating our vehicles. For example, we are bringing back the push-button steering wheel! That’s what customers want from VW."


    Ergonomie: Volkswagen gibt kapazitive Lenkradsteuerungen auf - Golem.de


    Thomas Schäfer, Chef der PKW-Sparte, teilte nun auf Linkedin mit, dass Volkswagen nach Kundenfeedback wieder das alte Lenkrad-Design mit echten Tasten einführen werde. Wann dies genau sein wird, ist nicht bekannt. Ob es Umrüstmöglichkeiten gibt, teilte der Manager nicht mit.



    ID.3 Pure Performance / Assi+ inkl IQ.DRIVE / Komfort+ / Design+

    Gletscherweiß / Electric White

    Modelljahr 2022

    Bestellt: 10.06.2021

    Übernahme: 03.12.2022

    Einmal editiert, zuletzt von cstueck () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von cstueck mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe heute mal mit der Disponentin im AH telefoniert. Sie hat mir bestätigt, dass ich am 15.11. einen ID.3 als Überbrückungsmobilität erhalten werde. Zusätzlich erfuhr ich, dass mein Fahrzeug schon in Produktion ist, das würde sich ja mit den Aussagen hier im Forum decken, da ich seit dem 14.10. den Fertigungsablauf Dresden habe, sie hat noch ein paar Fahrzeug, die auch schon in Produktion sind aber laut Nadin den Liefertermin für 03/2023 haben. Da werden wohl ein paar Teile zur Fertigstellung fehlen. Es wäre durchaus noch möglich, dass auch eine Lieferung in diesem Jahr noch möglich wäre. Des weiteren hat sie mir gesagt, das VW bei mir als Privatkäufer, die ab Januar verringerte BAFA-Prämie ausgleicht. In sofern bin ich zufrieden und warte einfach ab, bis er geliefert wird.

    ID.3 in Mondstein Grau
    Leistung 145 Ps
    Design Paket
    Alufelgen East Derry
    Infotainment-Paket Plus
    Assistenzpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Wärmepumpe

    Komm-Nr : AI57XX

    Softwareverbund 8

    Radio Ready 2 Discover Max

    VWD Modelljahreswechsel


    Liefertermin KW 45, 8. Nov, 12/2022, 03/2023,

    Fin seit 08.11.2022, geliefert am 18.11.22, Übergabe 23.11.

  • Positive Nachrichten auch bei mir.

    Gerade bekam ich die Info das mein Fahrzeug am 21.10. in die Produktion gegangen ist. Das ist ja schon mal etwas. Kann der 29.11. als Liefertermin wohl noch gehalten werden ?

    Wie sind eure Erfahrungen in von Produktion bis Lieferung ?

  • Ich hoffe, anstrengend nur im Sinn von "viel Verkehr usw.", nicht "Auto ist schrecklich zu fahren".

    Ansonsten: Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit Deinem kleinen Farbtupfer im Straßenverkehr.

    Im Sinne von "nach sechs Stunden Anreise und und sechs Stunden Autostadt sind 8 Stunden Autobahnfahrt bei Regen und Dunkelheit anstrengend". Das Auto selber ist super. Morgen geht's gleich wieder auf Langstrecke. Und ich muss sagen das auch Langstrecke mit einem EV gut funktioniert wenn man Ladestationen mit >= 100kW hat. Spitzenleistung beim ersten Ladestop waren übrigens 146kW.

    ID3 ProS (🪑🪑🪑🪑) / 👑 Red Metallic / MJ 2022

    Infotainment+ / Design / Assistenz+ / Komfort+

    Bestellt 07/21 ➔ FIN 03.09.22 ➔ abgeholt 24.10.22

    Kommissionsnummer AG3✖✖✖

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!