Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Moin, ich habe seit heute eine Fin und das Vorschaubild ist verschwunden. In meiner App ist die Fin auch schon erschienen.

    Dann klappt das ja vielleicht doch noch mit der Lieferung in diesem Jahr.

    Hallo, was hast Du noch für Extras, irgendwelche Plus Pakete? Sonst dürfte es doch aufgrund der Rückmeldungen hier im Forum nicht solange dauern, immer wartest Du schon 14 Monate.

    ID3 Pure Assistenz, ohne + und ACC in Grau

    Bestellung AG43xx: 30.07.2021 (Leasing, dann Kauf)

    AB: 8.09.2021, LT: Ende Juni 2022, FIN: 2.Mai, 4.Mai geliefert, SW6

    ID3 Pro Performance (Assistenz, ACC, Infotainment, Komfort, Vorrichtung Fahrradträger) in Rot

    Neubestellung 27.09.2022 mit AN7..

    AB 30.09, LT Juli/August 2023 (lt. Händler NADIN), August 2023 (lt. VW)
    Übergabe Produktion: 10.02.23, FIN seit 6.03.23, LT: März/April 2023

  • Bei mir hat sich noch niemand gemeldet. Ich hab auch keine AB erhalten, noch nie!

    Wenn ich den Differenzbetrag der BAFA bekomme ist das ok für mich. Das hat mir aber auch noch niemand bestätigt. Gott, wie mich das nervt!!!

    Die AB liegt bestimmt bei deinem Freundlichen. Ich musste sie auch anfordern. Von selbst kam nichts. Die Mitarbeiter sind alle so überlastet, da muss man als Kunde schon bischen mithelfen und aufpassen :P

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

  • @Mister MMT Ich sehe in deiner Signatur, dass du GJR zu deinen 18" East Derry bestellt hast. Mir hat man nur die Sommerreifen angeboten, obwohl ich gerne GJR gehabt hätte! ;(

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Demnach kommst Du auf 18-19 Monate Wartezeit. Genauso lange, wie bei vielen Anderen hier auch. Leider weiß keiner genau was denn der eigentliche Grund ist, da VW nix rausläßt. Angenehmes gemeinsames Warten weiterhin. ;)

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • So mein freundlicher VW Händler hat mich diese Woche wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt :cursing: !

    Der 5.Termin 07.12.2022 ist jetzt auf 1. Quartal 2023 verschoben worden. Die AB ist von 18.06.2021 8|.

    Das einzig positive ist das VW die Differenz zur verminderten Umweltprämie übernimmt und das habe ich auch schriftlich :) .

    Noch eine positive Nachricht am Dienstag könnte ich meinen ID4 Dienstwagen nach 432 Tagen beim Händler abholen!

    Grüße JS 66

    Könntest du die schriftliche Bestätigung der Übernahme der Differenz durch VW für alle Langzeit-Wartenden zur Verfügung stellen, damit wir bei unserem 🙂 AH eine "Diskussions-Grundlage" vorlegen können? Oder ist das ein AH-spezifisches Schreiben?

    LG

  • Dann bist du viellecht einer der ersten, der das Facelift bekommt. Oder VW verschiebt das nochmal ein Jahr

    Ist wirklich schon klar, dass ab Frühjahr 2023 das Facelift kommt und nicht erst zum Modelljahr 2024 nach den Werkferien ab Mitte 2024?

    Und ist das wirklich auch automatisch für alle bereits plazierten Bestellungen.
    Ich hätte vermutet, VW kündigt das an und ab dann nur für die Neubesteller.

    ID3 Pure Assistenz, ohne + und ACC in Grau

    Bestellung AG43xx: 30.07.2021 (Leasing, dann Kauf)

    AB: 8.09.2021, LT: Ende Juni 2022, FIN: 2.Mai, 4.Mai geliefert, SW6

    ID3 Pro Performance (Assistenz, ACC, Infotainment, Komfort, Vorrichtung Fahrradträger) in Rot

    Neubestellung 27.09.2022 mit AN7..

    AB 30.09, LT Juli/August 2023 (lt. Händler NADIN), August 2023 (lt. VW)
    Übergabe Produktion: 10.02.23, FIN seit 6.03.23, LT: März/April 2023

  • Hoffentlich ist unsere 3.2 Software auf einem guten Stand. Denn ob OTA möglich ist kann bezweifelt werden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • gerade Info/Bilder vom Autohaus bekommen. Unser ID3 kam wohl heute dort an.

    Das wären dann zwischen erscheinen FIN (15.10.) und "steht beim Händler auf dem Hof" (24.10.) 9 Kalendertage.


    Weitere Info wegen Zulassung und Abholung habe ich noch nicht. Schein scheint aber noch nicht da zu sein.


    IMG-20221024-WA0004.jpgIMG-20221024-WA0005.jpg

    ID3 Pro (privat-leasing)

    Komfortpaket plus

    ACC stop & go

    Winterräder

  • Ich habe mich auch mal wieder um mein Fahrzeug gekümmert, nachdem mir mein Freundlicher mitgeteilt hat, das meiner erst im März kommen soll und ich zwei Tage später in myVolkswagen den Fertigungsablauf Dresden entdeckt hatte. Ich hatte heute in Dresden angerufen und eine sehr freundliche Dame am Telefon. Sie hat mir leider mitgeteilt, dass sie mir keine Auskunft geben kann, weil mein Fahrzeug nicht zur Auslieferung in Dresden vorgesehen ist und die Daten von meinem Wagen deshalb nicht in Ihrem System vorliegen. Nachdem mein Fahrzeug von Anfang Nov nach Ende Dez gerutscht war, hatte ich die Auslieferung zum Händler umbestellt, da ich nicht im tiefsten Winter mit Sommerreifen durch den Thüringer Wald fahren wollte. Die Winterreifen bekomme ich nämlich von meinem Freundlichen gratis dazu. Mit Umstellung auf die Lieferung im Dez hatte ich auch um Ersatzmobilität nachgefragt. Heute habe ich per Mail die Nachricht erhalten, das wir am 15.11. ab 1400 Uhr Überbrückungsmobilitäterhalten. Wir bekommen ID.3. Leider steht nichts davon drin, dass dieses Fahrzeug für mich kostenlos ist, da werde ich morgen nochmal nachfragen. Wenn es kostenlos ist, werde ich mich entspannt zurücklehnen und abwarten bis der neue kommt. Wie man so liest, wird ja die Kürzung der BAFA Prämie in der Zwischenzeit auch übernommen. Das Ersatzfahrzeug kommt von der EUROLeasing GmbH.


    Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Wenn er dann im März käme, wären das dann satte 17 Monate Lieferzeit. Wenn ich die Überbrückungsmobilität nach 12 Monaten Wartezeit erhalt, kann ich da großzügig drüber weg sehen. Die Informationspolitik ist zwar bescheiden, über den Rest kann ich mich aber nicht beklagen. Mehr kann man einfach nicht erwarten.

    ID.3 in Mondstein Grau
    Leistung 145 Ps
    Design Paket
    Alufelgen East Derry
    Infotainment-Paket Plus
    Assistenzpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Wärmepumpe

    Komm-Nr : AI57XX

    Softwareverbund 8

    Radio Ready 2 Discover Max

    VWD Modelljahreswechsel


    Liefertermin KW 45, 8. Nov, 12/2022, 03/2023,

    Fin seit 08.11.2022, geliefert am 18.11.22, Übergabe 23.11.

  • Hallo, was hast Du noch für Extras, irgendwelche Plus Pakete? Sonst dürfte es doch aufgrund der Rückmeldungen hier im Forum nicht solange dauern, immer wartest Du schon 14 Monate.

    Ich habe das Design-Paket Plus, Komfort-Paket Plus und das Assistenspaket Plus und das Panoramadach bestellt. Da es unser Zweitwagen wird, habe ich die Ganzjahresreifen genommen.

    ID3 Pro

    Mondsteingrau

    Bestellt am 27.08.2021

    AB: 31.08.2021

    AH04**

    LT 02/2022 - 11/2022

    Ersatzmobilität seit 01.04.2022 T-Roc

    Fin seit 24.10.2022

    Abholtermin WOB 02.12.2022

  • Ich traue mich gar nicht zu schreiben...


    Mein :) hat eben angerufen und gesagt, daß mein ID diese Woche noch geliefert wird. Eigentlich war ja Abholung Wolfsburg vereinbart aber ich nehme ihn trotzdem ;)

    ID.3 Pro Performance 58kWh

    Gletscherweiß

    ACC

    Komfortpaket Plus, Infotainment Paket

    Assistenzpaket, Wärmepumpe

    Bestellt am 29.04.2022

    AB vom 16.05.2022 mit unverbindlichem LT Q1/2023

    Komm.-Nr. AL3xxx

    Geliefert nach 190 Tagen am 04.11.2022

  • FIN 1.10 Auto immer noch nicht beim Händler angekommen ;(

    Mein Fahrzeug:
    ID.3 Pro Performance
    Stonewashed Blue Metallic
    ACC
    Design-Paket
    Komfortpaket "Plus"
    Interieur Style "Plus"
    East Derry
    Infotainment-Paket
    Mein "Leidensweg":
    Bestellung: 01.12.21
    Lieferprognose AH bei Bestellung: Q4/22
    Auftragsbestätigung: 07.12.21
    Komm-Nummer: AI7***
    Produktionstag: 29.09.22
    FIN: 01.10.22
    Ankunft AH: 25.10.22
    EZ und Übergabe: 07.11.22
  • Hier war öfter mal die Frage, wie lang es von der FIN bis zur Lieferung ins Autohaus dauert. Ich hatte am 13.10. die FIN und heute am 24.10. den Anruf, das die Karre im Autohaus angekommen ist. Nächsten Dienstag Abholung!! 👍👍👍

    Vom Werk ins mittlere Schleswig-Holstein.

    20.08.2021 bestellt iD.3 Pro S (4-Sitzer) 204PS 77kWh Farbe Mondsteingrau

    3.3.2022 Ersatzmobilität

    1.11.2022 Zugelassen und abgeholt!! 8o

    14.5.2023 die ersten 10000 km


    WD4 Assistenzpaket Plus

    RD5 Infotainment Paket Plus

    PA2 Design Paket (Matrix LED Scheinwerfer)

    PBA Komfortpaket

    WPW Wärmepumpe


    Komm. Nr.: AG77xx

    Softwareverbund 8

    Fahrzeugdetails

    Seit 13.10.2022 eine FIN: WVWZZZEXXXXXXxxXX

    Modell: ID.3 Pro S (4-Sitzer)

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2023

    Farbe: Mondsteingrau

  • ...heute am 24.10. den Anruf, das die Karre im Autohaus angekommen ist....

    wollen wir mal hoffen dass er dir einen ID.3 ausliefert und keine Karre ...

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • FIN 1.10 Auto immer noch nicht beim Händler angekommen ;(

    Hinten anstellen bitte :D Hab die FIN schon seit 07.09.22. Auto lässt immer noch auf sich warten. ||

    Hier war öfter mal die Frage, wie lang es von der FIN bis zur Lieferung ins Autohaus dauert. Ich hatte am 13.10. die FIN und heute am 24.10. den Anruf, das die Karre im Autohaus angekommen ist. Nächsten Dienstag Abholung!! 👍👍👍

    Vom Werk ins mittlere Schleswig-Holstein.

    Erstaunlich das andere so viel schneller kommen. Und vor allem bekommst du ein 2023.... während mein 2022er Modell noch immer nicht da ist. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!