Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • was zur Hölle treibt dein :) denn 3 Wochen (!!) lang mit deinem Auto, bis er es dir endlich gibt? :/

    Tja gute Frage. Der muss halt von Essen aus noch nach Wuppertal zum Händler. Schauen wir mal :)

    ID.3 Pro | Design, Assistenz +, Komfort, AHK

    Bestellt: 25.08.21

    unverb. Liefertermin: 18.01.22 / 08.22 / KW36.22 / 11.22 / KW46.22

    FIN seit: 18.10.2022

    Geliefert am: 10.11.2022

    Komm. Nr.: AG9XXX

    Modelljahr: 2023

    Batterie 49Ah / Softwareverbund Ausführung 8

  • was zur Hölle treibt dein :) denn 3 Wochen (!!) lang mit deinem Auto, bis er es dir endlich gibt? :/

    Bei meinem Händler standen immer wieder Neuwagen im Ausstellungsraum, mit dem Schild "Verkauft". Vielleicht braucht er ja Anschauungsobjekte?!

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Tja gute Frage. Der muss halt von Essen aus noch nach Wuppertal zum Händler. Schauen wir mal :)

    Der ID.3 wird mit dem Pferdefuhrwerk transportiert, aus Kostengründen. :) ;)

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Moin, ich will Dir die Hoffnung nicht nehmen! Die FIN ist seit dem 03.09.2022 da, der Brief seit dem 11.10. und die Rechnung seit dem 12.10.2022 beim Händler. Nur mein ID.3 steht laut NADIN noch im Werk. Auskunft bei VW gibt es auch keine.

    Ich warte nun schon 15 Monate. Eins steht fest: das war der letzte VW den ich gekauft habe.

    Von meinem fehlt auch weiterhin jede Spur. Ob Brief und Rechnung bei mir schon da sind, keine Ahnung. Gemeldet hat man sich jedenfalls nicht bei mir und bei mir ist auch noch keine Rechnung aufgetaucht. Die Monate seit "zur Produktion eingeplant" und seit "FIN erhalten" ziehen sich endlos. Irgendwie hab ich so langsam das Gefühl das bei unseren Fahrzeugen was nicht passt, Software nicht läuft oder so..... kann doch alles nicht so lange dauern.

  • Hallo, Bis jetzt gab es für unseren ID3 (bestellt 30.11.2021, nahezu Vollausstattung und AI60xx) in NADIN nur einen "vsl. Liefertermin Kunde" von 22.11 bis 29.11.2022.


    Ich habe heute auf meine Nachfrage von meinem :) den ersten "vsl. Liefertermin Händler" bekommen: 30.05 - 27.06.2023. Das ist noch einmal um Monate länger als was ich hier bis jetzt für vergleichbare Bestellungen (Bestelldatum und Ausstattung) gelesen habe.


    Er hat sich dafür entschuldigt, und bietet mir an ab 29.11 ggf. um eine Kulanzlösung bzgl. Ersatzmobilität bei der AG anzufragen. Falls es ein E-Auto wäre, könnte ich es annehmen und unseren Mondeo Hybrid noch in 2022 zum Kauf stellen.


    Außerdem hat er mir bestätigt, dass ihm offiziell kommuniziert würde, dass die AG für in 2022 bestätigte (wie auch unsere) Bestellungen die Differenz der verminderten BAFA ausgleicht. Es ist Ihm wohl noch nicht bekannt, ob dies per separater Gutschrift oder mit Reduzierung des Kaufpreises erfolgen wird.


    Somit werden wir wohl noch länger auf unseren ID3 warten müssen, aber vielleicht bekommen wir dann dafür das Facelift...


    Ich bin mit unserem :) sehr zufrieden: er antwortet immer schnell und präzise (z.B. Screenshots von NADIN) auf meine Fragen, und bietet jetzt spontan Hilfe bzgl. Ersatzmobilität.


    Grüße aus Kehl


    Jan ;)





    Mondeo Hybrid (E.Z. 9.2014), verkauft 12.2022

    e-Up! (seit 5.2020)

    ID.3 Pro Perf. Bestellt 30.11.2021, AI60xx, MJ2023, FIN am 08.12.2022., Brief und Zulassung 28.12.22, Auslieferung AH Kehl, 30.12.22

    Gletscherweiß, Style "Silver", East Derry 18", Cross-Climate GJR Reifen, Design+, Interieur Style+ Lenkrad Schwarz, Infotainment+ mit 12" Display, Assi+ IQ Drive, Komfort+, Sport+, Wärmepumpe, Vorrichtung zur Befestigung eines Fahrradträgers, SW 8.

    4 Mal editiert, zuletzt von Mister MMT ()

  • Hallo, Bis jetzt gab es für unseren ID3 (bestellt 30.11.2021, nahezu Vollausstattung und AI60xx) in NADIN nur einen "vsl. Liefertermin Kunde" von 22.11 bis 29.11.2022.


    Ich habe heute auf meine Nachfrage von meinem :) den ersten "vsl. Liefertermin Händler" bekommen: 30.05 - 27.06.2023. Das ist noch einmal um Monate länger als was ich hier bis jetzt für vergleichbare Bestellungen (Bestelldatum und Ausstattung) gelesen habe.


    Danke fürs Teilen. Das würde bedeuten, dass keine Besserung bei ASSI IQ in Sicht ist. Vor dir liegen ca. 2.500 Autos mit ASSI IQ. Bei geplanten etwa 6 Monaten = 25 Wochen bis FIN Vergabe wäre das eine Abarbeitung von 100 pro Woche. Das passt in etwa zum Schnitt der letzten 3 Wochen. Leider :(

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Danke Andreas! Ich möchte mich noch einmal bei Dir, Bankroll-Calibrate und allen die hier Ihre Erfahrungen teilen, herzlich bedanken für Eure Mühe. Wie es aussieht, werde ich hier noch eine ganze Weile mitlesen mussen...


    Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass es sich um eine Privatleasing handelt.


    Jan ;)

    Mondeo Hybrid (E.Z. 9.2014), verkauft 12.2022

    e-Up! (seit 5.2020)

    ID.3 Pro Perf. Bestellt 30.11.2021, AI60xx, MJ2023, FIN am 08.12.2022., Brief und Zulassung 28.12.22, Auslieferung AH Kehl, 30.12.22

    Gletscherweiß, Style "Silver", East Derry 18", Cross-Climate GJR Reifen, Design+, Interieur Style+ Lenkrad Schwarz, Infotainment+ mit 12" Display, Assi+ IQ Drive, Komfort+, Sport+, Wärmepumpe, Vorrichtung zur Befestigung eines Fahrradträgers, SW 8.

  • Hallo,

    ich war auch immer stiller Mitleser und hab das Bedürfnis euch von meinen Telefonat mit meinen :) zu berichten.

    Ich hatte vor einen Monat eine Anfrage gestellt ob es möglich wäre noch die Sitze zu ändern. Heute habe ich mal nachgefragt und da wurde mir gesagt, dass es nicht mehr Möglich wäre diese zu ändern da es laut System nicht mehr ging. Naja ein weinig traurig war ich schon, 1. weil ich nicht bescheid bekommen hab :( und 2. wegen den Sitzen aber als er dann gesagt hat, dass meiner um den 09.12.2022 ankommen soll, war ich ein wenig Glücklicher. :) :S


    Gruß

    Schulle


    Kommissionsnummer ist AL2....

    Ausstattung:

    Mondsteingrau

    East Derry 18

    infotainment plus

    Design Paket

    Komfort Paket

    ACC ohne Travel

    Wärmepumpe

  • Herzlichen Glückwunsch, bei der kurzen Wartezeit würde ich mich auch freuen, AL2... ist eine ganze Reihe nach den derzeit Wartenden, hast aber Glück, da du nur Pakete hast, auf die du nicht warten musst. Wollte meine Sitze auch ändern, die gleiche Auskunft des Freundlichen, er ergänzte dann noch, dass man dadurch wieder ans Ende rutscht. Meine Anfrage ist auch schon 5 Monate her.

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

  • Na, da bin ich gespannt, ob dein Händler recht behält.

    Habe ähnliche Ausstattung (Info ohne Plus) und warte jetzt fast 1 Jahr ...

    Allerdings ein ProS, aber das soll ja unkritisch sein.

    Wünschen wir uns viel Glück!

    ID.3 Pro S (4 Sitzer), Mondsteingrau, Assistenz, Design (IQ Light), ACC, Style Silver, Electric White Lenkrad, Komfort, Wärmepumpe

    Bestellt 3.11.2021, AB 10.11.2021, Kom-Nr. AI1***, unverb. LT Q3/2022 / August 2022

    FIN am 4.11.2022

    EZ am 22.11.2022

    Abholtermin 28.11. in WOB :)

  • Das passt auch zu meinen Informationen, meiner sagte mir am Freitag, nachdem er mir die Info mitteilte, dass VW die BAFA Differenz übernimmt, dass der Liefertermin definitiv in 2023 sei, höchstwahrscheinlich Februar oder Anfang März 2023. Dass passt auch zum dem AJ des Vorgängers.

    Wenn wirklich die Differenz übernommen wird, handelt es sich um den Herstelleranteil, oder? Also statt 2250Euro werden 3000 Euro erlassen aber den staatlichen Anteil verliert man. Das heißt in Summe verliert man 1500 Euro (statt 6000 in 2022, 4500 in 2023).


    Finde ich gut wenn VW das macht, ist aber leider nur eine Minikompensation. Das VW auch die Bafadifferenz ohne Not erlässt, kann ich mir nicht vorstellen.

    ID3 Pro S, 5S, Comfort, Assistenz+, Weiß, Fußmatten
    Bestellt Mitte Aug 21, AB 06.09.21
    1.LT März/22, aktuell 12/22 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von Rossi ()

  • Bei mir hat sich noch niemand gemeldet. Ich hab auch keine AB erhalten, noch nie!

    Wenn ich den Differenzbetrag der BAFA bekomme ist das ok für mich. Das hat mir aber auch noch niemand bestätigt. Gott, wie mich das nervt!!!

  • Laut Aussage meines Händlers vergangenen Samstag wird die komplette Differenz von VW übernommen.

    Man hat mir freundlicherweise einen ID3 für das vergangene Wochenende überlassen ...

    ich habe mich sehr gefreut, mal wieder ID3 fahren zu können und den Wagen auch ordentlich genutzt :)

    ID.3 Pro S (4 Sitzer), Mondsteingrau, Assistenz, Design (IQ Light), ACC, Style Silver, Electric White Lenkrad, Komfort, Wärmepumpe

    Bestellt 3.11.2021, AB 10.11.2021, Kom-Nr. AI1***, unverb. LT Q3/2022 / August 2022

    FIN am 4.11.2022

    EZ am 22.11.2022

    Abholtermin 28.11. in WOB :)

  • Hallo, Bis jetzt gab es für unseren ID3 (bestellt 30.11.2021, nahezu Vollausstattung und AI60xx) in NADIN nur einen "vsl. Liefertermin Kunde" von 22.11 bis 29.11.2022.


    Ich habe heute auf meine Nachfrage von meinem :) den ersten "vsl. Liefertermin Händler" bekommen: 30.05 - 27.06.2023.

    Dann bist du viellecht einer der ersten, der das Facelift bekommt. Oder VW verschiebt das nochmal ein Jahr 8o

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

  • Frage,


    habe seit letzten Mittwoch meine FIN. Der Händler meint er könne noch keine Auslieferung planen weil das Auto im internen Werksverkehr noch nach WOB unterwegs ist. Wie lange dauert das denn in der Regel???


    Viele Grüße


    Sven

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!