Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Werden auch deutlich weniger ID bestellt.

    Während es bis AM noch gute 9000 waren sind es bei AO mittlerweile nur noch 2500 Fahrzeuge.

    und zweites mal drüber nachgedacht kann natürlich über 9.000 ID3 in AM auch gar nicht sein, denn ein Nummernkreis hat ja nur 10.000 und davon sind ja nie im Leben über 9.000 ID.3.

    Also nochmal nachgeschaut und in der Tat wird mir der file mit allen Detaildaten langsam zu groß und in den Nummernkreisen ab AM hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen.

    Hier also nochmal die korrigierten files - ich habe bei der Gelegenheit auch die Ausstattungsdetails nochmal neu in meinen Masterfile gelesen, um Umbestellungen zu reflektieren.


    An der Anzahl neue FIN - auch per Austattung - hat sich nur minimal etwas verändert. An der Anzahl Autos total aber schon. (ab AM aufwärts).

    Wen es interessiert : hier die korrigierten files :

    pasted-from-clipboard.png


    _________________________________________________________________________________



    pasted-from-clipboard.png


    _________________________________________________________________________________


    pasted-from-clipboard.png

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • wenn du uns mal was über dein Auto preisgibst können wir dir das bestimmt beantworten.
    Hilfreich wäre hier Komm.Nr. oder wenn nicht vorhanden Bestell-Datum und bestellte Ausstattungspakete.

    Generall kann man sagen, dass das Assistenzpaket Plus IQ Paket und die elektrischen Sitze "ErgoActive" und Top-Sport" knapp erscheinen. Hast du eines davon oder gar beide fährst du wie viele hier auf der ganz rechten Spur, um nicht zu sagen auf der Standspur.

    Screenshot_2022-10-23-13-53-22-344_com.android.chrome.jpg

    Screenshot_2022-10-23-13-53-12-029_com.android.chrome.jpg

  • Für alle baldigen ID.3 belieferten: die Vorzüge der neuen We Connect App mit 3.0 / 3.1kurz erklärt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • mal sollte die Hoffnung nie aufgeben, aber..


    Screenshot_20221023_155420_Chrome.jpg

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • So mein freundlicher VW Händler hat mich diese Woche wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt :cursing: !

    Der 5.Termin 07.12.2022 ist jetzt auf 1. Quartal 2023 verschoben worden. Die AB ist von 18.06.2021 8|.

    Das einzig positive ist das VW die Differenz zur verminderten Umweltprämie übernimmt und das habe ich auch schriftlich :) .

    Noch eine positive Nachricht am Dienstag könnte ich meinen ID4 Dienstwagen nach 432 Tagen beim Händler abholen!

    Grüße JS 66

  • Seit dem 18.10 habe ich eine FIN und noch immer die Strichzeichnung. Muss ich mir Sorgen machen? :S

    bei mir ist es genauso ... FIN am 18.10 erhalten und heute ist immer noch die kleine Strichzeichnung da. Naja, gut...momentan ist Wochenende und da arbeitet keiner.. Trotzdem ..die Spannung ist kurz vorm zerreißen.. ..wann kommt endlich die erlösende Mail vom :) ??

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • bei mir ist es genauso ... FIN am 18.10 erhalten und heute ist immer noch die kleine Strichzeichnung da. Naja, gut...momentan ist Wochenende und da arbeitet keiner.. Trotzdem ..die Spannung ist kurz vorm zerreißen.. ..wann kommt endlich die erlösende Mail vom :) ??

    Nur um die Sorge zu nehmen....die Mehrzahl der Autos, die ich beobachte haben die Strichzeichung für 1 bis 3 Wochen.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • bei mir ist es genauso ... FIN am 18.10 erhalten und heute ist immer noch die kleine Strichzeichnung da. Naja, gut...momentan ist Wochenende und da arbeitet keiner.. Trotzdem ..die Spannung ist kurz vorm zerreißen.. ..wann kommt endlich die erlösende Mail vom :) ??

    Mein Freundlicher sagte mir etwas von Abholung Ende November. Ich hoffe einfach es geht schneller ^^

    ID.3 Pro | Design, Assistenz +, Komfort, AHK

    Bestellt: 25.08.21

    unverb. Liefertermin: 18.01.22 / 08.22 / KW36.22 / 11.22 / KW46.22

    FIN seit: 18.10.2022

    Geliefert am: 10.11.2022

    Komm. Nr.: AG9XXX

    Modelljahr: 2023

    Batterie 49Ah / Softwareverbund Ausführung 8

  • und zweites mal drüber nachgedacht kann natürlich über 9.000 ID3 in AM auch gar nicht sein, denn ein Nummernkreis hat ja nur 10.000 und davon sind ja nie im Leben über 9.000 ID.3.


    ___

    sind gesamt ID (3,4,5) .


    Danke für die Auswertung

    ID.4 Pro Performance

    Bestellt 18.10.2022 / FIN: 01.02.2023

    Softwareverbund 10

  • Hallo zusammen,


    bisher war ich stiller Mitleser, wollte mich aber nun auch mal melden. Mich beschleicht langsam das Gefühl, dass bei meiner Betsellung etwas nicht stimmt. Hier die Details:


    ID.3 Pro Performance | AAC, Designpaket, Komfortpaket, WP, Sportpaket, Sanya 20 Zoll LM, Winterräder

    Bestellt: 22.12.2021

    unverb. Lieferttermin: 09/22

    Komm. Nr.: AJ1XXX

    FIN: seit 01.10.2022


    In myVolkswagen ist nie eine Strichzeichnung erschienen. Ich konnte immer und kann immer noch die „normalen“ Beispielbilder meines konfigurierten Fahrzeugs in myVolkswagen sehen.


    Mein 😊 weiß von nichts und kann anscheinend auch nichts in NADIN sehen. Letzte Info von ihm war unverbindlicher LT Anfang November. Dies wird aber langsam auch knapp.


    Meint ihr dass das Fehlen der Strichzeichnung in myVolkswagen schon eine erste Spur sein kann, dass etwas im Argen liegt?


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten 😊

  • Kann sein, dass du Strichzeichnung kurz verpasst hast. Manchmal bleibt die nur einen Tag.

    Dass dein Freundlicher nichts sehen kann, obwohl du seit 01.10. eine FIN hast, lässt mich persönlich daran zweifeln, dass er richtig schaut...

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Also nochmal nachgeschaut und in der Tat wird mir der file mit allen Detaildaten langsam zu groß und in den Nummernkreisen ab AM hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen.

    Hier also nochmal die korrigierten files - ich habe bei der Gelegenheit auch die Ausstattungsdetails nochmal neu in meinen Masterfile gelesen, um Umbestellungen zu reflektieren.

    Super, vielen herzlichen Dank für die Korrekturen und damit die Aufklärungen zu meiner grundsätzlichen Frage!

    Anschlussfrage: Wie werden die Buchstaben der Kommisionsnummern vergeben?

    Durchgängig für alle MEB-Typen ID.3, ID.4, ID.5, also unabhängig davon welcher Typ bestellt wird?

    Und Sie werden immer knapp bis ca. 10.000 aufgefüllt?

    Oder geht es auch nach Zeitabständen, so dass unabhängig vom Füllgrad alle x Wochen eine neue Buchstabenkombination vergeben wird?

    ID3 Pure Assistenz, ohne + und ACC in Grau

    Bestellung AG43xx: 30.07.2021 (Leasing, dann Kauf)

    AB: 8.09.2021, LT: Ende Juni 2022, FIN: 2.Mai, 4.Mai geliefert, SW6

    ID3 Pro Performance (Assistenz, ACC, Infotainment, Komfort, Vorrichtung Fahrradträger) in Rot

    Neubestellung 27.09.2022 mit AN7..

    AB 30.09, LT Juli/August 2023 (lt. Händler NADIN), August 2023 (lt. VW)
    Übergabe Produktion: 10.02.23, FIN seit 6.03.23, LT: März/April 2023

  • Kannst Du in my VW unten unter der Mediathek das Boardbuch sehen?


    Das er die FIN nicht im VW System sieht: unfassbar!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • mir ist die Frage nicht ganz klar.

    Vielleicht hilft dir dieser Screenshot ?


    Nummern werden fortlaufend vergeben, egal welches Modell (und mittlerweile nicht mehr nur MEB, war anfangs so).

    Und warum es Lücken gibt weiß ich auch nicht.


    SmartSelect_20221023_201130_Excel.jpg

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!