Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Herzlichen Glückwunsch!


    Dann liegen wir ja von der Zeitachse faaaast richtig:
    2.09. zur Prod. eingeplant >> 5 1/2 Wochen (statt 5 ,–) später fertig!

    Dann kommt bestimmt Freitag die FIN ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Herzlichen Glückwunsch!


    Dann liegen wir ja von der Zeitachse faaaast richtig:
    2.09. zur Prod. eingeplant >> 6 Wochen später fertig!

    Dann kommt bestimmt Freitag die FIN ...

    Genau! Ganz herzlichen Dank. <3


    Die Begleitung hier im Forum, vor allem von den IT- Spezialisten und Statistiker war sehr hilfreich.

    Es nützt ja nichts, hier zu schimpfen, Drohungen in die Welt zu setzten, auch wenn dies verständlich ist.


    Und: Wenn wir Wartenden nicht wüßten, dass uns ein großartiges Auto erwartet - und inzwischen zu einem

    tollen Preis - würden viele doch einfach vom Vertrag zurück treten.

    Finde es auch nobel von VW, Ersatzmobilität zur Verfügung zu stellen. Wir geben unser Auto im Autohaus in Zahlung.


    Die Informationspolitik von VW, auch gegenüber den Autohäuser, ist sehr kritikwürdig.

    Wobei zeitweise in den letzten Monaten auch kaum verlässliche Aussagen getroffen werden konnten.

    Aber das hätte man auch kommunizieren können. Käufer von E- Auto‘s sind eher vernünftige Leute. ;)


    Werde mich zum Abschied hier noch einmal melden.

    Herzlichen Glückwunsch!


    Dann liegen wir ja von der Zeitachse faaaast richtig:
    2.09. zur Prod. eingeplant >> 6 Wochen später fertig!

    Dann kommt bestimmt Freitag die FIN ...

  • Gerne mit zwei oder drei Bildern ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Finde es auch nobel von VW, Ersatzmobilität zur Verfügung zu stellen.

    Nur zur Klarstellung:

    Das ist nicht nobel. VW befindet sich im Lieferverzug. Und ist deshalb verpflichtet, den Verzugsschaden zu ersetzen. Und das sind die Kosten, die ich aufwenden muss, um ein gleichwertiges Fahrzeug nutzen zu können.


    Wenn VW sich hier weigert kann man bei einem beliebigen Autovermieter ein Auto mieten und das VW in Rechnung stellen. Das wäre teurer für VW.


    Nur deshalb wird Ersatzmobilität gestellt. Großzügig ist nur, dass VW zeitlich unbefristet Ersatzmobilität stellt, obwohl die Kosten hierfür 5% des Fahrzeugwertes (max. erstattungsfähiger Verzugsschaden lt. Vertrag) bei längerem Verzug übersteigen.


    Aber auch hier liegt Kalkül drin. Sollte VW nach Monaten Lieferverzug Kosten in Rechnung stellen wird der Kunde maximal verärgert sein. Wenn er dann storniert kann er 25% Schadenersatz fordern. Das ist für VW noch schlechter.

    ID3 Pro Performance 150kW / Kings Red / mit Alles außer Sportpakete, Infotainment+, AHK, Pano und WP / 19-Zoll Andoya GJR

    Bestellung 30.08.2021, Privatkauf

    Lieferung am 16.12.2022 nach 473 Tagen

  • Großzügig ist nur, dass VW zeitlich unbefristet Ersatzmobilität stellt, obwohl die Kosten hierfür 5% des Fahrzeugwertes (max. erstattungsfähiger Verzugsschaden lt. Vertrag) bei längerem Verzug übersteigen.

    …und ob diese formularmäßige Begrenzung des Verzugsschadens wirksam ist, ist auch noch eine interessante Frage…

    ID3 bestellt am 5.8.21; AB 23.8.; LT (unverbindlich) Nov 21, März 22, Mai 22, Nov. 22 , September 22, Oktober 22 und jetzt wieder November 22....

  • Bei mir geht es in den Endspurt der Wartephase, denn der Händler hat heute Angerufen, um den Abholtermin in Wolfsburg zu vereinbaren.

    Frühester Termin wäre der 28.10. Geworden ist es der 1.11., da das bei mir besser passt.

    Damit ging es nun doch recht flott:

    30.09. soll er in die Produktion gegangen sein.

    Am 07.10. gab es die FIN und am Telefon hat mir der Händler am 10.10. gesagt, dass er durch die Montage und Endabnahme ist und auf den Transport nach Wob wartet.


    ULT ist 11/21 —> somit kommt er ja nur 12 Monate zu spät.


    ID.3 Pro Performance

    Komm AH07xx

    Winterräder

    Designpaket

    Komfortpaket+

    Infotainmentpaket+

    Assistenzpaket+ inkl. "IQ.DRIVE"

    Auslieferung "Autostadt Wolfsburg"

  • Scheint ja nun so, als ob VW versucht, zumindest die Besteller, die bis März 22 bestellt haben, noch in diesem Jahr abzuwickeln. Ab April haben die von VW ja auch 12 Monate Lieferzeit kommuniziert, glaube ich mich zu erinnern. Das passt ja auch mit den Gerüchten zusammen, dass VW ansonsten überlegen soll, die ausgefallenen Bafa-Prämie für diese bis März Besteller zu kompensieren. Es sind ja in den letzten Freudenbotschaften scheinbar auch ein paar mit den kritischen +-Paketen dabei gewesen.

    Dann drücke ich uns allen mal mächtig die Daumen. Ich stehe mit meiner Bestellung aus 12.2021 auch noch immer auf Auslieferung 24. November 2022, obwohl ich die neue AB mit 1. Q 2023 schon bekommen habe.

    ID.3 Pro S 4 Makena-Türkis 77 kWh

    Bestellt 12.2021 :love: Geliefert 03.2023 :love:


    Designpaket, Komfortpaket +, Interieur Style +, Infotainment-Paket +, Assistenzpaket +, Wärmepumpe, Ganzjahresreifen

  • Dann heißt es mit AH01xx hoffen!

    Dann heißt es mit AH01xx hoffen!

  • Ich pushe noch mal diese Frage

    Mein Fahrzeug:
    ID.3 Pro Performance
    Stonewashed Blue Metallic
    ACC
    Design-Paket
    Komfortpaket "Plus"
    Interieur Style "Plus"
    East Derry
    Infotainment-Paket
    Mein "Leidensweg":
    Bestellung: 01.12.21
    Lieferprognose AH bei Bestellung: Q4/22
    Auftragsbestätigung: 07.12.21
    Komm-Nummer: AI7***
    Produktionstag: 29.09.22
    FIN: 01.10.22
    Ankunft AH: 25.10.22
    EZ und Übergabe: 07.11.22
  • Ich pushe noch mal diese Frage

    Ja ist normal. Erst dann wieder wenn du das Auto übernommen hast.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ja ist normal. Erst dann wieder wenn du das Auto übernommen hast.

    Vielen Dank!

    Mein Fahrzeug:
    ID.3 Pro Performance
    Stonewashed Blue Metallic
    ACC
    Design-Paket
    Komfortpaket "Plus"
    Interieur Style "Plus"
    East Derry
    Infotainment-Paket
    Mein "Leidensweg":
    Bestellung: 01.12.21
    Lieferprognose AH bei Bestellung: Q4/22
    Auftragsbestätigung: 07.12.21
    Komm-Nummer: AI7***
    Produktionstag: 29.09.22
    FIN: 01.10.22
    Ankunft AH: 25.10.22
    EZ und Übergabe: 07.11.22
  • Scheint ja nun so, als ob VW versucht, zumindest die Besteller, die bis März 22 bestellt haben, noch in diesem Jahr abzuwickeln.

    Ja, scheint das so ? Bei mir scheint da gar nix so. (Sorry, schlechter VW Laune Tag) 😡

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023








  • VW sind nicht nur üble Manager, die betrügen und Boni einstreichen. Es sind sehr viele Menschen in Deutschland und vielen Länder weltweit, die für VW arbeiten, davon ihr Leben bestreiten. Und tolle Produkte herstellen.

    Wünsche Ihnen, dass Sie sich neben Ihrem Ärger und all den Zahlen, die Ihnen durch den Kopf gehen, auf den ID.3 freuen, wenn er denn kommt. Ich möchte mich auf meinen ID.3 freuen.

  • Ich war heute im Autohaus wegen eines Servicetermins unseres zweiten Autos. Da hatte ich kurz Gelegenheit mit unserem Verkäufer über die mögliche Lieferung unseres IDs zu sprechen. Er hat mir am Bildschirm einiges gezeigt, die wichtigen Daten gab es gleich zweimal. Zum einen die geplante Lieferung, welche für unseren ID in der letzten November Woche beziehungsweise der 1. Dezember Woche liegt. Dann gab es ein weiteres Feld mit der „wahrscheinlichen Anlieferung beim Händler“. Und da stand dann die letzte Dezember Woche.

    Es wird also knapp. Ungefragt erklärte mir der Verkäufer dann durch die Blume, dass es bei VW Überlegungen gäbe, den Verlust beim Besteller durch die reduzierte Förderung bei Zulassung ab 01.01.23 zu kompensieren. Offiziell sei das aber noch nicht.

    Bestellt: ID.3 Pro 58 kWh

    +ACC +Winterräder +Anschlussgarantie +Komfortpaket plus

    Bestellung am 29.12.21

    Komm.-Nr. AJ2XXX

    FIN seit 08.11.2022

    ID.3 angeliefert am 23.11.12

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!