Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Nicht unbedingt. Teilweise wird der Status wohl schon gesetzt wen der Händler selber die Spedition beauftragt oder selber abholt im Depot (transfer_of_responsibility). Aus VW Sicht ist der Wagen damit ausgeliefert, weil der Händler übernommen hat. Wie auch immer, auch in diesem Fall ist der Wagen spätestens am nächsten Tag beim Händler.

    Wie auch immer: Das sieht unfassbar nach Erfolgsmeldung aus ... bin seit 8! Wochen ohne eigenes Auto - das ist machbar aber lästig ... und vor allem: ich freue mich auf den Neuen 🥰

  • Wie auch immer: Das sieht unfassbar nach Erfolgsmeldung aus ... bin seit 8! Wochen ohne eigenes Auto - das ist machbar aber lästig ... und vor allem: ich freue mich auf den Neuen 🥰

    Das kenne ich, bei mir waren es am Ende 12 Wochen, auch wenn ich noch ein Wohnmobil habe, ist es irgendwann sehr umständlich und lästig, aber am Ende wird man mit viel Fahrspaß belohnt!

    …man man man

  • Wie auch immer: Das sieht unfassbar nach Erfolgsmeldung aus ... bin seit 8! Wochen ohne eigenes Auto - das ist machbar aber lästig ... und vor allem: ich freue mich auf den Neuen 🥰

    Ich bin seit 14 Jahren ohne Auto 😂

    Und jetzt der erste Neuwagen und gleich ein Stromer 🙂.

    Freue mich auch schon.

  • Die API Angaben mögen für einige Kunden relevant und richtig sein. Für mich allerdings nicht. Seit Tagen rufe ich auf: START PAINTSHOP und Lieferdatum: 5.2.21.


    Für beide Angaben gibt es vom Händler natürlich keine Bestätigung. Kurioserweise kann mir der ""Freundliche"" mittlerweile nicht einmal mehr "unverbindlich" versichern , dass der ID.3 im Februar 21 geliefert wird. Was mit dem Auto überhaupt los ist, weiß er nicht zu sagen.


    Verschollen im Bermuda-Dreieck!8|


    Es ist schon ein ganz schwaches Bild für VW, was dem Kunden hier geboten wird. Schlimmer geht's immer. Chaos pur! :thumbdown::cursing:


    Zumindest habe ich erreicht, dass mir "wahrscheinlich" ein ID.3 als Mietwagen gestellt wird. Das Ganze ist wohl selbst VW peinlich.


    Grüßle

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Ja wir wissen alle das du mit VW unzufrieden bist ...


    Ich für meinen Teil wurde sehr gut beraten, eine Lieferzeit von unter 3 Monaten für ein neu angelaufenes Fahrzeug finde ich super gut und ich bin mir sehr sicher das ich viel Freude an meinem ID.3 haben werde.


    Vielleicht solltest du weniger Negatives manifestieren, dann passiert dir vielleicht auch reichlich Positives. Wahrnehmung ist alles ...

    ID.3 Pro Familiy - Leistung: 107 kW - Makena-Türkis Metallic - WP - Fahrrädchenhaltervorbereitung

    Softwarestand: ME2.0 (0783)

  • Ich bin seit 14 Jahren ohne Auto 😂

    Und jetzt der erste Neuwagen und gleich ein Stromer 🙂.

    Freue mich auch schon.

    Cool!

    Ich habe noch ein Jahr Polo vor dem Stromer und nach der Auto-frei Zeit eingelegt. Die Auto-frei Zeit dauerte allerdings mein bisheriges Leben 😂 (von Auto-von-den-Eltern-leihen und dann 9 Jahre Carsharing bei Bedarf und ca 2x Mietwagen für den Sommerurlaub abgesehen).

    Gerade Vorabbewertung des Polos gehabt und erfahren, dass mein ID.3 am Montag das Update bekommt und ich ihn Dienstag abholen kann.

    Spannend, spannend... Mein erstes selbst gewähltes Auto ... Und trete bald in den Club der 40er ein

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Cool!

    Ich habe noch ein Jahr Polo vor dem Stromer und nach der Auto-frei Zeit eingelegt. Die Auto-frei Zeit dauerte allerdings mein bisheriges Leben 😂 (von Auto-von-den-Eltern-leihen und dann 9 Jahre Carsharing bei Bedarf und ca 2x Mietwagen für den Sommerurlaub abgesehen).

    Gerade Vorabbewertung des Polos gehabt und erfahren, dass mein ID.3 am Montag das Update bekommt und ich ihn Dienstag abholen kann.

    Spannend, spannend... Mein erstes selbst gewähltes Auto ... Und trete bald in den Club der 40er ein

    Ja das kommt mir alles irgendwie bekannt vor 😉

  • und erfahren, dass mein ID.3 am Montag das Update bekommt und ich ihn Dienstag abholen kann.

    welches? Nächste Woche ist ja die ominöse KW6. Glaubt dein Handler das er dann schon 2.1 hat?

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Ja wir wissen alle das du mit VW unzufrieden bist ...


    Ich für meinen Teil wurde sehr gut beraten, eine Lieferzeit von unter 3 Monaten für ein neu angelaufenes Fahrzeug finde ich super gut und ich bin mir sehr sicher das ich viel Freude an meinem ID.3 haben werde.


    Vielleicht solltest du weniger Negatives manifestieren, dann passiert dir vielleicht auch reichlich Positives. Wahrnehmung ist alles ...

    Esoteriker an die Macht! Bemühen wir jetzt die Kristallkugel? Danke für nichts! Kein Wunder, dass VW dachte mit seinen Dieselbetrügereien durchzukommen. Solche "Friede, Freude, Eierkuchen Kunden":P verzeihen natürlich jede Sauerei.


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • So, meinen ID.3 abgeholt. Er steht jetzt in meiner Garage und hängt am Strom. :) Ich bin mega zufrieden, Software ist 783. :love:

    Id.3 Pro Performance Life (seit 02.02.2021), Mangangrau Metallic, WP

    18 Zoll Stahlfelgen mit Ganzjahresreifen, 18 Zoll Dezent TZ Graphite matt mit Sommerreifen

    SW-Stand Version 3.2

  • Jetzt liegt der Ball anscheinend auch bei mir beim Händler. Stay Tuned. :love:


    deliveryDate "2021-02-02"
    orderStatus "ARRIVED_AT_DEALERSHIP"
    name "VW ID.3 Pro S Tour"
    brand "Volkswagen"
    modelCode "E114MN"
    modelYear "2021"
    orderDate "2020-10-12T10:30:09.000Z"
    checkpointNumber "2"
    detailStatus "ENTRY_DEALER_OR_TRANSFER_OF_RESPONSIBILITY_DEALER"

    “Endlich ein Auto was nicht mehr stinkt” - Seit 12. Februar 2021 stolzer Fahrer eines ID.3 Pro S Tour, in Mangangrau Metallic Schwarz, mit Wärmepumpe.

  • welches? Nächste Woche ist ja die ominöse KW6. Glaubt dein Handler das er dann schon 2.1 hat?

    Es wird wohl 0783 sein

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Die API Angaben mögen für einige Kunden relevant sein […] mich allerdings nicht.


    […]ein ganz schwaches Bild für VW, was dem Kunden hier geboten wird. Schlimmer geht's immer. Chaos pur! :thumbdown::cursing:

    Ich lese Im wesentlichen: „mimimi, die lassen mich nicht in ihre inneren Abläufe gucken, obwohl mir das gar nicht zusteht und nie zugesichert wurde - Mimimi“


    vielleicht hab ich mich aber auch verlesen - wer weiß

    ID.3 Pro Performance Life - (MJ2021) - seit Feb. 2021 - Laternenparker // 2 Wochen Tronity extra? - hier der Empfehlungslink

  • Meiner „hängt“ seit einer Woche auf CP 8 fest, bin gespannt wann es weitergeht. Glücklicherweise ist mir ein später Termin lieber als früher. Glaube aber nicht das es was mit der 2.1 wird.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!