Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Cupra Born ist in der Grundausstattung besser ausgestattet (mit Ausnahme des ID Light, dass er nicht hat). Und er ist flexibler in der Wahloption: so kann man ein Glasdach ohne IQ Licht auswählen – während das Glasdach beim ID.3 aktuell im Konfigurator fehlt ...


    Warum man dann beim Born wiederum keine Fahrradträgerkupplung mitbestellen kann ist wieder mal so ne Marketing Aktion von VW ... wahrscheinlich um die Genehmigungskosten zu sparen ...


    Vieles übertrieben Margen-optimiert gesteuert ... anfangs hat man alles wieder in die Pakete geworfen damit der Wagen schön teuer wird und nun sind genau diese Verknpüfungen der Tot jedes Liefertermins ... da kann einem schon die Lust vergehen ... aber bleiben wir optimistisch: einmal im Fangnetz hofft man täglich, der nächste zu sein! ... und bleibt so im VW Fangnetz ...

    Nachhaltig wird das Spuren hinterlassen, egal ob die IDs jetzt oder noch später kommen!

    Ist aber nachrüstbar mit abnehmbarer Kupplung für Radträger. Immer hin 80kg Stützlast.

  • Verrückt und ganz schön teuer: aber scheint zu gehen:

    https://www.ricardo.ch/fr/a/an…ng-cupra-born-1199612150/

    Ist in Franken. das heißt knapp 1900€ und evtl kommt noch Zoll Hinzu. Ähm... Nö! ;)

    VW ID.3 Pure Performance

    Farbe: Gletscherweiß / Platinum Grey - Soul Schwarz

    ACC, Max Ladeleistung, East Derry Alus, Fußmatten & AHK

    Batterie - HV: 45 kWh - Netto (55 kWh - Brutto)

    Leistung: 110 kW

    481 Tage drauf gewartet...

  • Das ist viel zu teuer. Mit Einbau sollten es 900-1000 Euro sein. Ich lasse meine immer bei Rameder einbauen.

    Ist ja auch praktischer vom Fahrradhandling her, wenn der Haken tiefer sitzt! Auch hier hat VW zwar scheinbar eine gute Lösung geschaffen, praktisch sitzt der Fahrradträger aber dann zu hoch.

    Hier merkt man wieder das "nicht zu Ende denken" von neuen Entwicklungen (anfangs waren es ja peinliche 55kg Stützkraft)!


    Erst auf Druck von der Comunity hat VW verstanden und die Sützlast auf 75 kg verändert! Das wurde noch als schnelle Kundenreatkion von VW gefeiert im Frühjahr 21 erinnere ich mich: dabei sollte so etwas bei einem erfolgreichem Autobauer gar nicht erst in die Fertigung gehen.


    Auch hat der ID.3 nicht die beleuchteten LED Rückleuchten innerhalb der Kofferraumklappe (beim E Golf waren sie es noch).


    Dabei muss man eh Strom in die Heckklappe führen für das Schloss, Scheibenwischer und beheizbare Scheibe hinten: da wären die paar Käbelchen zu den Lampen + LED Leuchten auch nicht mehr der Kostentreiber gewesen.


    Der ID.3 ist mittlerweile das einzige E Auto bei VW, das keine LED Rück-Beleuchtung an der Kofferraumklappe hat. Der ID.4 hat die LED Leiste und der Born auch.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    7 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • in meinen Fahrzeugdetails steht seit kurzem nicht mehr "Fertigungsablauf Standard", sondern "Fertigungsablauf Dresden" . Ob das schon Vorboten sind, dass sich vielleicht doch etwas bewegt? :/


    Ich habe eigentlich "Auslieferung Autostadt Wolfsburg" gebucht ... und mir kommt jetzt der Gedanke, dass die Abholung in Dresden auch nicht schlecht wär, wenn das Auto sowieso schon dort ist. Hat das jemand von euch noch kurzfristig geändert? Geht das unkompliziert? Ich möchte andererseits möglichst wenig Unruhe in diese ID Bestellung reinbringen ;)

    Ändern kannst du es so lange, bis es fertig ist. Soweit ich weiß. Wenn sich dein Fertigungsablauf ändert auf Dresden, dann wird es dort bereits gebaut. Bzw. ist eingeplant. Einfach mal bei der Kundenbetreuung anrufen und deine FIN oder Kom Nr. durchgeben, dann helfen dir die netten Leute dort weiter.


    pasted-from-clipboard.png

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Ich möchte an dieser Stelle für alle Dezemberkandidaten etwas Mut machen.

    Unsere ID3 wurde ursprünglich von 03/22 auf 12/22 verschoben. Die Verschiebung wurde heute nochmal bestätigt, so dass Hoffnung besteht.


    Daten: Pro S, 5S, weiß/schwarz, Assistent plus, 1. LT 03/22, AB 03.09.21, Firmenleasing

    ID3 Pro S, 5S, Comfort, Assistenz+, Weiß, Fußmatten
    Bestellt Mitte Aug 21, AB 06.09.21
    1.LT März/22, aktuell 12/22 8o

  • Hallo Zusammen!

    Eben auf der Fahrt von Gießen nach Dresden sind mind. 20 Autotransporter mit div. ID-Modellen entgegen gekommen. Kurzer Abstecher nach Zwickau-Mosel: zumindest wird dort eifrig auf Bahn und Transporter verladen. Man sieht von der Straße eine Art Parkhaus für Neuwagen, die auf den Abtransport warten. Da war ordentlich viel los ... Ich hatte bisher den Eindruck, es geht schleppend. Wenn man vor Ort sieht, wieviele ID- Modelle verladen werden, kommt bei mir wieder Hoffnung auf.

    Grüße aus Sachsen :)

    ID.3 Pro S (4 Sitzer), Mondsteingrau, Assistenz, Design (IQ Light), ACC, Style Silver, Electric White Lenkrad, Komfort, Wärmepumpe

    Bestellt 3.11.2021, AB 10.11.2021, Kom-Nr. AI1***, unverb. LT Q3/2022 / August 2022

    FIN am 4.11.2022

    EZ am 22.11.2022

    Abholtermin 28.11. in WOB :)

  • Wie ist denn eigentlich der Bestellablauf?

    Ich unterschreibe die Bestellung beim Händler und dann?

    Ist diese dann direkt im VW-System aktiv oder wie geht es weiter

    Hallo Jogi, welche voraussichtliche Lieferzeit hast du aktuell vom Händler genannt bekommen?
    Mir hat man 9-12 Monate per Email mitgeteilt, bei Kaufvertrag noch im September wird die Bestellung auch noch im September ins VW-System übertragen.

    ID3 Pure Assistenz, ohne + und ACC in Grau

    Bestellung AG43xx: 30.07.2021 (Leasing, dann Kauf)

    AB: 8.09.2021, LT: Ende Juni 2022, FIN: 2.Mai, 4.Mai geliefert, SW6

    ID3 Pro Performance (Assistenz, ACC, Infotainment, Komfort, Vorrichtung Fahrradträger) in Rot

    Neubestellung 27.09.2022 mit AN7..

    AB 30.09, LT Juli/August 2023 (lt. Händler NADIN), August 2023 (lt. VW)
    Übergabe Produktion: 10.02.23, FIN seit 6.03.23, LT: März/April 2023

  • Wenn man vor Ort sieht, wieviele ID- Modelle verladen werden, kommt bei mir wieder Hoffnung auf.

    Erzähl‘ das mal einem mit einem ganz bestimmten Plus-Paket. :/

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • Hallo Jogi, welche voraussichtliche Lieferzeit hast du aktuell vom Händler genannt bekommen?
    Mir hat man 9-12 Monate per Email mitgeteilt, bei Kaufvertrag noch im September wird die Bestellung auch noch im September ins VW-System übertragen.

    Mai 2023 laut System

    ID.4 Pro Performance

    Bestellt 18.10.2022 / FIN: 01.02.2023

    Softwareverbund 10

  • Hallo Zusammen!

    Eben auf der Fahrt von Gießen nach Dresden sind mind. 20 Autotransporter mit div. ID-Modellen entgegen gekommen. Kurzer Abstecher nach Zwickau-Mosel: zumindest wird dort eifrig auf Bahn und Transporter verladen. Man sieht von der Straße eine Art Parkhaus für Neuwagen, die auf den Abtransport warten. Da war ordentlich viel los ... Ich hatte bisher den Eindruck, es geht schleppend. Wenn man vor Ort sieht, wieviele ID- Modelle verladen werden, kommt bei mir wieder Hoffnung auf.

    Grüße aus Sachsen :)

    Gehen wohl alle ins Ausland.

    Hier in De kommt dann die Auslieferungswelle wenn der Umweltbonus niedriger ist.

    Denn man hat es ja nicht kommen sehen ^^

    Quelle für die Bahuptung gibt es keine ;)

  • Hi Leute,


    bin neu hier und würde gerne wissen, ob ihr bei VW euer Fahrzeug mit der Kommissionierung Nummer anlegen konntet? Bei mir funktioniert das nicht. Bräuchte meine FIN aber unser Händler bekommt angeblich keine Info! Im März bestellt und geplant für Dez.


    Vorab danke!


    Gruß

    Martin

    Bestellung AH: 23.03.2022

    Auftragsbestätigung: 25.03.2022

    Unverbindlicher Liefertermin laut AB: 1. Q23

    Unverbindlicher Liefertermin laut AH: Dez 22

    KommNr.: AK8XXX

    Übergabe Produktion: 30.11.22

    Karosseriebau: 01.12.22

    Übergabe Lack: 02.12.22

    Anruf Händler Fahrzeug kommt: 07.12.22

    Abholung bei AH vereinbart für 16.12. 10:00h :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!