Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • eGolf-lu

    woher kommt die Aussage in deiner Signatur "ACHTUNG: ASSI PLUS IQ ID.3 erst in großer Stückzahl ab Dez 22 mit SW 4.0"?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Aus seiner nicht funktionierenden Glaskugel.... ;) :evil:

    So ist das mit einer Glaskugel. Sehr selten passiert das, was die Glaskugel sagt.

    Und der Annahme, dass mit Start von 4.0 plötzlich ganz viele ASSI IQ Bauteile zur Verfügung stehen kann ich mich auch nicht anschließen. Warum sollte das gerade dann so sein ?


    Meine Theorie dazu ist : Entweder kommen die fehlenden Teile in ausreichender Menge jetzt kurzfristig oder später oder gar nicht. Eins davon wird passieren. 🙈


    Was ich aber gar nicht glaube ist, dass VW diese Teile zur Verfügung hat und zurückhält bis 4.0 vom Band läuft.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Das klingt für mich eher wie: "Sie wissen den Grund bereits, also wagen Sie nicht uns erneut zu kontaktieren. Es ist fertig, wenn es fertig ist."

    Genau. Ich hatte vor ein paar Wochen eine E-Mail an den Kundenservice gesendet und wie viele andere hier auch eine Standard-Antwort bekommen. So mit "Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen im Zusammenhang mit der verlängerten

    Wartezeit auf Ihr bestelltes Fahrzeug entstehen." usw.

    Aber der letzte Satz aus dem Antwortschreiben ist klasse:


    Wir bitten Sie daher höflichst, nochmal das Gespräch mit Ihrem Verkaufsberater zu suchen, um

    die offenen Fragen gemeinsam zu erörtern.


    Klingt für mich tatsächlich wie "gehen Sie uns nicht auf den Wecker".


    P.S.: Keine Statistik heute von Bankroll-Calibrate?

    ID.3 Pro Perf. | 58 kWh | Stonew.Blue | Assi+IQ | Komfort+ | LED Matrix+IQ | AG69xx | SWV8 | bestellt 10.08.21 | AB 31.08.21 | eingeplant 14.10.22 | FIN 25.11.22 | Zulassung 09.12.22 | Abholung Wolfsburg 16.12.22

    Einmal editiert, zuletzt von Kalwados ()

  • Wir bitten Sie daher höflichst, nochmal das Gespräch mit Ihrem Verkaufsberater zu suchen, um

    die offenen Fragen gemeinsam zu erörtern.

    Und der Verkaufsberater sagt dann, da kann ich nichts zu sagen, da müssen sie direkt bei VW fragen, wir vermitteln doch nur. Nennt man Ping Pong dieses Spiel und der Kunde ist der Ball :D Ja, für die Verzögerungen kann VW nur teilweise etwas, aber für die unzureichende Kommunikation sind sie voll verantwortlich.

  • P.S.: Keine Statistik heute von Bankroll-Calibrate?

    Ich weiß nicht, was ich heute häufiger aktualisiert habe....den Zwischenstand vom Derby oder diesen Threads wegen dieser Zahlen. 😉

    ID3 Pro Performance 150kW / Kings Red / mit Alles außer Sportpakete, Infotainment+, AHK, Pano und WP / 19-Zoll Andoya GJR

    Bestellung 30.08.2021, Privatkauf

    Lieferung am 16.12.2022 nach 473 Tagen

  • Im Nachbar Thread vom ID4 war in der Statistik von joernh ersichtlich, dass 694 ID3 gebaut wurden, aber davon nur 6 mit „Assi Plus“

    ID3 Pro, Kings Red, East Derry, Interieur Style, Assistenz+, Design, Infotainment+, Komfort+
    Bestellt: 06.12.2021 / 07.12.2021 laut AB
    Auftragsbest.: 15.12.2021

    Übergabe an Produktion: 21.10.2022

    FIN: 30.11.2022
    Abholung in Wolfsburg: 07.01.2023

    Unverb. Liefertermin: Q4/2022 (Bestellung), "Wird noch ermittelt" (Auftragsbestätigung), KW 49/2022 (Anfang Juni), März 2023 (Ende Oktober)
    Kom-Nr.: AI7XXX

  • hab heute recht gute Nachrichten bekommen. Der Freund von ner Freundin meiner Frau arbeitet bei vw und hat heute mal in unseren Produktionsverlauf geguckt. Demnach soll in zwei Wochen die Karosserie gebaut werden und Mitte November Auslieferung sein. Dann stimmt es noch mit dem überein was das ah Anfang August prophezeit hat.

    Dann wird es ja wohl doch noch was dieses Jahr! :P

    Ab dem 30. müsste dann ja auch die fin auftauchen, oder?


    Was mich nur stutzig macht ist der Eintrag dass zum 9.9. der Änderungszeitraum endete. Dann hätten wir bis vor einer Woche doch noch das Paket mit rfk bestellen können?!? X/

  • P.S.: Keine Statistik heute von Bankroll-Calibrate?

    Doch. Nur etwas später. Die Zahlen sind aber trotzdem von heute morgen.


    ID.3 neu vergebene FINs: 687

    ID.4 neu vergebene FINs: 378

    ID.5 neu vergebene FINs: 102

  • Wenigstens eine schöne Steigerung zur Vorwoche. Nur Assi+ sieht mal ganz bescheiden aus. In meinem Nummernkreis kamen genau 0 dazu.

    Aber anscheinend hat VW meinen Liefertermin auf 20.12. erst diese Woche bestätigt- allein mir fehlt der Glaube…

    10 Monate lang gab es gar keine Info.

  • hab heute recht gute Nachrichten bekommen. Der Freund von ner Freundin meiner Frau arbeitet bei vw und hat heute mal in unseren Produktionsverlauf geguckt. Demnach soll in zwei Wochen die Karosserie gebaut werden und Mitte November Auslieferung sein. Dann stimmt es noch mit dem überein was das ah Anfang August prophezeit hat.

    Dann wird es ja wohl doch noch was dieses Jahr! :P

    Ab dem 30. müsste dann ja auch die fin auftauchen, oder?


    Was mich nur stutzig macht ist der Eintrag dass zum 9.9. der Änderungszeitraum endete. Dann hätten wir bis vor einer Woche doch noch das Paket mit rfk bestellen können?!? X/

    Warum liegen zwischen ZP7 u ZP8 21 Tage?

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Warum liegen zwischen ZP7 u ZP8 21 Tage?

    keine Ahnung. Aber im ursprünglichen Zeitplan war es ja ein Monat.

    Es heißt das überhaupt?

    VW ID.3 Pure Performance

    Farbe: Gletscherweiß / Platinum Grey - Soul Schwarz

    ACC, Max Ladeleistung, East Derry Alus, Fußmatten & AHK

    Batterie - HV: 45 kWh - Netto (55 kWh - Brutto)

    Leistung: 110 kW

    481 Tage drauf gewartet...

  • Zählpunkte:

    ZP 1: Vergabe der Fahrgestellnummer
    ZP 2: Beginn der Fertigung
    ZP 3: Rohbau
    ZP 4: Vorbereitung Lackierung
    ZP 5: Lackierung
    ZP 6: Montage
    ZP 7: Produziert
    ZP 8: Endkontrolle


    Ohne Gewähr auf Richtigkeit




    AB 11/21 KomNr AI4XXX

    ACC / Infotaiment-Paket / Komfortpaket

    FIN 01/09/22

  • Dank der Daten von Bankroll-Calibrate wird sichtbar, das VW wohl noch die Pure aus AF und AG bis Jahresende fertig machen will.


    Anbei das Diagramm:

    Braun=Anzahl der bisher vergebe FIN bei Pure mit Kom. Nr. AFxxxx (dicke Linie = 100%)

    Blau =Anzahl der bisher vergebe FIN bei Pure mit Kom. Nr. AGxxxx (dicke Linie = 100%)


    Bis etwa 16.11.2021 sollte der letzte Pure mit AGxxxx seine FIn bekommen haben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!