Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Unser :) hat eben angerufen. Am 29.9 nehmen wir unseren Pure in Empfang 🤩

    ID.3 Pure Performance 110 kW, Kings Red, ACC, Winterräder, Komfortpaket Plus, Max DC Ladeleistung. Bestellt am 30.07.2021, AB 02.08.2021 Kom. AG3XXX, FIN: 11.09.2022, Abholung im AH 29.09.2022

    ID.4 Pro Performance, Blue Dusk, Design-Paket, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket Plus, AHK. Bestellt 08/2022 Kom. AM8XXX Abholung: 08.08.2023

  • Naja, Sonntag die FIN erhalten und mein Händler hat auch bestätigt, dass er diese Woche an die Produktion übergeben wurde.

    Okay, ich habe nur von meinem Händler die Info bezüglich des Statuswechsels auf "in Produktion" erhalten. Die FIN ist bei mir noch nicht zu sehen, zumindest online unter MyVolkswagen... :/

    ID 3 Pro S (4-Sitzer) - 77 kWh

    • Mangangrau Metallic

    • Park Assist Plus

    • Infotainment-Paket "Plus"

    • Interieur Top-Sport "Plus"

    • Komfortpaket "Plus"

    • Sportpaket

    • Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    • Wärmepumpe

    • "Softwareverbund Ausführung 8"

    • Auslieferung "Autostadt Wolfsburg"


    Komm.-Nr: AG0XXX

    Bestellung: KW27 (Anfang Juli 2021)
    FIN: 07.10.2022

    "In Produktion" lt. Händler ab dem 12.09.2022

    Ersatzmobilität seit 23.12.2021 (eGolf)


    Abholung Autostadt: 03.11.2022 16:30 Uhr

  • Du sprichst von ID.5 ... dieser wird fast immer inkl. Assiplus IQ bestellt ... und daher auch ausgeliefert.


    Was genau meinst Du mit in die Produktion: an die Produktion übergeben worden?

    Ah, danke dir!!! Das hatte ich wegen der Ersatzmobilität ID.3 glatt überlesen. 8| Dann kann ich ja jetzt wieder landen. Es bleibt also dabei, dass wir ID.3-Kunden systematisch benachteiligt werde ... also regelhaft, nicht nur als Ausnahme ... ich fühle aber jetzt - trotz der Erkenntnis - leider immer noch nicht besser ... :rolleyes:

    ID.3 Pro S 4 Makena-Türkis 77 kWh

    Bestellt 12.2021 :love: Geliefert 03.2023 :love:


    Designpaket, Komfortpaket +, Interieur Style +, Infotainment-Paket +, Assistenzpaket +, Wärmepumpe, Ganzjahresreifen

  • Ah, danke dir!!! Das hatte ich wegen der Ersatzmobilität ID.3 glatt überlesen. 8| Dann kann ich ja jetzt wieder landen. Es bleibt also dabei, dass wir ID.3-Kunden systematisch benachteiligt werde ... also regelhaft, nicht nur als Ausnahme ... ich fühle aber jetzt - trotz der Erkenntnis - leider immer noch nicht besser ... :rolleyes:

    Na es wird wohl mit der totalen Anzahl der ID3 Bestellungen zu tun haben,

    die wohl deutlich höher liegen als die ID4 und ID5 Bestellungen.

    Logisch, dass von diesen Typen auch welche produziert werden;

    deren Bänder stehen ja nicht so lange still, bis alle ID3 abgearbeitet sind ...

    Das hat wenig mit "systematisch benachteiligen" zu tun ...

    Die Schlange der Wartenden beim ID3 ist halt länger, kennt man doch von den Kassen im Supermarkt

    ID.3 Pro S (4 Sitzer), Mondsteingrau, Assistenz, Design (IQ Light), ACC, Style Silver, Electric White Lenkrad, Komfort, Wärmepumpe

    Bestellt 3.11.2021, AB 10.11.2021, Kom-Nr. AI1***, unverb. LT Q3/2022 / August 2022

    FIN am 4.11.2022

    EZ am 22.11.2022

    Abholtermin 28.11. in WOB :)

  • Es bleibt also dabei, dass wir ID.3-Kunden systematisch benachteiligt werde ... also regelhaft, nicht nur als Ausnahme ...

    Sei doch froh, dass beim ID.3 überhaupt das Assi Plus incl IQ verbaut wird. Beim ID.4 Modelljahr 23 ist noch nicht mal einer zur Produktion eingeplant worden.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Diese und nächste Woche fleißig Pure ausliefern. Danach alle anderen IDs die nicht Pro und Pro s sind. Ab Mitte Oktober dann Pro und Pro S. ( natürlich alle mit Assi plus)

    Es läuft 😉

    ID3 Pro S, 5S, Comfort, Assistenz+, Weiß, Fußmatten
    Bestellt Mitte Aug 21, AB 06.09.21
    1.LT März/22, aktuell 12/22 8o

  • Sei doch froh, dass beim ID.3 überhaupt das Assi Plus incl IQ verbaut wird. Beim ID.4 Modelljahr 23 ist noch nicht mal einer zur Produktion eingeplant worden.

    Und was ist mit solchen Rückmeldungen?:



    Offensichtlich wird doch das Assi plus IQ hier in Fahrzeuge eingebaut, die deutlich später bestellt wurden als die ID3, auf die viele hier seit über einem Jahr warten.

    ID3 bestellt am 5.8.21; AB 23.8.; LT (unverbindlich) Nov 21, März 22, Mai 22, Nov. 22 , September 22, Oktober 22 und jetzt wieder November 22....

  • Diese und nächste Woche fleißig Pure ausliefern. Danach alle anderen IDs die nicht Pro und Pro s sind. Ab Mitte Oktober dann Pro und Pro S. ( natürlich alle mit Assi plus)

    Es läuft 😉

    Welche "anderen" ID3s meinst du?

    Außer dem Pure (45kwh) gibt es nur Pro (58kwh) und Pro S (77kwh) ;)

    ID.3 Pro S (4 Sitzer), Mondsteingrau, Assistenz, Design (IQ Light), ACC, Style Silver, Electric White Lenkrad, Komfort, Wärmepumpe

    Bestellt 3.11.2021, AB 10.11.2021, Kom-Nr. AI1***, unverb. LT Q3/2022 / August 2022

    FIN am 4.11.2022

    EZ am 22.11.2022

    Abholtermin 28.11. in WOB :)

  • Und was ist mit solchen Rückmeldungen?:



    Offensichtlich wird doch das Assi plus IQ hier in Fahrzeuge eingebaut, die deutlich später bestellt wurden als die ID3, auf die viele hier seit über einem Jahr warten.

    Das ist Assi Plus alt ohne IQ. Beim ID.4 wurde leider nicht kostenlos auf das neue System umgestellt wie beim ID.3. Und diejenigen die so blöd waren kostenpflichtig upzugraden so wie ich bekommen auch noch einen Arschtritt von VW dafür und dürfen wohl 21 Monate auf das Auto warten und auch auf 1500 Euro Umweltbonus verzichten.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Und was ist mit solchen Rückmeldungen?:



    Offensichtlich wird doch das Assi plus IQ hier in Fahrzeuge eingebaut, die deutlich später bestellt wurden als die ID3, auf die viele hier seit über einem Jahr warten.

    wir müssen über solche Dinge gar nicht spekulieren. Wir haben Daten dazu, also wissen wir es :

    SmartSelect_20220915_181643_Excel.jpg


    Die Interpretation, ob das fair ist oder nicht, überlasse ich jedem einzelnen.
    Ich weiß nur, dass wenn ich 1-2 Monate mit der Bestellung gewartet hätte und einen ID5 statt einen ID3 genommen hätte (mit gleicher Ausstattung), dann hätte ich ihn sicher längst und das nervt mich persönlich schon einigermaßen.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Danke, AndreasL


    Deutlicher kann man es kaum manchen. Wenn ich mir den Vergleich ansehe, ist bei mir der letzte Rest an Verständnis für die Vertröstungen durch VW und seine Händler geschwunden.

    ID3 bestellt am 5.8.21; AB 23.8.; LT (unverbindlich) Nov 21, März 22, Mai 22, Nov. 22 , September 22, Oktober 22 und jetzt wieder November 22....

  • Ich weiß nur, dass wenn ich 1-2 Monate mit der Bestellung gewartet hätte und einen ID5 statt einen ID3 genommen hätte (mit gleicher Ausstattung), dann hätte ich ihn sicher längst und das nervt mich persönlich schon einigermaßen.


    Sehe ich anders. Die ID.5 in AH und AI sind nahezu ausnahmslos fast vollausgestattete Vorführfahrzeuge, die zur Markteinführung produziert wurden.


    Du hättest wenn dann schon einen Vorführer nehmen müssen. Frei bestellt wärst du aber garantiert nicht schneller.

  • wir müssen über solche Dinge gar nicht spekulieren. Wir haben Daten dazu, also wissen wir es :

    SmartSelect_20220915_181643_Excel.jpg


    Die Interpretation, ob das fair ist oder nicht, überlasse ich jedem einzelnen.
    Ich weiß nur, dass wenn ich 1-2 Monate mit der Bestellung gewartet hätte und einen ID5 statt einen ID3 genommen hätte (mit gleicher Ausstattung), dann hätte ich ihn sicher längst und das nervt mich persönlich schon einigermaßen.

    Du vergisst, dass die große Masse an ID.5 aus dem Bereich AI fast zu 100% an die Händler gegangen sind. Das bedeutet unter dem Strich, dass vielleicht 150 bis 200 ID.5 bis jetzt mit dem neuen Assi Plus für die Endkunden gebaut worden sind und somit liegt der ID.3 wieder klar vorne mit der Ausstattung an Assi Plus IQ. Ich will hier ja auch nicht sagen, dass ich es gut finde mit den ID.5 und der Bevorzugung zur Markteinführung. Aber da war die Kabelbaumkrise auch noch nicht im Gang. Und wenn man sich jetzt anguckt wird überall nur sparsam das Assi Plus verbaut. Nervt halt bei jedem Modell.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Du vergisst, dass die große Masse an ID.5 aus dem Bereich AI fast zu 100% an die Händler gegangen sind.

    Warum sollte das in der Bewertung einen Unterschied machen?

    ID3 bestellt am 5.8.21; AB 23.8.; LT (unverbindlich) Nov 21, März 22, Mai 22, Nov. 22 , September 22, Oktober 22 und jetzt wieder November 22....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!