Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Mich trifft der Schlag. Seit heute morgen hab ich eine FIN :thumbup: .

    Seit vorgestern sind die Vorschaubilder nicht mehr verfügbar.

    Ist ein PURE bestellt 3.8.21 ohne Extras nur Komfort.

    Wie durch ein Wunder ist nun auch der Groll gegen VW wie weggeblasen. Ist echt ein klasse Gefühl. Allen anderen die noch warten drücke ich jetzt mit die Daumen.

    Habe auch Pure ohne Extras am gleichen Tag bestellt, habe daher sofort freudig geschaut - leider keine FIN.


    Jetzt frage ich mich den ganzen Tag, was ich wohl falsch gemacht habe: Schlechtes Charma, die falschen Götter, nicht den Teller aufgegessen, zu oft beim Verkäufer nachgefragt,.... :cursing:

  • Ich werd verrückt, meine FIN ist seit Heute da.

    Auch ein Pure.

    Nur ACC

    Bin Mal gespannt,ob sich mein Händler bei mir meldet

    ID3 Pure

    45KWh netto

    SW8

    MJ 2023

    Kom.-Nr. AG3***

    FIN seit 15.09.22,

    Auto fertig, warte auf Abholtermin

    Bestellt 21.07.2021

    Liefertermin Dez. 2021, Januar 2022, Februar2022, Juni2022, Oktober 2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022 - Sharan 2.0 TDI, seit 02.03.2022 T-Roc 1.6 TDI, seit 13.04.2022 ID4 GTX 8o mal sehen wie lange ab 26.04. Golf 8 Variant ID3 Pure Performance seit dem 12.10.2022


    ID3 Move - Valentinsaktion

    Bestellt 19.02.24

    GJR

    Serienausstattung

    Farbe Olive

    Liefertermin ca. Mai

    Abholung WB

  • Habe auch Pure ohne Extras am gleichen Tag bestellt, habe daher sofort freudig geschaut - leider keine FIN.


    Jetzt frage ich mich den ganzen Tag, was ich wohl falsch gemacht habe: Schlechtes Charma, die falschen Götter, nicht den Teller aufgegessen, zu oft beim Verkäufer nachgefragt,.... :cursing:

    Unsere beiden „ exakt gleichen“ Autos wurden in einer Bestellung bestellt. Trotzdem liegt die FIN-Vergabe 6 Tage auseinander. Und in der Vorlaufenden Nummer der FIN 740 dazwischen.

    Den Grund kennt wohl nur VW.

    AB 11/21 KomNr AI4XXX

    ACC / Infotaiment-Paket / Komfortpaket

    FIN 01/09/22

  • Dann sollte es bei meiner Bestellung ja auch bald weitergehen. Habe auch am 3.8.2021 bestellt (AG50XX), aber Stand jetzt noch keine FIN

  • Habe heute auch eine FIN bekommen 😀


    ID3 Pro Perfomance

    Mondstein Grau

    Infotainment

    Komfort+

    ACC

    Wärmepumpe

    Allwetterreifen


    Bestellt 09/21 (AH3...)

  • Volkswagen scheint aktuell die Abarbeitung der ausstehenden PURE Bestellungen zu forcieren ...

    Am vergangenen Sonntag gab es einige Meldungen über neue FIN; heute wieder.

    Es scheint voran zu gehen :)

    ID.3 Pro S (4 Sitzer), Mondsteingrau, Assistenz, Design (IQ Light), ACC, Style Silver, Electric White Lenkrad, Komfort, Wärmepumpe

    Bestellt 3.11.2021, AB 10.11.2021, Kom-Nr. AI1***, unverb. LT Q3/2022 / August 2022

    FIN am 4.11.2022

    EZ am 22.11.2022

    Abholtermin 28.11. in WOB :)

  • Nochmal um die bedenken aus dem Raum zu schaffen:
    Mein ID.5 mit Assistenzpaket Plus mit IQ Drive hat heute seine FIN bekommen. Spricht nichts dagegen, dass ID.3 nicht mit Assi Plus mit IQ Drive gebaut wird. :)

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Es geschehen noch Wunder…auch ich habe seit heute Morgen eine FIN 🥳…1 Woche vorm Jahrestag😆…Pro mit Komfort plus, Standard Infotainment und GJ-Reifen…Abholung in WOB…mal schauen was der 😊 meint, dass wir kommen können.

  • Nochmal um die bedenken aus dem Raum zu schaffen:
    Mein ID.5 mit Assistenzpaket Plus mit IQ Drive hat heute seine FIN bekommen. Spricht nichts dagegen, dass ID.3 nicht mit Assi Plus mit IQ Drive gebaut wird. :)

    Aber irgendwo muss da ein Flaschenhals sein. Ich habe AJ0xxx, du hast AJ2xxx und am 18.12.21 bestellt, du am 21.12.21. Meine Liefertermine lagen von Anfang an hinter deinen und ich habe MJ 2023, du hast MJ 2022 und bin jetzt mit dem LT in Q1/2023. Kann dann also nur am Infotainment+ oder Komfort+ liegen, da unterscheiden wir uns oder Wärmepumpe, wenn du die nicht hast.


    Das ist doch alles nicht nachvollziehbar ... :cursing: <X

    ID.3 Pro S 4 Makena-Türkis 77 kWh

    Bestellt 12.2021 :love: Geliefert 03.2023 :love:


    Designpaket, Komfortpaket +, Interieur Style +, Infotainment-Paket +, Assistenzpaket +, Wärmepumpe, Ganzjahresreifen

    2 Mal editiert, zuletzt von Nightshift ()

  • Habe vorhin einen Anruf von meinem :) erhalten, mein ID3 ist wohl am Montag "auf Produktion" im System gegangen. Kann mir jemand erklären was das unserem Schwarmwissen nach bedeutet? Kann ich mir Hoffnung machen den Wagen in den kommenden Wochen zu bekommen?

    Die angesprochenen 6-8 Wochen kann ich nicht unterschreiben.

    Unser ging auch diese Woche in die Produktion und ist ab 24.09. abholbereit in WOB. Schaffen es aber erst am 29.09. ihn abzuholen.

    Also bei uns ist er ziemlich genau zwei Wochen nachdem die FIN erschien abholbereit (11.09. und 24.09.).

    Zumindest das ging bei uns rasend schnell :)

  • Aber irgendwo muss da ein Flaschenhals sein. Ich habe AJ0xxx, du hast AJ2xxx und am 18.12.21 bestellt, du am 21.12.21. Meine Liefertermine lagen von Anfang an hinter deinen und ich habe MJ 2023, du hast MJ 2022 und bin jetzt mit dem LT in Q1/2023. Kann dann also nur am Infotainment+ oder Komfort+ liegen, da unterscheiden wir uns oder Wärmepumpe, wenn du die nicht hast.


    Das ist doch alles nicht nachvollziehbar ... :cursing: <X

    ich würde fast behaupten, dass es das Info+ Paket wegen dem HUD ist.

    Das hatte schon das ganze Jahr über Probleme hatte ich das Gefühl

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Die angesprochenen 6-8 Wochen kann ich nicht unterschreiben.

    Unser ging auch diese Woche in die Produktion und ist ab 24.09. abholbereit in WOB. Schaffen es aber erst am 29.09. ihn abzuholen.

    Also bei uns ist er ziemlich genau zwei Wochen nachdem die FIN erschien abholbereit (11.09. und 24.09.).

    Zumindest das ging bei uns rasend schnell :)

    Unser bekam am 01.09 eine FIN. Frühester Abholtermin in WOB war der 20.09.


    Wir holen ihn am 24.09 ab. Freuen uns.

  • Nochmal um die bedenken aus dem Raum zu schaffen:
    Mein ID.5 mit Assistenzpaket Plus mit IQ Drive hat heute seine FIN bekommen. Spricht nichts dagegen, dass ID.3 nicht mit Assi Plus mit IQ Drive gebaut wird. :)

    Du sprichst von ID.5 ... dieser wird fast immer inkl. Assiplus IQ bestellt ... und daher auch ausgeliefert.


    Die angesprochenen 6-8 Wochen kann ich nicht unterschreiben.

    Unser ging auch diese Woche in die Produktion und ist ab 24.09. abholbereit in WOB. Schaffen es aber erst am 29.09. ihn abzuholen.

    Also bei uns ist er ziemlich genau zwei Wochen nachdem die FIN erschien abholbereit (11.09. und 24.09.).

    Zumindest das ging bei uns rasend schnell :)

    Was genau meinst Du mit in die Produktion: an die Produktion übergeben worden?

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Vom Gefühl her sind die Meldungen über FINs diese Woche außergewöhnlich hoch. Fing ja auch schon am Sonntag mit Meldungen an, die am Samstag noch nicht in den Daten aufgetaucht sein müssten. Wenn auch wieder zu wenig Assi+ dabei sind

    ID3 Pro, Kings Red, East Derry, Interieur Style, Assistenz+, Design, Infotainment+, Komfort+
    Bestellt: 06.12.2021 / 07.12.2021 laut AB
    Auftragsbest.: 15.12.2021

    Übergabe an Produktion: 21.10.2022

    FIN: 30.11.2022
    Abholung in Wolfsburg: 07.01.2023

    Unverb. Liefertermin: Q4/2022 (Bestellung), "Wird noch ermittelt" (Auftragsbestätigung), KW 49/2022 (Anfang Juni), März 2023 (Ende Oktober)
    Kom-Nr.: AI7XXX

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!