Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • In myvolkswagen werden nicht mehr alle Ausstattungsdetails angezeigt. Irgendwo gab es ein Tool mit dem man sich das anzeigen lassen kann.
    Kann ich bitte den Link dazu bekommen?


    ID 3 Pro

    Gletscherweiß

    Bestellung: 20.10.2021

    AB: 22.10.2021

    Unverbindlicher LT: bei Bestellung 6/22

    Kommission-Nr: AH8xxx

    FIN: seit 8.12.2022

    Zulassung: 28.12.2022

    Abholung: 13.1.2023

    Software: 3.2

  • Im Grunde genommen kommt man ja mit jedem Auto von A nach B. Überlegt ob Assi mit ACC nicht auch reicht hab ich daher auch, aber da waren dann doch ein paar Dinge drin im Assi+ die ich gerne haben wollte ;) Hätte man mir aber gesagt, das Auto kommt ohne Assi+ ein halbes Jahr eher, dann wäre es eine Überlegung wert gewesen. Nur wird einem das nie einer genau sagen können. Dann ändert man seine Bestellung und dann fehlt es woanders und das Auto kommt trotzdem nicht. Und wo die Kabelbäume fehlten kam ja gar nix mehr, egal welche Ausstattung. Deswegen hab ich immer gesagt, bestellt ist bestellt und entweder kommt er wie bestellt oder halt nicht :D

    Das sehe ich genauso. Als ich im Juli 21 den Wagen bestellt habe, gab es keine Info, dass das Assi + Paket irgendwie ein Problem sein könnte. Im Grunde sagt VW das ja auch heute noch nicht. Ja, sie haben es aus dem Konfigurator genommen, aber das haben sie mit den Sportsitzen, dem Matrix-Licht und was sonst noch auch gemacht und diese sind kaum ein Problem. Die Erkenntnis, dass es klar das ASSI + (IQ) ist entspringt diesem forum und den Daten hier und nicht einer Kommunikation von VW.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Vielen Dank für die Info!
    Habe requestly addon für Firefox installiert und die Regel angelegt. Sie ist wohl auch aktiv. In der Browserkopfzeile zeigt requestly die Regel mit ON an. Aber es ändert sich nichts an der Ausstattungsliste :/

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

  • Vielen Dank für die Info!
    Habe requestly addon für Firefox installiert und die Regel angelegt. Sie ist wohl auch aktiv. In der Browserkopfzeile zeigt requestly die Regel mit ON an. Aber es ändert sich nichts an der Ausstattungsliste :/

    Du meinst, dass das Icon es so grün wird?

    ID 3 Pro

    Gletscherweiß

    Bestellung: 20.10.2021

    AB: 22.10.2021

    Unverbindlicher LT: bei Bestellung 6/22

    Kommission-Nr: AH8xxx

    FIN: seit 8.12.2022

    Zulassung: 28.12.2022

    Abholung: 13.1.2023

    Software: 3.2

  • Oh es tut sich was, ich habe seit heute morgen eine FIN :love:

    ID.3 Pure Performance 110 kW, Kings Red, ACC, Winterräder, Komfortpaket Plus, Max DC Ladeleistung. Bestellt am 30.07.2021, AB 02.08.2021 Kom. AG3XXX, FIN: 11.09.2022, Abholung im AH 29.09.2022

    ID.4 Pro Performance, Blue Dusk, Design-Paket, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket Plus, AHK. Bestellt 08/2022 Kom. AM8XXX Abholung: 08.08.2023

  • Yes, bei uns ist seit heute auch eine FIN drin!

    Juli 2021 bestellt. Pure mit Glasdach und IQ-Light :)


    Ich weiß, es wurde schon geschrieben, aber mit ungefähr welcher Zeit muss man jetzt rechnen bis zur Abholung in WOB?

    Einmal editiert, zuletzt von Mkgoe ()

  • Die Pure Besteller haben heute einen Lauf!

    Glückwunsch!!!

    ID.3 Pro S (4 Sitzer), Mondsteingrau, Assistenz, Design (IQ Light), ACC, Style Silver, Electric White Lenkrad, Komfort, Wärmepumpe

    Bestellt 3.11.2021, AB 10.11.2021, Kom-Nr. AI1***, unverb. LT Q3/2022 / August 2022

    FIN am 4.11.2022

    EZ am 22.11.2022

    Abholtermin 28.11. in WOB :)

  • Yes, bei uns ist seit heute auch eine FIN drin!

    Juli 2021 bestellt. Pure mit Glasdach und IQ-Light :)


    Ich weiß, es wurde schon geschrieben, aber mit ungefähr welcher Zeit muss man jetzt rechnen bis zur Abholung in WOB?

    Würde ich auch gerne wissen, ich gehe von einer FIN in der nächsten / übernächsten Woche aus, Pure mit AF60xx, bestellt 18.6.21 mit Assi+.

    Es fühlt sich richtig gut an zu sehen, dass die Autos endlich gebaut werden

    AF60xx Pure Performance MJ23 SWV8

    Assi+IQ Drive, Interieur+ (Memory), Design, Info+, Komfort+, Max Ladeleistung, East-Derry 18", Mondsteingrau, Anschlussgarantie 2J. 40 tKM


    Bestellt 18.06.2021

    Unverb. LT Q4/2021 "Oktober oder November"

    Ersatzmobilität Golf 8 1.0 TSI seit 10.12.2021

    Info 20.09.2022 "Zur Produktion eingeplant", bestätigter LT 17.11.2022

    FIN seit 01.11.2022

    Übergabetermin 29.11. WOB


    24,08 KWp Ost/West mit 6,6 KWh Speicher

    2x ID. Charger Connect mit PV-Überschussladung per EVCC

  • Hallo,


    ich hole nächste Woche mein ID3 ab und mit wieviel Prozent Akku wird der eigentlich ausgeliefert? Ich hole Ihn dann am 19.09.2022 beim Händler ab. Ich hoffe ja das der nicht mit 100% rum steht oder?

  • Das fragst du ab besten deinen Händler; zwischen fast leer und 100% war hier im Forum schon alles dabei.


    Hallo,


    ich hole nächste Woche mein ID3 ab und mit wieviel Prozent Akku wird der eigentlich ausgeliefert? Ich hole Ihn dann am 19.09.2022 beim Händler ab. Ich hoffe ja das der nicht mit 100% rum steht oder?

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Ich habe eine fortlaufende Nummer im mittleren 200er-Bereich. Da nächste Woche ja erst das 2023er Modelljahr so richtig startet, müsste mein ID3 ja eigentlich gegen Mitte nächster Woche in die Produktion gehen, oder?

  • Also ich habe ja MJ 2023 und Softwareverbund 8 und habe heute morgen um 9.51 Uhr die FIN bekommen.


    Also ich glaube eigentlich nicht das in der Produktion dauernd gewechselt wird zwischen MJ 22 und MJ 23. Kann es sein das absofort nur noch MJ 23 vom Band rollt?

  • Ich habe eine fortlaufende Nummer im mittleren 200er-Bereich. Da nächste Woche ja erst das 2023er Modelljahr so richtig startet, müsste mein ID3 ja eigentlich gegen Mitte nächster Woche in die Produktion gehen, oder?

    DU hast doch schon eine FIN: dann ist der Wagen so gut wie fertig und kommt in zwei Wochen zu Dir! Zumindest in der Regel ,–)


    Also ich habe ja MJ 2023 und Softwareverbund 8 und habe heute morgen um 9.51 Uhr die FIN bekommen.


    Also ich glaube eigentlich nicht das in der Produktion dauernd gewechselt wird zwischen MJ 22 und MJ 23. Kann es sein das absofort nur noch MJ 23 vom Band rollt?

    Ja seit Mitte letzter Woche laufen ALLE 3er IDs mit MJ 23, 3.2 Software und 8er SWV8 vom Band ...


    Lieferzeiten von E-Autos
    Die hohe Nachfrage nach E-Autos kann kurzzeitig zu Wartezeiten führen. Auch die Nachwehen der Coronavirus-Pandemie und die Halbleiter-Krise spielen eine Rolle.
    www.volkswagen.de

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    2 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!