Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Bei mir steht Fertigungsablauf Dresden.

    Ist das Auto dann schon für die Produktion eingeplant?

    Du kannst davon ausgehen. Eine Garantie gibt es aber nicht.

    Es sind z.B. alle derzeit kommissionierten ID.5 direkt auf Fertigungsablauf Mosel gesetzt und somit sicherlich nicht schon alle für die Produktion eingeplant....

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Bestellt 8/21 AG91**

    Alle + Pakete außer Design Paket+

    Crazy. Spätere Komm.-Nr. aber frühere Fertigung. Seit wann hast du Ersatzmobilität?

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Du kannst davon ausgehen. Eine Garantie gibt es aber nicht.

    Es sind z.B. alle derzeit kommissionierten ID.5 direkt auf Fertigungsablauf Mosel gesetzt und somit sicherlich nicht schon alle für die Produktion eingeplant....

    Was soll das heißen. Mir kann keiner was sagen über die Mail die ich im Juni von VW erhalten habe hat die sonst keiner erhalten. Ich bekomme sie nicht richtig hier ins Forum eingestellt wie auch immer.Nur Stück weise ist irgendwie verschlüsselt.

  • Ehrlich gesagt verstehe ich die Frage nicht :/

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Hallo zusammen,

    habe heute mal wieder mit dem :) telefoniert für ein Update...

    ungesicherte Einplanung 11/22 mit Kom.Nr.: AH8; SWV 8 und Assi+


    Viel wichtiger ist aber die Aussage, dass heute der Bereichsmanager im AH war und

    VW und Audi ab sofort in allen Werken die Produktionen für deutsche E-Auto Kunden priorisiert

    um eine Auslieferung in 2022 für ältere Kunden bestmöglich zu garantieren....


    Ich bin ja mal gespannt...

  • Viel wichtiger ist aber die Aussage, dass heute der Bereichsmanager im AH war und

    VW und Audi ab sofort in allen Werken die Produktionen für deutsche E-Auto Kunden priorisiert

    um eine Auslieferung in 2022 für ältere Kunden bestmöglich zu garantieren....

    Das könnte die 660 ID3 erklären die letzte Woche eine FIN bekommen haben.

    Am nächsten Samstag werden wir sehen, ob dies ein Strohfeuer war oder nicht.


    Auch wenn es nur eine ungesicherte Aussage ist (was anderes haben wir hier eh nicht), Danke fürs Teilen.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Das könnte die 660 ID3 erklären die letzte Woche eine FIN bekommen haben.

    Am nächsten Samstag werden wir sehen, ob dies ein Strohfeuer war oder nicht.


    Auch wenn es nur eine ungesicherte Aussage ist (was anderes haben wir hier eh nicht), Danke fürs Teilen.

    Ein Grund, der dafür spricht, ist der nun kommende SWV 8, der VW verspricht, dass die Autos nicht mehr in die Werkstatt müssen, um Updates aufzuspielen – insbesondere VW in Deutschland das Agentursystem eingeführt hat und man gerade auch in Hinblick auf die vielen Händlerproteste nicht noch mehr Wartungsaufgaben an diese abgeben kann und möchte.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Ein Grund, der dafür spricht, ist der nun kommende SWV 8, der VW verspricht, dass die Autos nicht mehr in die Werkstatt müssen, um Updates aufzuspielen – insbesondere VW in Deutschland das Agentursystem eingeführt hat und man gerade auch in Hinblick auf die vielen Händlerproteste nicht noch mehr Wartungsaufgaben an diese abgeben kann und möchte.

    Naja, in die Werkstatt ging es nur für SWV 4 (2.3) auf SWV 5 (2.4).

    Seit SWV 6 (3.0) ist das schon nicht mehr nötig.

    Ich denke nicht, dass das mit SWV 8 zu tun hat.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Guten Tag;

    Ich lese schon länger mit, ich habe heute mit meinem :) gesprochen er sagte mir das die Auslieferung für Mitte Oktober geplant ist.

    Bestellt habe ich am 30.06.2022

    KomNr.: AM4

    Aber solange es noch dieses Jahr was wird wäre ich glücklich.

  • Mit AM4 ? Hier warten noch AF und AG bestellte Kunden. Weißt du wieviele bestellte Fahrzeuge dazwischen liegen?

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • AI wartet auch - jetzt 11 Monate 😂

    ebenso! 😅

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Design PLUS, Info PLUS, Style PLUS Florence-Braun mit Lenkrad in Weiß, Komfort PLUS, WP


    Bestellung: November

    Kommissionsnr.: AI7XXX

    Vsl. Auslieferung: September/Oktober 22

  • Crazy. Spätere Komm.-Nr. aber frühere Fertigung. Seit wann hast du Ersatzmobilität?

    habe gar keine Ersatzmobilität.

    Habe unseren C-Max im März verkauft und einen ID.3 über das Autoabo geholt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!