Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Heute die Rückmeldung von meinem :) bekommen, mein Fahrzeug ist für die Produktion eingeplant und soll 11/2022 fertiggestellt werden... Kann mal jemand in seine Glaskugel gucken und mir sagen ob das bei meinen Eckdaten (Signatur) realistisch ist? Kann ich bei der Aussage mit einer Abholung in WOB im November rechnen? :/

    Sobald du für die Produktion eingeplant wurden bist, ist das eine relativ sichere Kiste, denke ich. Außer es passiert noch Unvorhergesehenes (Gasknappheit; Fabriken im Kriegsgebiet etc.) und das Auto parkt zwischenzeitlich auf Halde. Wenn du aber mit AG0 für November geplant bist, dann könnte es mit Ende Dezember bei mir sogar noch was werden,

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Heute die Rückmeldung von meinem :) bekommen, mein Fahrzeug ist für die Produktion eingeplant und soll 11/2022 fertiggestellt werden... Kann mal jemand in seine Glaskugel gucken und mir sagen ob das bei meinen Eckdaten (Signatur) realistisch ist? Kann ich bei der Aussage mit einer Abholung in WOB im November rechnen? :/

    Also, ich habe fast die gleiche Ausstattung - ohne Sportpaket - und mein Händler hat mir auch mitgeteilt, dass ich auf Auslieferung November 2022 stehe. Allerdings habe ich erst 12.2022 bestellt. Scheint aber sowieso eher an den Komponenten zu liegen, als am Bestelldatum ... ich hoffe, dass das auch stimmt.

    ID.3 Pro S 4 Makena-Türkis 77 kWh

    Bestellt 12.2021 :love: Geliefert 03.2023 :love:


    Designpaket, Komfortpaket +, Interieur Style +, Infotainment-Paket +, Assistenzpaket +, Wärmepumpe, Ganzjahresreifen

  • Bin dann mal raus hier - gestern den Wagen abgeholt und bin mega begeistert :love:

    Allen Wartenden - haltet durch! Wir sehen uns in anderen Threads wieder! :P

    Allzeit knitterfreie Fahrt :)

  • 26.08. FIN und seit heute bei AH.

    Der 🙂 hofft, dass ich ihn in 7 Tagen abholen kann.

    Hatte schon Angst das Assi+ gebaut aber nicht ausgeliefert wird, weil irgendwas fehlt. In myVolkswagen fehlen zumindest immernoch die Spiegel.

    Bestellt wurde meiner vor ziemlich genau 12 Monaten.

    Danke an alle hier für die Infos und das geteilte Leid. Hoffe es geht bei euch auch bald los.

  • Komm.-Nr. AL3*** und eine Produktionsbestätigung, da schlägt mein Herz gleich schneller...

    ID.3 Pro Performance 58kWh

    Gletscherweiß

    ACC

    Komfortpaket Plus, Infotainment Paket

    Assistenzpaket, Wärmepumpe

    Bestellt am 29.04.2022

    AB vom 16.05.2022 mit unverbindlichem LT Q1/2023

    Komm.-Nr. AL3xxx

    Geliefert nach 190 Tagen am 04.11.2022

  • …gerade Mail (Überraschung, habe ich hier noch nicht gelesen) von Gläserne Manufaktur bekommen, dass es noch ein bisschen dauere, da das Fahrzeug noch nicht ganz fertig gestellt sei.


    Dann Termin im Autohaus zur Abholung vereinbart werden kann und Kontaktaufnahme mit dem Abholungsteam erforderlich ist.


    auch Ass.+ IQ Drive.

    Bestellt 8/21, KommNr. 8xxxx

  • Da bin ich ja mal gespannt, jetzt werden schon Fahrzeuge ausgeliefert, die mehr Ausstattung haben als meiner, mein Innenraum ist Standard, und einen Monat nach mir bestellt haben.

    ID.3 in Mondstein Grau
    Leistung 145 Ps
    Design Paket
    Alufelgen East Derry
    Infotainment-Paket Plus
    Assistenzpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Wärmepumpe

    Komm-Nr : AI57XX

    Softwareverbund 8

    Radio Ready 2 Discover Max

    VWD Modelljahreswechsel


    Liefertermin KW 45, 8. Nov, 12/2022, 03/2023,

    Fin seit 08.11.2022, geliefert am 18.11.22, Übergabe 23.11.

  • Welcher Fertigungsablauf steht bei Dir in MyVolkswagen? Ich habe fast die Vermutung, falls Du keinen Fertigungsablauf in MyVolkswagen findest, dass Dein Händler Dir nur den bestätigten Liefertermin laut Nadin genannt hat. Bei mir steht da z.b. 07.03.22 bis 14.03.22


    Es hat natürlich auch schon Fahrzeuge gegeben, die ohne Änderung vom Fertigungsablauf fertig gestellt wurden.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Welcher Fertigungsablauf steht bei Dir in MyVolkswagen? Ich habe fast die Vermutung, falls Du keinen Fertigungsablauf in MyVolkswagen findest, dass Dein Händler Dir nur den bestätigten Liefertermin laut Nadin genannt hat. Bei mir steht da z.b. 07.03.22 bis 14.03.22


    Es hat natürlich auch schon Fahrzeuge gegeben, die ohne Änderung vom Fertigungsablauf fertig gestellt wurden.

    Kein Fertigungsablauf bei MyVolkswagen bei mir.

    Da wird zwischenzeitlich eh fast nix mehr angezeigt.

    Die Info kommt natürlich aus Nadin. Bin gespannt ob die nächstes 2-3 Wochen auch eine FIN auftaucht

    ID.3 Pro Performance 58KWH Mondsteingrau

    ACC, Design-Paket

    Interieur Top-Sport "Plus"

    Komfortpaket "Plus"

    Sportpaket

    MJ2023 SV8

    KommiNr: AL3XXX

    Bestellung: 4/22 (unv. Liefertermin 3/23)

    FIN: 09.09.2022 :)

    Fahrzeug beim Händler: 27.9.2022

    Kfz Brief und Abholung: 4.10.2022


    ID.5 GTX

    Vollausstattung

    KommiNr: AL3xxx

    Bestellung: 4/22 (unv. Liefertermin 3/23)

    Seit 10/22 unv. Liefertermin 9.5.23

  • Coole Sache! Also nimmt jetzt MJ23 und SWV8 langsam Fahrt auf 🥳

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Da bin ich ja mal gespannt, jetzt werden schon Fahrzeuge ausgeliefert, die mehr Ausstattung haben als meiner, mein Innenraum ist Standard, und einen Monat nach mir bestellt haben.

    ID.3 in Mondstein Grau
    Leistung 145 Ps
    Design Paket
    Alufelgen East Derry
    Infotainment-Paket Plus
    Assistenzpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Wärmepumpe

    Komm-Nr : AI57XX

    Softwareverbund 8

    Radio Ready 2 Discover Max

    VWD Modelljahreswechsel


    Liefertermin KW 45, 8. Nov, 12/2022, 03/2023,

    Fin seit 08.11.2022, geliefert am 18.11.22, Übergabe 23.11.

  • Kein Fertigungsablauf bei MyVolkswagen bei mir.

    Da wird zwischenzeitlich eh fast nix mehr angezeigt.

    Die Info kommt natürlich aus Nadin. Bin gespannt ob die nächstes 2-3 Wochen auch eine FIN auftaucht

    Sollte dein Auto eingeplant sein und der Fertigungsablauf sich ändern, steht das da auch wieder.

    Davon mal ganz ab, alles was vor dem Datenchrash am 10.07.22 unter myvolkswagen stand, ist mittlerweile auch wieder vorhanden. Es wird bloß ohne Trick 17 (requestly) nur noch die bestellte extra Ausstattung angezeigt.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Sollte dein Auto eingeplant sein und der Fertigungsablauf sich ändern, steht das da auch wieder.

    Davon mal ganz ab, alles was vor dem Datenchrash am 10.07.22 unter myvolkswagen stand, ist mittlerweile auch wieder vorhanden. Es wird bloß ohne Trick 17 (requestly) nur noch die bestellte extra Ausstattung angezeigt.

    Ich sehe sowieso alle daten durch die wöchentliche API abfrage. Da steht noch Standard

    ID.3 Pro Performance 58KWH Mondsteingrau

    ACC, Design-Paket

    Interieur Top-Sport "Plus"

    Komfortpaket "Plus"

    Sportpaket

    MJ2023 SV8

    KommiNr: AL3XXX

    Bestellung: 4/22 (unv. Liefertermin 3/23)

    FIN: 09.09.2022 :)

    Fahrzeug beim Händler: 27.9.2022

    Kfz Brief und Abholung: 4.10.2022


    ID.5 GTX

    Vollausstattung

    KommiNr: AL3xxx

    Bestellung: 4/22 (unv. Liefertermin 3/23)

    Seit 10/22 unv. Liefertermin 9.5.23

  • Bei mir steht Fertigungsablauf Dresden.

    Ist das Auto dann schon für die Produktion eingeplant?

    und ist in Dresden nicht nur die Gläserne Manufaktur?

    Bestellt 8/21 AG91**

    Alle + Pakete außer Design Paket+

  • Da bin ich ja mal gespannt, jetzt werden schon Fahrzeuge ausgeliefert, die mehr Ausstattung haben als meiner, mein Innenraum ist Standard, und einen Monat nach mir bestellt haben.

    ID.3 in Mondstein Grau
    Leistung 145 Ps
    Design Paket
    Alufelgen East Derry
    Infotainment-Paket Plus
    Assistenzpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Wärmepumpe

    Komm-Nr : AI57XX

    Softwareverbund 8

    Radio Ready 2 Discover Max

    VWD Modelljahreswechsel


    Liefertermin KW 45, 8. Nov, 12/2022, 03/2023,

    Fin seit 08.11.2022, geliefert am 18.11.22, Übergabe 23.11.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!