Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Was ab Ende 22, 23 bzw. 24 in der Planung istt:


    Viele deutsche Modelle fallen aus der E-Auto-Förderung
    Mit den neuen Regeln für die E-Auto-Prämie gibt es künftig für zahlreiche Modelle deutscher Hersteller künftig keine staatliche Förderung mehr. Grund ist deren…
    www.tagesschau.de


    Interessant: "Deutsche Hersteller haben im mittleren und kleineren Fahrzeugsegment bei Elektroautos bislang vergleichsweise wenig Modelle im Angebot. Das hängt auch damit zusammen, dass die Gewinnmargen bei den teuren Premiummodellen höher sind. "


    Genau das erleben wir hier ja selber.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Bin auch direkt am AH angehalten und habe ihm die FIN gezeigt. Die wollte er sich auch direkt abschreiben. Ich habe ihm gesagt, dass er bitte alles planen soll, damit das nicht unnötig lange dauert.

    Mal sehen, 4 Wochen nach FIN abholen wäre gut.

  • Hallo, id3 pro bestellt 16.09.2021

    Kommissionsnr Ah 15....

    Ausstattung, komfortpaket plus

    Infotainment Paket, Farbe mangangrau metallic.

    Fin seit 25.06. 2022 , seitdem ist nichts passiert.

    Im AH nachgefragt, Antwort: sie melden sich wenn das Auto auf den Hof steht

  • Interessant: "Deutsche Hersteller haben im mittleren und kleineren Fahrzeugsegment bei Elektroautos bislang vergleichsweise wenig Modelle im Angebot. Das hängt auch damit zusammen, dass die Gewinnmargen bei den teuren Premiummodellen höher sind. "

    Genau, aber perspektivisch könnte das problematisch für die deutschen Autohersteller werden, schätze ich. Die breite Masse kauft nämlich keine Premiummodelle und die "Normalautos" kommen dann von den ganzen chinesischen/asiatischen Firmen. Der konservative Deutsche würde die ggf. gar nicht kaufen, hat aber kaum eine andere Option und stellt dann ggf. fest, dass die auch gar nicht so verkehrt sind und zack hat man einen Stammkunden weniger.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Genau, aber perspektivisch könnte das problematisch für die deutschen Autohersteller werden, schätze ich. Die breite Masse kauft nämlich keine Premiummodelle und die "Normalautos" kommen dann von den ganzen chinesischen/asiatischen Firmen. Der konservative Deutsche würde die ggf. gar nicht kaufen, hat aber kaum eine andere Option und stellt dann ggf. fest, dass die auch gar nicht so verkehrt sind und zack hat man einen Stammkunden weniger.

    Ich denke die Formulierung ist eher schlecht gewählt mit "Premiummodelle" werden wohl eher Fahrzeuge wie ein ID4/5 oder BUZZ oder Audi eTron gemeint sein. In meinen Augen auch keine Premiummodelle, aber gut. Ich denke der Begriff ist hier irreführend, gemeint sind hier Modelle oder auch Ausstattungen mit mehr Marge.


    Sicherlich haben deutsche Hersteller einiges verpennt, und wie sich jemand der wenig verdient ein E-Auto leisten soll habe ich auch noch nicht verstanden. Aber deutsche Konzerne, auch wenn sie das Wort "Volk" im Namen haben, produzieren einfach Fahrzeuge die aus den verschiedensten Gründen nicht für alle Bevölkerungsschichten gedacht sind. Hier geht es einzig und allein um Gewinnmaximierung pro Einheit.

    ID 3 Pro S (4-Sitzer) - 77 kWh

    • Mangangrau Metallic

    • Park Assist Plus

    • Infotainment-Paket "Plus"

    • Interieur Top-Sport "Plus"

    • Komfortpaket "Plus"

    • Sportpaket

    • Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    • Wärmepumpe

    • "Softwareverbund Ausführung 8"

    • Auslieferung "Autostadt Wolfsburg"


    Komm.-Nr: AG0XXX

    Bestellung: KW27 (Anfang Juli 2021)
    FIN: 07.10.2022

    "In Produktion" lt. Händler ab dem 12.09.2022

    Ersatzmobilität seit 23.12.2021 (eGolf)


    Abholung Autostadt: 03.11.2022 16:30 Uhr

  • Nein, es geht immer noch primär darum dass es immer noch weltweite Verwerfungen und Teilemangel gibt, und gleichzeitig die Leute alle vermarkteten Modelle bestellen wie warme Semmeln, ob jetzt aus Eigenbedarf oder Geschäftemacherei mit Export.


    Wenn VW genügend Teile hätte, würden Sie auch alle Bestellungen zeitnah ausliefern, ist doch klar. Schaut man sich die Lieferzeiten der Hochpreisautos an sieht es doch auch nicht besser aus, es ist ja nicht so als ob es den Q4 50 in Voll in 3 Monaten geliefert gäbe. Eher auch 12-18.


    Dafür hält sich VW immer noch an Preisabsprachen von vor 12 Monaten und mehr...

  • Hoch die Hände Wochenende! Gibt bei mir was zu feiern! Nach der 15357 Browseraktualisierung ist meine FIN da !!!!!

    Keine Matrix-LED, keine Sportsitze aber sonst mit Assi+ usw.!

    Bestellt Anfang September 21. AH1xxx 8).

    Wochenende kann kommen! Bin trotzdem auf die Zahlen am Samstag gespannt. Mal sehen wieviele Assi+ gebaut werden

    Bekommst Du das Assi plus IQ?

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Weil ich mittlerweile - 1 Jahr nach Bestellung - durch 2 MJ- Wechsel (von 22 über 22.5 auf nun 23) schon lange nicht mehr das bekomme was ich bestellt habe.

    Ist doch alles besser als du bestellt hast, sei doch glücklich.

  • Guten Abend! Jetzt gehts flott dem Ende zu… 16.08 FIN und heute bereits am Parkplatz des 😁 eingetroffen… lg

  • Ist doch alles besser als du bestellt hast, sei doch glücklich.

    Ich habe es an anderer Stelle schon öfter gesagt, ja, über all diesen Änderungen bin ich glücklich, trotzdem hätte ich natürlich auch gern irgendwann mal das Auto. 😉

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Kommt noch garantiert.

    Ich zweifle da nicht dran, habe ich diesen Eindruck erweckt ? (Ich wüsste nicht wann und wo)

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"


    Memory-Funktion für Parkassistent "Park Assist Plus"

    Cool, das macht uns "Assis" doch Mut :thumbup: Mir geht es zumindest so, nachdem der Tenor hier größtenteils war, dass gerade dieses Paket Grund für Auslieferungsprobleme sorgt

    • ID.3 Pro 58kWh mit Komfort+, Assi+
    • Komm. AI5xxx
    • Historie:
      • Bestellt Nov 2021
      • LT laut Vertrag unverbindlich Q3 2022
      • FIN seit 4.11.2022
      • Beim AH seit 14.11.2022
      • Abholung 25.11.2022 :love:
  • Juhu, mindestens 1x Assi+ diese Woche und das hier im Forum. Vielleicht machen die Zahlen morgen doch etwas Hoffnung….Hab schon gedacht diese Woche meldet kaum jemand Vollzug. Aber so ist es doch besser :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!