Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ich hab auch ziemlich alle Pluspakate und da sind einige schon vorbeigezogen. Daher scheint mir Assi+ als Flaschenhals sehr plausibel. Ich glaube nicht daran dass sonst irgendein System nach Margen oder so dahintersteckt. Vermutlich gibt es intern noch ein paar Merkmale nach denen die Produktion geplant wird, aber das wird für Außenstehende kaum nachvollziehbar sein. Könnte mir vorstellen dass an einem Tag nur eine Farbe lackiert wird um nix umrüsten zu müssen. Aber von solchen Details habe ich keine Ahnung.

    Assi+ und die Matrix-LEDs. Quasi die Dinge, die man nicht im Konfigurator wählen kann, spekuliere ich mal.

    Bzgl. des Lackierens gab es hier im Forum schon mal die Aussage, dass moderne Lackierstraßen wohl keine Umrüstung zwischen Farbwechseln brauchen.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Du bist da leider mit einem ID.3, kleinem Akku und gerade wegen schmaler Ausstattung auf dem Hintergrund sich bessernder Teileverfügbarkeit zumindest bzgl. Marge eher am unteren Ende der Nahrungskette, sad but true.

    Diese Theorie kommt immer mal wieder. Ich glaube da aber nicht dran.

    Ich habe den 77er Akku und Komplettausstattung bestellt und warte bereits 13 Monate und nach heutigen Stand noch mindestens weitere 4.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Die paar Farben liegen als Ringleitungen an. Die Karosse wird erst komplett mit einer Farbe lackiert und kommt dann zur Schwarzdachlinie . Dort werden die Fahrzeuge komplett abgeklebt bis auf das Dach und dann wird das in einer Linie lackiert und getrocknet. Heutzutage können Fahrzeuge direkt hintereinander in verschiedenen Farben lackiert werden . Wenn z.B . Weiß lackiert wird kann der Robi schon die nächste Farbe direkt vorlegen und dann gleich in dieser Farbe weiterlackieren. Aber das lackieren ist ja nicht das Problem , sondern bestimmte Fehlteile.

  • Diese Woche bitte wieder genauso viele Autos aus dem AH Bereich bauen wie letzte Woche 😅☺️

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • EY, AG ist noch vorher dran ;)

    ID3 Pure

    45KWh netto

    SW8

    MJ 2023

    Kom.-Nr. AG3***

    FIN seit 15.09.22,

    Auto fertig, warte auf Abholtermin

    Bestellt 21.07.2021

    Liefertermin Dez. 2021, Januar 2022, Februar2022, Juni2022, Oktober 2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022 - Sharan 2.0 TDI, seit 02.03.2022 T-Roc 1.6 TDI, seit 13.04.2022 ID4 GTX 8o mal sehen wie lange ab 26.04. Golf 8 Variant ID3 Pure Performance seit dem 12.10.2022


    ID3 Move - Valentinsaktion

    Bestellt 19.02.24

    GJR

    Serienausstattung

    Farbe Olive

    Liefertermin ca. Mai

    Abholung WB

  • Diese Theorie kommt immer mal wieder. Ich glaube da aber nicht dran.

    Ich habe den 77er Akku und Komplettausstattung bestellt und warte bereits 13 Monate und nach heutigen Stand noch mindestens weitere 4.

    Naja, Theorie, das ist lediglich eine völlig unwissenschaftliche Beobachtung, die nicht zuletzt auch dieses Forum hier ermöglicht. Es ziehen halt regelmäßig eher die mittel prall ausgestatteten Fahrzeuge vorbei. Dein Vollausstattungsbeipiel spricht da auch nicht gegen, denn das ist rein statistisch natürlich häufiger&länger von ungünstigen Teileverfügbarkeitskombinatonen betroffen, quasi das andere Ende der Fahnenstange. Der von mir unterstellte Optimierungsalgorithmus hätte dieses Auto bei entspannter Liefersituation sicherlich gerne schon längst gebaut...

  • Diese Woche bitte wieder genauso viele Autos aus dem AH Bereich bauen wie letzte Woche 😅☺️

    wenn ich mir die offenen Autos in AH mit SWV 7 ansehe wird m.E. genau das passieren ;)

    pasted-from-clipboard.png

    Wenn du aber SWV 8 hast wird dir das nicht helfen.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • wenn ich mir die offenen Autos in AH mit SWV 7 ansehe wird m.E. genau das passieren ;)

    pasted-from-clipboard.png

    Wenn du aber SWV 8 hast wird dir das nicht helfen.

    Ja, warte auf einen ID4 mit Mj 23 und Swv 8 😏

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • Es ging doch recht schnell nachdem ich die FIN am 16.08 bekommen hatte. Am Freitag rief mich mein Autohaus an um einen Termin für die Abholung zu bestimmen. Am 03.09 ist es dann soweit und wir können unseren ID3 in Dresden abholen :).

    KommNr.: AH5xxx

  • Hallo Zusammen,

    ich bin seit langem ein stiller Mitleser. Wenn es stimmt, dass es nur einen ID mit AG* und SW8 gibt, dann habe ich das erste Mal das Gefühl mein Auto gesehen zu haben.

    Pure (ohne alles)

    45KWh netto

    SW8

    MJ 2023

    Kom.-Nr. AG34**

    Fin seit 007.10.22

    Bestellt 26.07.2021

    Liefertermin Dez. 2021, August 2022

    Ersatzmobilität seit März.2022 - T-Roc

  • Hallo in die Runde,

    ich habe mein ID3 mit allen Paketen ( Assi, Komp, Design, ACC, Infota, Silver, PRO S 77 KW) ohne plus bestellt und letzte Woche bekommen. 01.22 Bestellt und 08.22 war Auslieferung. Bei der Bestellung wurde ich schon darauf hingewiesen, dass bei den Pluspaketen eine Auslieferung für 2022 nicht garantiert wird und ich eher mit 03.2023 rechnen kann.

  • Hallo Zusammen,

    ich bin seit langem ein stiller Mitleser. Wenn es stimmt, dass es nur einen ID mit AG* und SW8 gibt, dann habe ich das erste Mal das Gefühl mein Auto gesehen zu haben.

    Auch ich bin mit meiner Bestellung vom 3.8.2021 im Bereich AG… . Habe seit letzter Woche auch keinen SWV-Eintrag mehr (war bisher SWV 8). Dennoch ist meine Komm-Nr. nicht in den genannten fünf Einträgen enthalten 😩

  • Hatte heute morgen Kontakt mit meinem :) , er sagte mir das AI7XXX immer noch auf Anfang Dezember 2022 steht. Würde dann noch knapp mit der BAFA funktionieren, so seine Aussage und O-Tone, wir wollen die Hoffnung nicht verlieren.


    Eine Umbestellung oder Änderung in der Bestellung (hatte mich für Sportsitze interessiert) sei jetzt auch nicht mehr möglich, dass System ließe dies nicht mehr zu, außerdem sei dann definitiv die erhöhte BAFA weg.

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

  • Hallo Zusammen,

    ich bin seit langem ein stiller Mitleser. Wenn es stimmt, dass es nur einen ID mit AG* und SW8 gibt, dann habe ich das erste Mal das Gefühl mein Auto gesehen zu haben.

    Hallo Erik2
    du schaust in die Tabelle der Änderungen zur Vorwoche nicht in die Gesamtübersicht.
    Hier nochmal das komplette Bild :

    Du bist eine von aktuell 1.784 ;)


    pasted-from-clipboard.png

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Hallo Zusammen,

    ich bin seit langem ein stiller Mitleser. Wenn es stimmt, dass es nur einen ID mit AG* und SW8 gibt, dann habe ich das erste Mal das Gefühl mein Auto gesehen zu haben.


    Das hast du falsch verstanden. Es gibt einen zusätzlichen AG* mit SW8 im Vergleich zur Woche davor. Insgesamt gibt es 1784 AG* mit SW8, siehe RE: Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

    ID3 Pro, Kings Red, East Derry, Interieur Style, Assistenz+, Design, Infotainment+, Komfort+
    Bestellt: 06.12.2021 / 07.12.2021 laut AB
    Auftragsbest.: 15.12.2021

    Übergabe an Produktion: 21.10.2022

    FIN: 30.11.2022
    Abholung in Wolfsburg: 07.01.2023

    Unverb. Liefertermin: Q4/2022 (Bestellung), "Wird noch ermittelt" (Auftragsbestätigung), KW 49/2022 (Anfang Juni), März 2023 (Ende Oktober)
    Kom-Nr.: AI7XXX

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!