Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ich kann meinen Softwareverbund nicht mehr sehen, war zuletzt 7 aber ich sehe noch Modelljahr 2022 deshalb bin ich bestimmt noch bei sw7.

    Sind denn bei den 853 mit SW7 ohne FIN auch die dabei die es nicht mehr sehen aber mal SW7 waren?

    Ja, du bist höchstwahrscheinlich weiterhin SW7, diese Information wird auch von der API bereitgestellt, lediglich aufgrund des neuerdings in Funktion genommenen origin keys nicht mehr von der Anwendung angezeigt.

  • ID.3 neu vergebene FINs: 414

    ID.4 neu vergebene FINs: 377

    ID.5 neu vergebene FINs: 85


    Der größte Teil der FINs wurden im AHxxxx Bereich vergeben.

    Okay, das klingt erst mal alles sehr seltsam.
    Die 414 FINs verteilen sich wie folgt :

    pasted-from-clipboard.png

    Nun kommt die Erkenntnis dazu, dass offensichtlich nur Softwareverbund 7 (3.1) produziert wird und dann wird ein Schuh daraus.
    Hier die Anzahl ID3, die aktuell auf SWV 7 stehen:

    pasted-from-clipboard.png

    Und da stehen eben die meisten in AH. Das Geheimnis, das VW hier nicht lüftet, ist nach welchem Kriterium sie die einzelnen Softwareverbünde verteilen.
    Es bleibt die Hoffnung, dass die 853 offenen SWV 7 dann in den nächsten 2 Wochen abgearbeitet werden, sodass dann fast pünktlich mit SWV 8 angefangen werden kann (es hieß mal 29.08., wird dann aber wohl 1 Woche später).

    Weitere Erkenntnisse :

    • 299 neue Komm.-Nr. (alle in AM) von denen sind
      • 35 mit SWV 8
      • 264 ohne SWV (neue Strategie ? Neue Autos erst mal ohne SWV und dieser wird dann später vergeben ?)
    • 25 Autos wurden von SWV 7 auf SWV 8 geschoben.
    • 93 Autos wurden von SWV 4 (2.3) auf SWV 5 (2.4) upgedated


    Fragen die ich mir noch stelle :

    • warum wird kein SWV 6 produziert ? Hier sind noch 211 offen, aber da rührt sich nichts mehr). Datenbankfehler oder stornierte Wagen ?
    • warum sehe ich 414 neue FIN, aber bei Betrachtung der SWV-Stände tauchen nur 229 auf (alle in SWV 7). 185 haben eine FIN bekommen und dabei ist der SWV verloren gegangen ?

    Hier die kompletten Daten auf die ich mich beziehe :

    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    Bankroll-Calibrate :
    kannst du eine Datei zur Verfügung stellen mit allen ID3 Komm.Nr. und deren Softwarestand ?
    Ganz simpel :
    AG4000 SWV7
    AG4001 SWV8
    Das würde mir vielleicht helfen, die Wechsel und das Verschwinden der SWV zu verstehen. Idealerweise anhand der Daten von dieser Woche und der letzten. Sollte doch Datenschutztechnisch kein Problem sein, oder ? Wenn doch, dann nur als pn an mich und ich veröffentliche nur die Schlüsse daraus und nicht die Daten an sich ?

    Habt alle einen schönen Samstag / Sonntag und regt euch nicht zu sehr auf (nein, ich habe nicht gut reden, ich bin selbst in AG). Weder über das noch immer nicht gelieferte Auto, noch (und schon gar nicht) über updates auf 3.0, die nicht "schnell genug" erfolgen. ;)

    Die Welt hat größere Probleme und wir haben doch hier zumindest schön was zu analysieren, zu mutmaßen und zu diskutieren.


    P.S. : ich habe gestern Abend übrigens nochmal den kompletten ID3-Bilder-thread gelesen. Kann ich nur empfehlen, weil erstens zeigt er wie viele zufriedene, ja geradezu überglückliche, ID3 Besitzer es gibt und zweitens macht es echt gute Laune die schönen Bilder zu sehen und an der Freude ihrer Besitzer teilzuhaben.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Nachdem am 3. Juli das erste mal die FIN auf der Volkswagen-Seite auftauchte bekamen wir vor 2 Tagen den Anruf vom Autohaus, dass der Wagen angekommen ist. Fahrzeugbrief fehlt noch, aber haben ihn heute angesehen und nächste Woche sollte alles erledigt sein, so dass wir ihn vermutlich in ca. 1 Woche in Empfang nehmen können.


    Bestellt: Juli 2021

    FIN: Juli 2022

    ID.3 Pro (145 PS)

    58 kWh-Batterie

    Makena-Türkis Metallic

    Kommission-Nr. AG3xxx

    AHK, Infotainment Plus, Komfortpaket Plus, Assistenzpaket, Interieur Style Plus

    Softwareverbund Ausführung 6

  • Bei mir ziemlich genau dieselbe Situation. Stehe noch auf September. Ich denke, dass bis Oktober aber erstmal die ganzen SWV 7 abgearbeitet werden, bevor es mit der 8 losgeht

    Mein ID5 mit SWV7 und MJ22 ist für die erste Oktoberwoche eingeplant. Ich denke ab November werden die ersten SWV8 IDs ausgeliefert

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Mein ID5 mit SWV7 und MJ22 ist für die erste Oktoberwoche eingeplant. Ich denke ab November werden die ersten SWV8 IDs ausgeliefert

    Glaube ich auch! Vlt beim ID.3 etwas früher!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • so, ich habe mal etwas tiefer in den Daten gesucht, um den verschwundenen Softwareverbünden auf die Spur zu kommen.
    Hier nochmal mein file von heute Mittag :


    pasted-from-clipboard.png


    Am Beispiel des Nummernkreises AG sind von letzter Woche zu dieser Woche bei 5 ID3 der Softwareverbund aus den Daten verschwunden.
    Ich habe nun mal die Einzelsätze verglichen und habe die 5 identifizieren können :


    pasted-from-clipboard.png

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Heißt das sind Stornierte Wagen ?

  • Heißt das sind Stornierte Wagen ?

    nein, kann ja nicht, oder ? Denn 4 davon haben schon eine FIN.

    Ich denke eher es ist ein Beleg dafür, dass unsere Auswertungen stimmen, die Daten von VW jedoch nicht immer ;)

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023








  • Können es Autos mit Asi+ sein und VW weiß selbst noch nicht mit welcher SW das am Ende ausgeliefert wird?

    Ich habe Asi+ und mein SW7 ist nicht m


    …mehr zu sehen.

    3 Mal editiert, zuletzt von ID.3.Dortmund () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ID.3.Dortmund mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Können es Autos mit Asi+ sein und VW weiß selbst noch nicht mit welcher SW das am Ende ausgeliefert wird?

    Ich habe Asi+ und mein SW7 ist nicht m


    …mehr zu sehen.

    nein, ist nicht so.

    ASSI IQ sind ja noch über 6.000 offen und "verschwinden" tun jede Woche nur ein paar.
    Die 5 die ich gefunden habe haben auch kein ASSI IQ.
    Und meiner z.B. hat ASSI IQ und noch einen SWV und keine FIN.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Das im AH Bereich derzeit am meisten passiert stimmt mich positiv, das mein ID4 Pro Performance mit AH6xxx tatsächlich Mitte November geliefert werden könnte (ursprünglich Q1, dann Mitte Juni und nun Mitte November)

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • AI bitte.... ^^

    ID3 Pro 107KW

    3.11.2021

    AI0xxx

    stonewashed-blue

    ACC

    Komfort Plus

    Assistenzpaket

    19 Zoll GJR Andoya

    LT Q4/22 Ende November

    SW 8 3.2

    FIN 4.11.2022

    Ankunft AH 10.11

    Übergabe 17.11

  • Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Assi+ und Assi+ IQ oder ist das dasselbe? Das IQ habe ich das erste mal hier im Forum gelesen, in meiner AB steht nur Assistenzpaket Plus. Wobei es in der Produktionsplanung wohl keinen Unterschied macht.

  • Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Assi+ und Assi+ IQ oder ist das dasselbe? Das IQ habe ich das erste mal hier im Forum gelesen, in meiner AB steht nur Assistenzpaket Plus. Wobei es in der Produktionsplanung wohl keinen Unterschied macht.

    Wenn du MJ23 bekommst wird es m.E. ein ASSI+IQ, egal was in der AB steht.

    Das liegt am MJ Wechsel.

    Da die Pakete ja nicht mehr angezeigt werden, schau mal nach dem Memory Park Assistent. Den hast du nur mit IQ.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Ich wüsste trotzdem gerne nach welcher Regel die SWVs vergeben werden…lese, dass es viele AHxxxx mit SWV 7 und MJ22 gibt, habe selbst AH4xxx und SWV8 und MJ23. Bestellt habe ich einen Pro mit wenig Ausstattung, nur Komfort+, GJ-Reifen und Fußmatten…bin also nicht von IQdrive oder Matrix-LED Lieferproblemen betroffen….echt zum Mäuse melken. Sorry, ich weiß so wie mir geht es vielen hier…musste meinen Frust nur mal loswerden. Danke fürs Frust teilen und allen trotzdem einen sonnigen Sonntag. Danke an alle hier im Thread, besonders für die tollen Auswertungen!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!